Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem polnischen Interview sprach Adam Kicinski (CEO) über die aktuellen Projekte und die Zukunft von CD Projekt. Demnach würde es derzeit keine Pläne für The Witcher 4 geben. Sie hatten The Witcher ursprünglich als Trilogie geplant und Wild Hunt war der Abschluss. Kicinski sagte aber, dass sie weiterhin die Rechte an der Marke besitzen würden und sie in Zukunft möglicherweise in die Witcher-We...

Hier geht es zur News Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von MrLetiso »

Auf Cyberpunk bin ich gespannt wie ein Schnitzel. Habe die Witcher-Serie nie wirklich gespielt (konnte mich damit nie so recht anfreunden), weiß aber um die Qualitäten von CRP. Ich hoffe inständig, bald etwas von Cyberpunk zu sehen zu bekommen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von casanoffi »

Ich bin auch schon tierisch gespannt auf das neue Cyberpunk, halte meine Erwartungen aber stark zurück.
Mir wollte das Kampfsystem vom Witcher 2 und 3 nicht gefallen, das war mir einfach zu hektisch.

Ich wäre ernsthaft überglücklich, wenn man für Cyberpunk wieder die Maus-Steuerung aus der ISO-Perspektive vom ersten Witcher auspacken würde :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Cpl. KANE »

So sehr ich TW3 (wie die ganze Reihe auch) genossen habe, Gwent ist komplett an mir vorbeigegangen, habe im gesamten Spiel vielleicht zwei Partien gespielt :)
Zu CP2077 kann ich gar nichts sagen, die Infos sind alle noch sehr vage. Allein ein Setting mit dystopischer Zukunft lässt mich noch nicht aufhorchen. Eine spannende Story und gute Queststruktur sind mir am wichtigsten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von casanoffi »

Cpl. KANE hat geschrieben: 09.11.2017 15:00 Zu CP2077 kann ich gar nichts sagen, die Infos sind alle noch sehr vage. Allein ein Setting mit dystopischer Zukunft lässt mich noch nicht aufhorchen. Eine spannende Story und gute Queststruktur sind mir am wichtigsten.
Naja, immerhin ein Setting mit dystopischer Zukunft - von CDPR :wink:

Aber ja, ich bin auch gespannt, ob sich der Laden eine gute Story ohne literarische Vorlage ausdenken kann.
Was die Quests betrifft, da mache ich mir wenig Sorgen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin kein Profi, was CDP angeht - habe aber ehrlich die Vermutung, dass sie versuchen, sich von Witcher abzusetzen, ergo auch auf ein anderes Kampfsystem setzen.

Aber alles Spekulatius. Ich will was sehen!

p.s.: Juhu. Posting 4444.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Cpl. KANE »

casanoffi hat geschrieben: 09.11.2017 15:05
Cpl. KANE hat geschrieben: 09.11.2017 15:00 Zu CP2077 kann ich gar nichts sagen, die Infos sind alle noch sehr vage. Allein ein Setting mit dystopischer Zukunft lässt mich noch nicht aufhorchen. Eine spannende Story und gute Queststruktur sind mir am wichtigsten.
Naja, immerhin ein Setting mit dystopischer Zukunft - von CDPR :wink:

Aber ja, ich bin auch gespannt, ob sich der Laden eine gute Story ohne literarische Vorlage ausdenken kann.
Was die Quests betrifft, da mache ich mir wenig Sorgen.
Heutzutage wird ja besonders im TV oder Film häufig auf düster getrimmt. Dabei kommt leider oft nur ein Selbstzweck heraus, weil
es halt angesagt ist. Daher bin ich erst mal vorsichtig. Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen eine düstere Atmosphäre, es muss aber zum Gesamtkonzept passen. Gleichermaßen finde ich es unpassend, wie aktuell Marvel seine letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht hat.

P.S.: Mir gefällt Deine Signatur :)
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von CronoKraecker »

HÖR AUF ZU REDEN UND GIBS HER!

Da Witcher 3 auch abseits der vordefinierten Geschichten um Geralt zu überzeugen wusste, mach ich mir übers Questen wenig Sorgen. Kampfsystem wird schon interessanter, da ja wahrscheinlich mit ein bissel Fernkampf zu rechnen ist und Witcher damit nix zu tun hatte.

Gibt es da schon Gerüchte um Online Komponente, oder was das nur eine generelle Nachfrage an den Typie?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Todesglubsch »

Cyberpunk ist IMO CD Projekts Feuerprobe. Beim Hexer konnten sie noch auf die vorhandene Lore aufbauen. Bei Cyberpunk müssen sie alles selbst anfertigen. Plus: IMO ist Mittelalter-Fantasy ein eher "leichteres" Setting, von der Umsetzung her.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von CJHunter »

Ich würde es auch mal begrüßen wenn CD Project mal etwas "kleinere" spiele mit einer überschaubareren Spielzeit rausbringen würde. Habe halt weder die Zeit noch die Lust hunderte von Stunden ein Spiel über Monate zu zocken und Cyberpunk soll ja noch umfangreicher als TW 3 werden. So ein schönes Story-game, gerne auch Open World, das man in 20-30 h gut durchbringen kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von casanoffi »

Cpl. KANE hat geschrieben: 09.11.2017 15:42 Heutzutage wird ja besonders im TV oder Film häufig auf düster getrimmt. Dabei kommt leider oft nur ein Selbstzweck heraus, weil
es halt angesagt ist. Daher bin ich erst mal vorsichtig. Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen eine düstere Atmosphäre, es muss aber zum Gesamtkonzept passen. Gleichermaßen finde ich es unpassend, wie aktuell Marvel seine letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht hat.
Das finde ich auch, fällt mir bei TV und Film auch häufiger negativ auf.
Marvel ist ein gutes Beispiel, wie man es meiner Meinung nach übertreiben kann.

Bei Videospielen kann ich diesen "Trend" allerdings nicht ganz so erkennen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2017 15:53 Cyberpunk ist IMO CD Projekts Feuerprobe. Beim Hexer konnten sie noch auf die vorhandene Lore aufbauen. Bei Cyberpunk müssen sie alles selbst anfertigen. Plus: IMO ist Mittelalter-Fantasy ein eher "leichteres" Setting, von der Umsetzung her.
Stimmt nicht so Ganz: der Autor/ Erfinder des P&P Cyberpunk 2020 ist mit an 2077 beteiligt ;)

casanoffi hat geschrieben: 09.11.2017 16:26
Cpl. KANE hat geschrieben: 09.11.2017 15:42 Heutzutage wird ja besonders im TV oder Film häufig auf düster getrimmt. Dabei kommt leider oft nur ein Selbstzweck heraus, weil
es halt angesagt ist. Daher bin ich erst mal vorsichtig. Ich habe aber grundsätzlich nichts gegen eine düstere Atmosphäre, es muss aber zum Gesamtkonzept passen. Gleichermaßen finde ich es unpassend, wie aktuell Marvel seine letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht hat.
Das finde ich auch, fällt mir bei TV und Film auch häufiger negativ auf.
Marvel ist ein gutes Beispiel, wie man es meiner Meinung nach übertreiben kann.

Bei Videospielen kann ich diesen "Trend" allerdings nicht ganz so erkennen.
Marvel und "düster" :roll: ?
Es fällt mir schwer eine solche Aussage ernst zu nehmen, da es bisher nicht einen Marvel Film gibt der "düster" daher kommt oder auch nur Ansatzweise in die Richtung eines Cyberpunk geht....
Selbst Logan ist mit seiner eher depressiven Stimmung nicht als "düster" zu bezeichnen und thematisch auch in einer ganz anderen Ecke.

Wenn man einen Vergleich treffen will, dann wäre der bei Filmen der letzten Zeit Ghost in the Shell oder Bladerunner 2049...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 09.11.2017 16:45 Marvel und "düster" :roll: ?
Es fällt mir schwer eine solche Aussage ernst zu nehmen, da es bisher nicht einen Marvel Film gibt der "düster" daher kommt oder auch nur Ansatzweise in die Richtung eines Cyberpunk geht....
Selbst Logan ist mit seiner eher depressiven Stimmung nicht als "düster" zu bezeichnen und thematisch auch in einer ganz anderen Ecke.

Wenn man einen Vergleich treffen will, dann wäre der bei Filmen der letzten Zeit Ghost in the Shell oder Bladerunner 2049...
Sorry, der Gedankensprung von düster zu Marvel war etwas zu übergangslos ^^

Bei Marvel meinten wir, dass es - im Gegensatz zum gefühlten Düster-Trend - unpassend sei, wie die letzten Verfilmungen quasi als reine Komödien rausgebracht wurden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal sehen, ich bin kein Fan von Düster, ich mag knallige Farben. ;) Das muss also ein wirklich gutes Design sein, damit mich das überzeugen kann, ansonsten heißt es schon schnell wegen der Grafik: nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Adam Kicinski (CEO) über weitere Witcher-Spiele, Cyberpunk 2077 und GWENT als "Game as a Service"

Beitrag von Blackcucumbermage »

Ich bin total gehyped, obwohl ich das Kampfsystem in Witcher nicht so toll fand. Ich finde bei den Spielen von CD Projekt lohnen sich die Euros wirklich wenn man ein richtiges Erlebnis sucht. Die Story hat mir sehr gefallen(wobei man hier und da was hätte drehen können), die Emotionalen Reaktionen der Charaktere sind bisher unübertroffen für mich in der Spiele Welt(Yens Freude nachdem sie endlich Siri wieder sieht).

Als ich Witcher gespielt habe war ich wirklich in einer Interessanten, Erwachsenen Welt. Das kann mir sonst kein publisher bieten. Jetzt kommt noch Cyberpunk als Thema was ich dem Mittelalter klar vorziehe. Ich bin sehr gespannt darauf und sonst bezweifle ich alle anderen neuen Releases. Die meisten neuen Games haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich zu Büchern umgestiegen bin.
Antworten