Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Mouche Volante »

Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 13:01
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 12:58
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 12:54 Jup. Deshalb habe ich auch noch kein Tlou für die ps4. Habs noch für die ps3, sehe keinen Sinn für eine Aufrüstung.
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
Sorry, habe an einem 60fps spiel nicht mehr spaß als an einem 30 fps spiel. Unwichtiger Faktor für mich, solange es nicht auf unter 20 fällt und zwar dauerhaft :)
Jeder setzt seine Grenze woanders. 20fps? Es reicht doch wenn es 2 Stellig ist :wink:
Wenn dir das 30fps geruckel reicht, dann ist das gut für dich. Nur solltest du die Entwicklung nicht in Frage stellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Feralus »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 13:09
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 12:36
Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 11:59 Haters gonna hate :König:
Über 40 Prozent "weniger Spiele" als jede andere Konsole ^^

Nunja, ich kann nur wiederholen was ich auch schon zur PS4 Pro schrieb. Mir gefällt als PC-Spieler diese leistungsorientierte Ausrichtung der Konsolen nicht. Zwar bedeutet das natürlich auch für den PC mehr grafische Fortschritte, allerdings auf der anderen Seite auch wieder eine engere Aufrüstungsspirale. Zudem würde ich das Geld, was die Konsolenhersteller in diese Zusatzhardware investieren, lieber in die Entwicklung von Spielen gesteckt sehen.

Gerade die Xboxfans, die schon der Meinung sind nicht mehr genug Spiele zu haben, sollten sich fragen, ob es wirklich klug ist diese Entwicklung zu unterstützen.
Ich kaufe die XB1X für mein persönliches Vergnügen. Nicht weil ich die Gamingwelt verbessern will. Für die Sony Exclusives habe ich die PS4 Pro. Alle anderen Spiele möchte ich bequem auf meiner Couch in "4K" auf der XB1X genießen.

Dass die PS4 "40 % mehr Spiele" hat interessiert mich nicht. Ab dem 07.11. kann ich endlich Fallout 4, ME:A, RotTR, Gears 4 und Halo 5 in 4k spielen. Außerdem läuft Ark dann endlich in 1080p und (hoffentlich) wesentlich stabiler.

Jeder hat andere Präferenzen.

Same here :) alle Multiplattform Titel werden dann auf der one x gezockt, alles was mich an exclusives reizt auf der ps4 pro - jedoch ist der direkte Vergleich ja schon von Digital Foundry durchgenommen worden und zeigt genau das was alle schon wussten - die pro ist ein sehr seltsames, halbgares produkt.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4434
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von str.scrm »

wie mir die Fanboys immer auf den Sack gehen :roll: :lol:
ich freu mich aber dass M$ wieder mehr anzieht, Sony ruht sich irgendwie auf den Lorbeeren aus, die brauchen mal wieder richtige Konkurrenz
eine X würde sich für mich aber auch null lohnen, gibt nicht ein einziges Exclusive was mich interessiert, leider
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von traceon »

Viel wichtiger als 4k ist mir HDR. Das ist für mich der Grund für Xbox One S/X und PS4 Pro. Dass es HDR nur mit 4k-Fernsehern gibt, ist halt so. Darum muss eine Konsole, die HDR unterstützt, auch 4K können - denn wenn ich schon so einen Bildschirm habe, will ich auch Spiele in 4K sehen. Auch wenn jetzt Microsoft mit den "40% mehr Leistung" in die Werbung geht, sollte man nicht übersehen, dass die Rechenleistung der XBox One X eher noch in den Minimalanforderungen für richtiges 4K-Rendering liegt. Auf jeden Fall punktet sie - wie die S - mit einem UHD-Laufwerk.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 13:09
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 12:36
Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 11:59 Haters gonna hate :König:
Über 40 Prozent "weniger Spiele" als jede andere Konsole ^^

Nunja, ich kann nur wiederholen was ich auch schon zur PS4 Pro schrieb. Mir gefällt als PC-Spieler diese leistungsorientierte Ausrichtung der Konsolen nicht. Zwar bedeutet das natürlich auch für den PC mehr grafische Fortschritte, allerdings auf der anderen Seite auch wieder eine engere Aufrüstungsspirale. Zudem würde ich das Geld, was die Konsolenhersteller in diese Zusatzhardware investieren, lieber in die Entwicklung von Spielen gesteckt sehen.

Gerade die Xboxfans, die schon der Meinung sind nicht mehr genug Spiele zu haben, sollten sich fragen, ob es wirklich klug ist diese Entwicklung zu unterstützen.
Ich kaufe die XB1X für mein persönliches Vergnügen. Nicht weil ich die Gamingwelt verbessern will. Für die Sony Exclusives habe ich die PS4 Pro. Alle anderen Spiele möchte ich bequem auf meiner Couch in "4K" auf der XB1X genießen.

Dass die PS4 "40 % mehr Spiele" hat interessiert mich nicht. Ab dem 07.11. kann ich endlich Fallout 4, ME:A, RotTR, Gears 4 und Halo 5 in 4k spielen. Außerdem läuft Ark dann endlich in 1080p und (hoffentlich) wesentlich stabiler.

Jeder hat andere Präferenzen.
Als PC Arkspieler muss ich dir da leider sagen...da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Was aber mehr an Ark als an der XB1X1X2X666 liegt.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von johndoe1794441 »

Der Xbone mangelt es an exklusiven Kaufanreizen, und nicht an Leistung. Das sage ich jetzt mal nach über zwei Jahren, in denen ich eine Xbone besitze.

Die Controller sind ziemlich gut, aber ob man dafür 500 Euro ausgeben möchte?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Raskir »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 13:55
Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 13:01
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.10.2017 12:58
Der Unterschied ist aber schon beachtlich. die 60fps sehen wesentlich besser aus.
Aber auch auf der PS3 mit 30fps ist es natürlich ein gutes Spiel.

Ich werde mir die One X nicht kaufen. Erst letztes Weihnachten die One S gekauft und das reicht mir vollkommen aus.
Sorry, habe an einem 60fps spiel nicht mehr spaß als an einem 30 fps spiel. Unwichtiger Faktor für mich, solange es nicht auf unter 20 fällt und zwar dauerhaft :)
Jeder setzt seine Grenze woanders. 20fps? Es reicht doch wenn es 2 Stellig ist :wink:
Wenn dir das 30fps geruckel reicht, dann ist das gut für dich. Nur solltest du die Entwicklung nicht in Frage stellen.
Welche Entwicklung stelle ich denn bitte in Frage? Für mich muss sehen halt Triple a Games fast alle Bombe aus. Ob die jetzt noch besser ausschaut ist mir egal. Die Zeiten sind doch wohl echt vorbei solche Spiele wegen der Optik zu holen oder nicht zu holen. Die fps sind mir persönlich noch zusätzlich egal, aber darum gings mir nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.10.2017 14:05 Als PC Arkspieler muss ich dir da leider sagen...da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Was aber mehr an Ark als an der XB1X1X2X666 liegt.
Bedauerlicherweise hast du Recht ... Aber vlt kriegt Wildcard das Spiel irgendwann mal gebacken
War never changes
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Leon-x »

Durch Pro und One X habe ich mir auch mehr 60fps Grafikoptionen gewünscht als wohl eintreten wird. Wenn man es erst mal durch PC und vermehrt Nintendo Games kennt ist halt der Downgrade immer schade.
Optisch lässt sich schon noch was rausholen. Gestern Gears 4 mit Kumpel Koop gezockt auf One S und PC in 4k/60fps. Liegt schon halbe Welt dazwischen wenn man guten UHD Bildschirm hat.

Optisch werden die Games schon Ecke besser aussehen bei entsprechender Hardware. One X soll besseres AF allein schon nutzen und nicht die konsolentypischen 2/4x. Werden Texuren 1m vor dem Charakter mal schärfer. Pop-Ins sollten durch mehr Speicher vielleicht auch geringer werden.

Wer Halo, Gears, Forza und paar kleine neue IPs interessiert ist wird in der One X schon was finden. Genug Multis gibt es auch. MS sollte trotzdem 2018 paar Kracher ankündigen. Bis jetzt halt nur solide Vorstellung wer Koop und MP hauptsächlich mag.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 13:09
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 12:36
Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 11:59 Haters gonna hate :König:
Über 40 Prozent "weniger Spiele" als jede andere Konsole ^^

Nunja, ich kann nur wiederholen was ich auch schon zur PS4 Pro schrieb. Mir gefällt als PC-Spieler diese leistungsorientierte Ausrichtung der Konsolen nicht. Zwar bedeutet das natürlich auch für den PC mehr grafische Fortschritte, allerdings auf der anderen Seite auch wieder eine engere Aufrüstungsspirale. Zudem würde ich das Geld, was die Konsolenhersteller in diese Zusatzhardware investieren, lieber in die Entwicklung von Spielen gesteckt sehen.

Gerade die Xboxfans, die schon der Meinung sind nicht mehr genug Spiele zu haben, sollten sich fragen, ob es wirklich klug ist diese Entwicklung zu unterstützen.
Ich kaufe die XB1X für mein persönliches Vergnügen. Nicht weil ich die Gamingwelt verbessern will. Für die Sony Exclusives habe ich die PS4 Pro. Alle anderen Spiele möchte ich bequem auf meiner Couch in "4K" auf der XB1X genießen.

Dass die PS4 "40 % mehr Spiele" hat interessiert mich nicht. Ab dem 07.11. kann ich endlich Fallout 4, ME:A, RotTR, Gears 4 und Halo 5 in 4k spielen. Außerdem läuft Ark dann endlich in 1080p und (hoffentlich) wesentlich stabiler.

Jeder hat andere Präferenzen.
Tja.

Für mich ist es immer noch schwierig zu verstehen warum manchen Pixel wichtiger sind als Spiele, auch wenn dieses Phänomen fast so alt ist wie das Videospiel höchstselbst. Dabei wäre Fotografie doch eigentlich das sinnvollere Hobby bei der Präferenz, oder? ^^

Danny. hat geschrieben: 23.10.2017 13:59 wie mir die Fanboys immer auf den Sack gehen
ich freu mich aber dass M$ wieder mehr anzieht, Sony ruht sich irgendwie auf den Lorbeeren aus
So wie ich die Nachrichten in den letzten Monaten verfolgt habe scheint das eher auf Nintendo zuzutreffen, nicht auf Microsoft.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Cheraa »

Mouche Volante hat geschrieben: 23.10.2017 13:40 Immer wieder schön zu lesen wie einig sich vornehmliche Playstation-Spieler sind, dass es keiner leistungsfähigeren Xbox bedarf. Vor allem, weil's ja auf der keine Spiele gibt und der technische Status Quo von 2013 sowieso ausreicht (mindestens bis zur PS5). Wenn sich's nur genug Leute einreden wird's schon eine kollektive Wahrheit.
Es ist doch letztlich eine persönliche Einstellung. Ich spiele auch Heute noch auf der Basis PS4, denn ich erachte die PS4Pro, aber auch die XboxONE-X als absolut unnötig. Da habe ich mir dann dieses Jahr lieber eine Nintendo Switch gekauft, denn dort bekomme ich immerhin Exklusive Spiele welche es bei Sony und Microsoft nicht gibt, statt ein halbgares Zwischengen Upgrade.

Wenn dann 2019/2020 die PS5 erscheint, wird auch die Anschaffung eines 4K TV interessant, was Heute einfach noch nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 23.10.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Miep_Miep »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 23.10.2017 14:31 Tja.

Für mich ist es immer noch schwierig zu verstehen warum manchen Pixel wichtiger sind als Spiele, auch wenn dieses Phänomen fast so alt ist wie das Videospiel höchstselbst. Dabei wäre Fotografie doch eigentlich das sinnvollere Hobby bei der Präferenz, oder? ^^
Wieso sollten mir Pixel wichtiger als Spiele sein? Ich kaufe mir die XB1X ja nicht um mir dort meine Urlaubsfotos anzuschauen, sondern um Spiele zu spielen. Und diese dann eben in bestmöglicher Konsolengrafik. Wenn man auf Grafik Null Wert legt, kann das wahrscheinlich wirklich schwer zu verstehen sein. Ist dennoch kein Grund so polemisch zu werden :roll:
War never changes
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Sid6581 »

Mal gucken wie die Message greift. Wenn PS4-Fans sagen, dass man die Leistung nicht braucht, ist das weniger Fanboy als Erfahrung: Die PS4 Pro verkauft sich immer noch wesentlich weniger als die Basis-PS4, und das obwohl der Preisspagat deutlich geringer als bei der Xbox ausfällt. Ich dachte vorher, dass doch jeder gerne einen Hunni mehr ausgibt für mehr Leistung, aber dem ist anscheinend nicht so. Geben die Leute bei der Xbox 200 Euro mehr aus weil sie dann echtes 4K bekommen? Wird es sicher geben, aber irgendwie glaube ich, dass in den nächsten Tage Mario Odyssey mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein Auflösungs-Upgrade. Zu Recht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von danke15jahre4p »

das ding dient doch nur um den schmerz im hintern den microsoft 2013 im konsolenbiz erlitten hat zu lindern, hauptsache man kann wieder tönen.

wenn microsoft wirklich was für die gamer machen wollen würden, sähe ihre windows 10 politik ganz anders aus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten