Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abonnenten von EA Access bzw. Origin Access haben ab sofort die Möglichkeit, in den Shooter Star Wars Battlefront hinein zu schnuppern. Das hat Electronic Arts bekannt gegeben. Im Rahmen des frühen Zugangs darf man den Titel bereits zehn Stunden lang zocken, bevor er offiziell am 17. November erscheint. Der Spielstand wird dann in der Vollversion übernommen, sollte man sich zum Kauf entschließen.N...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit
akward-seal
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2015 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von akward-seal »

Hab es angezockt und dann die Vorbestellung storniert.
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Dimpelmoser! »

akward-seal hat geschrieben: 09.11.2017 13:06 Hab es angezockt und dann die Vorbestellung storniert.
Geht dass auch etwas tiefgründiger?
Was ist denn so viel schlechter im Vergleich zur Beta?
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Mav3R1c0 »

akward-seal hat geschrieben: 09.11.2017 13:06 Hab es angezockt und dann die Vorbestellung storniert.
Und? Nun?
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Noseman4ever »

akward-seal hat geschrieben: 09.11.2017 13:06 Hab es angezockt und dann die Vorbestellung storniert.
Du bist so nen typisches Beispiel für einen Vorbesteller ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Scorplian »

Ein Spieler hat übers Early Acces getestet wie lange es dauert um einen Helden frezuschalten und er ist dabei auf 40 Spielstunden (ohne Menü und Ladezeiten) gekommen.
https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... readsheet/

Das Spiel erscheint mir leider immer schlechter =/
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde 40 Std. in ein Multiplayerspiel zu investieren nicht gerade viel. Counterstrike hat bei mir sicher das 100-fache gefressen. Mittlerweile hab ich die Zeit nicht mehr für sowas und lass dann lieber direkt die Finger davon.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Scorplian »

Ja moment.
40 Spielstunden ansich sind zwar nicht dramatisch, wenn es aber nur um eine freischaltbare Sache geht und diese nicht ein besonderer Fall ist (alle Helden kosten wohl soviel), dann ist das einfach nur übertrieben.
Ich meine: Hallo?!? 200 Matches spielen für einen Charakterer und das unter der Bedingung, dass man die Credits für sonst nichts ausgibt? Das ist einfach übertrieben.
Aber hey... man kann sie ja auch mit Echt-Geld kaufen :P
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2017 23:57 Aber hey... man kann sie ja auch mit Echt-Geld kaufen :P
Ist doch fair... Denk mal drüber nach wieviel du in den 40Stunden verdienst.. die Preise sind damit mehr als gerecht. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 13.11.2017 00:12
Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2017 23:57 Aber hey... man kann sie ja auch mit Echt-Geld kaufen :P
Ist doch fair... Denk mal drüber nach wieviel du in den 40Stunden verdienst.. die Preise sind damit mehr als gerecht. :Häschen:
Als nächstes kannste bei EA arbeiten um Dinge in ihren Spielen freizuschalten :lol:


Aber mal ehrlich, aktuell sieht dieses Star Wars für mich so aus:

Pro:
Menge an Inhalt, besonders da aus allen Filmen

Neutral:
Klassen-System. Finde ich ganz nett, hätte es aber nicht gebraucht.

Contra:
So ziemlich alles andere!
:steinigen:
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von tr1on »

Die Lootboxen sind das eine, sehr negative. Die Mechanik dieses Shooters das andere.

Ich bin schon im ersten neueren Battlefront von vor 2 Jahren nicht so Recht damit warmgeworden. 3rd Person ohne Projektilwaffen. Mit 3rd Person bin ich in Singleplayergames immer gut klargekommen, aber in Verbindung mit den Blastern fühlt es sich einfach etwas fremd an. Und ja, ich weiss, dass man auch in 1st Person zocken kann. Nur wirkt es auf mich so, als wäre es für eine andere Perspektive designt worden, z.B. im Gegensatz zu Battlefield oder COD. Und die Blaster musste zwar nicht nachladen, aber dafür fehlt auch jedes Waffenfeeling.

Hatte ja gedacht, dass die Beta da Abhilfe schaffen würde, aber irgendwie spielte sich Galactic Assault auf der Nabookarte noch schneller und stumpfer als der erste Teil.

Bin echt gespannt auf Eindrücke nd Tests von Spielern und "Professionellen".
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde die Lootboxen ärgerlich. Es ist ja nicht mal unbedingt das diese "mehr" Geld kosten. wenn das Spiel teurer werden sollte hätten sie es ja kommunizieren können.

Wenn sie das Spiel dadurch günstiger machen wollen auch. Dann hätten sie eine F2P Version anbieten können das sich nur über die Lootboxen finanziert.

Was mich ärgert ist das es sich auch durch den Glückspielfaktor nicht einschätzen lässt ob man 20, 25, 50 oder 100 Euro investieren muss um ein Spielerlebnis zu haben das nicht allzu frustriert. Das schlimmste dabei für mich ist an diesen Boxen aber dann auch noch das ich für diese Dreckswerbung Zeit und Strom opfern muss.

Einen DLC kauft man sich, lädt man herunter und gut ist. Diese blöden Boxen muss man auch noch Minuten lang auf klicken, auswählen und je nachdem noch im Inventar verwalten.

Als Zwischenlösung: Auch einen Lootbox-Sessionpass zu verkaufen der für einen festen Preis jede Woche zwei oder drei dieser Lootboxen garantiert. Aber bitte komplett ohne diesen Animaitons-Müll, wenn überhaupt nur in Ladesequenzen.

Lust auf das Spiel hab ich eigentlich schon, wenn ich die Gefechte, Trailer und Szenen sehe. Aber wegen den Lootboxen würde ich dann eher zu Lego Star Wars greifen... hmpf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Vin Dos »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.11.2017 23:57 Ja moment.
40 Spielstunden ansich sind zwar nicht dramatisch, wenn es aber nur um eine freischaltbare Sache geht und diese nicht ein besonderer Fall ist (alle Helden kosten wohl soviel), dann ist das einfach nur übertrieben.
Ich meine: Hallo?!? 200 Matches spielen für einen Charakterer und das unter der Bedingung, dass man die Credits für sonst nichts ausgibt? Das ist einfach übertrieben.
Aber hey... man kann sie ja auch mit Echt-Geld kaufen :P
So geht es mir bei Rainbow 6 Siege. 25000 credits für einen einzigen Operator zusammen zu sparen sehe ich nicht ein. Deshalb wird es auch nicht mehr gespielt. Genauso wird mit Battlefront 2 verfahren. Allerdings finde ich es da nicht so schlimm, finde die Helden eh viel zu OP in den meisten Situationen. Noch schlimmer sind aber die AT-STs...

Mittlerweile kotzt mich das balancing in Battlfront/field nur noch an. Egal ob es Waffen oder Maps sind. Ich hab das Gefühl dass heute nicht mehr viele Leute wissen wie man ausgeglichene maps oder equipment erstellt. Hauptsache alles sieht geil aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Schnupper-Version für Origin und EA Access steht bereit

Beitrag von Scorplian »

Bei RB6 Siege sind wenigstens nur die Addon Operator so teuer. Das halte ich für eine legitime Alternative zu DLC.
Antworten