Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von sphinx2k »

alx-2009 hat geschrieben: 19.10.2017 21:05
Und vielleicht noch einmal abschließend zu der Gewinndebatte: vielleicht stelle ich es mal so dar: Ich Suche nach einer guten Anlageform für mein Geld um mir meine Zukunft abzusichern. Ich habe ein Portfolio erstellt welches ein durchschnittliches Renditeniveau hat. Bei einer Anlageform die ein wenig riskanter war, stellt sich heraus das die Rendite im ersten Jahr negativ war und nun im Zweiten Jahr leicht positiv aber weit unter dem durchschnittliches Renditeniveau. Prognosen sagen voraus das sich das Niveau kaum weiter steigern lässt. Was machst du mit deinem Geld? Ich würde die Anlageform wechseln, schließlich geht es ja hier um meine Zukunft :Vaterschlumpf: Ist das wirklich so böse?
Und warum musst man seine Zukunft mit immer höheren Geldbeträgen absichern?

Das aktuelle Kapitalistische System ist dazu verdammt gegen die Wand zu Kesseln. Wie das aussehen kann sieht man an den USA wo die Mittelschicht mittlerweile kaum noch vorhanden ist. Wir schaffen das in einigen Jahren auch noch. Das ist kein direktes Problem vom Kapitalismus sondern von den schönen Zinsen.
Da wird es dann wunderschön komplex wenn man weiter abtaucht. Mal nach Zinsfreiem Wirtschafssystem bei Google suchen, da merkt man erst wie kaputt das aktuelle System ist.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von dx1 »

Bitte nicht so weit ab vom eigentlichen Thema diskutieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Flachpfeife »

e1ma hat geschrieben: 19.10.2017 15:38
Flachpfeife hat geschrieben: 19.10.2017 12:49 während irgendein Typ bei sich zu Hause aufm Stapel Bücher sowas wie Stardew Valley raushaut.
Nun ja...bei aller Liebe zu Stardew Valley sollte man auch nicht vergessen, dass der werte Herr fast keine eigenen Ideen beigesteuert hat. Das Game ist quasi ein 1:1 Remake von Harvest Moon vom SNES.. ;)
Und er hats trotzdem um Welten besser hinbekommen als all die Großen mit ihren Remakes/Remaster...
Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von German Paddy »

Eine der BESTEN HORRORSPIEL-REIHE... Habe immer auf einen Teil 4 gehofft!! Und grade SOLOspiele kaufe ich eigentlich am häufigsten!! Echt schade!!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Sir Richfield »

German Paddy hat geschrieben: 20.10.2017 12:34 Eine der BESTEN HORRORSPIEL-REIHE... Habe immer auf einen Teil 4 gehofft!! Und grade SOLOspiele kaufe ich eigentlich am häufigsten!! Echt schade!!
Das ist übrigens doppelt schade, denn was hier untergeht ist, dass das Ende von Visceral Games auch das Ende eines SOLOPLAYER STAR WARS SPIELS bedeutet.

Was auch immer es hätte werden sollen, das wird jetzt so ein Lootbox Always Online Seasons Pass Lowest Denominator... DING.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.10.2017 13:01Das ist übrigens doppelt schade, denn was hier untergeht ist, dass das Ende von Visceral Games auch das Ende eines SOLOPLAYER STAR WARS SPIELS bedeutet.
Nur solange EA alleine über die Videospiellizenz verfügt. Disney steht es selbstverständlich frei die Lizenz an verschiedene Partner zu vergeben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, aber welchen Grund sollte Disney haben, das zu tun?
EA sagt ja, dass sie glauben, das Spiel wäre am Markt vorbei entwickelt und müsste deshalb umgebaut werden.

Wenn man Disney jetzt vor die Wahl stellt, mit der IP ein Ding zu machen, das einige Leute wahrscheinlich sehr mögen werden oder ein Ding zu machen, dass viele Leute kaufen werden...

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von sourcOr »

Man kann nur hoffen dass EA noch ein paar Mal mit der IP auf die Schnauze fallen und sie freiwillig abgeben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.10.2017 13:14 Ja, aber welchen Grund sollte Disney haben, das zu tun?
Keine Ahnung, aber nirgendwo steht geschrieben, dass EA für alle Zeiten alleiniger Lizenznehmer für SW-Videospiele sein muss.

Schau Dir Activision an. Haben fast jahrzehntelang die Lizenz für StarTrek-Spiele gehabt. Mehr gute Spiele als Ausfälle. Hat sich offenbar auch kommerziell rentiert. Nur haben sich irgendwann Activision und Viacom verkracht, die Lizenz wurde nach einem Prozess zurückgegeben.

Angesichts der weiterhin grassierenden Arroganz und Ignoranz und Inkompetenz bei EA (man hat im Laufe der letzten Jahre ein halbes Dutzend einstige Brot-und-Butter-Franchises vollkommen ohne Not eigenhändig ruiniert, hat sich von Activision links überholen lassen, während Ubisoft bereits an der Stoßstange drängelt und die Firma macht TROTZDEM immer noch Milliardenumsätze) gehe ich fest davon aus, dass man sich eines Tages mit Disney verkrachen wird :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben: 20.10.2017 13:17 Man kann nur hoffen dass EA noch ein paar Mal mit der IP auf die Schnauze fallen und sie freiwillig abgeben.
Wie kann man mit der SW-IP auf die Schnauze fallen? Selbst mit dem dümmsten, billigsten Dreck wirst Du noch surreale Rendite einfahren können. Und weil derzeit nur EA SW-Spiele machen darf, gibt es auch keine Konkurrenz. Wenn Du als SW-Fan (edit) "neue" SW-Spiele haben willst, MUSST Du bei EA kaufen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.10.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 20.10.2017 13:32[...] und die Firma macht TROTZDEM immer noch Milliardenumsätze) gehe ich fest davon aus, dass man sich eines Tages mit Disney verkrachen wird :)
Also frühestens wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Battlefront 3 niemand mehr kauft.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.10.2017 13:38 Also frühestens wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Battlefront 3 niemand mehr kauft.
Nein, wenn EA nach dem wenig überraschenden Erfolg von Battlefront 3 bessere Konditionen von Disney haben will und bei den Verhandlungen das arrogante Arschloch heraushängen lässt.

Denn genau das ist offenbar damals bei Activision und Viacom passiert. Activision war eines Tages zu dreist und Viacom immer noch zu gierig. Bäng, Zoff vor Gericht und das Ende jeglicher Geschäftsbeziehungen, so dass Activision nicht einmal mehr die alten ST-Spiele verkaufen darf. Und Disney ist meines Wissens nicht gerade für vertraglichen Sanftmut und zurückhaltendes Gewinnstreben bekannt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben: 20.10.2017 13:35
sourcOr hat geschrieben: 20.10.2017 13:17 Man kann nur hoffen dass EA noch ein paar Mal mit der IP auf die Schnauze fallen und sie freiwillig abgeben.
Wie kann man mit der SW-IP auf die Schnauze fallen? Selbst mit dem dümmsten, billigsten Dreck wirst Du noch surreale Rendite einfahren können. Und weil derzeit nur EA SW-Spiele machen darf, gibt es auch keine Konkurrenz. Wenn Du als SW-Fan (edit) "neue" SW-Spiele haben willst, MUSST Du bei EA kaufen.
The Old Republic war doch trotz Star Wars Lizenz auf die Fresse gefallen. Gut natürlich nur weil man es wieder mal zu teuer Produziert hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: War trotz vier Millionen verkaufter Exemplare nicht profitabel

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 20.10.2017 16:17 The Old Republic war doch trotz Star Wars Lizenz auf die Fresse gefallen. Gut natürlich nur weil man es wieder mal zu teuer Produziert hat.
Hmm, angeblich soll TES Online auch so um die 200 Millionen gekostet haben. Entweder sind die alle unfähig oder MMOs eines gewissen Umfanges kosten halt X.

Angeblich soll WoW auf dem Stand von Draenor insgesamt eine halbe Milliarde Dollar gekostet haben. Zum Start im Jahr 2004 angeblich "nur" knapp über 60 Millionen. Setze ich das jetzt in Relation zu Dead Space 2 nur sechs Jahre später ... ok, EA ist wirklich unfähig die Kosten niedrig zu halten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten