TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der TPCast Wireless Adapter für HTC Vive ist mittlerweile in Europa für 349 Euro erhältlich. TPCast ist ein kleines Gerät, das auf der VR-Brille angebracht wird und das Kabel zwischen VR-Brille und PC überflüssig macht. Der Hersteller verspricht keine Verzögerungen oder Synchronisationsprobleme mit dem Headset - selbst bei schnellen Kopfbewegungen."Der TPCast Wireless Adapter ist ein speziell für ...

Hier geht es zur News TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal auf Tests gespannt.
Der Preis wäre für mich zwar noch deutlich zu hoch aber vielleicht wird man bei Oculus, Vive & Co. in ein paar Jahren dann standardmäßig auf kabellose Lösungen setzen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von monthy19 »

Das für die PS VR wäre ein Traum.
Aber wie über mir, nicht für den Preis.
Das ist eine Signatur...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von unknown_18 »

Der Preis und der Aufbau, das sind die zwei Probleme bei dem Ganzen. ^^

Denn der Aufbau ist nicht ohne, auch weil man ein Teil wie die Sensoren an der Wand (noch besser Decke) befestigen muss und davon dann die dicken Vive Kabel, die vorher am HMD waren, weg gehen.

Hier gibts einen kleinen Bericht mit Bildern davon von einem Nutzer: https://www.hardwareluxx.de/community/f ... st25932383

Ich bin definitiv kein Wireless Fan, zu störanfällig und dann immer die Akkuabhängigkeit, wo der Akku immer diese Neigung dazu hat, dass er nicht lang genug hält. ^^
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von Baralin »

Okay - das macht die Sache dann wieder inakzeptabel teuer.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: TPCast (Consumer Edition): Wireless Adapter für HTC Vive in Europa verfügbar; bald für Oculus Rift

Beitrag von unknown_18 »

Glaub die billigste MS VR Brille mit VR Controller kostet auch so viel. ^^
Antworten