NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Amaunir »

Ach, die Leute werden das schon früher oder später schlucken, haben sie zum Teil ja auch schon. Das ist ja das Schöne an der Gamingindustrie, dass man dort seine Kunden zu wunderbar mit Schmackes über den Tisch ziehen kann. Es finden sich auch immer genug Fans die solche Geschäftspraktiken dann auch noch verteidigen, ein richtiges Paradis für den Geschäftsmann.

Wenn ich mir bei Sims nun den "Supertollen-Möbel-Sammelsatz" kaufe, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, ich nutze ihn ja auch für eine lange Zeit und weiß auch was ich bekomme, aber bei den Sportspielen wo jedes Jahr ein neuer Ableger kommt da dann noch mehr Geld reinzustecken und dann beim nächsten Ableger wieder, das habe ich noch nie verstanden. Das sind ja zum größten Teil ja keine Spiele die man dann ewig lange spielt, zumindest bis dann der nächste Teil kommt und alles wieder von vorne los geht.

Die Lootboxen wo man dann irgendwie, irgendwas bekommt und was genau das weiß man erst wenn man sie öffnet, also das geht so völlig an mir vorbei, das verstehe ich erst recht nicht warum man dann da auch noch mal Geld ausgibt.
Zuletzt geändert von Amaunir am 08.11.2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Shevy-C »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 08.11.2017 12:50 Wir nehmen diese Kritik wirklich sehr sehr ernst aber möchten noch einmal klarstellen dass wir da wirklich drauf scheissen. Danke.
"Wir haben die Leute gehört und müssen ihre Sorgen ernst nehmen." ©Politiker September 2017
Nörgler
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Nörgler »

Ich bin mal so frei, die Äußerung Zelnicks "Man befasse sich sehr ernsthaft (wirklich, wirklich ernsthaft!!!) mit negativem Feedback" und "rücke es in den Focus" zu übersetzen: "Ja, ich weiß, dass wir den Spieler bescheißen. Wir bei Take Two kommen halt kaum noch zum Arbeiten, vor lauter Lachen über die Blödheit des Kunden. Guck mal hier (Zeigt eine Grafik): Astronomische Vorbestellungen, obwohl wir nicht mal den Quellcode geschrieben haben. Da müssen wir die Inhalte halt nachliefern. Das Spiel ist ja schon cool und deshalb bescheißen wir gleich noch mehr! Denn auch wir bei Take Two wissen: "Nur die dümmsten Kälber, bezahlen DLCs selber." ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von DonDonat »

Andererseits habe NBA 2K18 aber außerordentlich gut in Tests abgeschnitten und sei auch unter Spielern sehr beliebt. Unterhaltung sei ein "Wanna-have business" und kein "Must-have business”, in dem die Leute mit der Nutzung des Titels abstimmen würden. Im Fall von NBA 2K18 hätten sie also "klar dafür gestimmt, dass sie es lieben".
Hat der gute Strauss Zelnick schon mal bei Steam rein geschaut :roll: ?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe da eine Daumenregel:
Wenn jemand von "Konsumenten" redet, dann bin ich nicht seine Zielgruppe.

lupenreinerakrobat
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2017 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von lupenreinerakrobat »

Nörgler hat geschrieben: 08.11.2017 14:21 Ich bin mal so frei, die Äußerung Zelnicks "Man befasse sich sehr ernsthaft (wirklich, wirklich ernsthaft!!!) mit negativem Feedback" und "rücke es in den Focus" zu übersetzen: "Ja, ich weiß, dass wir den Spieler bescheißen. Wir bei Take Two kommen halt kaum noch zum Arbeiten, vor lauter Lachen über die Blödheit des Kunden. Guck mal hier (Zeigt eine Grafik): Astronomische Vorbestellungen, obwohl wir nicht mal den Quellcode geschrieben haben.

Das gute ist, der QS ist ja schon fertig, bei den Sport Spielen verläuft das ja mit den Copy Paste Verfahren :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

Sheepwars3 hat geschrieben: 08.11.2017 13:47 Nintendo lässt diese Mikrotransaktionen mittlerweile zu - ist ja auch gutes Geld, das die dort einnehmen können. Einige ihrer F2P-Titel auf dem 3DS sind ja nur so zu finanzieren. Nun ja...
Interessant, hatte mich damit nie wirklich beschäftigt.
Ich dachte, da gibt´s nur Amiibos ^^
Sheepwars3 hat geschrieben: 08.11.2017 13:47 FIFA 18 auf der Switch ist meiner bescheidenen Meinung nach ein schönes Spiel - wie allerdings schon in den ersten Partien des Ultimate Team der Spieler zu speicheln beginnen soll, um möglichst viel Kohle reinzudonnern, das ist frech. Getoppt wird es vielleicht noch von Skylanders, das ja je nach Ausgabe schon in Level 1 kleine "Vorstellvideos" beinhaltete. Sprich: dreiste Werbung, die den Kids direkt mal mitteilt, dass es hier oder dort nur langgeht, wenn sie einen bestimmten Zusatzcharakter kaufen.
Ja, das mit Ulitmate Team hatte ich auch gelesen, was auch der größte Stein des Anstoßes war...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Heinz-Fiction »

Wow, bei solchen Blubberblasen würde ich mir als Kritiker schon sehr verarscht vorkommen
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von TheQuestion4P »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2017 14:37 Ich habe da eine Daumenregel:
Wenn jemand von "Konsumenten" redet, dann bin ich nicht seine Zielgruppe.
Schön formuliert. Verstehe Dich so, wie wenn ich immer sage, ich möchte Werke spielen, keine Produkte.
Ich glaube, wir sind leider bald von fast keinem Zielgruppe.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Wigggenz »

TheQuestion4P hat geschrieben: 08.11.2017 16:36
Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2017 14:37 Ich habe da eine Daumenregel:
Wenn jemand von "Konsumenten" redet, dann bin ich nicht seine Zielgruppe.
Schön formuliert. Verstehe Dich so, wie wenn ich immer sage, ich möchte Werke spielen, keine Produkte.
Ich glaube, wir sind leider bald von fast keinem Zielgruppe.
*Dienstleistungen

Immer schön aktuell bleiben :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben: 08.11.2017 16:50
TheQuestion4P hat geschrieben: 08.11.2017 16:36
Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2017 14:37 Ich habe da eine Daumenregel:
Wenn jemand von "Konsumenten" redet, dann bin ich nicht seine Zielgruppe.
Schön formuliert. Verstehe Dich so, wie wenn ich immer sage, ich möchte Werke spielen, keine Produkte.
Ich glaube, wir sind leider bald von fast keinem Zielgruppe.
*Dienstleistungen

Immer schön aktuell bleiben :D
*Services

Ich BIN Dienstleister und möchte nicht, dass mein Einsatz für den Kunden in den Schmutz gezogen wird, indem man aktuelle AAA Spiele so nennt.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Sir Richfield »

TheQuestion4P hat geschrieben: 08.11.2017 16:36Schön formuliert. Verstehe Dich so, wie wenn ich immer sage, ich möchte Werke spielen, keine Produkte.
Ich glaube, wir sind leider bald von fast keinem Zielgruppe.
Dahinter steht übrigens, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt zwischen einem Consumer und einem Customer. Ähnlich dem Verbraucher und dem Kunden.
Die KUNDEN sind lästig, die glauben ja, sie wären König und könnten was für ihr Geld verlangen.
Die Verbraucher hingegen - die verbrauchen halt nur, die meckern nicht.

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von sabienchen.banned »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2017 17:28
TheQuestion4P hat geschrieben: 08.11.2017 16:36Schön formuliert. Verstehe Dich so, wie wenn ich immer sage, ich möchte Werke spielen, keine Produkte.
Ich glaube, wir sind leider bald von fast keinem Zielgruppe.
Dahinter steht übrigens, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt zwischen einem Consumer und einem Customer. Ähnlich dem Verbraucher und dem Kunden.
Die KUNDEN sind lästig, die glauben ja, sie wären König und könnten was für ihr Geld verlangen.
Die Verbraucher hingegen - die verbrauchen halt nur, die meckern nicht.
Ein "Consumer" ist ja auch nicht zwangsläufig ein zahlender Verbraucher.. :wink:

..und nur ums gesagt zu haben
Konsument.. und Kunde.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Kobba »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 08.11.2017 12:50 Wir nehmen diese Kritik wirklich sehr sehr ernst aber möchten noch einmal klarstellen dass wir da wirklich drauf scheissen. Danke.
Solange sie nicht ernsthaft die Gewinne die wir mit diesem Geschäftsmodell erwirtschaften schädigen, immerhin bin ich CEO und kein Streetworker.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: CEO Strauss Zelnick adressiert Kritik an Mikrotransaktionen sowie Switch-Unterstützung

Beitrag von Redshirt »

Dass sie die Kritik ernstnehmen, glaube ich sofort. Denn sie müssen sich überlegen, mit welchem schleimigen Marketing-Trick sie auch die verbliebenen Skeptiker und Gegner noch überzeugen (beziehungsweise reinlegen) können.
Antworten