N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und BioWare haben zum 10. Jubiläum der Mass-Effect-Reihe und zum "N7-Day" das Video bereitgestellt (siehe unten). In dem Clip blicken die Entwickler und die Sprecher von Shepard sowie Ryder auf die Sci-Fi-Serie zurück - auf die Charaktere, die Welt, die Geschichten und die Beziehungen. An einer Stelle im Video (6:30 Min.) ist zudem zu hören, dass die Zukunft der Serie strahlend hel...

Hier geht es zur News N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von PanzerGrenadiere »

N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück
zukunft kann man wohl auch begraben ...

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Flojoe »

Welche Entwickler? Die die nicht mehr bei BioWare arbeiten weil der Laden Scheisse ist?
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Imperator Palpatine »

So sinnvoll manche spielerische Elemente in Andromeda waren ( freie Klassenwahl basiert auf dem Spielstil ) so wenig konnte ich mit der Story an sich anfangen. Meiner Meinung nach hätte man diese ohne Probleme in der Milchstrasse nach dem Reaperkrieg ansetzen können. Eine Galaxie in Schutt und Asche und alle Rassen sind auf der Suche nach neuen Ressourcen etc.
Und damit flammen auch wieder alte Konflikte auf die entsprechend gelöst werden müssen.

Und ja verdammt ! Gerade von Shepard der überlebt hat! Also das " rote " Ende...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Smer-Gol »

Wenigstens einen XboxOneX Enhancedpatch für Andromeda zum Geburtstag wäre nett gewesen. Das es keinen gibt lässt tief blicken. EA scheint das Spiel wohl am liebsten vergessen zu wollen.
Aber beim Mass Effect Theme kriege ich Gänsehaut. Trotz mancher Schwäche immernoch eine starke Serie.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.11.2017 22:55 So sinnvoll manche spielerische Elemente in Andromeda waren ( freie Klassenwahl basiert auf dem Spielstil ) so wenig konnte ich mit der Story an sich anfangen. Meiner Meinung nach hätte man diese ohne Probleme in der Milchstrasse nach dem Reaperkrieg ansetzen können. Eine Galaxie in Schutt und Asche und alle Rassen sind auf der Suche nach neuen Ressourcen etc.
Und damit flammen auch wieder alte Konflikte auf die entsprechend gelöst werden müssen.
Dazu hätte man aber an einem der alten Enden anbauen müssen. Und stell dir mal das Geschrei vor, wenn das Spiel auf grün anbaut, aber die Mehrheit hatte den roten Knopf gewählt ... Außerdem setzt das voraus, dass irgendwer von den Entwicklern das Ende hätte verstehen müssen - und ich glaube das war nicht der Fall.

Die Sache mit der Verlagerung in eine andere Galaxie war schon gut. Aber man hat halt zu wenig daraus gemacht. Man hat wieder die gleichen Rassen, die beiden neuen Rassen sind stinklangweilig und normale Humanoide und viele Dinge verstehe ich nicht: Wieso finde ich in der neuen Galaxie Milchstraßen-Sateliten? Wieso wundert sich die Crew, dass ihr vor 600 Jahren (!) gescannter Planet plötzlich anders aussieht oder gar Gebäude enstanden sind? Wieso brauchen die alle einen Pathfinder um ihren Dreck zu erledigen? Und wieso muss ich Stunden über einen Wüstenplaneten fahren, um drölfzig Kringel aufzusammeln die überall auf der Karte verstreut sind? Ach ja, es war ja ein Bioware "Open-World".
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Flojoe »

Naja die wundern sich nicht Grundsätzlich das der Planet anders aussieht sondern das der in nicht einmal 600 Jahren so lebensfeindlich geworden ist und zwar alle Planeten und über die Geißel. Die Satelliten, da steht immer in der Beschreibung wenn man die gescannt hat das die Archen die Automatisch gestartet haben während des Kälteschlafs.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von DonDonat »

Solche "kleinen" Logik Probleme in ME:A hab ich direkt alle ignoriert: das Spiel hat so viele andere Probleme, dass ich mich so was wie mit den Satelliten nie gefragt habe bzw. einfach hingenommen habe, dass manche Objekte in Andromeda scheinbar hunderte Jahre schneller angekommen sind als andere^^

Insgesamt fand ich die Entscheidung, eine "neue Galaxie" zu nehmen auch gut: so hätte man tatsächlich von Null anfangen können und spannende Geschichten um Rivalitäten bei der Besiedlung von neuen Welten entwickeln können....
Nun ja, wir wissen alle wie dass ausgegangen ist aber vielleicht bekommen wir ja trotzdem noch mal ein ME1-3 REMASTER, gerade den ersten Teil würde ich gerne noch mal in etwas schöne spielen wollen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Miep_Miep »

Glückwunsch zum 10 Jährigen :) Bin zwar noch nicht lange dabei, aber dennoch ein Fan der Mass Effect-Reihe. Würde bspw ein Remake der alten Triologie definitiv befürworten.
War never changes
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Sindri »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2017 11:08 Dazu hätte man aber an einem der alten Enden anbauen müssen. Und stell dir mal das Geschrei vor, wenn das Spiel auf grün anbaut, aber die Mehrheit hatte den roten Knopf gewählt ... Außerdem setzt das voraus, dass irgendwer von den Entwicklern das Ende hätte verstehen müssen - und ich glaube das war nicht der Fall.
Ich glaube kaum, daß es einen Shitstorm gegeben hätte. Das sinnvollste Ende wäre sowieso das rote Ende gewesen und man hätte ohne Probleme spannende Geschichten, nachdem Reaper Krieg, erzählen können.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Sir Richfield »

EA will aber keine spannenden Geschichten erzählen lassen, sondern Lootboxen verkaufen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Sindri hat geschrieben: 09.11.2017 14:41 Ich glaube kaum, daß es einen Shitstorm gegeben hätte. Das sinnvollste Ende wäre sowieso das rote Ende gewesen und man hätte ohne Probleme spannende Geschichten, nachdem Reaper Krieg, erzählen können.
Das würde aber trotzdem zwei der drei Enden ausklammern - und das will man nicht. Bzw. ich habe eben stark das Gefühl, dass man sich generell von der alten Trilogie so weit wie möglich verabschieden wollte. Nicht nur wegen dem Verkorksten Ende und dem damaligen Shitstorm, sondern auch deshalb, weil man dem neuen Team so viel Freiheiten wie möglich gewähren wollte.
Eine neue Galaxie, ein neuer Anfang, war wirklich die beste Möglichkeit - man hat sie eben nur nicht genutzt.
Flojoe hat geschrieben: 09.11.2017 11:18 Naja die wundern sich nicht Grundsätzlich das der Planet anders aussieht
Auf Habitat 7 wundern sie sich zumindest einmal, dass da Gebäude stehen die beim Scan vor 600 Jahren nicht da waren.

Plus: Wenn die Archen Satelliten und Sonden ins All gepfeffert haben, sollten sie dann nicht auch etwas mehr "aktuelle" Infos über Andromeda haben?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Sindri »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.11.2017 15:41 EA will aber keine spannenden Geschichten erzählen lassen, sondern Lootboxen verkaufen.
ehhm ja bei ME 3 & ME-A hat es wunderbar funktioniert, warum nicht weiter machen?
Der MP-Support für ME-A wurde ja auch nicht eingestellt, nur der SP-Support.... :Häschen:
Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2017 15:57 Das würde aber trotzdem zwei der drei Enden ausklammern - und das will man nicht. Bzw. ich habe eben stark das Gefühl, dass man sich generell von der alten Trilogie so weit wie möglich verabschieden wollte. Nicht nur wegen dem Verkorksten Ende und dem damaligen Shitstorm, sondern auch deshalb, weil man dem neuen Team so viel Freiheiten wie möglich gewähren wollte.
Eine neue Galaxie, ein neuer Anfang, war wirklich die beste Möglichkeit - man hat sie eben nur nicht genutzt.
Hätten sie gewollt, hätten sie es ohne Probleme machen können. Von ME2 auf ME3 gab es auch unzählige Enden, ja sogar das Fail-Ende und trotzdem hat man sich auf ein Ende als Canon festgelegt.
Nene, wie du sagtest hatten die kein Bock wegen dem Shitstorm und dachten, daß das neue Setting viel besser ankommt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben: 09.11.2017 18:02 Der MP-Support für ME-A wurde ja auch nicht eingestellt, nur der SP-Support.... :Häschen:
Das Folgende ist mein voller Ernst:
Respekt! Ich habe selten einen so schönen neuen Euphemismus gesehen wie diesen Satz.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: N7-Day: Entwickler blicken zum zehnten Jubiläum auf die Mass-Effect-Reihe zurück

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2017 15:57
Sindri hat geschrieben: 09.11.2017 14:41 Ich glaube kaum, daß es einen Shitstorm gegeben hätte. Das sinnvollste Ende wäre sowieso das rote Ende gewesen und man hätte ohne Probleme spannende Geschichten, nachdem Reaper Krieg, erzählen können.
Das würde aber trotzdem zwei der drei Enden ausklammern - und das will man nicht. Bzw. ich habe eben stark das Gefühl, dass man sich generell von der alten Trilogie so weit wie möglich verabschieden wollte. Nicht nur wegen dem Verkorksten Ende und dem damaligen Shitstorm, sondern auch deshalb, weil man dem neuen Team so viel Freiheiten wie möglich gewähren wollte.
Eine neue Galaxie, ein neuer Anfang, war wirklich die beste Möglichkeit - man hat sie eben nur nicht genutzt.
Flojoe hat geschrieben: 09.11.2017 11:18 Naja die wundern sich nicht Grundsätzlich das der Planet anders aussieht
Auf Habitat 7 wundern sie sich zumindest einmal, dass da Gebäude stehen die beim Scan vor 600 Jahren nicht da waren.

Plus: Wenn die Archen Satelliten und Sonden ins All gepfeffert haben, sollten sie dann nicht auch etwas mehr "aktuelle" Infos über Andromeda haben?
Die Satelliten sind aber auch alle mehr oder weniger i.A.
Aber egal MEA ist leider hinter seinen Möglichkeiten geblieben alles ist recht langweilig Dargestellt dafür das man eine völlig neue Galaxie erforscht.
Antworten