Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von DonDonat »

SethSteiner hat geschrieben: 15.11.2017 19:24 Man stelle sich mal vor, man würe einen Multiplayer Shooter seiner selbst wegens spielen und nicht spielen um etwas freizuschalten. *schüttel* gruselige Vorstellung, dabei ist Halloween schon vorbei.
*Hust Hust* PUBG *Hust*
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Melcor »

Weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber:

https://kotaku.com/the-curious-case-of- ... 1820474458

Earlier this week, a man with “Game Dev @EA” in his Twitter profile wrote that he had received death threats from angry Star Wars Battlefront II fans. His story was covered by news outlets like USA Today, the BBC, and Yahoo. Vice wrote an editorial about it, CNBC ran a headline about it, and the tweet was retweeted by hundreds of people. There’s just one lingering question: Does he actually work at Electronic Arts?

Yet, after speaking to several current EA employees, cross-referencing his details with Linkedin and Facebook pages, and reaching out to BiggSean66, I’ve become convinced that he does not actually work for EA. In fact, since I sent him several messages yesterday and this morning, he has changed his Twitter profile to remove all mentions of EA.
Soviel zu den "Morddrohungen" :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von DonDonat »

Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 17:28 Das ist lächerlich. Ein Großteil des Contents?
Dass ist Fakt aber es stimmt natürlich, dass ist lächerlich.
Stell dir einfach alle Freischaltungen als nicht vorhanden vor und dann schau dir bitte noch mal an wie viel Content du tatsächlich hast.
Dann schau dir noch an, wie viele Lootboxen du brauchst um den Content zu bekommen: dadurch dass der Progress mehr oder weniger komplett "zufällig" ist, brauchst du noch mal deutlich länger als bei z.B. Battlefield 4, was auch ein schlechtes und unfaires Progress-System hatte (5-10h als Medic um überhaupt Medic spielen zu können, SUPER IDEE!!).

Selbst mit den neuen Preisen der Helden, ist das Progress-System ganz klar Pay2Win und Pay2Progress und faktisch schei*e.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Hokurn »

Einfach wegbannen nach so ner Morddrohung. Zumindest wenn möglich...

So was schäbiges...
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Sinntaler »

DonDonat hat geschrieben: 15.11.2017 20:21Dass ist Fakt aber es stimmt natürlich, dass ist lächerlich.
Stell dir einfach alle Freischaltungen als nicht vorhanden vor und dann schau dir bitte noch mal an wie viel Content du tatsächlich hast.
Es kommt auf die Definition an. Wie gesagt Content ist für mich eine Map oder ein Modi und nicht ne doofe Karte damit ein Thermaldetonator 4% schneller auflädt. Und da fehlt nix. Alles frei.

Ich kritisiere nicht deine Argumentation bzgl. der Lootboxen mir ging es nur darum das der Großteil des Contents nicht hinter einer Paywall steckt.

Diesen Text auf dem iPad zu schreiben war die Hölle. :cry:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Sindri »

Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 20:59 Es kommt auf die Definition an. Wie gesagt Content ist für mich eine Map oder ein Modi und nicht ne doofe Karte damit ein Thermaldetonator 4% schneller auflädt. Und da fehlt nix. Alles frei.
4% weniger CD, 5% höhere Feuerrate, 10% weniger Schaden etc.
Das kenne ich nur aus MMOs und es macht definitiv einen Unterschied.
Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 20:59 Ich kritisiere nicht deine Argumentation bzgl. der Lootboxen mir ging es nur darum das der Großteil des Contents nicht hinter einer Paywall steckt.
Waffen und Klassen sind kein Content? :Kratz:
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Lunexius »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 01:28
Lunexius hat geschrieben: 15.11.2017 00:36
Peter__Piper hat geschrieben: 14.11.2017 12:43

Wir sprechen hier von Kindern und vom Internet :roll:
Man kann die Kirche ruhig mal im Dorf lassen...
Zu euren Obrigkeitshörigen G 20 Kommentaren sag ich jetzt mal besser nix :Blauesauge:

Selbst hier auf 4 Player habe ich schon "schläge angedroht bekommen" oder sie wollten "meiner Mutter ihr Würstchen zeigen".
Deine offensichtlich überzogene Linke Einstellung musst du auch nicht mit mir teilen. Also danke dafür.

Traurig, aber selbst als Kind sollte man ein bisschen Erziehung genießen und wissen wie man sich anderen Leuten gegenüber verhält. Zumindest wurde mir das damals so gezeigt ;-)
Du warst der Stein des Anstoßes.
Reaktion erzeugt Gegenreaktion :wink:

Ja, mag traurig sein.
Aber sind am Ende nunmal Kinder.
Dann,wie dein Kamerad, zu fordern man solle O-Ton "die ganzen Idioten in den Knast stecken und ihnen den Kontakt zur Aussenwelt verwehren".
Nunja :roll:

Aber immerhin schon nen Fortschritt das du mich nicht Linksgrünversifft genannt hast :ugly:
Ja, aber selbst Kinder sollten wissen wie sie sich anderen Personen gegenüber zu verhalten haben. Zudem glaube ich kaum, dass Morddrohungen von 10 Jährigen geschrieben werden und ab wann du wusstest, dass Morddrohungen nicht okay sind, wirst du vermutlich selber wissen.

Darf man fragen, ob du jemals bei einer Linken-Demo dabei warst? Ich persönlich habe nicht davon gesprochen, dass man Idioten einsperren soll, sondern lediglich, dass gewaltbereite Menschen nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen werden sollten. Hierbei differenziere ich weder nach Geschlecht, Religion oder politischer Einstellung. Wenn du das als obrigkeitshörig betitelst, dann tust du mir ein bisschen leid.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Sinntaler »

Sindri hat geschrieben: 15.11.2017 21:13
Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 20:59 Es kommt auf die Definition an. Wie gesagt Content ist für mich eine Map oder ein Modi und nicht ne doofe Karte damit ein Thermaldetonator 4% schneller auflädt. Und da fehlt nix. Alles frei.
Waffen und Klassen sind kein Content? :Kratz:
Siehe mein Zitat. Klassen sind bei Battlefront auch alle nutzbar.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Peter__Piper »

Lunexius hat geschrieben: 15.11.2017 22:16
Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 01:28
Lunexius hat geschrieben: 15.11.2017 00:36

Deine offensichtlich überzogene Linke Einstellung musst du auch nicht mit mir teilen. Also danke dafür.

Traurig, aber selbst als Kind sollte man ein bisschen Erziehung genießen und wissen wie man sich anderen Leuten gegenüber verhält. Zumindest wurde mir das damals so gezeigt ;-)
Du warst der Stein des Anstoßes.
Reaktion erzeugt Gegenreaktion :wink:

Ja, mag traurig sein.
Aber sind am Ende nunmal Kinder.
Dann,wie dein Kamerad, zu fordern man solle O-Ton "die ganzen Idioten in den Knast stecken und ihnen den Kontakt zur Aussenwelt verwehren".
Nunja :roll:

Aber immerhin schon nen Fortschritt das du mich nicht Linksgrünversifft genannt hast :ugly:
Ja, aber selbst Kinder sollten wissen wie sie sich anderen Personen gegenüber zu verhalten haben. Zudem glaube ich kaum, dass Morddrohungen von 10 Jährigen geschrieben werden und ab wann du wusstest, dass Morddrohungen nicht okay sind, wirst du vermutlich selber wissen.

Darf man fragen, ob du jemals bei einer Linken-Demo dabei warst? Ich persönlich habe nicht davon gesprochen, dass man Idioten einsperren soll, sondern lediglich, dass gewaltbereite Menschen nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen werden sollten. Hierbei differenziere ich weder nach Geschlecht, Religion oder politischer Einstellung. Wenn du das als obrigkeitshörig betitelst, dann tust du mir ein bisschen leid.
Dabei ist doch "differenzieren" hier das passende Wort.
Haben du und dein Kamerad eben nicht gemacht.
Aber lassen wir das - hier ist nicht der richtige Ort für so einen Nebenschauplatz.

Ich würde sogar soweit gehen und das nicht mal unbedingt am Alter festmachen.
Menschen sind nunmal wie sie sind.
Wie gesagt, mir ist ähnliches hier auf 4 Players auch schon über PNs passiert.
Ich sehe das in der Anonymität des Internets nicht so eng.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Lunexius »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 22:35
Lunexius hat geschrieben: 15.11.2017 22:16
Peter__Piper hat geschrieben: 15.11.2017 01:28

Du warst der Stein des Anstoßes.
Reaktion erzeugt Gegenreaktion :wink:

Ja, mag traurig sein.
Aber sind am Ende nunmal Kinder.
Dann,wie dein Kamerad, zu fordern man solle O-Ton "die ganzen Idioten in den Knast stecken und ihnen den Kontakt zur Aussenwelt verwehren".
Nunja :roll:

Aber immerhin schon nen Fortschritt das du mich nicht Linksgrünversifft genannt hast :ugly:
Ja, aber selbst Kinder sollten wissen wie sie sich anderen Personen gegenüber zu verhalten haben. Zudem glaube ich kaum, dass Morddrohungen von 10 Jährigen geschrieben werden und ab wann du wusstest, dass Morddrohungen nicht okay sind, wirst du vermutlich selber wissen.

Darf man fragen, ob du jemals bei einer Linken-Demo dabei warst? Ich persönlich habe nicht davon gesprochen, dass man Idioten einsperren soll, sondern lediglich, dass gewaltbereite Menschen nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen werden sollten. Hierbei differenziere ich weder nach Geschlecht, Religion oder politischer Einstellung. Wenn du das als obrigkeitshörig betitelst, dann tust du mir ein bisschen leid.
Dabei ist doch "differenzieren" hier das passende Wort.
Haben du und dein Kamerad eben nicht gemacht.
Aber lassen wir das - hier ist nicht der richtige Ort für so einen Nebenschauplatz.

Ich würde sogar soweit gehen und das nicht mal unbedingt am Alter festmachen.
Menschen sind nunmal wie sie sind.
Wie gesagt, mir ist ähnliches hier auf 4 Players auch schon über PNs passiert.
Ich sehe das in der Anonymität des Internets nicht so eng.
Hast du vermutlich Recht, aber wenn man es irgendwann einfach für normal hält, dann steigert sich sowas immer noch mehr und das kann meiner Meinung nach dann richtig ins Auge gehen. Wird sich zwar an der Mentalität nichts ändern, aber hoffen kann man ja :roll:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von CritsJumper »

Sindri hat geschrieben: 15.11.2017 21:13
Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 20:59 Es kommt auf die Definition an. Wie gesagt Content ist für mich eine Map oder ein Modi und nicht ne doofe Karte damit ein Thermaldetonator 4% schneller auflädt. Und da fehlt nix. Alles frei.
4% weniger CD, 5% höhere Feuerrate, 10% weniger Schaden etc.
Das kenne ich nur aus MMOs und es macht definitiv einen Unterschied.
Mich als Anfänger ohne Skill, hat das bei Battlefield 4 schon davon abgehalten lange den Onlinemodus zu spielen weil ich Gegner hatte die scheinbar irgendeinen Vorteil hatten. Sicher mit Skill kann man das ausgleichen.

Gleichzeitig muss man aber auch hoffen das das Match-Making System irgendwie gnädig ist. Gut Battlefield ist kein Destiny 2, wo nur wenige Spieler aufeinander treffen sondern ein größere Gruppe. Letztlich ist es dann vielleicht sogar weniger relevant.

Aber was ich sagen will: Es sind nicht nur 4%. Über eine längere Spielzeit wird diese Kluft größer. Ein zwei 1A Gamer mit gleichem Skill, hätten definitiv zu Beginn und gegen Ende der Progression eine Gewinnverteilung von 0 zu 100%. Da bin ich mir sicher. Eben weil es mit mehr Skill auf beiden Gruppen auf diese winzig kleinen Unterschiede ankommt.

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Warum nicht einfach einen 100% Modus anbieten wo sofort alles Ausbalanciert oder frei geschaltet ist? Dann kann jeder Spieler seinen Lieblingsmode wählen und gut ist. Warum muss es auf Teufel komm raus der mit der Progession sein für alle?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Melcor hat geschrieben: 15.11.2017 20:00 Weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber:

https://kotaku.com/the-curious-case-of- ... 1820474458
Show
Earlier this week, a man with “Game Dev @EA” in his Twitter profile wrote that he had received death threats from angry Star Wars Battlefront II fans. His story was covered by news outlets like USA Today, the BBC, and Yahoo. Vice wrote an editorial about it, CNBC ran a headline about it, and the tweet was retweeted by hundreds of people. There’s just one lingering question: Does he actually work at Electronic Arts?

Yet, after speaking to several current EA employees, cross-referencing his details with Linkedin and Facebook pages, and reaching out to BiggSean66, I’ve become convinced that he does not actually work for EA. In fact, since I sent him several messages yesterday and this morning, he has changed his Twitter profile to remove all mentions of EA.
Soviel zu den "Morddrohungen" :lol:
Ändert aber nichts an den Morddrohungen die Mat Everett bekommen haben soll und auf die wird auch in der News hier Bezug genommen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Sindri »

Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 22:33
Sindri hat geschrieben: 15.11.2017 21:13
Sinntaler hat geschrieben: 15.11.2017 20:59 Es kommt auf die Definition an. Wie gesagt Content ist für mich eine Map oder ein Modi und nicht ne doofe Karte damit ein Thermaldetonator 4% schneller auflädt. Und da fehlt nix. Alles frei.
Waffen und Klassen sind kein Content? :Kratz:
Siehe mein Zitat. Klassen sind bei Battlefront auch alle nutzbar.
Alle Klassen? Sicher?
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Hyeson »

D_Radical hat geschrieben: 15.11.2017 23:01
Melcor hat geschrieben: 15.11.2017 20:00 Weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber:

https://kotaku.com/the-curious-case-of- ... 1820474458
Show
Earlier this week, a man with “Game Dev @EA” in his Twitter profile wrote that he had received death threats from angry Star Wars Battlefront II fans. His story was covered by news outlets like USA Today, the BBC, and Yahoo. Vice wrote an editorial about it, CNBC ran a headline about it, and the tweet was retweeted by hundreds of people. There’s just one lingering question: Does he actually work at Electronic Arts?

Yet, after speaking to several current EA employees, cross-referencing his details with Linkedin and Facebook pages, and reaching out to BiggSean66, I’ve become convinced that he does not actually work for EA. In fact, since I sent him several messages yesterday and this morning, he has changed his Twitter profile to remove all mentions of EA.
Soviel zu den "Morddrohungen" :lol:
Ändert aber nichts an den Morddrohungen die Mat Everett bekommen haben soll und auf die wird auch in der News hier Bezug genommen.
Ist das der, der die Kritiker als Armchair Developers bezeichnet hat? ..und jetzt erzähl mir nicht dass er das so überhaupt gar nicht gemeint hat. Das Timing für den Tweet war zu perfekt um Zufall zu sein.

nur der Vollständigkeit halber: Morddrohungen auszusprechen ist freilich absoluter bullshit.
Pommern hat geschrieben: 14.11.2017 18:20 Richtige Vorgehensweise. Kompletter Verzicht auf den x-ten SW-Aufguss. Aber das können heutzutage die Wenigsten. Da wird lieber gequengelt und dann doch gekauft.
Ich erinnere gerne an den Modern Warfare 2 Boykott. Hat auch prima funktioniert. Ich kauf aus Prinzip nix mit MTs. Fertig. Ich war ziemlich angefressen als man in Two Worlds 2 die Dinger nachgepatched hat. Jetzt hab ich n Spiel mit MTs in meiner Bibliothek -.-
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Sindri »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.11.2017 22:57 Das ist für mich der eigentliche Skandal. Warum nicht einfach einen 100% Modus anbieten wo sofort alles Ausbalanciert oder frei geschaltet ist? Dann kann jeder Spieler seinen Lieblingsmode wählen und gut ist. Warum muss es auf Teufel komm raus der mit der Progession sein für alle?
Die berühmte Karotte vor der Nase.
MTAs&Lootboxen kann man so besser einfügen.

Bei BF1942 oder CS ging es doch auch. Ich meine PUBG wäre auch so ein Beispiel. Ich verstehe es einfach nicht.
Antworten