The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In The Evil Within 2, das normalerweise aus der Verfolgerperspektive gespielt wird, gibt es eine kurze und sehr atmosphärische Passage mit einer Gasmaske, die aus der Ich-Perspektive erlebt wird. Auf dem PC kann man diese Ego-Sicht nun dauerhaft aktivieren, wie DSO Gaming berichtet. Zunächst muss man eine Verknüpfung erstellen und diese mit einem Parameter ergänzen. Danach kann im Spiel die Konsol...

Hier geht es zur News The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Perspektive probiere ich mal im klassischen Modus aus. :Blauesauge:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Flojoe »

Hach PC... Ich liebe dich. :mrgreen: :Häschen:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Xyt4n »

Und wie ist es so?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Flojoe »

Mit meinem PC? .... Unvergleichlich!
nawarI
Beiträge: 4092
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von nawarI »

das ist jetzt aber nicht unbedingt so von den Entwicklern beabsichtigt, dass mans so spielt, oder?
Sonst solln die das einfach per Patch nachrüsten - umständlicher das zu aktivieren geht ja kaum.

Versteh ich aber eh nicht, dass man den Spieler nicht einfach entscheiden lassen lässt, ob mans als First Person Shooter oder 3rd Person Shooter spielt. Klar, RE7 muss man Ego spielen und Uncharted und Tomb Raider muss aus der 3rd-Person-Ansicht spielen, weil die darauf ausgelegt sind. Aber bei beispielsweise Borderlands wäre es ja wirklich keine große Sache.
(Bei Borderlands gibt es eine Mod, dass mans aus der 3rd-Person-Ansicht spielen kann, aber lieber nur offline, weil wenn man damit Online geht, wird man als Cheater identifiziert).
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Liesel Weppen »

Und wer entscheidet, wann ein Spiel so oder so gespielt werden "muss", weil es drauf ausgelegt ist? Oder ob man das Spiel auch anders spielen kann, weils halt einfach geht. Borderlands ist auch nicht auf 3rd Person ausgelegt. Das heisst aber nicht, dass es nicht eben doch (praktisch) geht, wie man sieht.

PUBG ist auch nicht auf 3rd oder 1st Person ausgelegt. Es geht schlicht beides. Allerdings wird das online streng getrennt, weil man bei 3rd Person einfach den unfairen Vorteil hat, dass man um Ecken schauen kann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von flo-rida86 »

Letztlich egal aus welcher sicht man spielt das Spiel ist klasse.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde mich ja gerne fragen, ob das ne NEWS wert ist und nicht eher in die Rubrik "Tips & Tricks" gehört, aber dann müsste ich mir im nächsten Post selber vorwerfen, dass das idiotisches Gemecker ist, die Relevanzdiskussionen drüben bei Golem wären und überhaupt, kann ich doch einfach mal was NICHT lesen.

Aber bitte macht dann auch eine News, wie man bei Wolfenstein The new Order dann per Konsole auf FoV 120 umschalten kann, OK? Einfach nur so der Fairness wegen!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 23.10.2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Sir Richfield »

Die Relevanzdiskussionen sind drüben bei Golem, Sir!
Immer dieses idiotische Gemecker darüber, was die Red für eine News hält und was nicht.
Niemand zwingt dich, das zu lesen, noch weniger zu kommentieren, wenn dein einziger Kommentar nicht mal einen Hauch eines Bezuges zum Inhalt hat.

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von dx1 »

Diskutierst Du hier jetzt absichtlich mit Dir selbst?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, scheint so :lol:
War never changes
Antworten