Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den Geschäftsbericht des ersten Halbjahres 2017-2018 (April bis September 2017) vorgelegt und die eigenen Prognosen deutlich übertroffen. Insgesamt wurden 466,2 Mio. Euro umgesetzt. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 281,4 Mio. Euro. Allein im zweiten Quartal (Juli bis September) wurde 264,2 Mio. Euro umgesetzt. Prognostiziert waren 190 Mio. Euro. Das Unternehmen nennt Mario Rabbids Kingd...

Hier geht es zur News Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Eirulan »

Schön; ich mag Ubisoft (immer noch).
Wie sieht es denn mittlerweile an der "feindlichen Übernahme" Front aus bei denen..?

Bild
K!Wi
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2017 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von K!Wi »

Freut mich wirklich für Ubisoft.
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft den wohl anstandslos besten Titel der Serie und das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
Die Grafik ist eine Wucht, die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Easy Lee »

Ach, Leute. Warum seid ihr nur so doof und springt über jedes Stöckchen ...

Diese Zahlen gießen weiter Öl ins Feuer für das Aussterben des kompletten, in sich abgeschlossenen Spiels.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Temeter  »

Serious Lee hat geschrieben: 08.11.2017 01:25 Ach, Leute. Warum seid ihr nur so doof und springt über jedes Stöckchen ...

Diese Zahlen gießen weiter Öl ins Feuer für das Aussterben des kompletten, in sich abgeschlossenen Spiels.
Du meinst von Spielen wie Sotuh Park, MR: Kingdom Battle oder Assassins Creed? :Kratz:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Mafuba »

"Fast 70 Prozent des Umsatzes entstammt dem Digitalgeschäft (Downloadkäufe, DLCs, Mikrotransaktionen etc.)."

:?
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Mafuba »

K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft ... das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
:lol:

Mir fallen ca. 27 Titel ein, wrlche alle in 2017 erschienen sind und besser sind als AC
...
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Isterio »

Und somit setzt sich der Erfolg der Mikrotransaktionen und vor allem Loot-Boxen fort. Die Brieftaschen haben gesprochen. Mit Assassin's Creed und dem Mittelerde Ding sind Loot-Boxen nun offiziell für Singleplayer Spiele akzeptiert. Ich nehme an, dass sich letzteres Spiel auch gut verkauft hat.

Nun müssen wir sehen, wie sich Star Wars Battle Front 2, CoD und so weiter verkaufen. Wenn auch diese erfolgreich sind, dann werde ich vermutlich keine AAA Produktionen mehr kaufen wollen. Ich will diese open world, sammle alles, kaufe loot-boxen, multi-player coop Spiele nicht.

Hoffentlich fangen nun Pillars of Eternity 2 usw. nicht auch damit an Loot-Boxen in deren SinglePlayer Spiele zu packen. Dann könnte man ja nichts mehr zocken.

Seht Euch Videos zur Thematik von YongYea auf Youtube an, falls Ihr Interesse habt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von monotony »

K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02 [...], die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
:lol: ­ https://www.youtube.com/watch?v=IuPP6x-Mm84&t=7m57s

nichtmal stabile 30fps in cutscenes, aber perfekte performance. :ugly:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 08.11.2017 02:14
K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft ... das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
:lol:

Mir fallen ca. 27 Titel ein, wrlche alle in 2017 erschienen sind und besser sind als AC
Vielleicht bezog er sich damit auf Spiele von Ubi :Buch:
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

MrLetiso hat geschrieben: 08.11.2017 07:07
mafuba hat geschrieben: 08.11.2017 02:14 Mir fallen ca. 27 Titel ein, wrlche alle in 2017 erschienen sind und besser sind als AC
Vielleicht bezog er sich damit auf Spiele von Ubi :Buch:
Vielleicht hat er auch einfach einen anderen Geschmack als Ihr?
...Lang lebe Mario...
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Space-Lord »

Ich bezweifle dass For Honor, Gost Recon Wildlands und The Devision ernsthafte Garanten darstellen, aber gut - die ganzen anderen Titel scheinen wohl was abzuwerfen. Persöhnlich sprechen mich keine Ubi-Titel mehr an.
Von AC O bin ich auch mehr als abgeneigt.
K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02 Freut mich wirklich für Ubisoft.
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft den wohl anstandslos besten Titel der Serie und das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
Die Grafik ist eine Wucht, die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
Scheint mir als wäre hier ein Ubisoft-Werbe-Troll am start.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Rixas »

Was mich an den Zahlen etwas überrascht ist, dass die Switch schon jetzt fast auf höhe der Xbox Umsätze ist. War da Mario & Rabbits wirklich so ein erfolg?
Die Grafik ist eine Wucht, die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
Also rein aus Interesse, welcher Schritt war denn so mutig?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich dass sie Mario und Rabbids als Erfolg werten, denn dann bekommen wir evtl. mehr in die Richtung oder eben andere Experimente.
Ich muss das ja auch immer noch kaufen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Buckeye »

Wundert mich 0, dass sie so viel Umsatz mit MT und DLC's machen. Wenn ich schon sehe wie die Elite Skins (15euro btw) bei Rainbow Six beworben werden oder all die Skins in Wildlands wird mir schlecht. Ich spiele beide Spiele sehr gerne aber wie schon oben beschrieben, damit sehen die sich doch nur bestätigt noch mehr MTs in die Spiele ein zu bauen.
Bild
Antworten