Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Nuracus »

Ich habe 1+2 von der MCC mit nem Kumpel durch und wir stecken mitten in Teil 3, und fragen uns die ganze Zeit, warum alle so verrückt nach Halo sind. So richtig “Spaß“ haben wir nicht, im Splitscreen. Warten die ganze Zeit auf den Moment, wo es zu wirklich guten Spielen werden, aber die Kampagne in allen drei Teilen waren jeweils größtenteils nervig für uns.

Wir dachten okay, durch 1 und 2 müssen wir uns vielleicht quälen, dafür wird dann 3 der Hammer, aber nein ...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von sourcOr »

Bei mir hats damals auch erst sehr spät klick gemacht. Alles bis ODST hoch gezockt und für meh befunden. Dann irgend wann ODST spaßeshalber weitergezockt und plötzlich war ich Feuer und Flamme und fand auch die vorherigen Teile retroaktiv klasse.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Leon-x »

Millionen Andere haben ihren Spaß. Kann halt nicht Jedem gefallen. Besonders im Nachhinein zocken fallen halt Schwächen von Früher eher auf. Da ist ist die Inzinierung Heute eine ganz andere.

Die Nostalgie lässt sich Heute aber nur zum Bruchteil übertragen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß noch, dass ich vor etlichen Jahren Halo 1 am PC gespielt habe. In meiner Erinnerung war es cool, bis auf den Bibliotheken-Level (den mag niemand auf der Welt, oder? Außer DARK-THREAT vermutlich).
Dann beim wiederspielen hatte ich nicht einen Moment wo ich dachte “wow, echt klasse“. Leider. Ich mag das Grundkonzept um den Chief und seine Cortana, der Soundtrack ist wirklich gut ...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von DARK-THREAT »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:59 Ich weiß noch, dass ich vor etlichen Jahren Halo 1 am PC gespielt habe. In meiner Erinnerung war es cool, bis auf den Bibliotheken-Level (den mag niemand auf der Welt, oder? Außer DARK-THREAT vermutlich).
Ich habe mich an Halo 1 bei der MCC und an Halo 5 versucht... war bisher nicht mehr Fall. Zu unübersichtlich und zu steril. Keine das besagte Level nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Space-Lord »

Eine Version für den PC wäre ein Traum!
Späterstens Halo 6 soll ja dann auch für Win 10 kommen (hoffentlich). Würde so gerne wieder ins Halo- Universum tauchen, aber bitte mit den Ressourcen eines PCs.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich spiele die Teile immer gern wieder, wahrscheinlich weil sie mich an meine Jugend erinnern... Alleine die Musik-Themes in den Menüs... Ein Traum! Glaube aber nicht dass sie jetzt weltbewegende Neuerungen einbauen in das Update.

Halo 5 fande ich im SP auch am schwächsten bis dato. Hatte für mich irgendwie den alten Zauber, diese spezielle Magie verloren, welche den Teilen 1-4 innewohnte. Es war nun aber auch kein schlechtes Spiel, wie es zum Teil dargestellt wird. Im MP ist Halo 5 meiner Meinung nach das beste Game der letzten Jahre, alleine den Warzone Modus habe ich wahnsinnig gern gespielt!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:59 Ich weiß noch, dass ich vor etlichen Jahren Halo 1 am PC gespielt habe. In meiner Erinnerung war es cool, bis auf den Bibliotheken-Level (den mag niemand auf der Welt, oder? Außer DARK-THREAT vermutlich).
Dann beim wiederspielen hatte ich nicht einen Moment wo ich dachte “wow, echt klasse“. Leider. Ich mag das Grundkonzept um den Chief und seine Cortana, der Soundtrack ist wirklich gut ...
Du musst bei Dark Threat noch lernen, dass er zwar der totale MS Fanboy ist, aber keinen der wirklich großen Exklusivtitel von MS feiert - bis auf Forza.

Kein Gears, kein Halo, kein Lost Odyssee, oder sonstwas.

Nicht böse gemeint, aber das ist mir so aufgefallen, in den Jahren. :D
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.10.2017 15:10 Du musst bei Dark Threat noch lernen, dass er zwar der totale MS Fanboy ist, aber keinen der wirklich großen Exklusivtitel von MS feiert - bis auf Forza.

Kein Gears, kein Halo, kein Lost Odyssee, oder sonstwas.

Nicht böse gemeint, aber das ist mir so aufgefallen, in den Jahren. :D
Ich mag Spiele, die ich mag. Völlig egal was drauf steht.
Gears habe ich in diesem Jahr zum ersten malprobiert und habe jetzt erst mal alle Teile vor mir.

Sonst, das meiste was läuft sind nun mal Multiplattformspiele, ist doch deutlich zu sehen:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/

Kinectspiele habe ich gern gefeiert, weil ich Kinect echt cool fand. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.10.2017 15:15
muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.10.2017 15:10 Du musst bei Dark Threat noch lernen, dass er zwar der totale MS Fanboy ist, aber keinen der wirklich großen Exklusivtitel von MS feiert - bis auf Forza.

Kein Gears, kein Halo, kein Lost Odyssee, oder sonstwas.

Nicht böse gemeint, aber das ist mir so aufgefallen, in den Jahren. :D
Ich mag Spiele, die ich mag. Völlig egal was drauf steht.
Gears habe ich in diesem Jahr zum ersten malprobiert und habe jetzt erst mal alle Teile vor mir.

Sonst, das meiste was läuft sind nun mal Multiplattformspiele, ist doch deutlich zu sehen:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/

Kinectspiele habe ich gern gefeiert, weil ich Kinect echt cool fand. :Hüpf:
Ja, ist ja auch nicht schlimm. Ist mir nur aufgefallen.
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von DitDit »

gebt mir doch endlich einfach alle teile für den pc.

ich werde mir keine xbox kaufen. halo und gears sind so die einzigen titel die ich gerne mal spielen würde.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Ash2X »

DitDit hat geschrieben: 19.10.2017 16:30 gebt mir doch endlich einfach alle teile für den pc.

ich werde mir keine xbox kaufen. halo und gears sind so die einzigen titel die ich gerne mal spielen würde.
Es gibt auch die passenden Gerüchte dazu :D
Wäre ein cleverer Schauchzug - Teil 3 und 4 blieben dem PC vorenthalten und die MCC ist jetzt 3 Jahre alt,also werden sie wohl eher selten noch etwas dran verdienen.
Klar,man kann dann wieder rumheulen das es ja "alles auf dem PC" gibt,aber MS ist nicht dumm,denen kann egal sein wer ihnen die Kohle gibt.Die Konsolen sind für Nintendo,MS und Sony nur eine Last die Geld kostet um durch Spieleverkäufe etwas zu verdienen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von johndoe824834 »

Schade das die Halo Collection nie für PC rauskommt. Halo 6 wurde von Spencer ja definitiv bestätigt.

Ich spiele zwar auch gerne mit Controller am PC - Tekken 7 , Dark Souls 3 , NieR usw. aber ich wehre mich dagegen
einen Shooter mit Pad zu spielen , das wird für mich nie in Frage kommen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Buckeye »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:45 Ich habe 1+2 von der MCC mit nem Kumpel durch und wir stecken mitten in Teil 3, und fragen uns die ganze Zeit, warum alle so verrückt nach Halo sind. So richtig “Spaß“ haben wir nicht, im Splitscreen. Warten die ganze Zeit auf den Moment, wo es zu wirklich guten Spielen werden, aber die Kampagne in allen drei Teilen waren jeweils größtenteils nervig für uns.

Wir dachten okay, durch 1 und 2 müssen wir uns vielleicht quälen, dafür wird dann 3 der Hammer, aber nein ...
Kann ja auch nicht allem alles gefallen. Ich z.B. bin mit den Urspielen aufgewachsen. Du hast schon Recht, die Biblio war der letzte Mist, vor allem mit der Flood dann. Man kann dem Spiel aus heutiger Sicht natürlich vorwerfen viel recycled zu haben. Aber für die damaligen Verhältnisse, (Halo 1, Ur-XBOX) war es das erste Spiel was solche Splitscreen Action geboten hat. Halo 2 habe ich sogar noch bis heute den E3 Trailer auf der Platte und Halo 3 hat eigentlich alles getoppt. Ich fand es sogar viel besser im MP als alle die immer behaupten Halo 2 hätte den Besten gehabt. Mit 4 ging es dann natürlich steil bergab.

Aus heutiger Sicht gibt es einfach viele Konkurrenten die genau dasselbe liefern wenn nicht sogar besser. Borderlands 2 hat so zB einein tollen Splitscreen mit hübscher Grafik usw.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von RVN0516 »

Das Problem ist halt, als die Games rauskamen vorallen die ersten Teile stachen diese halt gegenüber der Konkurrenz heraus weil sie anders waren, und einiges davon wurde dann auch in anderen Games übernommen, daher sind sie einfach nur noch Standard.
Großartiges Storytelling in Shooters gab es damals noch nicht, und Bungie kanns bis heute nicht.
Und die Steuerung ist aus heutiger Sicht eher ein graus.
Bild
Antworten