Seite 1 von 13

Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:24
von 4P|BOT2
Electronic Arts und DICE werden die hohen Kosten (wir berichteten) der freischaltbaren Helden-Charaktere wie Luke Skywalker und Darth Vader in Star Wars Battlefront 2 drastisch senken. Damit reagieren die Entwickler auf massive Kritik seitens der Spieler, die sogar in Morddrohungen gegen den Community-Manager gipfelten. Zuvor hatte das "EACommunityTeam" bei Reddit ein Statement veröffentlicht, in ...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:29
von Warslon
40 Stunden sind aber auch etwas viel für einen Helden. Mag sein, dass das Spiel für einige Jahre ausgelegt ist, aber ich will auch andere spiele spielen. Bei dem Überangebot kann ich nicht nur ein Spiel spielen. Diese zeitinvestition beraubt einen Spieler die Möglichkeit das volle Spiel zu erleben.
Es ist schön, dass die Entwickler reagieren. Nur sind die Methoden der Community auch nicht gut zu heißen.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:31
von Alter Sack
Bei allem fehlenden Verständnis für Morddrohungen etc. etc. ist dieses Vollpreisspiel die Krönung was Mikrotransaktionen auf ein Spieldesign an Einfluss nehmen kann. Es ist eines der wenigen Beispiele für mich wie man es nicht machen sollte und ich hoffe sie fliegen damit richtig auf die Schnauze.

Leider wirds aber genug Idioten geben die das mitmachen werden ...

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:47
von Chibiterasu
Ist halt blöd. Auf die unzufriedenen Leute muss EA nunmal eingehen.

Dass man damit dann aber auch den Pfeifen entgegenkommt, die wegen sowas Morddrohungen ausrufen, ist halt schlecht.
Die haben dann das Gefühl, dass sich diese Strategie auszahlt.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:49
von matzab83
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher menschen vorgeht...

Warum werden Morddrohungen wegen einer Lapalie, wie Lootboxen in einem Spiel, ausgesprochen?

Was muss in einem Kopf vorgehen, um zu solch drastischen Mitteln zu greifen?

Fällt das noch in die Kategorie "Wehret den Anfängen"? Oder ist das nur noch mit verkapptem FanBoy- und/oder Hater-Tum zu erklären.

Ich versteh das Ganze nicht...

Wenn einem die Spielmechanik nicht zusagt, dann spielt man es nicht.
Wenn man sich von dem Spiel zum Spielen genötigt fühlt, dann spielt man es nicht.
Und wenn man es nicht spielen möchte, dann kauft man es eben nicht.

Und nur um es nochmal langsam auf der Zunge zergehen zu lassen:

"Morddrohungen werden wegen einem beschissenen Spiel ausgesprochen."

Wie krank manche doch sind...

Dass das Ausmaß der Mikrotransaktionen in diesem Spiel (!) gravierend ersichtlich sind (oder waren), ist selbstverständlich mehr als einen Aufreger wert. Und EA gehört in dem Zusammenhang ein Denkzettel verpasst.

Ich hoffe aber, dass das Einlenken bei den Kosten eher auf das Verständnis zurückzuführen ist, etwas falsch gemacht zu haben (oder einfach zu plumb vorgegangen zu sein), und nicht als Reaktion auf die Morddrohungen zu werden ist. Denn dann würde sich eine derartige Praxis leider etablieren. Und ich hoffe auch, dass derartige Morddrohungen juristische Konsequenzen nach sich ziehen werden.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:50
von Condemned87
Muss man die Morddrohung auch noch so hervorheben? Die ganzen Idioten lesen aus der Kopfzeile nur heraus, dass Morddrohungen zum Erfolg führen. Schade, dass diese Spinner nun auch nocht ihren Willen bekommen.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:53
von NotSo_Sunny
Warslon hat geschrieben: 14.11.2017 11:29 Nur sind die Methoden der Community auch nicht gut zu heißen.
Schmeißt du nicht gerade 638.000 Leute in einen Topf mit 5?
Das absolute Groß der Community hat sich über Downvotes ausgedrückt und die Reddit-Kommentare sind abgesehen von vereinzelten "Fuck you, EA"s mehr als vernünftig formuliert. Ich finde daran sollte man die Community und ihre Mehtoden messen und sie hat sich in meinen Augen mehr als gut geschlagen.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:53
von PanzerGrenadiere
sie die hohen Kosten rechtfertigten und meinten, dass die Spieler stolz auf ihre Leistungen und Freischaltungen sein sollten.
solange man die gleichen inhalte gegen bares freischalten kann, ist diese aussage bullshit.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:54
von str.scrm
so Leute entweder ich krieg sofort Darth Vader, oder ich mach euch alle kalt :lol:
kranke Welt :Hüpf:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 11:56
von Lumilicious
matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 11:49 Und nur um es nochmal langsam auf der Zunge zergehen zu lassen:

"Morddrohungen werden wegen einem beschissenen Spiel ausgesprochen."

Wie krank manche doch sind...
Ich will die Morddrohungen nicht schön reden, aber es hat eher was damit zu tun das dieser Mat Everett abfällig gegenüber allen Kritikern war. Diesen Tweet (welche eine Reaktion auf die Downvotes auf reddit war) hat er anschließend aber auch wieder gelöscht, nachdem er merkte das er sowas als Community Manager nicht einfach raushauen kann.

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 12:01
von Auron_81
Warslon hat geschrieben: 14.11.2017 11:29 40 Stunden sind aber auch etwas viel für einen Helden. Mag sein, dass das Spiel für einige Jahre ausgelegt ist, aber ich will auch andere spiele spielen. Bei dem Überangebot kann ich nicht nur ein Spiel spielen. Diese zeitinvestition beraubt einen Spieler die Möglichkeit das volle Spiel zu erleben.
First World Problems... :roll:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 12:02
von Peter__Piper
Also ich bekomme auch regelmäßig bei LoL Morddrohungen von den Kids.
Oder mir wird Krebs an den Hals gewünscht, oder sie wollen gerne meine Mutter beglücken.
Bekomme ich auch eine News ? :Häschen:

Find die News, angesichts der tatsache das die halbe Community aus Kiddys besteht, die halt manchmal übertrieben emotional reagieren in der anonymität des Internets, ein wenig reißerisch...

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 12:09
von Space-Lord
Ich persöhnlich hätte nichts dagegen gahabt mir die jeweiligen Charaktere über die Zeit hin freizuschalten. Verstehe die Aufregung iwie nicht. Erst will man nicht alles hinterhergeworfen bekommen und ein andermal regt man sich drüber auf dass es zu lange dauert...
Teile deswegen die Meinung:
Find die News, angesichts der tatsache das die halbe Community aus Kiddys besteht, die halt manchmal übertrieben emotional reagieren in der anonymität des Internets, ein wenig reißerisch...

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 12:11
von matzab83
Kannachu hat geschrieben: 14.11.2017 11:56
Show
matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 11:49
Show
Und nur um es nochmal langsam auf der Zunge zergehen zu lassen:

"Morddrohungen werden wegen einem beschissenen Spiel ausgesprochen."

Wie krank manche doch sind...
Ich will die Morddrohungen nicht schön reden, aber es hat eher was damit zu tun das dieser Mat Everett abfällig gegenüber allen Kritikern war. Diesen Tweet (welche eine Reaktion auf die Downvotes auf reddit war) hat er anschließend aber auch wieder gelöscht, nachdem er merkte das er sowas als Community Manager nicht einfach raushauen kann.
Nur selbst das ist kein legitimer Grund, jemandem mit einer Morddrohung zu kommen.
Ja, der Ton macht die Musik, aber dennoch hatte er ja mit seiner Aussage nicht ganz unrecht, denn im Endeffekt blieb über: "Wenn es euch nicht gefällt, kauft es nicht!"

Das wäre, als wenn ich die Community von 4Playersals "ahnungslose Idioten, die von Nichts eine Ahnung haben" beschimpfen würde (was ich niemals machen würde, da es einige eben nicht sind :mrgreen: ) und mir als Dank mit dem Entzug des Lebens gedroht wird.
Es wäre halt meine, vielleicht etwas krasse, Meinung. Dafür könnte man mich verbal steinigen, ignorieren, oder was auch immer. Aber eben nicht mehr.

Ich empfinde es allgemein als sehr traurig, dass es solche Reaktionen gibt. Sei es nun bei Film, Fernsehen, Büchern oder Spielen. Und gerade in den Zeiten des Internets sinkt die Hemmschwelle in diese Richtung drastisch. Wer garantiert dem betroffenen, dass das nicht alles nur Spinner sind. Ein Idiot reicht, der eine derartige Drohung wirklich umzusetzen gewillt ist...

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Verfasst: 14.11.2017 12:14
von johndoe1197293
Schön und gut, dass die Helden nun weniger kosten. Aber angeblich wurde auch die Belohnung für`s Beenden der Kampagne drastisch verkleinert. :roll:

Bild

Edit:
Ok, es gibt eine Erklärung für die Anpassung:

Bild



Auch nett: credits können im Arcade Modus nicht beliebig verdient werden, da es einen zeitbasierten cap gibt:


Bild