CryTharsis hat geschrieben: ↑19.10.2017 01:07
Und genau deswegen findest du in jeder news zu diesem Spiel User-Kommentare zu den Mikrotransaktionen: Weil wir es alle schade fänden, wenn wir irgendwann unser Hobby an den Nagel hängen müssen, weil die Publisher immer dreistere Methoden anwenden, die wir ab einem bestimmten Punkt als unzumutbar empfinden.
Bringt bestimmt was, immerhin ist WB berühmt dafür, künftige Spiele anhand der 4p Kommentare zu entwickeln.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑19.10.2017 01:20
Ja aber das ganze muss doch zumindest im Ansatz Hand und Fuss haben. selbst wenn es nur ein Gedankenspiel ist.
Ich meine im 2. Absatz vertrittst du offensichtlich die Meinung das ein Publisher Freiwillig auf Umsätze verzichtet damit MTAs trotzdem weiterhin Bestand haben können.
Das ist doch total unwirklich.
Wie kommt man auf sowas ?
Was heißt hier "freiwillig"? Wenn der Entwickler / Publisher jetzt sieht "Hm, die Verkäufe insgesamt sind um 50% rückläufig, aber mit den MTs haben wir das nicht nur wettgemacht, sondern sogar noch Plus gemacht" (und das scheint nunmal die Realität zu sein, die extreme Zahl von 50% mal außen vorgelassen) dann wird er sich vielleicht wirklich künftig fragen, wie man mit den MTs noch mehr Umsatz generieren kann. MT ist die Einnahmequelle nicht die Verkaufszahlen an sich. Natürlich macht das nur Sinn, wenn MTs auch wirklich solche Umsätze generieren, und nicht der Großteil des Umsatzes durch mangelnde Verkäufe flöten gehen. Aber danach sieht es nunmal nicht aus. Es sieht so aus, als würden die durch MTs generierten Umsätze die durch Boykott verlorenengegangenen mehr als wett machen. Sprich die Umsätze von MTs steigen, die Umsätze der Spielverkäufe sinken. Sprich MTs werden attraktiver für die Publisher / Entwickler. So kommt man auf sowas.
btw. die weiter oben von dir zitierte, fett markierte Aussage von mir ist auch weniger Meinung, als pure Tatsachen.
"Was die Ausrichtung der Firmen bekräftigt, sind Käufer von MT." Ist ja wohl logisch, oder? MTs werden gekauft, darum werden MTs weitergeführt. Wenn niemand MTs kaufen würde, gäbe es keine MTs mehr, denn die Entwickler / Publisher wollen Geld verdienen und keine Zeit in Dinge stecken, die niemand kauft (selbst wenn der Aufwand noch so gering ist).
"Eher noch drängst du damit die Konzerne zur Erweiterung des MT Angebots, weil das Umsatz generiert, während das Spiel als solches nicht gekauft wird." Das ist meine Behauptung, die ich wie gesagt aber auch nur als Gedankenspiel ansehe.
"Wenn jeder, der gegen MTs ist, ein Spiel komplett boykottiert, steigt die Prozentzahl derjenigen Käufer eines Spiels, welche die entsprechenden MTs tätigen." Das ist wieder eine logische Konsequenz. Wenn 100 Spieler SdK kaufen und die Hälfte tätigt MTs, dann kaufe 50% MTs. Wenn die Spieler, die ohnehin keine MTs gekauft hätten, auf das Spiel verzichten, die andere Hälfte aber gleich bleibt, dann steigt die Zahl der Spieler, die MTs kaufen auf 100%. Beachte bitte, dass ich hier keine Aussage zum Gesamtumsatz mache. Ist klar, dass der erste Fall lukrativer wäre. Aber im zweiten Fall sind nunmal die MT Käufer die Haupteinnahmequelle, und dementsprechend wird man künftige Designentscheidungen an diese anpassen.
monkeybrain hat geschrieben: ↑19.10.2017 01:21
Sicher, ich hab mich aber auch nicht in Kommentardiktatur geübt.
Im Übrigen kannst du es jetzt gut sein lassen. Wir haben alle verstanden, dass du SdK für ein großartiges Spiel hälst und emotionale Achterbahnen durchleidest, wenn das Spiel auf Lootboxen reduziert wird.
Dann sag ich dir dasselbe, wie weiter oben schon deinem Kollegen Kreuzfahrer: ich entziehe dir die Existenzberechtigung, wenn du dich weiter gegen meine Diktatur auflehnst!
Aber geil von dir, von dir selbst zu behaupten, du hättest dich nicht in Kommentardiktatur geübt und gleich im darauffolgenden Satz mir sagen, ich könne es jetzt gut sein lassen.
btw. ich halte SdK nicht für allzu großartig, weshalb ich es auch noch nicht gekauft habe. Lootboxen haben mich etwas verunsichert, wie gesagt ich mag Lootboxen ja auch nicht, aber insgesamt bin ich einfach nicht soooo überzeugt von dem Spiel an für sich. Die Features, die mir an Teil 1 gefallen haben, haben sie leider nicht so sehr weiterentwickelt, dafür haben sie natürlich zig weitere Features eingeführt, von denen mich aber nichts zum sofortigen Kauf bewegen konnte. Verrückt, oder? Den Kauf vom tatsächlichen Spiel abhängig zu machen. Ich weiß, ich kann manchmal schon ein totaler verrückter Typ sein