Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von str.scrm »

mit dem Witcher konnte ich nicht viel anfangen, liegt aber am Fantasy Setting ähnlich wie Skyrim, Bloodborne, etc. etc.
da CDPR aber durch die Reihe weg gelobt wird, freue ich mich umso mehr auf das Cyberpunk Spiel
hoffentlich ist es was für mich :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich hab zu Cyberpunk noch keine wirkliche Meinung. Dazu müsste ich erst mehr vom Spiel sehen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2017 15:53 Cyberpunk ist IMO CD Projekts Feuerprobe. Beim Hexer konnten sie noch auf die vorhandene Lore aufbauen. Bei Cyberpunk müssen sie alles selbst anfertigen. Plus: IMO ist Mittelalter-Fantasy ein eher "leichteres" Setting, von der Umsetzung her.
Hier mal ein kleiner Einblick in die Entstehungsgeschichte bzw. die Arbeit am Spiel: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... rojekt-red
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Xyt4n »

Witcher 3 war für mich herausragend wegen den Charakteren und den kleinen Geschichten um die Charaktere herum. Das Kampfsystem war aber murks. Da ja Witcher 3 an den Büchern angelehnt ist, bin ich mir nicht so sicher ob Cyberpunk das Niveau halten kann, also ob sie ihr Können abseits von Witcher zeigen können.

Ich hab Witcher 3 ohne die DLC's gestern beendet und weiß gar nicht, wann mich das letzte mal das Ende eines Spiels so sehr traurig gemacht hat. Nicht wegen der Geschichte, einfach weil es vorbei ist. Ich dachte die Spielemagie sei bei mir flöten gegangen, aber Witcher 3 hat mir gezeigt, dass Spiele mir immer noch mehr geben können als kurzweilliger Zeitvertreib.

Eine weiteres Witcher Spiel ist Pflicht und ein Witcher 2 Remaster würde ich seeeeeehr begrüßen. Geralt kann man guten Gewissens abhacken, aber ein Zauberspiel mit Triss oder Yennefer als Hauptcharakter wäre wundervoll, ein neues Witcher Spiel mit Ciri als Hauptcharakter dagegen, wäre ein Traum <3

Ich geh jetzt mal Heart of Stone zocken! :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 09.11.2017 16:51 Sorry, der Gedankensprung von düster zu Marvel war etwas zu übergangslos ^^

Bei Marvel meinten wir, dass es - im Gegensatz zum gefühlten Düster-Trend - unpassend sei, wie die letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht wurden.
Gut, ich nehme mein gesagtes zurück: Missverständnis in Bezug auf eure Aussage :)

Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, das Marvel aus Serien wie Deadpool oder Guardians Of The Galaxy reine Komödien macht: die Comics dazu sind ja auch zum Großteil Lustig (obwohl Deadpool natürlich schon eine tragische Note hat...).

Bei den Anderen Filmen hab ich ehrlich gesagt keine klare Meinung, da ich die Vorlagen nicht kenne.

Im Bezug auf Cyberpunk müssen wir uns wahrscheinlich aber nicht sorgen: man wird da wahrscheinlich, wie bei Witcher, wenn nur pointiert Humor einsetzen. Beim Rest, also der Philosophie, Gesellschaftskritik etc. müssen wir mal schauen: ich hoffe dass man ähnlich gut wird wie Bladerunner 2049 oder eben GiS (der Anime) :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Darth Broda »

casanoffi hat geschrieben: 09.11.2017 16:51
DonDonat hat geschrieben: 09.11.2017 16:45 Marvel und "düster" :roll: ?
Es fällt mir schwer eine solche Aussage ernst zu nehmen, da es bisher nicht einen Marvel Film gibt der "düster" daher kommt oder auch nur Ansatzweise in die Richtung eines Cyberpunk geht....
Selbst Logan ist mit seiner eher depressiven Stimmung nicht als "düster" zu bezeichnen und thematisch auch in einer ganz anderen Ecke.

Wenn man einen Vergleich treffen will, dann wäre der bei Filmen der letzten Zeit Ghost in the Shell oder Bladerunner 2049...
Sorry, der Gedankensprung von düster zu Marvel war etwas zu übergangslos ^^

Bei Marvel meinten wir, dass es - im Gegensatz zum gefühlten Düster-Trend - unpassend sei, wie die letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht wurden.
Die Captain America Filme sind eigentlich alle eher ernst. Nicht düster aber kein Vergleich zu Deadpool oder den Guardians oder auch der neue Thor.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, ich bin gespannt. Ich mag nicht jeden Cyberpunk. Aber ich habe dieses Spiel auch nicht auf dem Schirm. Ich werde mir Tests angucken und dann spontan entscheiden, ob ichs mir kaufe. Es ist nicht so wie bspw. bei RDR 2 - da weiß ich jetzt schon, dass ich das will und freue mich drauf.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Raksoris »

Freue mich schon auf The Witcher Fernsehserie bei Netflix, auch wenn die Befürchtung da ist dass sie es durch amerikanischen Kulturimperialismus kaputt machen.
Gwent war ein lustiges Game, dass ich seit der Alpha gespielt habe bis zu dem Moment bei dem ich realisiert habe, dass ich immer wütend werde wenn ich sie zu lange spiele, da am Ende Glück entscheidet.
Auf Cyberpunk freue ich mich wie immer und hoffe, dass es gut wird ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass die den Trailer rausgehauen haben
Bild
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von katzenjoghurt »

...umfangreicher als Witcher 3.
Da bin ich ja beruhigt...NICHT!

Das Ding erschlug einen ja schon mit Content.

Wenn man 'nen Job hat, kaut man an Cyberpunk ja dann Monate rum... :-O
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich würde ja lieber besseres Gameplay als wie bei the witcher haben..
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von SethSteiner »

Das Gameplay war doch ziemlich gut, deutlich besser zumindest als was Bioware so produziert.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Xyt4n »

SethSteiner hat geschrieben: 09.11.2017 21:27 Das Gameplay war doch ziemlich gut, deutlich besser zumindest als was Bioware so produziert.
quen, dodge, hit, dodge, hit, get hit, quen, dodge, dodge, hit, ..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von SethSteiner »

Also bei mir wars schon etwas mehr als das (was auch daran liegt, dass ich kein Quen genutzt habe^^).
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Hamurator »

CJHunter hat geschrieben: 09.11.2017 15:56 Ich würde es auch mal begrüßen wenn CD Project mal etwas "kleinere" spiele mit einer überschaubareren Spielzeit rausbringen würde. Habe halt weder die Zeit noch die Lust hunderte von Stunden ein Spiel über Monate zu zocken und Cyberpunk soll ja noch umfangreicher als TW 3 werden. So ein schönes Story-game, gerne auch Open World, das man in 20-30 h gut durchbringen kann.
Würde ich glatt befürworten. Würde vielleicht auch etwas den Druck aus dem Kessel nehmen, wobei sich CDPR den Kessel selbst aufheizt. Da schwebt halt immer das Damoklesschwert über den Köpfen. Da muss nur ein Projekt die Erwartungen verfehlen oder irgendwas schief laufen und schon muss man befürchten, dass es das war. Und das wäre für die Spieleszene enorm schade.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Doc Angelo »

katzenjoghurt hat geschrieben: 09.11.2017 20:56 ...umfangreicher als Witcher 3.
Da bin ich ja beruhigt...NICHT!

Das Ding erschlug einen ja schon mit Content.

Wenn man 'nen Job hat, kaut man an Cyberpunk ja dann Monate rum... :-O
Das ist irgendwie schon eine interessante Sache: Mittlerweile werden die Spiele dermaßen umfangreich, das man einfach nicht "jede Mission" machen kann. Auf der einen Seite erhöht das die Glaubwürdigkeit der Welt und die Immersion, wenn tatsächlich hinter jedem Gesicht eine Geschichte stecken könnte. Andererseits ist es ein immenser Aufwand, den die meisten Kunden gar nicht zu Gesicht bekommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten