Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Kajetan »

Amaunir hat geschrieben: 04.11.2017 16:51 ... und Hob war dann ja wirklich ein Flop mit Ansage.
Ähem ... das Spiel ist erst vor einer Woche erschienen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Sirius83 »

Was soll denn das Hob gebashe hier?
Hat einer von euch den Titel tatsächlich mal gespielt.
Das Game war wirklich genial hatte ein tolles Artdesign
und war Bugfreier als 95% von dem restlichen Indikram.
Das Problem sehe ich auch eher darin das sogut wie
kein Geld für Marketing da war und sie eine starke Marke
nicht fortgesetzt haben.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Eisenherz »

Sirius83 hat geschrieben: 04.11.2017 18:03 Was soll denn das Hob gebashe hier?
Dass Hob gut ist, stellt keiner in Abrede, aber die Verkaufszahlen und die Bekanntheit dürften kaum die Kosten wieder einspielen. In einem Preview der Gamestar sagten die Redakteure selbst, als sie vom Besuch im Runic-Studio zurückkamen, dass die Entwickler bei Runic der Meinung waren, dass das mit dem Spiel kein Erfolg wird. Kleiner Nischentitel, für den sich fast niemand interessiert. Qualität ist eben noch nie zwangsläufig ein Kaufgrund gewesen.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Sirius83 »

Eisenherz hat geschrieben: 04.11.2017 18:17
Sirius83 hat geschrieben: 04.11.2017 18:03 Was soll denn das Hob gebashe hier?
Dass Hob gut ist, stellt keiner in Abrede, aber die Verkaufszahlen und die Bekanntheit dürften kaum die Kosten wieder einspielen. In einem Preview der Gamestar sagten die Redakteure selbst, als sie vom Besuch im Runic-Studio zurückkamen, dass die Entwickler bei Runic der Meinung waren, dass das mit dem Spiel kein Erfolg wird. Kleiner Nischentitel, für den sich fast niemand interessiert. Qualität ist eben noch nie zwangsläufig ein Kaufgrund gewesen.
Leider :(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Todesglubsch »

Nightfire123456 hat geschrieben: 04.11.2017 17:28 Jap, das dürfte das Hauptproblem sein. Die beiden Torchlight Teile hatten sich ja recht gut verkauft. Aber dann wurde erst Torchlight Online eingestampft, die Konsolen Versionen von Torchlight 2 sind nie erschienen und von einem 3. Teil hörte man schon seit Jahren nichts mehr. Stadt dessen kommt so ein Nischentitel wie Hob, der zwar gut ist aber es war im Vorfeld schon absehbar das es kein Megaerfolg werden wird.
Die Konsolenversion von Torchlight 2 wollte man damals nicht entwickeln, weil sich die Konsolenversion von Torchlight 1 so schlecht verkauft hätte. Und Torchlight 3 wollte man nicht entwickelt, weil die Entwickler nach so viel Torchlight nen Burnout gehabt hätten... oder so.

Und was Hob angeht: Gut =! verkauft sich gut. Zudem empfinde ich es nicht als äußerlich ansprechend. Für mich sieht's wie eines dieser künsterisch wertvollen Spiele aus, in der vielleicht Liebe drinsteckt, aber bei denen man beim Spielen einschläft.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von johndoe1904612 »

Also Hob spricht mich von der Optik erstmal gar nicht an. Was soll das sein? Dazu noch kein Marketing und Release, wo tonnenweise andere Spiele erscheinen.

Torchlight fand ich ziemlich geil.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Sirius83 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.11.2017 19:34
Nightfire123456 hat geschrieben: 04.11.2017 17:28 Jap, das dürfte das Hauptproblem sein. Die beiden Torchlight Teile hatten sich ja recht gut verkauft. Aber dann wurde erst Torchlight Online eingestampft, die Konsolen Versionen von Torchlight 2 sind nie erschienen und von einem 3. Teil hörte man schon seit Jahren nichts mehr. Stadt dessen kommt so ein Nischentitel wie Hob, der zwar gut ist aber es war im Vorfeld schon absehbar das es kein Megaerfolg werden wird.
Die Konsolenversion von Torchlight 2 wollte man damals nicht entwickeln, weil sich die Konsolenversion von Torchlight 1 so schlecht verkauft hätte. Und Torchlight 3 wollte man nicht entwickelt, weil die Entwickler nach so viel Torchlight nen Burnout gehabt hätten... oder so.

Und was Hob angeht: Gut =! verkauft sich gut. Zudem empfinde ich es nicht als äußerlich ansprechend. Für mich sieht's wie eines dieser künsterisch wertvollen Spiele aus, in der vielleicht Liebe drinsteckt, aber bei denen man beim Spielen einschläft.
Hob spielt sich wie ein gutes Zelda und war für mich zu keinem Moment einschläfernd.
Dazu kommt das es einen nicht wie die meisten Games heute an die Hand nimmt
als wäre man geistig behindert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Stalkingwolf »

Schade. Ein Torchlight 3 hätte ich gern irgendwann nochmal gespielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Amaunir »

Ähem ... das Spiel ist erst vor einer Woche erschienen.
Damit fängt es ja schon an, das ich überhaupt keinen Überblick habe ob es nun schon erschienen ist oder nicht, weil es in der Presse so gut wie überhaupt nicht präsent ist.

Ich bin ja immer dafür neue Ideen zu verfolgen, man sollte sich nur vielleicht nicht alleine darauf verlassen und ein Torchlight Add-On wäre doch sicher einfacher zu produzieren gewesen und hätte vielleicht auch mehr eingebracht. :?
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von shakeyourbunny »

Bei Indiebox sollte auch noch eine Torchlight 2 Deluxe Version erscheinen, die irgendwann mir geliefert werden soll.

Davon hab ich auch nichts mehr gehört...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Mafuba »

SethSteiner hat geschrieben: 04.11.2017 16:10
bondKI hat geschrieben: 04.11.2017 12:42 Schon schade, aber sowohl Torchlight 1 als auch 2 waren jetzt nicht gerade der Bringer, besonders im Vergleich zu D3 / Grim Dawn / PoE.
Torchlight 2 war etwa auf demselben Niveau wie Diablo 3..
Anfangszeit Diablo hast du recht. Mit Ros + Patch war D3 deutlich überlegen
...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Stalkingwolf »

TL2 war besser als D3 zum Release. Aber mit ROS wurde Diablo 3 zu einem richtig guten Spiel. D3 pre ROS und past ROS waren 2 komplett unterschiedliche Spiele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von dkong »

Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von Pioneer82 »

Schade, mochte Torchlight.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Perfect World Entertainment: Runic Games (Torchlight, Hob) geschlossen; Studio Motiga (Gigantic) verkleinert

Beitrag von DonDonat »

Schade, hatte immer noch auf Torchlight 3 gehofft :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten