Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zeitgleich mit der ersten Erweiterung The Slaughter Tribe wird Monolith Productions auch den endlosen Modus Shadow Wars für Mittelerde: Schatten des Krieges realisieren. Das hat das Studio von WB Games nach Angaben von Eurogamer.net während eines Live-Streams bei Twitch bekanntgegeben. Während der DLC kostenpflichtig sein wird, bekommt man die Möglichkeit der unendlichen Shadow Wars dagegen ohne w...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von monkeybrain »

Super Idee, scheint ja der Lieblingsmodus der Spieler zu sein. #irony
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Kya »

Endlose Lootboxen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Buckeye »

Kya hat geschrieben: 18.10.2017 12:58 Endlose Lootboxen.
alles woran ich bei diesem Spiel denken kann, wenn es das für ca. $30 bei black friday gibt, wird es vlt gekauft, ansonsten ne danke
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Seitenwerk »

Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

Es wurde doch schon x mal von Besitzern des Games gesagt, dass das ganze Lootbox System nicht nur komplett optional ist, sondern sich auch in einem ganz eigenen Menüpunkt befindet. Es wird einem weder aufgedrängt noch braucht man es. Man wird ja ständig mit Loot belohnt und alles was man aus einer Box ziehen kann, ist kurz danach wahrscheinlich eh wieder zu schwach. Es beeinflusst das Spiel auch nicht negativ und kann daher komplett ignoriert werden.

Die ganzen Kommentare zwecks "Endlose Lootboxen" etc sind halt nunmal ganz klar falsch und zeichnen ein Bild von dem Spiel was einfach nicht der Tatsache entspricht. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben und sich heimisch fühlen. Es gibt nun halt einfach noch als zusätzliche Option, so wie auch in Battlefield und vielen anderen Games die Möglichkeit, Spielzeit und/oder Elemente zu überspringen gegen Echtgeld.

Warum sollte man das machen? Gute Frage denn wozu kaufe ich mir ein Mordor Game, in dem doch seit Teil 1 das Jagen und Besiegen von Generälen ein Kern des Spiels ist, um dann dieses Spielelement per Echtgeld komplett zu überspringen. Es gibt halt scheinbar solche Spieler.

Trotzdem ist und bleibt es komplett optional. Offline ist nichtmal der Menüpunkt verfügbar. Der Aufriss der nun gerade bei diesem Spiel gemacht ist ist einfach völlig übertrieben und man fragt sich natürlich, warum gerade jetzt und hier die kritik so laut wird, dass man sogar Wertungspunkte abzieht, obwohl diese "Überspringe Spielzeit mit Echtgeld" Geschichte schon in sehr vielen Spielen in den letzten Jahren enthalten war.

@monkeybrain
Ja, das Burgen erobern und halten ist schließlich auch eines der großen Aufhänger dieses Nachfolgers und macht viel Spaß. Ironie nicht notwendig
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Kya »

Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von EllieJoel »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

Nur weil du dich verarschen lässt mit Gambling Boxes in Vollpreisspielen muss es nicht jeder machen andere können auch gut drauf verzichten gibt mehr als genug Games zu zocken auch welche wo man sich nicht als Melkvieh vorkommt selbst nach den 60-70€ entry fee. Außerdem würde WB im nächsten Spiel die Daumenschrauben noch enger anlegen wenn sie damit Erfolg haben der Vorgänger hatte 0 Lootboxes bei destiny 1 gab es verschiedene farben kostenlos sachen die jetzt hinter der lootbox paywall sind und bei vollpreis spielen wie Overwatch werden Cosmetics die früher selbstverständlich waren in Vollpreisspielen auch hinter einen perversen Gambling System versteckt und Battlefront 2 ist gerade heraus Pay2win wie man in aktuellen Beta videos sieht fällt dir wohl nicht auf wie es immer schlimmer wird wenn man nicht auch mal verzichten kann. Nicht das man damit jetzt unbedingt was ändert für jeden der Gewissenhaft sich nicht veräppeln und abzocken lässt Folgen 20 Typen wie du die ohne ihren Konsum kein Land mehr sehen.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Seitenwerk »

Zuerst mal bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er was kaufen will oder nicht. Aber es ist ein Unterschied ob Halbwahrheiten verbreitet werden oder ob man sich nur für sich selbst entscheidet etwas nicht kaufen zu wollen. Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

Zum zweiten. Wieso kommt man sich wie Melkvieh vor wenn man ein Vollpreisspiel kauft und genau das bekommt? Nichts in dem Spiel weist mich als Spieler darauf hin das irgendwas hinter eine Paywall versteckt ist (Denken wir mal an Need for Speed bei der man ständig Autos fand und dann wurde man genötigt man müsse diese leider erst zusätzlich kaufen). Niemals sagt man mir im Spiel "Diese Waffe könntest du jetzt haben, wenn du Geld ausgibst". Mordor 2 spielt sich wie ein Spiel ohne jegliche Mikrotransaktionen (Also genau wie Teil 1 nur eben um die ganzen neuen Features erweitert).

Sie hätten diese Funktion quasi nicht unaufdringlicher integrieren können. Ich sehe also keinerlei Grund mir als Melkvieh vorzukommen oder das Gefühl zu haben, ich hätte um 60€ weniger bekommen als in anderen Spielen ohne diese Option.

Also warum sollte man hier irgendwas boykottieren? Boykottiere ich dann in Zukunft auch Spiele, die später Addons bekommen? Nur wegen dieser zusätzlichen und optionalen Möglichkeit?

Ich mag/brauche keine Mikrotransaktionen in Spielen, daher kaufe ich solche Inhalte ganz einfach nicht. Das reicht als Boykott. Ich kaufe das Spiel weil es gut ist und ich eben genau das unterstützen möchte und gebe halt einfach kein Geld für Mikrotransaktionen aus.

Die Bedingung dafür ist natürlich das die entsprechenden Mikrotransaktionen dementsprechend unabhängig vom Spiel sind und dieses nicht negativ beeinflussen. In Fällen wie bei NeedForSpeed oder auch Metal Gear Solid (der online Part) war das zb deutlich der Fall und da macht die Weigerung das Spiel zu kaufen für mich soweit Sinn. Hier kann man zb auch klar negativer bewerten bzw andere Spieler davor warnen und aufzeigen, das da ein Pay2Win System dahinter steckt der das Spiel madig macht.

Im Fall von Mordor dagegen bekommt man ein vollwertiges Spiel das sein Geld wert ist. Das es irgendwo im Optionsmenü ein optionales Markt-menü gibt kann man ganz einfach ignorieren.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

[...]
Ich kann das Gejammere mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich persönlich habe es auch nicht gekauft, weil mich das ganze drum herum doch schon vorsichtig gestimmt hat. Über das Grinding in den Schattenkriege bspw. hat man unterschiedliches gelesen, dass es gemäßigt oder eben übertrieben sein soll, um dich zum Lootbox-Kauf zu animieren. Mittlerweile aber scheint man öfters die Meinung zu lesen, dass es in einem aktzeptablen Rahmen liegt. Trotzdem, es hat mich eben abgeschreckt, und man weiß auch nie, was im Nachhinein noch per Patch geändert wird. Habe eh das Gefühl, dass es recht schnell stark im Preis fallen wird, gerade weil es Lootboxen in dem Spiel gibt.

Auf den Sack geht mir auch das ständige Genöhle irgendwelcher Weltverbesserer, die in jeder SdK-News ihren kleinen Kreuzzug gegen Lootboxen führen müssen. Wir haben es verstanden, ihr unterstützt das nicht, boykottiert das, und alle anderen, die sich in ihrem Leben auch nur noch einmal der Herr der Ringe anschauen wollen, sind unmenschliche Kindermörder, die WB unterstützen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 18.10.2017 14:24 Bild
this
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Wigggenz »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:22
Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

[...]
Ich kann das Gejammere mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich persönlich habe es auch nicht gekauft, weil mich das ganze drum herum doch schon vorsichtig gestimmt hat. Über das Grinding in den Schattenkriege bspw. hat man unterschiedliches gelesen, dass es gemäßigt oder eben übertrieben sein soll, um dich zum Lootbox-Kauf zu animieren. Mittlerweile aber scheint man öfters die Meinung zu lesen, dass es in einem aktzeptablen Rahmen liegt. Trotzdem, es hat mich eben abgeschreckt, und man weiß auch nie, was im Nachhinein noch per Patch geändert wird. Habe eh das Gefühl, dass es recht schnell stark im Preis fallen wird, gerade weil es Lootboxen in dem Spiel gibt.

Auf den Sack geht mir auch das ständige Genöhle irgendwelcher Weltverbesserer, die in jeder SdK-News ihren kleinen Kreuzzug gegen Lootboxen führen müssen. Wir haben es verstanden, ihr unterstützt das nicht, boykottiert das, und alle anderen, die sich in ihrem Leben auch nur noch einmal der Herr der Ringe anschauen wollen, sind unmenschliche Kindermörder, die WB unterstützen.
Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Eisenherz »

Man sollte es auch mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Viele Spieler sind wohl ganz froh über die Lootboxen, denn nicht jeder hat die Zeit, über viele, viele Stunden seine Ork-Armee über den normalen Bekehrungsweg aufzurüsten. Nehmen wir mal den berufstätigen Familienvater als Beispiel. Der will am Abend eine Stunde sein schönes neues Hochglanzgame zocken und vorankommen, hat aber nach acht Stunden Arbeit + Familie nicht die Zeit, wie der Core-Gamer Stunde um Stunde da zu grinden. Unter solchen Umständen finde ich Lootboxen keine schlechte Sache, denn sie kürzen ja nur den Grind ab. Ist im Grunde nichts anderes als das gute alte F2P-Prinzip.

So lange es keinen Zwang zum Kauf gibt, hab ich damit kein Problem, denn ich muss die Lootboxen nicht nutzten, finde aber die Möglichkeit, es im Falle von Zeitmangel doch tun zu können, nicht mal wirklich verkehrt.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:30 Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Wigggenz »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:30 Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

viewtopic.php?f=61&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
Antworten