Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.11.2017 12:02

Konami hat Metal Gear Solid 5: The Phantom noch einen Patch für die PlayStation 4 Pro beschert - wer hätte das gedacht? Allerdings halten sich die technischen Verbesserungen an der Stealth-Action offenbar in Grenzen: Nach einer Analyse von Digital Foundry bei Eurogamer.net erhöht das Pro-Update lediglich die native Auflösung auf 2560x1440 (1440p). Zudem hat man leichte Performance-Verbesserungen i...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 1157
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von mafuba » 03.11.2017 14:58

Leider riesen Enttäuschung für mich das Spiel. :(

Hätte mir einen besseren Abschluss für Big Boss gewünscht.

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2508
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von 4lpak4 » 03.11.2017 15:47

mafuba hat geschrieben:
03.11.2017 14:58
Leider riesen Enttäuschung für mich das Spiel. :(

Hätte mir einen besseren Abschluss für Big Boss gewünscht.
Ich finde das Spiel hatte nur einen einzigen Fehler:
Da steht Metal Gear Solid drauf.

Hat aber leider in allen Bereichen nix mit MGS zu tun außer einige Namen.

Mal zum Beispiel:
SpoilerShow
Beim Kampf gegen Sahelantropus dachte ich "Geil, jetzt gehts los, der erste MGS-typische Bosskampf in MGSV."
Als dann aber Skullface Brei war musste ich extrem ernüchtert feststellen dass das der Endboss war.
Aber trotzdem war das mein GotY 2015.
Ich hatte so unfassbar viel Spaß damit.
Nur habe ich das M, G und S vermisst.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 3960
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von Peter__Piper » 03.11.2017 15:56

4lpak4 hat geschrieben:
03.11.2017 15:47
mafuba hat geschrieben:
03.11.2017 14:58
Leider riesen Enttäuschung für mich das Spiel. :(

Hätte mir einen besseren Abschluss für Big Boss gewünscht.
Ich finde das Spiel hatte nur einen einzigen Fehler:
Da steht Metal Gear Solid drauf.

Hat aber leider in allen Bereichen nix mit MGS zu tun außer einige Namen.

Mal zum Beispiel:
SpoilerShow
Beim Kampf gegen Sahelantropus dachte ich "Geil, jetzt gehts los, der erste MGS-typische Bosskampf in MGSV."
Als dann aber Skullface Brei war musste ich extrem ernüchtert feststellen dass das der Endboss war.
Aber trotzdem war das mein GotY 2015.
Ich hatte so unfassbar viel Spaß damit.
Nur habe ich das M, G und S vermisst.
Sehe ich ähnlich.
An einigen Stellen flammte das MGS feeling auf.
Aber insgesamt hat es für einen Abschlussteil, leider zu wenig MGS in der Seele gehabt.

Aber die sollten mal die Engine von MGS V nehmen und damit alle bisherigen MGS Teile nachbauen.
Das wäre mal nice

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 1157
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von mafuba » 03.11.2017 16:44

4lpak4 hat geschrieben:
03.11.2017 15:47
mafuba hat geschrieben:
03.11.2017 14:58
Leider riesen Enttäuschung für mich das Spiel. :(

Hätte mir einen besseren Abschluss für Big Boss gewünscht.
Ich finde das Spiel hatte nur einen einzigen Fehler:
Da steht Metal Gear Solid drauf.

Hat aber leider in allen Bereichen nix mit MGS zu tun außer einige Namen.

Mal zum Beispiel:
SpoilerShow
Beim Kampf gegen Sahelantropus dachte ich "Geil, jetzt gehts los, der erste MGS-typische Bosskampf in MGSV."
Als dann aber Skullface Brei war musste ich extrem ernüchtert feststellen dass das der Endboss war.
Aber trotzdem war das mein GotY 2015.
Ich hatte so unfassbar viel Spaß damit.
Nur habe ich das M, G und S vermisst.
Sehe ich genau so. Leider war ich so sehr enttäuscht, dass ich das Spiel gar nicht mehr genießen konnte.

Nach dem grandiosem Einstieg dachte ich bei jeder Mission nur " jetzt gehts los" und wurde bei jedem wieder enttäuscht.

Gerade die 2 Sachen welche mir wichtig waren: gut erzählte Story und der typische MGS Humor wurden komplett rausgestrichen.

Open World schleich Spiel ist jetzt auch nicht so mein Genre muss man dazu sagen.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12704
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von sourcOr » 03.11.2017 17:33

Für mich dagegen mit Abstand der beste Teil der Reihe. Ich verlang aber auch net, dass das alles so super durchinszeniert is - das was an Inszenierung da war, war ja trotzdem klassisch Kojima.
Man merkt dem Spiel natürlich an, dass vieles mit heißer Nadel gestrickt wurde, aber das Endergebnis war trotzdem sehr beeindruckend.

Briany
Beiträge: 403
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Patch für PS4 Pro veröffentlicht

Beitrag von Briany » 03.11.2017 18:25

Unglaublich spaßiges Spiel, eines welches mich heute noch mit seinem Gameplay so dermaßen überzeugt das ich wenn ich einmal anfange, für Monate kein anderes Spiel brauche.
Das freche Backtracking, die Maue (detaillierter als man denkt aber eben meist in Kassettenform, da aber sehr logisch erklärt) Story und den fehlenden Koop Modus, verzeihe ich dem Spiel allein wegen dem genialen Gameplay und den abgefahrenen Entwicklungsmöglichkeiten.
Noch dazu ist der Basenbau so dermaßen Motivierend, weil nützlich, dass ich nicht verstehe warum das so selten in Spielen mit eingebaut wird.

Antworten