NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei NIS America ist man offenbar alles andere als glücklich mit dem Mangel an Unterstützung, den Microsoft für die Veröffentlichung von Spielen aus Japan an den Tag legt. "Ehrlich gesagt war die Herangehensweise von Microsoft an japanische Spiele nicht sehr unterstützend", beschwert sich Takuro Yamashita, Präsident von NIS America, im Gespräch mit MCV. "Wisst ihr, Microsoft, Spiele aus Japan bedie...

Hier geht es zur News NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von yopparai »

Die Überschrift ist irgendwie kaputt. Meint ihr nicht eher "NIS America: Bemängelt _Unterstützung_ von Microsoft für japanische Spiele"?
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 19.10.2017 15:02 Die Überschrift ist irgendwie kaputt. Meint ihr nicht eher "NIS America: Bemängelt _Unterstützung_ von Microsoft für japanische Spiele"?
Der Text wirkt allgemein etwas unglücklich formuliert...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Smer-Gol »

Jup, etwas holprig das ganze. "Bei NIS will man die Veröffentlichung von Spielen auf Microsoft-Konsolen zwar nicht kategorisch ausschließen, doch derzeit sieht, doch gibt es derzeit keine Ankündigung."
War vielleicht ne lange Nacht :mrgreen:

Ach ja, zum Thema: Vielleicht hilft es Microsoft ja mal, wenn jemand die Misstände beim Namen nennt. Aber ist NIS nicht der Publisher der nie Übersetzungen liefert? Nur japanisch/englisch.
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen über mehr japanische Spiele auf der Box
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Raskir »

Ok, das erklärt einiges. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht, so eine künstliche Hürde den Entwicklern entgegenzuhalten. Bitte abschaffen, dann kommen mehr games. Bin mir sicher ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von EllieJoel »

Na solang MS nicht das große Geld riecht oder das nächste große CoD wo man den großen Reibach mit Loot Crates und Microtransactions macht brauch man auch nicht viel Unterstützung erwarten. Glück hat man wenn man nen westlicher Indie ist und MS einen benutzt um aufmerksamkeit während einer E3 zu bekommen. Weil selber Exclusives zu entwickeln mittlerweile zu teuer für Phil ist wirft man lieber paar Indies paar Krümeln zu und holt sich ne Zeit Exklusivität. Wage aber auch zu bezweifeln das noch viele Fans Japanischer Spiele sich auf der Xbox tummeln.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

yopparai hat geschrieben: 19.10.2017 15:02 Die Überschrift ist irgendwie kaputt. Meint ihr nicht eher "NIS America: Bemängelt _Unterstützung_ von Microsoft für japanische Spiele"?
Nein nein nein. Du siehst das Falsch.

Eigentlich müsste es so da stehen:

NIS America: von bemängelt Microsoft für japanische Spiele

:Häschen:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von zmonx »

Geht es hier um finanzielle Unterstützung, oder wovon redet der Typ? Weil M$ keine finanzielle Unterstützung bei der Entwicklung zusichert bzw. beisteuert, wird die X1 auch nicht mit Spielen beliefert?.. Jedenfalls versteh ich das so.

Ich seh das aber eher anders, wenn die meinen auf den Umsatz verzichten zu können, den die X1 zusätzlich generieren könnte, dann bitte. Verdrehte Logik, aber mMn.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von CritsJumper »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.10.2017 18:42 NIS America: von bemängelt Microsoft für japanische Spiele
Sicher das das nicht heißen soll:

NIS America: Betteln vor Microsoft für japanische Spiele

...?

Aber das schlimmste an der News ist das ich das absolut nicht verstehe worum es jetzt eigentlich geht oder was das Problem sein soll. Kann NIS nicht einfach auch für PC/Xbox entwickeln und die Titel veröffentlichen? Vielleicht wollen sie ja nur das Microsoft Persona 6 Zeit-Exklusive fördert auf der Xbox One. ;D

@zmonx
Es klingt so oder? Aber ich denke in Wirklichkeit geht es um Gebühren die an bestimmte Stückzahlen gebunden sind, die mindestens verkauft werden müssen, damit es sich für die Entwickler lohnt. So etwas wie: Für die Nutzung unseres App-Shops und Trophy-System sind pauschal 0,1 Cent pro Nutzer für jeden Monat fällig. Mindestgebühr aber 100.000 oder irgendwas in die Richtung. ;)
Denke Microsoft untergräbt durch solche Publishing-Gebühren das sich jeder 0815 Entwickler Trophys oder Xbox-Bonuspunkte über seine verkauften Apps generieren kann. Quasi das Schicksal was Steam hatte mit ein paar, die halt nur eine Anwendung zur Generierung für Steam-Erfahrungspunkte erstellt haben, die letztlich aber keine Spiele waren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von zmonx »

Ah okay, danke, in diese Richtung könnte es natürlich auch gemeint sein :)

Obwohl ja FromSoftware zB keine Probleme hat diesbezüglich. Oder es einfach riskiert... Trotzdem schwingt da auch sowas wie ne falsche Einschätzung mit, von wegen Nische, so sehr Nische sind japanische Spiele mMn gar nicht. Aber ohne es mal gemacht zu haben, also auf der XBox zu releasen, wird man das nie genau wissen?! Ich würde es jedenfalls holen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die News ist alles andere als gut geschrieben, viel bla bla aber ohne das das eigentliche Problem richtig beim Namen genannt wird.

Ich vermute einfach mal, dass Microsoft den japanischen Entwicklern wenig Unterstützung zukommen lässt und die Eigenheiten des japanischen Marktes bzw. von japanischen Titeln scheinbar auch ziemlich ignoriert und daher ihre Plattform nicht gerade freundlich für japanische Nischen Titel ist.

Wichtig bei der News auch zu beachten was für Titel NIS America veröffentlicht, das sind schon ziemliche Nischentitel unter den japanischen Titeln. ^^
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von zmonx »

Jo ^^

Habs auch grad gesehen, und "NIS America" falsch mit "Ni No Kuni" in Verbindung gebracht... Jetzt macht das Nische wieder Sinn.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Raskir »

Naja ist ja logisch. Man kann Nische nicht ohne nis schreiben :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann, so sollte NIS lieber mal den Ball flach halten. So richtig tolle Publishing-Arbeit leisten sie nämlich auch nicht. Ich versuch z.B. seit Monaten ein Spiel zu bestellen, welches in weniger als einem Monat erscheint - aber offenbar isses nicht wichtig genug, sowas auf so nem unwichtigen kleinen Händler wie Amazon.de zu listen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NIS America: Bemängelt von Microsoft für japanische Spiele

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2017 00:15 Auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann, so sollte NIS lieber mal den Ball flach halten. So richtig tolle Publishing-Arbeit leisten sie nämlich auch nicht. Ich versuch z.B. seit Monaten ein Spiel zu bestellen, welches in weniger als einem Monat erscheint - aber offenbar isses nicht wichtig genug, sowas auf so nem unwichtigen kleinen Händler wie Amazon.de zu listen...
Sicher, dass dieses Spiel (welches auch immer gemeint ist) überhaupt für den deutschen Markt vorgesehen ist? (Stichwort usk)


Gerade nisa ist doch eigentlich ganz in Ordnung, was das angeht. Da sind Späße wie nicalis ein ganz anderes Thema...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten