Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Aussage ist nicht nur dumm, sondern auch noch falsch.

Wenn mir ein Spiel die Möglichkeit bietet einen Sportauspuff einzubauen und es mir sagt, dass der Wagen danach zehn PS mehr Leistung hat, wird das Teil eingebaut. Dazu muss ich mir nicht vorher eine Doktorarbeit über das Strömungsverhalten von Abgas durchlesen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Easy Lee »

Da gibt es nichts rechtzufertigen. Yamauchi kann gerne mit seinem Gewissen diskutieren, statt mit den Leuten, die keine Lust auf so einen Quatsch haben.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Kya »

Wo ist eigentlich EpicAndy aka Nachtklingen, um das Spiel zu verteidigen? Der ist doch sonst sofort zur Stelle. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Sylver001 »

KalkGehirn hat geschrieben: 21.10.2017 12:12 Vor 20 Jahren war ich 9, meine Rennsemmel habe ich vermocht trotzdem zu tunen. Turbolader, noch mehr Turbolader und Hauptsache es untersteuert. Mein Hang zu untersteuernten Fahrzeugen in Videospielen ist geblieben. Ich Liebe es, im richtigen Moment aufs Gas zu steigen, aus der Kurve heraus getragen zu werden und mit dem Boliden perfekt über die curps zu hämmern. Ich versteh ja, dass es heute etwas komplizierter ist ein Fahrzeug in GT sinnvoll zu tunen und abzustimmen gegenüber dem Erstling (Simulationsträchtiger), aber ich kann nicht verstehen, warum man dem Spieler nicht Offensiv, spielerisch beibringt wie so ein Auto eigentlich funktioniert. Ein Testparcour z.B. würde da Abhilfe leisten. Oder um den Stoff nicht so trocken rüberzubringen, könnte man dies auch mit einer Amateurrennserie verbinden, wo es zu Tunning, Fahrverhalten und zu vielem anderem Input gibt. Die ganze Geschichte in den Hintergrund zu stellen, wird zum einen GT nicht gerecht, zum anderen wird sich die Unwissenheit so eher noch mehr ausbreiten, dabei hätte man doch so schön Aufklärung betreiben können und an erster Stelle Interesse wecken.
Oder denken die, wir wären dafür zu Blöd?
Das ist glaub ich der vernünftigste Vorschlag den ich je als Kritik irgendwo gelesen habe...

Allerdings glaub ich das der gute Yamauchi mit seiner Aussage gar nicht mal so daneben liegt... man darf nicht vergessen.. IHR "Pros" seid eine aussterbende Minderheit! Der gemeine Gamer von heute ist in seinem Konsumverhalten locker 50% IQ Punkte unter Soll + ist die Geduldsspirale Vieler auch nur noch ein Bruchteil von einst. Mag man sich vor 20 Jahren gut und gerne damit auseinander gesetzt haben.. so würde das bei der 7 Iteration einfach kaum noch wer wirklich machen.. evtl die ersten 1 - 2 Stunden aber irgendwann setzt die Routine ein. MAssenmarkt eben...
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.10.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Shevy-C »

Kya hat geschrieben: 21.10.2017 12:21 Wo ist eigentlich EpicAndy aka Nachtklingen, um das Spiel zu verteidigen? Der ist doch sonst sofort zur Stelle. :Blauesauge:
Mami hat wieder Internetverbot verhängt.

zur "alter Sack"-Thematik: Er hat ja schon Recht in dem Sinne, dass man an modernen Autos ohne sehr ambitionierten Hobby- oder beruflichen Hintergrund nicht mehr viel selbst richten kann.
An alten Karren aus den 70ern oder 80ern kann man auch ohne große Kenntnisse Dinge am Motor direkt selbst reparieren/austauschen. Heutzutage muss für fast jeden Schmu der Motor ausm Chassis und ohne weitreichenderes elektrisches Know-How geht absolut nichts mehr.
In unserer kleinen Autonarren-Runde hat keiner einen beruflichen KFZ-Hintergrund, dennoch war es nicht sonderlich schwierig an nem alten Benz die komplette Hinterachse zu tauschen oder am Motor zu werkeln. Mit meinem Audi oder den Karchs von den Kumpels heute, da würden wir den Teufel tun und was Derartiges selbst machen. Natürlich verwässert sich da das Wissen über die mechanischen und vor allem elektronischen Abläufe.
Dennoch keine Ausrede für die Vereinfachung von GT. Tuning in GT oder Forza war jetzt nie sooo hochkomplex. Es gibt sogar Onlineseiten mit Tuningalgorithmen für Forza, die einem nach Eingabe des Gewichts und der Gewichtsverteilung Federhärte, Dämpfer und Anti-Roll-Bars berechnen - und die Ergebnisse sind mit Abstrichen sehr brauchbar.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 21.10.2017 11:51 Leute, ihr versteift euch zu sehr auf ein paar wenige Aussagen von alter Sack, die einfach nur seine Meinung widerspiegel. Ist doch keinem geholfen diese Worte solange zu besprechen bis er vielleicht mal einlenkt.

Wir sind uns doch alle einig dass gts mit seiner jetzigen Ausrichtung und dem gebotenem Inhalt, einfach kein interessantes Produkt ist. Oder zumindest viel zu viel Potential liegen und an Inhalt vermissen lässt. Ob jetzt einer von uns die Aussage von yamauichi nachvollziehen kann ist doch Jacke wie gesprungen, äh ich Miene geuhhupft wie Hose
Willkommen im Echoraum...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Raskir »

Alter Sack hat geschrieben: 21.10.2017 14:13
Raskir hat geschrieben: 21.10.2017 11:51 Leute, ihr versteift euch zu sehr auf ein paar wenige Aussagen von alter Sack, die einfach nur seine Meinung widerspiegel. Ist doch keinem geholfen diese Worte solange zu besprechen bis er vielleicht mal einlenkt.

Wir sind uns doch alle einig dass gts mit seiner jetzigen Ausrichtung und dem gebotenem Inhalt, einfach kein interessantes Produkt ist. Oder zumindest viel zu viel Potential liegen und an Inhalt vermissen lässt. Ob jetzt einer von uns die Aussage von yamauichi nachvollziehen kann ist doch Jacke wie gesprungen, äh ich Miene geuhhupft wie Hose
Willkommen im Echoraum...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber ist wohl auch nicht so wichtig :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von unknown_18 »

SethSteiner hat geschrieben: 21.10.2017 11:38 Wenn du den Thread nicht liest und daher nicht realisierst dass die Annahme, die Spieler hätten sich früher besser ausgekannt falsch ist, ist es denke ich wichtig noch mal darauf hinzuweisen.
Wobei das genauso quatsch ist, denn viele hier beziehen sich nur auf sich selbst und ihr direktes Umfeld... GT wurde aber nicht nur in eurem Umfeld verkauft, sondern Weltweit. Da von euch und euren paar Bekannten zu reden und das auf Weltweit hoch zu rechnen... das ist einfach Quatsch.

Vielleicht waren es damals tatsächlich mehr Leute, die davon eine Ahnung hatten, nur eben nicht in eurem Umfeld oder gar in DE.

Allerdings kann man mit den gleichen Argumenten Yamauchis Aussage in Frage stellen, wobei er als Entwickler eventuell noch mehr Einblick daran hat welche Sorte von Spieler GT spielten als einzelne Spieler und lediglich ihr Umfeld.

Aber nicht falsch verstehen, das macht diese Aussage von ihm nicht wirklich intelligenter. In seiner Position sollte man solche Dinge anders formulieren.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.10.2017 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von unknown_18 »

Akabei hat geschrieben: 21.10.2017 12:13 Die Aussage ist nicht nur dumm, sondern auch noch falsch.

Wenn mir ein Spiel die Möglichkeit bietet einen Sportauspuff einzubauen und es mir sagt, dass der Wagen danach zehn PS mehr Leistung hat, wird das Teil eingebaut. Dazu muss ich mir nicht vorher eine Doktorarbeit über das Strömungsverhalten von Abgas durchlesen.
Ja, wenn man sich gerade das einfachste Beispiel raus sucht, kann man so etwas behaupten. Wenn bei einem solchen Tuning lediglich mehr PS raus kommen, ist es easy, aber wehe das Tuning beeinflusst das Fahrverhalten, dann ist es plötzlich nicht mehr so easy. ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 21.10.2017 15:53
Alter Sack hat geschrieben: 21.10.2017 14:13
Raskir hat geschrieben: 21.10.2017 11:51 Leute, ihr versteift euch zu sehr auf ein paar wenige Aussagen von alter Sack, die einfach nur seine Meinung widerspiegel. Ist doch keinem geholfen diese Worte solange zu besprechen bis er vielleicht mal einlenkt.

Wir sind uns doch alle einig dass gts mit seiner jetzigen Ausrichtung und dem gebotenem Inhalt, einfach kein interessantes Produkt ist. Oder zumindest viel zu viel Potential liegen und an Inhalt vermissen lässt. Ob jetzt einer von uns die Aussage von yamauichi nachvollziehen kann ist doch Jacke wie gesprungen, äh ich Miene geuhhupft wie Hose
Willkommen im Echoraum...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber ist wohl auch nicht so wichtig :D
Das tun die Leute in Echoräumen meist nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von sabienchen.banned »

Alter Sack hat geschrieben: 21.10.2017 17:41
Raskir hat geschrieben: 21.10.2017 15:53
Alter Sack hat geschrieben: 21.10.2017 14:13

Willkommen im Echoraum...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber ist wohl auch nicht so wichtig :D
Das tun die Leute in Echoräumen meist nicht. :mrgreen:
..heißt schließlich auch "EchoKammer".... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kurata
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2017 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Kurata »

just_Edu hat geschrieben: 21.10.2017 12:27
KalkGehirn hat geschrieben: 21.10.2017 12:12 Vor 20 Jahren war ich 9, meine Rennsemmel habe ich vermocht trotzdem zu tunen. Turbolader, noch mehr Turbolader und Hauptsache es untersteuert. Mein Hang zu untersteuernten Fahrzeugen in Videospielen ist geblieben. Ich Liebe es, im richtigen Moment aufs Gas zu steigen, aus der Kurve heraus getragen zu werden und mit dem Boliden perfekt über die curps zu hämmern. Ich versteh ja, dass es heute etwas komplizierter ist ein Fahrzeug in GT sinnvoll zu tunen und abzustimmen gegenüber dem Erstling (Simulationsträchtiger), aber ich kann nicht verstehen, warum man dem Spieler nicht Offensiv, spielerisch beibringt wie so ein Auto eigentlich funktioniert. Ein Testparcour z.B. würde da Abhilfe leisten. Oder um den Stoff nicht so trocken rüberzubringen, könnte man dies auch mit einer Amateurrennserie verbinden, wo es zu Tunning, Fahrverhalten und zu vielem anderem Input gibt. Die ganze Geschichte in den Hintergrund zu stellen, wird zum einen GT nicht gerecht, zum anderen wird sich die Unwissenheit so eher noch mehr ausbreiten, dabei hätte man doch so schön Aufklärung betreiben können und an erster Stelle Interesse wecken.
Oder denken die, wir wären dafür zu Blöd?
Das ist glaub ich der vernünftigste Vorschlag den ich je als Kritik irgendwo gelesen habe...

Allerdings glaub ich das der gute Yamauchi mit seiner Aussage gar nicht mal so daneben liegt... man darf nicht vergessen.. IHR "Pros" seid eine aussterbende Minderheit! Der gemeine Gamer von heute ist in seinem Konsumverhalten locker 50% IQ Punkte unter Soll + ist die Geduldsspirale Vieler auch nur noch ein Bruchteil von einst. Mag man sich vor 20 Jahren gut und gerne damit auseinander gesetzt haben.. so würde das bei der 7 Iteration einfach kaum noch wer wirklich machen.. evtl die ersten 1 - 2 Stunden aber irgendwann setzt die Routine ein. MAssenmarkt eben...
Wenn die pro's eine austerbende Rasse sind dann frage ich mich warum die auto und tuning Begeisterung nicht nur hier in Deutschland sondern weltweit enormen Zuwachs in den letzten 20 Jahren bekam. Die Aussage von dem yamauchi liegt einfach nur an der Kostenfrage denn was würde groß verbessert zum Vorteil die Grafik nich wirklich Anzahl der Autos auch nich eher weniger als bei allen davor denn im prinzip is das doch nur ne Erneuerung des Vorteils mithilfe neuer Benutzeroberflache nichts anderes denn seine Hoffnung ist doch genaugenommen das er mithilfe der fia einen Simulator für den professionellen Motorsport wie dtm erschaffen kann und er damit dicke kohle durch Lizenzen verdienen kann wir Spieler dienen lediglich nur noch zur leichten Verbesserung, wird im Grund schon dahin gearbeitet denn ein rennfahrer tunt sein Auto nich sondern fährt die Rennen mit vorgegeben Autos wovon gt Sport nicht mehr weit von weg ist und wer sich mit tunen nich auseinander setzen will der sollte auch keine Rennen fahren denn das gehört dazu und Spieler denen das tunen zu anstrengt ist weil der IQ vllt nichmal über 70 kommt dafür gibts ja auch noch project cars, drive Club oder ridge racer da is es einfach nur fahren
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von danke15jahre4p »

größter unsinn was yamauchi da erzählt, habe fast das gefühl als wolle polyphony garnicht mehr so richtig an dem weiterarbeiten was gran turismo damals so stark gemacht hat.

fahrgefühl wohl dieses mal top, vr einbindung löblich aber zu mau im umfang, detailverliebtheit immernoch hohes niveau, nur denke ich dennoch die marke sollte von einem größerem studio übernommen werden mit yamauchi als berater, nebenbei kann er ja für sich sein ding weiterdurchziehen.

weniger reden, mehr machen oder abgeben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Leon-x »

Denke ich auch dass es die beste Lösung wäre die Sache einem größerem Studio zu geben. GT ist zu wichtig um es so klein zu halten. Irgendwann muss man einsehen dass ein kleines Team halt nicht mehr reicht für den Entwicklungsaufwand heutiger Spiele dieser Größenordnung.
Da braucht man einfach mehr Mann/Frau für mehr Inhalt.
Über die Qualität kann er ja immer noch ein Auge werfen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von gauner777 »

Keine ahnung was alle immer mit der Karriere haben ich vermisse sie überhaupt nicht findes es so wie in GTS sogar besser weil du so schneller ins Rennen kommst.Mir aber auch egal nach Wertungen gehe ich schon lange nicht mehr.Ich liebe GTS einfach nur es ist einfach fantastisch gemacht und grad die Rennen im Sport Modus machen Sau laune.Habe selbst lange alle Teile von GT gespielt aber diese übertriebene Auto anzahl von etwa 1000 ist doch schwachsinn.Wenn 100 ausgewählte Autos gibt reicht das vollkommen.Ein extrem umfangreiches Rennspiel ist nicht gleich das bessere Spiel.Ich kann aber auch die Leute verstehen die lieber eine richtige Karriere hätten.Mir ist das egal weil mir GTS unglaubliche freude bringt und es mich süchtig macht einfach nur Rennen zu fahren.PC2 habe ich auch aber das ist mir zu viel in den ganzen Menüs rumzuwälzen bis ich mal auf die strecke komme.GTS ist halt eine Arkade-Sim Renn Simulation quasi ein Mittelding was ich genau richtig finde.

Was mich vor allem beeindruckt das der Sport Modus so gut funktioniert,und man deutlich merkt das die Spieler sich mühe geben kontakt oder karambolagen zu verhindern.Und es macht viel viel mehr laune gegen echte Menschen zu fahren.Bin normal auch kein Fan von Online Rennspielen aber in GTS finde ich ihn mega klasse.Wenn ich da an Drive Club denke was mich immer an Destrution Derby erinnerte im MP.Durch die Sportgeistwertung werden agressive idioten irgend wann sicher ausgesperrt wenn sie es übertreiben und so muss das auch sein.Das wird sicher auch noch verbessert werden.Für mich gibt kaum was geileres nach einem Rennen die Wiederholung zu gucken das sieht aus wie eine Live übertagung und genial gemacht wie es nur ein GT kann.Bin von GTS restlos begeistert wo es vom detailgrad für mich nichts besseres gibt.Schade das viele nicht das Potenzial in GTS sehen aber so ist das nun mal mit den verschiedenen geschmäcker.
Antworten