Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
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- Todesglubsch
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Randbemerkung: Wieso diskutieren wir eigentlich darüber, dass MS angeblich zu wenige Titel für den japanischen Markt rausgebracht hätte? Der Laden schafft es auf ihrer aktuellen Konsole ja nicht einmal eine anständige Zahl Exklusivtitel für den westlichen Markt rauszubringen.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Kommt aber zum Teil trotzdem auf das Image an und je nach dem wie die Konkurrenz aufgestellt ist. Ein Starbucks oder MC Donalds sind halt was interessantes Neues oder will dem Trendstrom folgen.
Nur was soll es den Japaner interssieren ob sein JRPG auf einer Xbox oder PS oder Nintendo-Konsole läuft. Solnge nicht eine große Menge exklusiv nur auf einer anzutreffen sind greift der fast immer zur heimischen Hardwarefirma.
Sich solche Titel exklusiv zu schnappen kann dir als Außenstehender erst mal Unmut einbringen. Neue IPs geht man eher ungern risikoreich über eine nicht große Hardwarebasis.
MS hätte höchstens selber Studios gründen müssen um da was Interessantes zu bringen.
Da musst auch erst mal Persoal haben die fähig sind und in dem Genre den richtigen Nerv treffen.
Chance ist sicherlich da aber ich bin da musstrauisch ob es so erfolgreich klappt. Gerade Japan die mehr auf DS und Switch abfahren, wo selbst eine PS4 nicht so mega läuft, bist halt mit einer Xbox Heimkonsole auch nicht besser dran.
Hatte MS die Switch erfunden würde ich der Sache mehr Chancen einräumen. So ist man weiterhin der Mitbewerber neben der PS4.
Nur was soll es den Japaner interssieren ob sein JRPG auf einer Xbox oder PS oder Nintendo-Konsole läuft. Solnge nicht eine große Menge exklusiv nur auf einer anzutreffen sind greift der fast immer zur heimischen Hardwarefirma.
Sich solche Titel exklusiv zu schnappen kann dir als Außenstehender erst mal Unmut einbringen. Neue IPs geht man eher ungern risikoreich über eine nicht große Hardwarebasis.
MS hätte höchstens selber Studios gründen müssen um da was Interessantes zu bringen.
Da musst auch erst mal Persoal haben die fähig sind und in dem Genre den richtigen Nerv treffen.
Chance ist sicherlich da aber ich bin da musstrauisch ob es so erfolgreich klappt. Gerade Japan die mehr auf DS und Switch abfahren, wo selbst eine PS4 nicht so mega läuft, bist halt mit einer Xbox Heimkonsole auch nicht besser dran.
Hatte MS die Switch erfunden würde ich der Sache mehr Chancen einräumen. So ist man weiterhin der Mitbewerber neben der PS4.
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Also ich für meinen Teil sehe es nicht als notwendig, Spieler aus japan anzusprechen. Aber warum nicht fans japanischer Spiele im Westen? Gibt doch auch genug von uns hier, so ist es nichtLeon-x hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:08 Kommt aber zum Teil trotzdem auf das Image an und je nach dem wie die Konkurrenz aufgestellt ist. Ein Starbucks oder MC Donalds sind halt was interessantes Neues oder will dem Trendstrom folgen.
Nur was soll es den Japaner interssieren ob sein JRPG auf einer Xbox oder PS oder Nintendo-Konsole läuft. Solnge nicht eine große Menge exklusiv nur auf einer anzutreffen sind greift der fast immer zur heimischen Hardwarefirma.
Sich solche Titel exklusiv zu schnappen kann dir als Außenstehender erst mal Unmut einbringen. Neue IPs geht man eher ungern risikoreich über eine nicht große Hardwarebasis.
MS hätte höchstens selber Studios gründen müssen um da was Interessantes zu bringen.
Da musst auch erst mal Persoal haben die fähig sind und in dem Genre den richtigen Nerv treffen.
Chance ist sicherlich da aber ich bin da musstrauisch ob es so erfolgreich klappt. Gerade Japan die mehr auf DS und Switch abfahren, wo selbst eine PS4 nicht so mega läuft, bist halt mit einer Xbox Heimkonsole auch nicht besser dran.
Hatte MS die Switch erfunden würde ich der Sache mehr Chancen einräumen. So ist man weiterhin der Mitbewerber neben der PS4.
Edit
Und damit mein ich nicht absolute Nischentitel die irgendwelche Phantasien und Vorlieben erfüllen sollen (können sie aber auch gern bringen). Einfach mal mehr japanische Games, verschiedener Genren, Größen und Budgets der Box zugänglich machen, das alles über mehr als 2 Jahre und es entsteht vielleicht mal eine Userbase
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Mir ging's auch mehr um die allgemein immer gern wiederkehrende Aussage, dass das nicht klappen kann, weil MS ja amerikanisch ist. Das halte ich für grundlegend falsch. MS hat Fehler gemacht. Dicke, große Fehler, die hätten vermieden werden können. Ist ja nicht schlimm, passiert, und im Endeffekt ist der japanische Markt nun auch nicht der größte, aber dass sie da nie Fuß fassen konnten ist ihre eigene Schuld, nicht die der Japaner.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Ich habe nicht geschrieben dass es unmöglich ist. Nur so wie es sich abgebildet hat ist jetzt der Stand umso schwerer. Sowas hat sicherlich mit Fehlern ebenso zu tun wie MS andere Sicht und Wünsche in manchen Dingen. Besten an Scalebound mit Coop und Multiplayer gesehen. Da treffen unterschiedluche Virstellungen aufeinander die meiner Meinung schon mit westlicher Sichtweise zu tun haben.
Genauso kann es andersheum gehen wenn z.B. Square mit FF XV eher eine Verwestlichung versucht.
MS ist halt eher als letztes in den Konsolenmarkt gekommen. Wenn man da nicht richtig auftritt hat man in manchen Berreichen halt verloren.
Ganz drinstecken werden wir eh nicht und Jeder vermutet nur woran es dann liegt. Kann dann immer oder auch nicht.
Wenn man es immer wüsste als Unternehmen wäre man ja immer erfolgreich.
Genauso kann es andersheum gehen wenn z.B. Square mit FF XV eher eine Verwestlichung versucht.
MS ist halt eher als letztes in den Konsolenmarkt gekommen. Wenn man da nicht richtig auftritt hat man in manchen Berreichen halt verloren.
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- VincentValentine
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
sehe ich auch so - das Problem liegt ja nicht darin, das MS überall Geld investiert und nur Japan außen vor lässt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.10.2017 16:06 Randbemerkung: Wieso diskutieren wir eigentlich darüber, dass MS angeblich zu wenige Titel für den japanischen Markt rausgebracht hätte? Der Laden schafft es auf ihrer aktuellen Konsole ja nicht einmal eine anständige Zahl Exklusivtitel für den westlichen Markt rauszubringen.
Die Investitionen in Spiele und co. sind ja generell rückgegangen sodass die Konsole außerhalb der USA (UK ausgenommen) sogar noch mehr an Bedeutung verloren hat.
Ein FFXV z.b hat sich auch auf der Xbox One gut verkauft (wie die NPD Charts zeigen) aber eben nur in den USA. Europa,Asien und co. sind in Sachen Software und Hardware ziemlich irrelevant geworden.
Und ich weiß nicht ob das Shinobi war oder ein anderer der meinte dass das Budget der Xbox Sparte so niedrig ist wie nie zuvor.
Man hätte in Japan sicherlich vieles besser machen können, in Europa oder generell Asien aber ebenfalls (wo Sony jetzt in Korea, Taiwan, China einen Aufstieg erlebt)
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Sollen sie halt ihre Nische bedienen
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
...und Bandai Namco/Level 5 hat nichts gesagt - es war nur jemand der behauptet Bandai Namco hätte es gesagt.
Mir ists egal,Teil 1 war alles andere als gut,Teil 2 muss erstmal besser werden.Bei den VKs der Erstlings bevor er nichtmal 4 Monate nach Release selbst im PSN für 20€ verschleudert wurde,würde ich auf jeden Fall nach jedem Strohhalm greifen.
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?Ash2X hat geschrieben: ↑19.10.2017 20:03...und Bandai Namco/Level 5 hat nichts gesagt - es war nur jemand der behauptet Bandai Namco hätte es gesagt.
Mir ists egal,Teil 1 war alles andere als gut,Teil 2 muss erstmal besser werden.Bei den VKs der Erstlings bevor er nichtmal 4 Monate nach Release selbst im PSN für 20€ verschleudert wurde,würde ich auf jeden Fall nach jedem Strohhalm greifen.
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Zuletzt geändert von VincentValentine am 20.10.2017 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Naja in Japan war das Ding kein großer Erfolg, warum auch immer. Erst im Westen erzielte das Spiel gute Verkaufszahlen.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.10.2017 21:07Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal überkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?Ash2X hat geschrieben: ↑19.10.2017 20:03...und Bandai Namco/Level 5 hat nichts gesagt - es war nur jemand der behauptet Bandai Namco hätte es gesagt.
Mir ists egal,Teil 1 war alles andere als gut,Teil 2 muss erstmal besser werden.Bei den VKs der Erstlings bevor er nichtmal 4 Monate nach Release selbst im PSN für 20€ verschleudert wurde,würde ich auf jeden Fall nach jedem Strohhalm greifen.
Verzweifelt sieht für mich anders aus
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20€ erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Großartig sieht anders aus.
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Arbeitest Du bei EA, wo alles unter 5 Mio. als Flopp gilt?
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Irgendwo ist halt die Hemmschwelle, wo viele bedenkenlos bei einer neuen IP zugreifen.Ash2X hat geschrieben: ↑20.10.2017 11:50Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20€ erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Großartig sieht anders aus.
Und ich finde 20€ auch keinen Schleuderpreis.
Schlechte Spiele werden auch nicht unbedingt mehr gekauft, nur weil sie günstig sind. Irgendwelche Qualitäten muss man schon mitbringen.
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Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
du redest von Japan wo die Zahlen von unter 200k nur deshalb zustande kamen, weil dort schon zuvor Ni No Kuni als DS Game erschien welches sich über 500k mal verkauft hat. Was im Endeffekt übrigens immer noch eine solide Zahl istAsh2X hat geschrieben: ↑20.10.2017 11:50Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20€ erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Großartig sieht anders aus.
Im Westen war Ni No Kuni ein voller Erfolg.
Vlt hasst du auch die falschen Vorstellungen was denn gute VerkaufsZahlen bei einem JRPG sind.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Mit der Qualität haben die VKZ eh nichts zu tun - auch wenn ich über Ni No Kuni eher selten ein gutes Wort gehört habe.douggy hat geschrieben: ↑20.10.2017 13:01Irgendwo ist halt die Hemmschwelle, wo viele bedenkenlos bei einer neuen IP zugreifen.Ash2X hat geschrieben: ↑20.10.2017 11:50Ich rede davon das es sich im ersten Monat nichtmal 200k Einheiten verkauft hat - es wurde erst passabel als es für 20€ erhältlich war.Kurz nach Release.Im PSN.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.10.2017 21:07 Du meinst die VKZ einer neuen JRPG IP die sich über 1 Mio mal verkauft hat und vor allem hier im Westen großartige Erfolge verzeichnete?
Verzweifelt sieht für mich anders aus
Großartig sieht anders aus.
Und ich finde 20€ auch keinen Schleuderpreis.
Schlechte Spiele werden auch nicht unbedingt mehr gekauft, nur weil sie günstig sind. Irgendwelche Qualitäten muss man schon mitbringen.
20€ sind allerdings nur 1/3 von dem Preis den es zum Release hatte und der war nicht lange her.Entwickler und Publisher verdienen nur bei Vollpreis,alles unter 40€ verläuft sich im Sande weil es gefressen wird bevor irgendwer damit einen Gewinn erzielt.
20€ sind also definitiv ein Schleuderpreis.
Ich hatte durch einen früheren Job etwas Einblick in die ganze Sache bekommen.Ich darf nicht zuviel dazu sagen (ich bin nicht komplett unbekannt und musste selbstverständlich etwas unterschreiben das mir jegliche direkte Aussage verbietet) aber nur soviel: Es sind echt harte Hunde dabei und es sind nicht die von denen man es so erwartet.Achte einfach auf die Ladenpreise einiger alter Spiele und die Anzahl die trotzdem in den Läden steht und du kommst selbst drauf :wink:
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