Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.10.2017 09:16 Kinect is ein tolles Teil. Aber ohne Software Nachschub geht es halt unter. Der Hersteller ist da in der Pflicht es zu pushen.
Wenn der Hersteller aber jedes Jahr MIT ANDEREN PRODUKTEN mehr Gewinn erzielt als das Bruttosozialprodukt so mancher gar nicht so armer Länder, besteht überhaupt keine Notwendigkeit Produkte und Dienstleistungen so anzubieten und umzusetzen, dass sie bessere Chancen auf kommerziellen Erfolg haben.

Sprich, MS macht mit Windows/Office/Azure derart viel Asche, jedes Jahr, dass MS es sich leisten kann in anderen Bereichen herumzudilletieren, nur um den Investoren sagen zu können, dass man sich breit aufstellt und nicht nur auf zwei, drei Kernprodukte verlässt. MS braucht den ganzen Entertainment-Quark überhaupt nicht, um weiterhin eine der größten, umsatzstärksten IT-Firmen der Welt zu sein. Und weil das so ist, dilletiert MS hier halt seit Jahren ganz entspannt vor sich hin. Dass der Konsolenbereich mittlerweile akzeptable schwarze Zahlen schreibt, ist eher das Ergebnis eines Zufalls und nicht zielstrebig und konsequent umgesetzter Strategien.

Mir tun bei MS immer die Software- und Hardware-Ingenieure leid, die ordentliche Arbeit leisten, nur um dann mitansehen zu müssen, wie vieles von dem, was sie erschaffen haben, vertändelt und vergeudet wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.10.2017 01:54 Ich glaube ohne diesen Shitstorm gegen Kinect, wären mehr und bessere Spiele seit dem noch erschienen, als lediglich Boom Ball, Fruit Ninja oder FRU.
Glauben ist was tolles, ich weiß aber dass mit guten Kinectspielen der Großteil auf irgendwelche Pressmeldung gepfiffen hätte und sich das Ding dann trotzdem wie blöd verkauft hätte.

Sieht man doch gerade an den Spielen mit Lootboxen. Eigentlich findet es jeder blöd, die Firmen machen aber trotzdem kräftig Kohle damit, weil es in Spielen steckt, auf die viele nicht verzichten wollen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von unknown_18 »

Da muss man schon ein echter Fanboy sein zu glauben, dass ohne Shitstorm mehr von MS gekommen wäre... denn schon vor dem Shitstorm, nämlich als die XBox One Release Titel genannt wurden, hätten richtige Kinect Kracher dabei sein müssen, weil sie nämlich schon auf 360 bei Kinect versagt hatten. Wäre Kinect auf der 360 ein absoluter Erfolg gewesen, hätten sie Kinect so releasen können wie sie es getan haben, aber da war eben kein Erfolg auf dem MS sich hätte ausruhen können.

Hinterher muss ich Kajetan recht geben, es macht den Anschein als hätte MS nie vorgehabt Kinect ordentlich zu vermarkten (wozu eben auch Software gehört). Warum sie es dann aber überhaupt erst mit der One gebundelt haben... wird wohl ein Rätsel bleiben... kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen wie MS derart naiv sein kann... das würde jeglicher Logik widersprechen, weil mit dem Kinect Bundle haben sie auch den Anschluss an die PS4 verloren. Hätten sie die One gleich ohne Kinect angeboten, könnte die One heute noch auf Augenhöhe sein, wie die 360 damals eben auch. Aber so geht das halt nicht... keine Ahnung wer da bei MS die Pläne dafür gemacht haben, irgendwelche Praktikanten aus der Mittelschule? Obwohl, selbst denen würde ich mehr zutrauen. XD

Außer MS dachte sich "die XBox Marke ist zu erfolgreich, wir müssen sie selbst kaputt machen"... ja, dann ergäbe es tatsächlich einen Sinn... und zwar nicht nur wegen Kinect als Zwang dazu, sondern auch der Always on Kram etc.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von 4lpak4 »

Balmung hat geschrieben: 27.10.2017 16:39
Show
Da muss man schon ein echter Fanboy sein zu glauben, dass ohne Shitstorm mehr von MS gekommen wäre... denn schon vor dem Shitstorm, nämlich als die XBox One Release Titel genannt wurden, hätten richtige Kinect Kracher dabei sein müssen, weil sie nämlich schon auf 360 bei Kinect versagt hatten. Wäre Kinect auf der 360 ein absoluter Erfolg gewesen, hätten sie Kinect so releasen können wie sie es getan haben, aber da war eben kein Erfolg auf dem MS sich hätte ausruhen können.

Hinterher muss ich Kajetan recht geben, es macht den Anschein als hätte MS nie vorgehabt Kinect ordentlich zu vermarkten (wozu eben auch Software gehört).
Warum sie es dann aber überhaupt erst mit der One gebundelt haben... wird wohl ein Rätsel bleiben...
Show
kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen wie MS derart naiv sein kann... das würde jeglicher Logik widersprechen, weil mit dem Kinect Bundle haben sie auch den Anschluss an die PS4 verloren. Hätten sie die One gleich ohne Kinect angeboten, könnte die One heute noch auf Augenhöhe sein, wie die 360 damals eben auch. Aber so geht das halt nicht... keine Ahnung wer da bei MS die Pläne dafür gemacht haben, irgendwelche Praktikanten aus der Mittelschule? Obwohl, selbst denen würde ich mehr zutrauen. XD

Außer MS dachte sich "die XBox Marke ist zu erfolgreich, wir müssen sie selbst kaputt machen"... ja, dann ergäbe es tatsächlich einen Sinn... und zwar nicht nur wegen Kinect als Zwang dazu, sondern auch der Always on Kram etc.
Psst, das waren wahrscheinlich einfach noch Kinect 1.0 die von der 360 übrig waren und unbedingt weg mussten :ugly:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von unknown_18 »

Glaube ich eher nicht, weil die Technik der neuen Kinect war doch etwas anders als der alten, das wäre aufgefallen. ;)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von johndoe527990 »

Balmung hat geschrieben: 27.10.2017 16:39 Warum sie es dann aber überhaupt erst mit der One gebundelt haben... wird wohl ein Rätsel bleiben... kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen wie MS derart naiv sein kann... das würde jeglicher Logik widersprechen, weil mit dem Kinect Bundle haben sie auch den Anschluss an die PS4 verloren. Hätten sie die One gleich ohne Kinect angeboten, könnte die One heute noch auf Augenhöhe sein, wie die 360 damals eben auch. Aber so geht das halt nicht... keine Ahnung wer da bei MS die Pläne dafür gemacht haben, irgendwelche Praktikanten aus der Mittelschule? Obwohl, selbst denen würde ich mehr zutrauen. XD
Eine Vermutung meinerseits:

MS schlägt 100$ pro Konsole drauf. Wenn ich mich recht erinnere sind die Hardwarekosten für den Kinectteil ca. 70-80$.
Sind wir bei bereinigten Selbstkosten vllt. bei 90$. Dann macht man nicht viel Plus, aber in der Menge dann schon.

MS wird es einfach dann drauf ankommen lassen haben, ob die Kunden drauf anspringem oder nicht. Wie Kajetan schon ausführte ist die Xbox Sparte nicht ihr wichtiges Standbein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Eigentlich Schade. Ich fand Kinect bei der One richtig gut, nur leider hat es keiner geschafft es sinnvoll in Spiele zu integrieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 27.10.2017 10:36 Mir tun bei MS immer die Software- und Hardware-Ingenieure leid, die ordentliche Arbeit leisten, nur um dann mitansehen zu müssen, wie vieles von dem, was sie erschaffen haben, vertändelt und vergeudet wird.
Jau. Eigentlich sind die meisten Sachen gar nicht so schlecht gewesen, aber es war in der Regel nur eine 75% Leistung. Entweder sie sind extrem überheblich oder es ist ihnen total egal. Nach so vielen Fehltritten denke ich mittlerweile das es ihnen egal ist.

Dazu kommt das MS nicht wirklich beliebt ist. Windows, (Server), Office & Co wird eingesetzt weil es ohne nicht geht.
Oder man zumindestens denkt es geht nicht ohne.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Gaspedal »

Sowas gutes wie Kinect habe ich bis heute noch nicht gesehen. Es hat so präzise und zuverlässig funktioniert dass ich selber erstaunt war. Es funktionierte einfach prima und machte mega Spass. Schade dass ein Stück Zukunft so verloren geht mit so viel Potenzial. RIP
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Baralin »

Ich hab schon immer gesagt - wenn man will, dass möglichst viele Kinect haben, muss man halt Spiele entwickeln, die so geil sind, dass sie alle spielen wollen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von Xuscha »

Balmung hat geschrieben: 27.10.2017 16:39 Da muss man schon ein echter Fanboy sein zu glauben, dass ohne Shitstorm mehr von MS gekommen wäre... denn schon vor dem Shitstorm, nämlich als die XBox One Release Titel genannt wurden, hätten richtige Kinect Kracher dabei sein müssen, weil sie nämlich schon auf 360 bei Kinect versagt hatten. Wäre Kinect auf der 360 ein absoluter Erfolg gewesen, hätten sie Kinect so releasen können wie sie es getan haben, aber da war eben kein Erfolg auf dem MS sich hätte ausruhen können.

Hinterher muss ich Kajetan recht geben, es macht den Anschein als hätte MS nie vorgehabt Kinect ordentlich zu vermarkten (wozu eben auch Software gehört). Warum sie es dann aber überhaupt erst mit der One gebundelt haben... wird wohl ein Rätsel bleiben... kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen wie MS derart naiv sein kann... das würde jeglicher Logik widersprechen, weil mit dem Kinect Bundle haben sie auch den Anschluss an die PS4 verloren. Hätten sie die One gleich ohne Kinect angeboten, könnte die One heute noch auf Augenhöhe sein, wie die 360 damals eben auch. Aber so geht das halt nicht... keine Ahnung wer da bei MS die Pläne dafür gemacht haben, irgendwelche Praktikanten aus der Mittelschule? Obwohl, selbst denen würde ich mehr zutrauen. XD

Außer MS dachte sich "die XBox Marke ist zu erfolgreich, wir müssen sie selbst kaputt machen"... ja, dann ergäbe es tatsächlich einen Sinn... und zwar nicht nur wegen Kinect als Zwang dazu, sondern auch der Always on Kram etc.
Du weißt aber schon, dass die Xbox360 die Ps4 in der Last Gen dominiert hat oder? Genau so wie heute die Ps4 zur Xbox One. Somit hätte damals Sony erst mal auf Augenhöhe kommen müssen, deiner Aussage nach. Für Sony war die PS3 in den ersten Jahren finanziell ein Misserfolg bzw. musste Sony da finanziell sogar noch drauf legen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von sourcOr »

Xuscha hat geschrieben: 28.10.2017 13:47Du weißt aber schon, dass die Xbox360 die Ps4 in der Last Gen dominiert hat oder? Genau so wie heute die Ps4 zur Xbox One. Somit hätte damals Sony erst mal auf Augenhöhe kommen müssen, deiner Aussage nach. Für Sony war die PS3 in den ersten Jahren finanziell ein Misserfolg bzw. musste Sony da finanziell sogar noch drauf legen.
Hat sie nie. Die PS3 kam halt später, konnte aber trotz diverser Eskapaden problemlos ein- und überholen.

Man muss aber auch zugeben, dass Kinect sich für die 360 extrem oft verkauft hat. Daraus hat man dann entsprechend dämliche Schlüsse gezogen..
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von johndoe1730081 »

Die gesamte Anfangszeit der XboxOne wurde komplett in den Sand gesetzt. Hätte man da sich nicht so viele Schnitzer erlaubt, wäre sowohl die One als auch Kinect besser dran.

Und ja, VR lässt sich sehr wohl mit Kinect oder 3DTVs vergleichen. Es zwingt den Nutzer zu unkonfortablen Geräten und bedarf ergöhter körperlicher Anstrengung (Für viele ist 3D extrem anstrengend).
Deshalb kann man es vergleichen und Parallelen ziehen. VR wird genauso vor sich hin dümpeln und am Ende den Bach runter gehen. Und das zum Glück!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von unknown_18 »

Antiidiotika hat geschrieben: 28.10.2017 21:37Und ja, VR lässt sich sehr wohl mit Kinect oder 3DTVs vergleichen. Es zwingt den Nutzer zu unkonfortablen Geräten und bedarf ergöhter körperlicher Anstrengung (Für viele ist 3D extrem anstrengend).
Deshalb kann man es vergleichen und Parallelen ziehen.
Wenn du glaubst die breite Masse besteht nur aus stink faulen Säcken, die nur auf der Couch rumlümmeln wollen... Nope, du solltest wie immer nicht so sehr von dich auf den Rest der Menschheit schließen.

Würde ich das tun, käme ich sonst auf ein ähnliches Ergebnis wie du, ich bin auch fauler als es gut für mich ist und nutze daher meine VR Brille auch nicht so oft wie ich es eigentlich will, aber ich schließe nicht von mir auf den Rest der Menschheit, ich kenne auch mehr als genug Leute die VR beinahe täglich nutzen, mir fehlt da einfach noch der Anreiz dazu meine eigene Faulheit in dem Punkt zu überwinden weil der Wert von VR noch(!) nicht hoch genug ist, das wird er aber in Zukunft definitiv noch.

Denn was du schlicht vergisst: die Bequemlichkeit des Menschen spielt dann keine Rolle mehr, wenn eine Sache für ihn so viel Wert ist, dass ihm das wichtiger ist als seine Bequemlichkeit. Das ist zum einen aber ein subjektiver Punkt und zum anderen ist VR noch nicht weit genug entwickelt, sowohl in Hard- als auch Software, um diesen Punkt für sie zu überschreiten. Bei dir wird das wohl nie passieren, auch gut, es gibt am Ende immer ein paar Hinterwäldler die sich gegen neue Technik wehren, gibt auch heute noch genug Smartphone Hasser, die glauben die Teile würden wieder verschwinden (nur wenn etwas besseres sie ablösen kann). Und genau zu der Sorte Leute gehörst du. ;)
VR wird genauso vor sich hin dümpeln und am Ende den Bach runter gehen. Und das zum Glück!
Nein, wird es nicht und das zum Glück! VR ist jetzt bereits zu groß um einfach wieder zu verschwinden. :P

Und wer so etwas wie "Und das zum Glück!" schreibt, der outet sich eh direkt schon als Hasse der Technik und ist alles andere als objektiv. Daher macht da weiter diskutieren auch keinerlei Sinn und obiges hätte ich mir sicherlich auch direkt sparen können.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt

Beitrag von johndoe1730081 »

1. Die Masse ist faul.
2. Der Masse ist es zu kompliziert.
3. Der Masse ist es zu teuer.
4. Es stagniert bereits.

Das wird den Bach runtergehen und ja zum Glück, denn auf Kosten des VR Elements werden Gameplayelemente geopfert und reduziert.
Antworten