Sirius83 hat geschrieben: ↑04.11.2017 20:37Dazu kommt das es einen nicht wie die meisten Games heute an die Hand nimmt als wäre man geistig behindert.
Dieses Prinzip wird sogar auf die Spitze getrieben!
So sehr, dass man selber herausfinden muss, dass man die Fähigkeit, die man jetzt eigentlich so theoretisch haben sollte, nicht einsetzen kann, weil die Buttonbelegung irgendwie nur zu 90% geladen wurde und DER Button halt nicht.
Lösung: In den Optionen die eigentlich korrekt dargestellte Belegung einfach mal "anwenden".
So lob ich mir die Rätselspiele von heute.
Und dann erst die traumhaft guten Perspektiven. Nie springt man an etwas vorbei, weil man nicht abschätzen kann, wohin genau der Charakter jetzt springen wird. /s
Ich meine, HOB ist jetzt kein schlechtes Spiel, aber für Lobpreisungen in höchsten Tönen fehlt doch einiges.
Und natürlich nimmt einen Hob an die Hand. Ziel ist klar auf der Karte zu erkennen, sämtliche Nutzbaren Elemente haben einen Tooltip, heben sich aber auch sonst von der Umgebung ab und grundsätzlich beschränkt sich der Anspruch der Rätsel auf drücke dies, ziehe das und bringe jenes zu welchem.
Gegen Ende bin ich ein wenig in der Gegend umhergeirrt, das kann aber auch eher an meiner Aufmerksamkeit gelegen haben, als am Spiel. Es ist nämlich linearer, als man denkt.
Aber, wie gesagt: Kein schlechtes Spiel. Nett halt. So wie Torchlight II, Torchlight, Fate und das, was Mythos hätte werden können, bevor es für den asiatischen F2P-Markt kaputtgemacht wurde.