Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.10.2017 16:43
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.

Wobei die Power nicht nur für die Optik ist.Die Entwickler entscheiden bzw der Kunde von der Masse wofür die Power drauf geht.
Jup die power kann auch Performance betreffen. Aber es bietet halt keine weiteren Vorteile wie mehr spielinhalte, bessere KI, mehr Spieler/Gegner, besseres Gamedesign. Für mich immer noch nicht wichtig also. Macht ja auch nichts die Zielgruppe ist da. Ich gehöre nicht dazu, mir ist halt fps, Pixel, kantenglättung usw wurscht, solange es ein Minimum erfüllt. Also ein 480p Spiel mit 15 fps,da muss das Spiel schon überragend sein :) aber 720, 20 fps reicht mir. Wie gesagt, bin da null die Zielgruppe. Spiele schauen gut aus und laufen flüssig genug. Für mich brauchts nicht mehr um mehr Spielspaß zu haben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mafuba »

Bringt zumindest 1-2 herausragende Exclusives, welche ich nicht auf dem Gaming PC im Wohzimmer zocken kann und ich kauf das Ding. So sinnlos.

Egal wie viel Power immer noch die "Schwächste" Plattform...
...
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 16:53
flo-rida86 hat geschrieben: 23.10.2017 16:43
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:03 Bin da echt keine Zielgruppe für. Vor 10 Jahren hätte mich das schon wenig gekümmtert aber heute? Triple A Games schauen durch die Bank einfach nur fantastisch aus. Horizon und Uncharted stechen ein bisschen raus und auf der Pro noch mehr. Oder ein Star wars Batllefront auf dem Rechner. Aber die Zeiten, wo ich mir Spiele wegen der Optik kaufe oder nicht kaufe sind doch schon lange vorbei. Selbst ein Tlou auf der Ps3 oder ein FH auf der 360 schauen echt gut aus. Und das Auge gewöhnt sich schnell an sowas, wodurch der Wow effekt nicht so lang anhält. Wie gesagt, bin da einfach nicht die Zielgruppe für.

Einzig wegen VR ist bessere Technik noch interessant für mich. Aber dafür ist selbst die X noch deutlich zu schwach.

Wobei die Power nicht nur für die Optik ist.Die Entwickler entscheiden bzw der Kunde von der Masse wofür die Power drauf geht.
Jup die power kann auch Performance betreffen. Aber es bietet halt keine weiteren Vorteile wie mehr spielinhalte, bessere KI, mehr Spieler/Gegner, besseres Gamedesign. Für mich immer noch nicht wichtig also. Macht ja auch nichts die Zielgruppe ist da. Ich gehöre nicht dazu, mir ist halt fps, Pixel, kantenglättung usw wurscht, solange es ein Minimum erfüllt. Also ein 480p Spiel mit 15 fps,da muss das Spiel schon überragend sein :) aber 720, 20 fps reicht mir. Wie gesagt, bin da null die Zielgruppe. Spiele schauen gut aus und laufen flüssig genug. Für mich brauchts nicht mehr um mehr Spielspaß zu haben.
Wenn sich technische Defizite auf Spielbarkeit oder Immersion auswirken hat das meiner Meinung nach wiederum Auswirkungen auf den Spielspaß. Gerade als Gaming Enthusiast würde es mich wundern wenn Du solche Faktoren einfach ignorieren könntest. Aber gut, vielleicht kannst Du es ja. Die meisten hätten heutzutage aber wahrscheinlich ein Problem damit wenn das neueste Naughty Dog Spiel in 720p/20fps daher käme.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 17:16 Bringt zumindest 1-2 herausragende Exclusives, welche ich nicht auf dem Gaming PC im Wohzimmer zocken kann und ich kauf das Ding. So sinnlos.

Egal wie viel Power immer noch die "Schwächste" Plattform...
Wenn Du einen potenten Gaming PC besitzt, ist Microsoft sicher hoch erfreut, wenn Du ihre Games darauf spielst. Müssen sie Dir keine subventionierte Konsole verkaufen und werden ihre Software trotzdem los. Win/Win.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mafuba »

[quote=rainynight post_id=5010140 time=1508757141
1. Wie soll man True 4K bewerben, wenn es die meisten auf ihrem Full HD TV nicht sehen können?
Derzeit dürften noch nicht soviele Haushalte mit 4K Displays ausgestattet sein.
Die sehen dann vermutlich keinen Unterschied, sondern nur Spieletrailer wie gewohnt.
[/quote]

Auf der anderen Seite der Medallie haben viele Hasuhälte welche 4k Fernseher haben eben nicht das Passende Gerät dazu... Nicht jeder will sein PC an Fernseher anschließen.

Der 4k Fernseher im Schlafzimmer wird fast nur auf 4K skaliert. Xbox kommt trozdem nicht ins haus, weil siehe oben...
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mafuba »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 17:21
mafuba hat geschrieben: 23.10.2017 17:16 Bringt zumindest 1-2 herausragende Exclusives, welche ich nicht auf dem Gaming PC im Wohzimmer zocken kann und ich kauf das Ding. So sinnlos.

Egal wie viel Power immer noch die "Schwächste" Plattform...
Wenn Du einen potenten Gaming PC besitzt, ist Microsoft sicher hoch erfreut, wenn Du ihre Games darauf spielst. Müssen sie Dir keine subventionierte Konsole verkaufen und werden ihre Software trotzdem los. Win/Win.
Woher weißt du, ob die Games legal sind? Und woher weißt du ob ich mich überhaupt für MS games interessiere?

Hatte was von herausragenden games rausbringen geschrieben.

Ps.: ich hoffe die erste Frage wird nicht zu falsch verstanden.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mafuba »

Grunz Grunz hat geschrieben: 23.10.2017 14:08 Der Xbone mangelt es an exklusiven Kaufanreizen, und nicht an Leistung. Das sage ich jetzt mal nach über zwei Jahren, in denen ich eine Xbone besitze.

Die Controller sind ziemlich gut, aber ob man dafür 500 Euro ausgeben möchte?
One Controller kann man auch an Pc anschließen :)

Geht mittlerweile sogar kabellos ohne großen Probleme
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.10.2017 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 17:16
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 16:53
flo-rida86 hat geschrieben: 23.10.2017 16:43


Wobei die Power nicht nur für die Optik ist.Die Entwickler entscheiden bzw der Kunde von der Masse wofür die Power drauf geht.
Jup die power kann auch Performance betreffen. Aber es bietet halt keine weiteren Vorteile wie mehr spielinhalte, bessere KI, mehr Spieler/Gegner, besseres Gamedesign. Für mich immer noch nicht wichtig also. Macht ja auch nichts die Zielgruppe ist da. Ich gehöre nicht dazu, mir ist halt fps, Pixel, kantenglättung usw wurscht, solange es ein Minimum erfüllt. Also ein 480p Spiel mit 15 fps,da muss das Spiel schon überragend sein :) aber 720, 20 fps reicht mir. Wie gesagt, bin da null die Zielgruppe. Spiele schauen gut aus und laufen flüssig genug. Für mich brauchts nicht mehr um mehr Spielspaß zu haben.
Wenn sich technische Defizite auf Spielbarkeit oder Immersion auswirken hat das meiner Meinung nach wiederum Auswirkungen auf den Spielspaß. Gerade als Gaming Enthusiast würde es mich wundern wenn Du solche Faktoren einfach ignorieren könntest. Aber gut, vielleicht kannst Du es ja. Die meisten hätten heutzutage aber wahrscheinlich ein Problem damit wenn das neueste Naughty Dog Spiel in 720p/20fps daher käme.
Klar Spielbar muss es sein. Aber deswegen schrieb ich ja, heutige Triple a Games profitieren nicht so sehr davon. Ein uc4 läuft flüssig und sieht super aus, spielt sich dabei super. Auch auf der amateur. Witcher 3 habe ich mords Spaß gehabt. Dishonored war ein spitzen Spiel. Glaube nicht dass ich bei solchen Games mehr Spaß gehabt hätte wenn ich sie auf der x oder pro spielen würde. Was genau soll am Spielspaß besser werden? Wenn es so wird wie bei unity, klar dann auf jeden Fall aber dann stimmt was mit dem Game nicht und nicht mit der Plattform. In der Summe laufen fast alle großen Games flüssig und sehen gut aus. Eine neue spieleerfahrung bekomme ich durch ein Upgrade eben in keinster Weise.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Leon-x »

Dann können wir eigentlich auch bei der DvD bleiben. Braucht Keiner Blu-ray und HD Videos über Streaming. Weil ist ja der gleiche Inhalt. Woher soll also die Faszination für bessere Optik kommen? Wozu 4k und HDR? PAL reicht allemall wie Früher.^^

Überspitzt, aber es gibt halt Leute die sich für technischen Fortschritt interessieren.

Den Mehrwert zieht Jeder aus anderen Dingen.
Es kommt ja immer auf das Genre an wie stark man von besserer Optik profitiert.

Die Zwischen-Gen ist halt ein erster Schritt für Leute die Heute schon Dinge erleben die später zum Standard werden. Manches kann man erst nachvollziehen wenn man es länger erlebt hat und dann auf die ursprüngliche Technik geht. Der Mensch kann sich an Dinge wieder gewöhnen wie auch eine DvD sich ansehen. Unterbewusstsein wird aber immer einen Vergleich wegen Erfahrungen ziehen.

Jeder muss selber entscheiden wann der Punkt da ist dass einem der Sprung groß genug ist. Nur technisch sind wir noch lange nicht am Machbaren dran.
Stillstand wäre ja auch auf Dauer langweilig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Senseo1990 »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 17:41 Klar Spielbar muss es sein. Aber deswegen schrieb ich ja, heutige Triple a Games profitieren nicht so sehr davon. Ein uc4 läuft flüssig und sieht super aus, spielt sich dabei super. Auch auf der amateur. Witcher 3 habe ich mords Spaß gehabt. Dishonored war ein spitzen Spiel. Glaube nicht dass ich bei solchen Games mehr Spaß gehabt hätte wenn ich sie auf der x oder pro spielen würde. Was genau soll am Spielspaß besser werden? Wenn es so wird wie bei unity, klar dann auf jeden Fall aber dann stimmt was mit dem Game nicht und nicht mit der Plattform. In der Summe laufen fast alle großen Games flüssig und sehen gut aus. Eine neue spieleerfahrung bekomme ich durch ein Upgrade eben in keinster Weise.
So mancher kann aber mit dem 30fps Geruckel nichts anfangen. Für diese Spieler bringt bessere Hardware dann tatsächlich eine neue Spielerfahrung, denn die macht Titel für sie erst spielbar.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab Dishonored nur bis zu 75% durchgespielt, gerade weil es auf der normalen PS4 eine ziemlich mäßige Performance abgeliefert hat. Wenn man mal mehr Bilder gewohnt ist will man nicht mehr zurück. Wobei das nicht bedeutet dass ich gar keinen Spaß mehr an 30fps habe.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Leute, wie oft muss ich noch sagen, ich weiß es gibt eine Zielgruppe dafür, ich gehöre aber nicht dazu.

Leon
Blu rays haben den Vorteil dass sie langlebiger sind. Zerkratzen nicht so leicht und blassen nicht so schnell aus. Außerdem hinkt der Vergleich, Filme erlebt man nur audiovisuell. Spiele sind interaktiv. Aber das nur am Rande.

Wie gesagt. Will da kein Fass aufmachen, ich gehöre nicht zur Zielgruppe da ich finde das Spiele schon gut genug aussehen. Das war vor 10 Jahren noch anders da konnte man noch große Schritte machen. Heute schauen die doch super aus die Games. Auch Games von der ps3 schauen noch teilweise sehr gut aus. Mehr will ich doch nicht sagen. Die x wird ihre Käufer finden, ich bin keiner davon. Dafür ist der Unterschied einfach zu gering für mich, bzw der Mehrwert quasi nicht vorhanden. Nur auf mich bezogen. Ich nichts Zielgruppe.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von johndoe1904612 »

Das hat ja nun jeder kapiert. Seit Seite 1 betest du das ja runter...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Jup tu ich. Und trotzdem habe ich das Gefühl als würde man davon ausgehen ich würde den Sinn dieser Konsole hinterfragen, um es salopp auszudrücken ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 18:42

Leon
Blu rays haben den Vorteil dass sie langlebiger sind. Zerkratzen nicht so leicht und blassen nicht so schnell aus. Außerdem hinkt der Vergleich, Filme erlebt man nur audiovisuell. Spiele sind interaktiv. Aber das nur am Rande.
Gerade Spiele proftieren von höherer Auflösung mehr als Filmmaterial. Weil man da mehr Zeit hat auf Detail zu achten und flimmernde Kanten die Bildruhe stören. Gerade weil man Spiele interaktiv erlebt ist die Technik und Umsetzung noch entscheidender. Da sie zur kompetten Wahrnehmung samt Gameplay beitragen.
Manche Genre wollen sich möglichst der Realität annähern. Andere brauchen nur guten Artstyle.
Dem einen stört es nicht dass man bei 30fps vermehrt eine Unterstützung der Software durch Zielhilfe braucht und Andere hätten gern ein so flüssiges Erlebnis dass man ohne auskommt.

Wenn Du halt nicht die Zielgruppe bist bringt es auch nichts. Pro/One X sind für anderen Kundenkreis. Dann kann man ja weiterziehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten