Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.
Ist bei mir genauso.
Ich hab die normale PS4. Reicht mir vollkommen.
Ich wüsste nicht warum ich eine Pro, einen PC und geschweige denn ne One X kaufen sollte. Ob FullHD oder 4k das ist mir echt so ziemlich egal. Früher waren das noch Sprünge aber heutzutage ist der Unterschied echt nicht mehr so groß als das sich das Gerenne lohnen würde. Aber wenn man sich die Absatzzahlen der Pro anschaut glaube ich das man dort auch nicht der Einzige ist.
Für Pixel und fps-Zähler ist das natürlich was.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Alter Sack hat geschrieben: 23.10.2017 12:47
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.
Ist bei mir genauso.
Ich hab die normale PS4. Reicht mir vollkommen.
Ich wüsste nicht warum ich eine Pro, einen PC und geschweige denn ne One X kaufen sollte. Ob FullHD oder 4k das ist mir echt so ziemlich egal. Früher waren das noch Sprünge aber heutzutage ist der Unterschied echt nicht mehr so groß als das sich das Gerenne lohnen würde. Aber wenn man sich die Absatzzahlen der Pro anschaut glaube ich das man dort auch nicht der Einzige ist.
Für Pixel und fps-Zähler ist das natürlich was.
Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung. Vielleicht mal wenns unter 10 Euro kostet, da mir das DLC noch fehlt. Einzige Spiele welche ich sowohl für die ps3 als auch ps4 besitze sind Borderlands 2 (aber nur wegen 4player coop und da auch presequel dabei war) und edf 4 (hier wegen Splitscreen im Onlinemodus und das die Framerate nicht auf unter 20 fällt, während bei der ps3 version ab und an die fps auf unter 10 fielen). Ansonsten habe ich kein Extrageld für sowas ausgegeben und eine pro kommt mir genauso wenig ins Haus wie eine X. Kein Mehrwert im Spielspaß aber ein viel höherer Preis. Kaufe mir für das Geld lieber 2 (pro) oder 4 (x) vollpreisspiele oder die doppelte bis vierfache Menge an Budgettiteln/Sales.

Einzige Ausnahme wird für mich Sotc bilden. Da hole ich mir tatsächlich das Remake, obwohl es nicht wirklich neuerungen bieten wird. Da werde ich einfach schwach :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54 Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung.
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Baralin »

Kann mich da nur anschließen. Sieht doch jetzt schon alles gut aus mit den Spielen und der Grafikpower. Noch besser? Ach, das würde den Kram verteuern und ich sehe es nicht oder irgendwann nicht mehr wegen Gewöhnung.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 12:58
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54 Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung.
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
Sorry, habe an einem 60fps spiel nicht mehr spaß als an einem 30 fps spiel. Unwichtiger Faktor für mich, solange es nicht auf unter 20 fällt und zwar dauerhaft :)
Zuletzt geändert von Raskir am 23.10.2017 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von HeLL-YeAh »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 12:58
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54 Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung.
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
Bin ich eigentlich der einzige Gamer dem auch 60 Frames mit Abstand zu wenig sind ? Gerade in First person Geschichten oder wo viel durch Menus gescrollt wird , wird mir davon Kotzübel ... sowas muss ich auf meinem 144er Monitor am PC machen sonst ist das nix.

Ansonsten genieß ich meine Ps4 Games auch mit weniger Frames (3rd Person mit niedriger Kamerageschwindigkeit geht ganz gut) ~ Mehr Leistung ist schön aber dann doch eherfür 4K User interessanter denk ich. Das für mich wichtige Thema (Framerate) wird von mehr Leistung auf diesen Kisten jedenfalls nicht besser ...
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 23.10.2017 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54
Alter Sack hat geschrieben: 23.10.2017 12:47
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.
Ist bei mir genauso.
Ich hab die normale PS4. Reicht mir vollkommen.
Ich wüsste nicht warum ich eine Pro, einen PC und geschweige denn ne One X kaufen sollte. Ob FullHD oder 4k das ist mir echt so ziemlich egal. Früher waren das noch Sprünge aber heutzutage ist der Unterschied echt nicht mehr so groß als das sich das Gerenne lohnen würde. Aber wenn man sich die Absatzzahlen der Pro anschaut glaube ich das man dort auch nicht der Einzige ist.
Für Pixel und fps-Zähler ist das natürlich was.
Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung. Vielleicht mal wenns unter 10 Euro kostet, da mir das DLC noch fehlt. Einzige Spiele welche ich sowohl für die ps3 als auch ps4 besitze sind Borderlands 2 (aber nur wegen 4player coop und da auch presequel dabei war) und edf 4 (hier wegen Splitscreen im Onlinemodus und das die Framerate nicht auf unter 20 fällt, während bei der ps3 version ab und an die fps auf unter 10 fielen). Ansonsten habe ich kein Extrageld für sowas ausgegeben und eine pro kommt mir genauso wenig ins Haus wie eine X. Kein Mehrwert im Spielspaß aber ein viel höherer Preis. Kaufe mir für das Geld lieber 2 (pro) oder 4 (x) vollpreisspiele oder die doppelte bis vierfache Menge an Budgettiteln/Sales.

Einzige Ausnahme wird für mich Sotc bilden. Da hole ich mir tatsächlich das Remake, obwohl es nicht wirklich neuerungen bieten wird. Da werde ich einfach schwach :D
Braucht man auch nicht. Was sich für mich gelohnt hat war Skyrim auf der PS4 gegenüber der PS3 Version.
Wie gesagt sind für mich auch die Unterschiede vollkommen irrelevant. Irgendwann macht man sowieso automatisch den 4k Sprung und dann ist es für mich auch früh genug.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Miep_Miep »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 12:36
Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 11:59 Haters gonna hate :König:
Über 40 Prozent "weniger Spiele" als jede andere Konsole ^^

Nunja, ich kann nur wiederholen was ich auch schon zur PS4 Pro schrieb. Mir gefällt als PC-Spieler diese leistungsorientierte Ausrichtung der Konsolen nicht. Zwar bedeutet das natürlich auch für den PC mehr grafische Fortschritte, allerdings auf der anderen Seite auch wieder eine engere Aufrüstungsspirale. Zudem würde ich das Geld, was die Konsolenhersteller in diese Zusatzhardware investieren, lieber in die Entwicklung von Spielen gesteckt sehen.

Gerade die Xboxfans, die schon der Meinung sind nicht mehr genug Spiele zu haben, sollten sich fragen, ob es wirklich klug ist diese Entwicklung zu unterstützen.
Ich kaufe die XB1X für mein persönliches Vergnügen. Nicht weil ich die Gamingwelt verbessern will. Für die Sony Exclusives habe ich die PS4 Pro. Alle anderen Spiele möchte ich bequem auf meiner Couch in "4K" auf der XB1X genießen.

Dass die PS4 "40 % mehr Spiele" hat interessiert mich nicht. Ab dem 07.11. kann ich endlich Fallout 4, ME:A, RotTR, Gears 4 und Halo 5 in 4k spielen. Außerdem läuft Ark dann endlich in 1080p und (hoffentlich) wesentlich stabiler.

Jeder hat andere Präferenzen.
War never changes
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von johndoe1887640 »

2 Gedanken, die mir dazu noch einfallen.

1. Wie soll man True 4K bewerben, wenn es die meisten auf ihrem Full HD TV nicht sehen können?
Derzeit dürften noch nicht soviele Haushalte mit 4K Displays ausgestattet sein.
Die sehen dann vermutlich keinen Unterschied, sondern nur Spieletrailer wie gewohnt.

2. Ich bin gespannt, ob MS Verkaufszahlen bekannt gibt.
Ich vermute es läuft so:
Vkz gut => werden bekannt gegeben
Vkz schlecht => Verweis auf die aktiven Xbox Live Spielerzahlen

Ansonsten seh ich das wie Raskir und alter sack: Sprünge sind nicht groß genug, um das groß abzufeiern.
Heutzutage hat die Grafik ohnehin schon einen sehr hohen Standard.
Deswegen besitze ich ebenfalls nur ein "Slim" und hab mich damals bewusst auch gegen das zusätzliche Geld für die Pro entschieden.
4K Gaming kommt mit der nächsten Generation.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Miep_Miep »

Angeblich soll man auch auf einem FHD TV einen Unterschied bemerken. Ich bezweifle jedoch, dass es viele Konsumenten gibt, die sich für diesen minimalen Unterschied eine XB1X kaufen.

4k ist im Moment wirklich noch eine "Nische". In ein bis zwei Jahren kann sich dies jedoch schon geändert haben. Der Fortschritt im Technikbereich ist sehr schnell.
War never changes
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von johndoe1887640 »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 13:19 Angeblich soll man auch auf einem FHD TV einen Unterschied bemerken.
Sicher, aber das in einen kurzen Werbesport reinpacken?
Das bemerkt doch kein Mensch, ob da jetzt ne höhere Auflösung und ne bessere Framerate im Spiel ist.
Allgemein denke ich, dass die Vorteile echt nur schwer in so nem Spot zu vermitteln sind.
Da müsste man schon fast ein Vergleichsvideo in nen Spot packen, damit es überhaupt jemanden auffällt.
Deswegen wohl auch Schlagworte wie "Feel True Power" - damit dem Otto-Normal-Kunden überhaupt klar wird, dass da überhaupt irgendwas besonderes dabei ist.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von hydro skunk 420 »

rainynight hat geschrieben: 23.10.2017 13:12 ...
Die Scorpio ist nunmal für einen kleinen, speziellen Gamerkreis entwickelt worden. Hohe Verkaufszahlen zu erwarten ist daher vermessen und wird von Microsoft auch nicht erwartet. Ist das Gleiche wie mit der PS4 Pro. Hat sich ebenfalls nicht sonderlich gut verkauft und das ist auch normal/einkalkuliert.

Dieses Produkt ist nicht für den Otto-Normalverbraucher gedacht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Miep_Miep »

Der Werbespot war schon recht imposant inszeniert. Keine Ahnung ob er in 4k ausgestrahlt wurde (lief ja gestern Abend bei der Premiere von The Walking Dead S8 im TV). Im Trailer wird jedoch erwähnt: "Feel True 4k - Feel True Power". Ein kleiner Vergleich zwischen FHD und UHD, wäre jedoch ganz geschickt gewesen.
War never changes
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Senseo1990 »

Ich verstehe den Fokus auf 4k nicht, wenn es noch so große andere Baustellen gibt. Ich war eigentlich an der Xbox One X interessiert, weil ich mir 60fps support bei 1080p erhofft hatte. Soll es aber nur für ein paar ausgewählte Spiele geben. Das Ding ist größtenteils für 30p bei 4k konzipiert.

Für mich persönlich völlig uninteressant. Schade eigentlich. So zieht dann eben die gesamte Konsolengeneration an mir vorbei ¯\_(ツ)_/¯
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von TBCizzel »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 23.10.2017 13:02
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 12:58
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54 Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung.
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
Bin ich eigentlich der einzige Gamer dem auch 60 Frames mit Abstand zu wenig sind ? Gerade in First person Geschichten oder wo viel durch Menus gescrollt wird , wird mir davon Kotzübel ... sowas muss ich auf meinem 144er Monitor am PC machen sonst ist das nix.

Ansonsten genieß ich meine Ps4 Games auch mit weniger Frames (3rd Person mit niedriger Kamerageschwindigkeit geht ganz gut) ~ Mehr Leistung ist schön aber dann doch eherfür 4K User interessanter denk ich. Das für mich wichtige Thema (Framerate) wird von mehr Leistung auf diesen Kisten jedenfalls nicht besser ...
ja bist du.
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Antworten