Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von -=Ramirez=- »

matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 11:49 Ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher menschen vorgeht...

Warum werden Morddrohungen wegen einer Lapalie, wie Lootboxen in einem Spiel, ausgesprochen?

Was muss in einem Kopf vorgehen, um zu solch drastischen Mitteln zu greifen?

Fällt das noch in die Kategorie "Wehret den Anfängen"? Oder ist das nur noch mit verkapptem FanBoy- und/oder Hater-Tum zu erklären.

Ich versteh das Ganze nicht...
Morddrohungen gehen gar nicht. Acuh wenn sachliche Kritik wird meistens ignoriert wird, sollten sich die Leute mal vor dem Post Gedanken machen.

matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 11:49 Fällt das noch in die Kategorie "Wehret den Anfängen"? Oder ist das nur noch mit verkapptem FanBoy- und/oder Hater-Tum zu erklären.
Für die Kategorie "Wehret den Anfängen" ist es nun schon mehrere Jahre zu spät.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von LongAlex »

Die Spieler haben immer die Macht was zu ändern. Ihr Idioten lasst nur sonst immer alles zu und deswegen hab ich kaum noch spiele zu spielen. Her wurde endlich mal jeder aktiv
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Hurricane251 »

Multiplayer müssen heute keinen Spaß mehr machen oder abwechslungsreich sein sondern Belohnung bieten damit man (täglich) rein schaut :Blauesauge:
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von eigentlichegal »

Vielleicht um den Begriff Morddrohung etwas zu konkretisieren:

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/ ... orddrohung

Zumindest laut dieser kurzen Erläuterung sind diese "Morddrohungen" eigentlich gar keine, zumindest nicht im juristischen Sinne. Dennoch darf man fragen, wieso sich jemand dazu bemüßigt fühlt, so etwas wegen eines Spiels in Aussicht zu stellen. Und ehrlich gesagt finde ich die Begründung "ist halt Internet" ein wenig schwach. Letzten Endes kommuniziert man ja immer noch mit Menschen und sollte da gewisse Grenzen nicht überschreiten. Mein persönlicher Ansatz dabei ist, nur das ins Internet zu schreiben, was ch Leuten auch direkt ins Gesicht sagen würde. Ist vielleicht so schon manchmal schlimm genug. :P Das soll jetzt auch kein Aufruf sein, dass das jeder so zu machen hat, aber es würde vielleicht tatsächlich solchen Unsinn wie Morddrohungen Einhalt gebieten.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von JunkieXXL »

Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die wegen so etwas Morddrohungen fallen lassen. Was für ein erbärmliches Leben muss man führen, wenn einen sowas derart auf die Palme bringt? Ich versteh es nicht. Ich meine, stoßen diese Leute auch Mordrohungen aus, wenn der servierte Kaffee mal zu heiß ist oder die Spritpreise höher als normal sind? Wie muss man drauf sein, um sich wegen solchen Belanglosigkeiten derart zu echauffieren? Da muss man doch schon die Mentalität von Amokläufern haben. Echt krank, diese Gesellschaft, denn das ist ja kein Einzelfall. Bei Dragon Age kam das auch schon vor - wegen Grafikproblemen. Und bei Call of Duty - wegen Balancingproblemen. DA kannste dir echt nur an den Kopf fassen...
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 14.11.2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Oynox »

yopparai hat geschrieben: 14.11.2017 13:08 Ganz interessanter Reddit-Beitrag dazu: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... _you_what/
Toller Kommentar, sollte jeder lesen. Vielleicht auch die Redaktion :D

Letztlich ist es ja nichts neues, aber man sieht, wie das ganze hier wunderbar funktioniert.

"making outrage outdated" ist eine hübsche Beschreibung.

Alle ärgern sich über EA, Presse teilt mit, EA baue Scheiße. EA teilt mit, dass man Dinge ändern wird, Presse teilt mit, EA ändere Dinge, ohne ins Detail zu gehen, was geändert wird. Der Ottonormalo ist zufrieden, kauft das Spiel, EA ist happy, weil das Spiel genausoviel Geld macht, wie man sich erhofft hat, geändert hat man im Kern nämlich nix.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Wigggenz »

LongAlex hat geschrieben: 14.11.2017 14:24 Die Spieler haben immer die Macht was zu ändern. Ihr Idioten lasst nur sonst immer alles zu und deswegen hab ich kaum noch spiele zu spielen. Her wurde endlich mal jeder aktiv
Naja, etwas geändert? Streng genommen ja, aber nicht vergessen dass Belohnungen offenbar fleißig mit gesenkt wurden. So viel hat sich nun auch nicht geändert. Pay2Win ist ja auch im Spiel verblieben.

Und wie "aktiv" jeder wurde wird sich zeigen, wenn Verkaufszahlen des Spiels genannt werden. Ich gehe jede Wette ein, dass sich Battlefront 2 trotz allem wieder absolut spitze verkauft.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von BigEl_nobody »

Morddrohungen huh? Wie aufregend im Jahr 2017 :Hüpf:
Jetzt mal ehrlich, wen juckt das noch? Gerade im Netz fliegen täglich doch bestimmt hunderttausende Morddrohungen von einer Person zur nächsten, von denen dann vielleicht 1 Prozent ernst gemeint sind. Morddrohungen haben sich doch mittlerweile im aggressiven/beleidigenden Vokabular normalisiert.

Unabhängig davon, EA kann soviel Damage Control betreiben wie sie nur können, das Spiel ist in seinen Kernelementen und dem grundlegenden Gameplay trotzdem Rotz! Wenn sie doch nur das gemacht hätten was die Community am Anfang "befürchtet" hat und aus Battlefront einen schlichten BF4 Reskin gemacht...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Space-Lord »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.11.2017 13:46
Space-Lord hat geschrieben: 14.11.2017 13:40
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.11.2017 13:12 Laut Heise.de muss der Singpleplayer Part unterirdisch langweilig und unambitioniert sein. Quasi nur ein simples Tutorial für den MP.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und was ist Heise.de - eine Gamingrelevante Seite?
Aber gut dass du uns informiert hast! Das ist die Hauptsache.
Habe ich gerne gemacht. Man tut was man kann.
Man (rantet) was man kann wohl eher.


@Topic: Schade dass Morddrohungen und Downvotes auf Reddit so viel Kraft verliehen wird. Wie schon jemand hier gesagt hat, wäre es wohl die bessere Lösung, das Spiel nicht zu kaufen oder spielen. Human beeing at its best.
Auf der anderen Seite braucht man von der "Community" eig. auch nix erwarten :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von SethSteiner »

Wieso wäre es die bessere Lösung das SPiel nicht zu kaufen oder zu spielen? Dann weiß doch niemand WARUM man das nicht tut. Ich finde es ziemlich bedenklich, dass in der heutigen Zeit die Meinungsäußerung (Morddrohungen gehören natürlich nicht dazu). so einen schlechten Stand hat.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von eigentlichegal »

JunkieXXL hat geschrieben: 14.11.2017 14:28 Echt krank, diese Gesellschaft, denn das ist ja kein Einzelfall.
Naja, da kommt es halt schon sehr drauf an, wie man das Wort Einzelfall interpretiert, oder? Es mag kein Einzelfall sein in dem Sinne, dass es nur alle Jubeljahre mal einen Publisher erwischt, aber es ist sehr wohl ein Einzefall, wer diese Drohungen ausspricht. Denn man kann nun wirklich nicht von einem Massenphänomen reden, oder hast du den Eindruck, dass jeder zweite Gamer, der sich zu dem Thema äußert Morddrohungen ausspricht? Was sagt das dann also über die Gesellschaft aus? Das das Gros der Leute sich anständig verhalten, selbst wenn sie kritisieren und es sehr wenige gibt, die den letzten Schuss nicht gehört haben? Ja, aber das ist nun auch keine neue Erkenntnis. Und dieser Umstand macht auch nicht gleich unsere gesamte Gesellschaft krank...

just my two cents...

Edit: Mir fällt erst gerade auf, dass der Nick JunkieXXL ist... wie geil ist das denn bitte, wenn man dann von einer verkommenen Gesellschaft lamentiert? Nicht als Kritik am Nick zu verstehen, aber diese allzu süße Ironie konnte ich nicht unkommentiert lassen.
Zuletzt geändert von eigentlichegal am 14.11.2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 14.11.2017 14:37 Ich finde es ziemlich bedenklich, dass in der heutigen Zeit die Meinungsäußerung (Morddrohungen gehören natürlich nicht dazu). so einen schlechten Stand hat.
Ich finde es bedenklich, wenn aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. Es gab schon immer Leute, die sich verbal nicht im Griff haben und es gab schon immer Leute, die Kritik, gleich welcher Art, nicht hören wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Mazikeen »

Ich les nur noch negativ Schlagzeilen über Battlefront 2...und trotzdem war ich heute im Gamestop und hab die 9.99er Aktion genutzt...hauptsächlich weil mein Sohn heiß auf das Game ist, ich steh dem ganzen Lootboxwahnsinn recht kritisch gegenüber

Der Hammer vorhin im Gamestop war aber, dass die Leute die vorher vorbestellt haben, SW:B 2 heute schon mitnehmen durften. Ich dacht ich hör net richtig...Frechheit aber echt.

Jetzt spielen die Leute jetzt schon wie verrückt und wenn ich am Freitag einsteig krieg ich wahrscheinlich die Hucke voll...na toll

Kack EA!!!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von sourcOr »

Oynox hat geschrieben: 14.11.2017 14:28Alle ärgern sich über EA, Presse teilt mit, EA baue Scheiße. EA teilt mit, dass man Dinge ändern wird, Presse teilt mit, EA ändere Dinge, ohne ins Detail zu gehen, was geändert wird. Der Ottonormalo ist zufrieden, kauft das Spiel, EA ist happy, weil das Spiel genausoviel Geld macht, wie man sich erhofft hat, geändert hat man im Kern nämlich nix.
Sie haben den Aufwand doch aber nun massiv gekürzt, weshalb der Kerl (wie er auch zugibt) ebenso massiv daneben lag mit seiner Einschätzung.

Niemand hätte jemanden auf Reddit daran hindern können, das selbe Spielchen zu Release erneut durchzuführen, und wenn das Ergebnis nur bei 37h statt 40h gelegen hätte, hätten diese kleinen Änderungen den Shitstorm einfach neu entfacht, trotz Pause wegen vorheriger Versprechungen.
Es waren ja nicht die Journalisten, die hier initial die Nachforschungen angestellt haben, sondern eben die Spieler. Und wenn die Community das interessiert, dann werden auch spätere, korrigierte Nachforschungen wieder hohe Wellen schlagen - wieder durchgeführt von Spielern.

Also SO einfach kann man sich nicht aus den negativen Schlagzeilen rauswinden.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von habib84 »

yopparai hat geschrieben: 14.11.2017 13:08 Ganz interessanter Reddit-Beitrag dazu: https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... _you_what/

Kurzform: Das ganze „Skandälchen“
Ist eingepreist und mit dem Senken der Anforderungen erzeugt man völlig bewusst solche Beiträge wie den von unserm Herrn mit der „Gaming-Pegida“ weiter oben.

Gut, eigentlich nix neues. Aber spannend wie das funktioniert. Vor allem, weil dieses tolle Spiel jetzt auf jeder Gamingwebsite der Welt alle drei Stunden nen neuen Artikel spendiert bekommt. Im Ernst, ich interessiere mich so wenig für MP-Shooter, das wär sonst wahrscheinlich ganz an mir vorbeigegangen...

Übrigens hat man wohl nicht nur die Kosten gekürzt, sondern stellenweise auch die Rewards...
Natürlich :lol:

Aaaalso...Evil EA produziert absichtlich n "Skandal" indem man die Wut-Gamer (die auch bei fast jedem anderen Spiel aufschlagen) zu Morddrohungen anstachelt, damit man sich dann als Opfer darstellen kann wodurch - na klar! - dumme, unkritische Mitläufer wie ich sich auf EAs Seite schlagen, wodurch vom eigentlichen Skandal abgelenkt wird etc. Quelle: Irgendn Random-Reddit-Honk :lol: :lol: :lol:

Euer Kritisches-Konsumenten-Getue ist schlecht kaschiertes Mitläufertum. Euch gehts nicht um die Games, sondern ums Labern. Wer dieser Tage gegen böse Publisher austeilt, hat doch 100 + Likes sicher. Kellerkinder wie Jim Sterling und andere YouTuber verdienen sich damit ihrerseits ne goldene Nase.

Hey, man kann sich übrigens auch n anderes Hobby suchen. Videospiele sind kein Wasser und EA oder sonst ein Publisher nicht Nestle.
Antworten