Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von winkekatze »

Akzeptier doch mal meine Meinung, ich hab doch gesagt, dass ich es super finde wenn sich die Leute ne One X kaufen, die ja faktisch ganz klar die leistungsfähigere Hardware hat. Ich habe nur gesagt, dass mir persönlich die Unterschiede bisher nicht ausreichen um mir eine zu kaufen, da ich schon eine Pro habe und ich persönlich(!) den Unterschied für marginal halte, trotz guter Augen und 4K TV.

Edit: Ich bin sogar jemand der sich gerne immer den neusten technischen Schwachsinn kauft...

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Eisenherz »

Wenn du bereits eine Pro hast, brauchst du definitiv keine X. Wozu auch? Wäre nur sinnvoll, wenn du total auf Forza/Gears/Halo stehst und/oder einen 4K-Player brauchst.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Leon-x »

Können ja noch Games kommen wo der Unterschied etwas größer ist. Bisher gibt es ja nur Spiele die erst mal schnell nachträglich oder zum Ende der Entwicklung einen One X Patch bekommen haben. Je nachdem wie viel Zeit und Muse ein Studio hatte kommen halt unterschiedliche Ergebnisse raus.
Hängt ja auch schon Mal davon ab was bei Multiplatt Leaderplattform ist.

Die One X ist ja keine komplett neue Gen. Da müsste die Leistung wohl gut 100% aufwärts betragen wenn man da sehr große Unterschiede erwartet. Alles was die native Auflösung des TV/Monitor schafft wirkt Ecke besser als noch Mal hochscaliertes 1440/1600/1800p.
Werden im Großen und Ganzen nur die hauseigenen MS Games zeigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von winkekatze »

Genau!

Ich mochte zwar Forza&Gears auf der 360, aber ich habe eben auch einen PC auf dem ich diese spielen könnte. Mache ich zwar nicht, da ich diese Spiele lieber am TV spielen würde, aber Gears 3 und Forza reichen eben für mich noch nicht für einen Kauf, vor allem nicht wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich sie auch auf dem PC spielen könnte. (klingt paradox, ist aber so :))

Einen 4k Player benötige ich im Moment noch nicht, da ich die Filmauswahl noch nicht sonderlich berauschend finde und nicht bereit bin die hohen Preise für die Filme zu zahlen. Momentan reicht mir BluRay und Streaming aus.

Und wie gesagt: sollte sich irgendwann herausstellen, dass die One X die Pro doch ein gutes Stück abhängt, was praxisrelevante optische Verbesserungen betrifft, bin ich gerne bereit zu investieren. Noch lieber wäre es mir aber, wenn mir MS den Kauf mit besseren und mehr Exclusives erleichtern würde. Dann hätte ich wahrscheinlich eh schon lange ne box.
Zuletzt geändert von winkekatze am 11.11.2017 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Kya »

Eisenherz hat geschrieben: 11.11.2017 18:11 Wenn du bereits eine Pro hast, brauchst du definitiv keine X. Wozu auch?
https://youtu.be/hsaeMLnaNXo
Ansonsten natürlich nicht.
Im Falle von zb ACO sieht man es, abseits der DF Lupe, eh kaum.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von winkekatze »

:oops: Ja ok, silent ist die Pro nicht grade

Edit: Meine erste war auch so wie im Video, die hab ich aber direkt zurückgeschickt. Die zweite war zum glück nicht ganz so schlimm, ist aber immer noch ziemlich laut. Klarer Punkt für die One X.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Leon-x »

Hier sind die Unterschiede selbst bei YT zu erkennen in Falle FF XV:

https://www.youtube.com/watch?v=YdmckkS4oDk

Die Performance der One X ist im Resolution Mode ganze Ecke besser. Habe beide Version selber da.
Sind aber noch vereinzelte Fälle. Mal sehen wie es beim Witcher 3 usw. wird.
Bei FF XV gehen die 30fps noch aber bei Gears finde ich den 1080p/60 Mode interessanter.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von EinfachNurIch »

Dann muss ich wahnsinnig viel Glück haben oder ich bin hörgeschädigt, ich höre meine Pro nur wenn es rundherum still ist und sie was leisten muss. Ich müsste also den Ton abdrehen um von meiner Pro was zu hören, was dann wieder nur bei Filmen auftritt, wenn ruhige Passagen kommen. Aber auch da ist mir noch nix aufgefallen. Bei der 360 war das was anderes, die habe ich schon gehört wenn der Ton recht leise war. Aber vielleicht habe ich wirklich einen Hörschaden, durchaus möglich.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Vejieta »

wie hast du deine pro stehen?
ich kann sie hinstellen wie ich will. triebwerk startet sobald ich etwas länger spiele...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von winkekatze »

Er hat schon recht, die sind nicht alle gleich laut. Meine aktuelle dreht auch manchmal ordentlich auf, das ist aber von der Lautstärke her kein vergleich zu meiner ersten Pro. Das ist die gute alte Elektrogeräte Lotterie :)

Ein Grund warum ich solche Dinge fast nur noch übers Internet bestelle, wg. 14 Tage Rückgaberecht.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von johndoe1197293 »

Heute einige Stunden(!) Gears 4 im MP und Horde gezockt. Die grafischen und performancetechnischen Verbesserungen sind einfach zu geil. :Hüpf:
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Suckisuck »

Also ich hab bei GOW4 noch mal die Solokampagne angefangen. Was MS da mit dem enhanced Patch rausgehauen hat ist schlichtweg phänomenal. Das ist wirklich als wenn man auf dem PC in Ultra spielt. Oder sogar besser.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von danke15jahre4p »

wie wenn man sich ne neue grafikkarte kauft, fein, aber deswegen so nen fass aufmachen?

wäre mir lieber gewesen microsoft nimmt mal geld für software in die hand und tut was für den softwareoutput, denn gute hardware findet man zu genüge.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben: 11.11.2017 23:22 wäre mir lieber gewesen microsoft nimmt mal geld für software in die hand und tut was für den softwareoutput, denn gute hardware findet man zu genüge.

greetingz
Und dann hättest Du :D Dir ne Xbox gekauft?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Leon-x »

Kya hat geschrieben: 12.11.2017 00:34 Und dann hättest Du :D Dir ne Xbox gekauft?
Der Gedanke kommt mir auch immer wieder.^^
Hoffe mal er hat jetzt wenigstens eine PS4. Da sollte die Software doch überzeugen.

Auf irgendeiner Plattform wird schon Jeder seinen Spielspaß finden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten