Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der offenbar langwierige Fortschritt in Star Wars Battlefront 2 sorgt auf Reddit für Unmut unter PC-Nutzern, welche den Shooter bereits seit Freitag mit dem Abo-Dienst Origin Access spielen (regulärer Start ist Freitag, 17. November): Wie PCGamer.com berichtet, kalkulierte der Spieler mit dem Reddit-Pseudonym "TheHotterPotato", dass man etwa üppige 40 Stunden in laufenden Matches müsse, um einen d...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von yopparai »

40h? Uhh... nicht schlecht. So lang brauch ich meist nichtmal für ein ganzes Spiel (und bin damit sogar recht zufrieden)...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Stalkingwolf »

Man soll das Ding ja auch bis zum Nachfolger spielen.
Dann wird so etwas mal gestreckt. Sehe ich in einem MP Spiel kein Problem drin.

btw. lacht da jeder drüber der z.b in Guild Wars 2 ein Legendary baut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von monotony »

der reddit-post des EA community teams bricht derweil alle negativrekorde und nähert sich bereits der 300.000 downvote-marke.

https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... ?context=3

es ist somit der mit weitem abstand am meisten gedownvotete kommentar auf der ganzen plattform.

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.11.2017 15:50 Man soll das Ding ja auch bis zum Nachfolger spielen.
Dann wird so etwas mal gestreckt. Sehe ich in einem MP Spiel kein Problem drin.

btw. lacht da jeder drüber der z.b in Guild Wars 2 ein Legendary baut.
nur dass es hier um kernfiguren des star wars universums geht, die im vorgänger noch direkt und frei spielbar waren. der ganze quatsch hat nur ein ziel: leute länger an das spiel und sein lootboxsystem zu binden und/oder zum indirekten kauf der figuren durch die in den lootboxen enthaltenen währungen und duplikate zu bewegen. pay2win und massiver grind in einem vollpreisspiel. das ist schon kackendreist.
Zuletzt geändert von monotony am 13.11.2017 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von MrLetiso »

yopparai hat geschrieben: 13.11.2017 15:46 40h? Uhh... nicht schlecht. So lang brauch ich meist nichtmal für ein ganzes Spiel (und bin damit sogar recht zufrieden)...
Musst Du ja nicht. Du kannst auch Geld bezahlen für weniger.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Rixas »

Wer damit ein Problem hat, einfach das Spiel selbst nicht kaufen nur so lernen es die Publisher dass dies nicht gut ankommt.
Allerdings wird das am Ende wahrscheinlich eh nicht passieren und jene die aktuell meckern werden das Teil dennoch nah zum Release besorgen. Und in paar Jahren ist endloser Grind bestimmt genauso akzeptiert wie viel anderes über das in der Vergangenheit gemeckert wurde....
Musst Du ja nicht. Du kannst auch Geld bezahlen für weniger.
EA freut sich dann bestimmt auch darüber das ihr Ziel damit erreicht wurde...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Flojoe »

Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Warslon »

Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 16:33 Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Da ist aber auch fast nix mehr los.
Nur noch die 40er Karten Bzw Modi gehen auf. Alle anderen sind fast tot.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Mafuba »

Dieses Spiel ist so eine Frechheit.
...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von sphinx2k »

Und trotzdem wird es gekauft werden wie warme Semmel. *kleiner Tipp an EA: Da ist noch Luft nach oben wie man seine Kunden melken kann. Bis die mal auf den Kauf verzichten.*
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von James Dean »

Leute, keiner wird gezwungen, sich Darth Vader zu kaufen oder gar spielen zu müssen. Er ist nur ein kleines Element eines viel größeren Spiels, das sich auch ohne Darth Vader hervorragend spielen lässt. Wer unbedingt will, investiert halt etwas Zeit oder Geld ins Spiel und gut ist. Irgendwie muss EA ja auch die günstigen Spielepreise kompensieren, um in die Gewinnzone zu kommen.

Und wir alle wissen, daß das nicht leicht ist, wenn man einen derartigen Scheißhaufen von einem Spiel auf den Markt haut, das in erster Linie um Echtgelditems konstruiert wurde und dennoch zum Vollpreis angeboten wird. Die Star Wars Lizenz ist teuer und Disney und die EA Aktionäre wollen langsam mal Ergebnisse sehen. Sonst geht die Lizenz nach Telltale.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 13.11.2017 17:06 Und trotzdem wird es gekauft werden wie warme Semmel. *kleiner Tipp an EA: Da ist noch Luft nach oben wie man seine Kunden melken kann. Bis die mal auf den Kauf verzichten.*
Es MUSS sich verkaufen wie warme Semmeln. Disney hat die Lizenz nicht für'n Butterbrot an EA verkauft. Deswegen ja auch der Abbruch des Visceral-Projekts und sein Umbau in leichter monetarisierbare Formate. EA kann es sich eigentlich nicht leisten in Sachen SW-Spiele viel Geld zu verpulvern. Das muss knallen, bis die Kreditkarte glüht. Ansonsten war es das mit EA, wo man das Ende der Riccitielllo-Ära nur mit Ach und Krach überlebt hat. Es gibt Gerüchte, dass EA mit dem Kauf der SW-Lizenz angeblich alles auf eine Karte gesetzt hat. Wenn das nicht läuft, nehmen die Investoren, die hier gut Geld haben springen lassen, den Laden auseinander.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von johndoe824834 »

Ich dachte das Spiel wäre schon längst draußen^^

So schnell geht das bei mir wenn ich komplett austauschbare 08/15 Titel seit der Beta nicht mehr spiele ,
ich Vergesse sie einfach.

Entweder werde ich alt oder die 200-300 Millionen teure Werbekampagne ist noch nicht angelaufen wo
man dann jeden Tag mit Werbung bombadiert wird.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von EllieJoel »

Die Antwort ist wohl das perfekte Bild wie EA über sein Melkvieh denkt das die so blöd sind dieses ekelerregende Marketing Gewäsch zu durchschauen. Wie manche noch bei dem Unternehmen Spiele kauft ist mir ein Rätsel haben Leute keinen Stolz mehr. Spiel ist quasi Pay2win aber auch die Tester und Online Seiten sind Mitschuld da wird ja trotzdem wieder viel zu positiv bewertet und die ekelhaften Geschäft Praktiken werden nur nebenbei erwähnt und fliesen kaum in die Wertung ein warum auch die Tester wird sich wahrscheinlich eh nicht länger mit dem Spiel beschäftigen und EAs Zorn will man wohl kaum auf sich ziehen wollen.

War auch nicht das einzige Arrogante und ekelhafte Auftreten eines "Community" Arbeiter von EA : https://wccftech.com/star-wars-battlefr ... hair-devs/
Zuletzt geändert von EllieJoel am 13.11.2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von BigEl_nobody »

40 Stunden pro Held? Genauuu... damit ist der Grind im Spiel härter als in den meisten F2P Titeln :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten