Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
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Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
EA und DICE haben noch einmal auf die Pay-to-Win-Vorwürfe in Zusammenhang mit den Lootboxen in Star Wars Battlefront 2 reagiert und weitere Änderungen angekündigt, damit die Pay-to-Win-Thematik weiter entschärft wird.So wird man epische Sternkarten (höchste Stufe) nicht mehr aus den Beutekisten bekommen. Diese Option wurde entfernt, heißt es. Die epischen Karten wird man hauptsächlich mithilfe der...
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- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Das ist zwar grundsätzlich nicht schlecht aber einzig Konsequent und Fair wäre es, völlig auf das Freischalten zu verzichten
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Freischalten an sich ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Spieler die länger spielen auch das bessere Equipment haben und somit neben der zusätzlichen Erfahrung noch mal mehr Vorteile haben.
Systeme, wo man zwar neues aber nicht besseres Equipment freischaltet sind vollkommen ok und ich frage mich wirklich, wieso dass niemand macht?
Aber egal, @Topic
Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch sollte man ganz darauf verzichten spielerische Vorteile für Echtgeld anzubieten: ob nun mit Zufall in Kisten oder ohne, so was ist Pay2Win.
Systeme, wo man zwar neues aber nicht besseres Equipment freischaltet sind vollkommen ok und ich frage mich wirklich, wieso dass niemand macht?
Aber egal, @Topic
Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch sollte man ganz darauf verzichten spielerische Vorteile für Echtgeld anzubieten: ob nun mit Zufall in Kisten oder ohne, so was ist Pay2Win.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
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RIP Chester :,(
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Das wird nicht mehr passieren. Leute zahlen dafür damit sie Vorteile gegenüber anderen haben. Warum sollten die Hersteller dies nicht unterstützen. Der Stein ist längst geworfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
System ist von Grund auf Scheiße. Kannst ein Häufchen lange polieren, aber das macht den Dreck unter der Politur auch nicht besser.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Naja, "niemand" würde ich nicht sagen. "Immer weniger" trifft da wohl besser zu.
Weil es viel mehr Geld einbringt, Inhalte zu verkaufen, die für viele Spieler tatsächlich Vorteile bringen.
Genau darum geht es ja beim derzeit diskutierten System, wodurch Spieler nach einer bestimmten Formel zusammen geworfen werden, um den Spielern mit besserer Ausrüstung auch einen klaren Vorteil zu verschaffen, in dem man sie mit Spielern mit schwächerer Ausrüstung zusammen bringt.
Dadurch bekommen die Spieler mit besserer Ausrüstung auch die Bestätigung, dass sich die Ausgaben gelohnt haben und die Spieler mit schwächerer Ausrüstung sollen dazu verleitet werden, bessere zu kaufen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Neues Equipment bedingt aber quasi einen Vorteil und wenn es nur die Möglichkeit ist, etwas anders zutun als vorher. Es ist auch nicht weniger unfair, wenn jemand eher an eine Schrotflinte kommt, auch wenn diese dann nur im Nahkampf besonders gut ist aber für bestimmte Maps oder Situationen ist sie eben eher vom Vorteil als eine andere Waffe. Das einzige was akzeptabel ist, ist eigentlich nur etwas das nicht das Spielgeschehen beeinflußt, wie eben Skins oder Sprays oder irgendwelche blöden Tänze. Früher hats ja auch ganz gut funktioniert als alle Zugriff auf alles hatten, selbst Fahrzeuge konnte man einander noch stehlen...DonDonat hat geschrieben: ↑01.11.2017 21:00 Freischalten an sich ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Spieler die länger spielen auch das bessere Equipment haben und somit neben der zusätzlichen Erfahrung noch mal mehr Vorteile haben.
Systeme, wo man zwar neues aber nicht besseres Equipment freischaltet sind vollkommen ok und ich frage mich wirklich, wieso dass niemand macht?
Aber egal, @Topic
Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch sollte man ganz darauf verzichten spielerische Vorteile für Echtgeld anzubieten: ob nun mit Zufall in Kisten oder ohne, so was ist Pay2Win.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Wieso, genau das ist doch der Normalfall? In CoD ist die Anfangswaffe völlig ok, und du hast für gewöhnlich Raum für ein komplettes (wennauch schlecht ausbalanciertes) Loadout, und wenn spätere Waffen stärker sind, ist das eher ein Balancingproblem. Genauso in Battlefield.DonDonat hat geschrieben: ↑01.11.2017 21:00 Freischalten an sich ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Spieler die länger spielen auch das bessere Equipment haben und somit neben der zusätzlichen Erfahrung noch mal mehr Vorteile haben.
Systeme, wo man zwar neues aber nicht besseres Equipment freischaltet sind vollkommen ok und ich frage mich wirklich, wieso dass niemand macht?
Diese klaren Upgrades in Battlefront 2 sind etwas ganz neues in Tripple A Spielen.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Ist das ironisch gemeint?
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- Stalkingwolf
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Wenn man logisch an die Sache dran geht, dann kann das ein Problem für die Verkaufszahlen bedeuten. Wenn neue Spieler generell kein Land sehen, dann werden sie vom Kauf abwägen. Die Balance, d.h Reward für die alten Spieler und Chancengleichheit für neue Spieler zu finden ist die Hauptaufgabe vom Entwickler.
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Während das bei einem 1v1 Spiel wie Hearthstone stimmt, ist das doch bei Battlefront 2 mit einem 8v8 bis 20v20 kaum noch relevant.
Ich behaupte sogar eine Random Gruppe mit 4 Sterne StarCards würde von einer Premade Gruppe die Level 1 Charaktere ohne StarCards verwendet in der Luft zerrissen werden.
Zudem ist das p2w doch nur das Balancing gegenüber den extrem viel Spielern. In die Röhre gucken die Spieler mit normaler Spielzeit, welche auch kein Geld ausgegeben werden.
Ich behaupte sogar eine Random Gruppe mit 4 Sterne StarCards würde von einer Premade Gruppe die Level 1 Charaktere ohne StarCards verwendet in der Luft zerrissen werden.
Zudem ist das p2w doch nur das Balancing gegenüber den extrem viel Spielern. In die Röhre gucken die Spieler mit normaler Spielzeit, welche auch kein Geld ausgegeben werden.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
wenn man logisch an die sache rangeht, weiß man, dass das schon längst der fall ist. viel zu oft höre ich, dass sich vor allem ältere spieler nicht mehr an multiplayer-shooter rantrauen, weil sie befürchten, von jungen spielern mit viel mehr zeit und schnelleren reflexen dominiert zu werden. im besten fall kann ein gescheites matchmaking-system das zum teil abmildern, im schlimmsten fall wird es durch diese progession-systeme nur noch schlimmer.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.11.2017 07:00Wenn man logisch an die Sache dran geht, dann kann das ein Problem für die Verkaufszahlen bedeuten. Wenn neue Spieler generell kein Land sehen, dann werden sie vom Kauf abwägen. Die Balance, d.h Reward für die alten Spieler und Chancengleichheit für neue Spieler zu finden ist die Hauptaufgabe vom Entwickler.
warum multiplayer-spiele überhaupt progression-systeme brauchen, hat sich mir noch nie erschlossen. counter-strike wird nach über 17 jahren immernoch gespielt und das hatte, mal von dem kosmetischen blödsinn in cs:go abgesehen, nie ein echtes fortschrittssystem, bei dem man irgendwelche waffen(mods), perks oder level freischalten musste. alle haben am anfang einer partie die gleichen voraussetzungen. erfahrung und skill sind viel wichtiger.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kommt ein neuer Multiplayer Shooter auf den Markt und alles was man dazu lesen kann dreht sich um Lootboxen, Leveln, Freischalten und Echtgeld... Ich habe in einem Multiplayer Spiel verdammt nochmal kein Bock darauf, dass nicht jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Muss man denn unbedingt zu diesen scheiß Mechaniken greifen, um die Leute an das Spiel zu binden? Um ihnen noch mehr Kohle aus den Taschen zu leiern?
Wird sowas von nicht gekauft!
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Problem mit den Verkaufzahlen haben sie wohl eher wegen dem P2w. Wenn man die Lootboxen nur mit ingame währung kaufen kann wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.11.2017 07:00Wenn man logisch an die Sache dran geht, dann kann das ein Problem für die Verkaufszahlen bedeuten. Wenn neue Spieler generell kein Land sehen, dann werden sie vom Kauf abwägen. Die Balance, d.h Reward für die alten Spieler und Chancengleichheit für neue Spieler zu finden ist die Hauptaufgabe vom Entwickler.
Und wie willst du es verhindern, dass erfahrene Spieler nicht mehr so viele Vorteile gegen Neulinge haben, WEIL sie mehr Erfahrung mit dem Spiel haben? Sollte man es verhindern? In MMO's haben pvpler auch verschiedene Item-levels....
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Nach Pay-to-Win-Vorwürfen: Weitere Änderungen an den Beutekisten angekündigt
Also ich sehe hier keine Verbesserungen, nur Änderungen.