Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von monkeybrain »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

Es wurde doch schon x mal von Besitzern des Games gesagt, dass das ganze Lootbox System nicht nur komplett optional ist, sondern sich auch in einem ganz eigenen Menüpunkt befindet. Es wird einem weder aufgedrängt noch braucht man es. Man wird ja ständig mit Loot belohnt und alles was man aus einer Box ziehen kann, ist kurz danach wahrscheinlich eh wieder zu schwach. Es beeinflusst das Spiel auch nicht negativ und kann daher komplett ignoriert werden.

Die ganzen Kommentare zwecks "Endlose Lootboxen" etc sind halt nunmal ganz klar falsch und zeichnen ein Bild von dem Spiel was einfach nicht der Tatsache entspricht. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben und sich heimisch fühlen. Es gibt nun halt einfach noch als zusätzliche Option, so wie auch in Battlefield und vielen anderen Games die Möglichkeit, Spielzeit und/oder Elemente zu überspringen gegen Echtgeld.

Warum sollte man das machen? Gute Frage denn wozu kaufe ich mir ein Mordor Game, in dem doch seit Teil 1 das Jagen und Besiegen von Generälen ein Kern des Spiels ist, um dann dieses Spielelement per Echtgeld komplett zu überspringen. Es gibt halt scheinbar solche Spieler.

Trotzdem ist und bleibt es komplett optional. Offline ist nichtmal der Menüpunkt verfügbar. Der Aufriss der nun gerade bei diesem Spiel gemacht ist ist einfach völlig übertrieben und man fragt sich natürlich, warum gerade jetzt und hier die kritik so laut wird, dass man sogar Wertungspunkte abzieht, obwohl diese "Überspringe Spielzeit mit Echtgeld" Geschichte schon in sehr vielen Spielen in den letzten Jahren enthalten war.

@monkeybrain
Ja, das Burgen erobern und halten ist schließlich auch eines der großen Aufhänger dieses Nachfolgers und macht viel Spaß. Ironie nicht notwendig
EA freut sich über Spieler wie dich. Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Lieblingsgame.

Vielleicht solltest du aber lernen emotionslos zu akzeptieren, dass es Spieler gibt, die eine andere
Meinung haben und berechtigte Kritik an dem Spiel vorbringen. Auch, wenn du nicht in der Lage
bist selbige nachzuvollziehen.

Übrigens: Google mal nach der Bedeutung des Wortes "Aufhänger".
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:30 Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Abgesehen davon, dass die angekündigten Zusatzinhalte einen starken Konnex zum kritisierten Lootboxsystem haben, herrscht Meinungsfreiheit. Es obliegt nicht dir, zu beurteilen ob Kommentare unpassend sind oder nicht, dafür gibt es hier Moderatoren.

Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen, als der deinen, hast, könntest du sie auch einfach ignorieren und stattdessen über die von dir angesprochenen Punkte sprechen. Stattdessen verschwendest du deine Zeit anderen zu erklären, wie inadäquat ihr Input deines Erachtens zu dem Thema ist.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Dennis4022 »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

Es wurde doch schon x mal von Besitzern des Games gesagt, dass das ganze Lootbox System nicht nur komplett optional ist, sondern sich auch in einem ganz eigenen Menüpunkt befindet.
Das reicht mir schon. Ich habe einfach keine Lust mich erst minutenlang einzulesen, um herauszufinden ob ich für 60,- € auch wirklich das ganze Spiel bekomme. In Vollpreistiteln haben Lootboxen nichts zu suchen, völlig egal wie optional sie sein mögen.

Ich lehne das konsequent ab, gibt genügend Spiele, da kann ich auch einige auslassen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von matzab83 »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
Show
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:30
Show
Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

viewtopic.php?f=61&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Danke, dass du meine persönliche Einschätzung mancher Mit-Diskutanten so treffend zusammengefasst hast.

Und ich darf dich beruhigen: Seitenwerk ist nicht der Einzige, der zu seinem Kauf steht.

Aber mal davon ab: Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets. Und dieses Niveau ist eigentlich schwer zu unterbieten.
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55
Show
Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
Du willst diskutieren? Gerne doch.

Aber dann bitte ich dich, auch andere (dir nicht angenehme Meinungen) zu respektieren. Es verlangt niemand von dir, diese Meinung zu teilen. Aber in den bisherigen Diskussionen hast du leider genau diese Bereitschaft missen lassen...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

monkeybrain hat geschrieben: 18.10.2017 15:56 Abgesehen davon, dass die angekündigten Zusatzinhalte einen starken Konnex zum kritisierten Lootboxsystem haben, herrscht Meinungsfreiheit. Es obliegt nicht dir, zu beurteilen ob Kommentare unpassend sind oder nicht, dafür gibt es hier Moderatoren.

Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen, als der deinen, hast, könntest du sie auch einfach ignorieren und stattdessen über die von dir angesprochenen Punkte sprechen. Stattdessen verschwendest du deine Zeit anderen zu erklären, wie inadäquat ihr Input deines Erachtens zu dem Thema ist.
Und du verschwendest deine Zeit mir zu erklären, wie inadäquat mein Input ist, oder nicht? Das nennt man doch Diskussion oder nicht? Ich habe übrigens absolut kein Problem mit anderen Meinungen, da wäre die Welt ein ziemlich trostloser Ort für mich. Im Grunde genommen teile ich die Meinung ja sogar! Mich nerven Lootboxen auch, nur bin ich halt noch zwigespalten darüber, was der richtige Umgang von Seiten der Konsumenten ist. Tendentiell bin ich immer noch der Meinung, wenn man keine MTAs kauft wird es in Zukunft keine MTAs mehr geben. Das gesamte Spiel zu boykottieren halte ich für unsinnig und übertrieben, aber darüber lässt sich ja gerne auch diskutieren.

Nur wie gesagt nervt es einfach ein wenig, dass die Leute in JEDER, wirklich JEDER News zu SkD reflexartig ihre "Kritik" am Lootbox-System reinscheißen müssen, ob die News selbst nun was damit zu tun hat oder nicht. Und nein, ein Zusatzmodus hat erstmal keinen stärkeren Bezug zum Lootbox-System als das gesamte Game an sich. Wenn es jetzt heißen würde "künfitger Patch verändert Balancing" oder "absofort Verweis auf Lootboxen in den Ladebildschirmen", dann wäre das ja wieder was anders. Aber man kann nicht mal mehr "Schatten des ..." aussprechen, ohne dass einer um die Ecke gedonnert kommt und "LOOTBOXEN!!!!1111" kreischt.
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55 Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
So sachliche Diksussionsbeiträge wie "Schatten der Lootboxen". Hm, ja, das ist sachlich natürlich sehr tiefgründig. Was war denn unsachlich an meinem Verweis auf die anderen Foren, in denen es bereits diskutiert wird? Was war denn unsachlich daran, dass ich hier lieber sehen würde, wie man über das Spiel und nicht das x-te Mal ergebnislos über Lootboxen diskutiert?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Wigggenz »

matzab83 hat geschrieben: 18.10.2017 16:30
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
Show
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:30
Show
Was juckt es dich wenn Leute offensichtliche Missstände kritisieren? Unter Anderem zu solcher berechtigten Kritik ist ein Forum da, um Austausch von Meinung im Positiven wie Negativen.

Und ja, MTA in einem Vollpreistitel sind Missstände. Du bist für das Spiel nicht verantwortlich, ja du unterstützt es noch nicht einmal, also betrifft sich die Kritik nicht im Geringsten und kann dir somit getrost am Arsch vorbei gehen.

Trotzdem tust du so als würdest du hier persönlich angegriffen werden, und versuchst das Ganze mit unangebrachten polemischen Hyperbeln in deinem letzten Satz ins Lächerliche zu ziehen.
Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Danke, dass du meine persönliche Einschätzung mancher Mit-Diskutanten so treffend zusammengefasst hast.

Und ich darf dich beruhigen: Seitenwerk ist nicht der Einzige, der zu seinem Kauf steht.

Aber mal davon ab: Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets. Und dieses Niveau ist eigentlich schwer zu unterbieten.
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55
Show
Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
Du willst diskutieren? Gerne doch.

Aber dann bitte ich dich, auch andere (dir nicht angenehme Meinungen) zu respektieren. Es verlangt niemand von dir, diese Meinung zu teilen. Aber in den bisherigen Diskussionen hast du leider genau diese Bereitschaft missen lassen...
Ich respektiere andere Meinungen. Du scheinst dies jedoch nicht zu tun.

Was du in bishergien Diskussionen, in denen du im Übrigen als Einziger beleidigend wurdest (mich als arrogant bezeichnet und mir wiederum eine Beleidigung deiner Person als Verbrecher unterstellt) tatest, war nicht zu akzeptieren, dass mich deine Entkräftungsversuche zu meinen Argumenten nicht im Ansatz zu überzeugen vermochten, was ich auch sachlich begründet dargelegt habe. Wie du das nun wieder hinbiegen kannst, als wäre ich hier derjenige, der abweichende Meinungen nicht akzeptiert, ist mir ein Rätsel.

Aber hier folgt nun die nächste Beleidigung: "Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets".
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 16:31
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55 Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
So sachliche Diksussionsbeiträge wie "Schatten der Lootboxen". Hm, ja, das ist sachlich natürlich sehr tiefgründig. Was war denn unsachlich an meinem Verweis auf die anderen Foren, in denen es bereits diskutiert wird? Was war denn unsachlich daran, dass ich hier lieber sehen würde, wie man über das Spiel und nicht das x-te Mal ergebnislos über Lootboxen diskutiert?
Und wo habe ich "Schatten der Lootboxen" oder ähnliches geschrieben? Unsachlich war nicht der Verweis sondern z.B. deine ausschließlich auf Provokation ausgerichtete Antwort auf meinen ersten Post hier im Thread.

Und du würdest vielleicht die Lootbox-Diskussion gerne nicht mehr sehen, jedoch ist diese Thematik fest mit dem Spiel hier verbunden, ein prägendes Element der öffentlichen Wahrnehmung und Debatte des Spiels und Diskussion darüber in einem Thread zu dem Spiel auch nicht unangebracht. Du machst jedoch jedwede Kritik an Lootboxen hier pauschal nieder mit deiner Polemik, nach der Lootbox-Kritiker Käufer des Spieles mit Kindsmördern gleichsetzen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von DerSnake »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

Nein das ist genau richtig so wenn man das Spiel links liegen lässt. Es ist völlig scheiß egal wie "versteckt" der Ingameshop ist ect. Sowas überhaupt einzubauen gehört einfach abgestraft und am meisten tut es weh wenn das Spiel allgemein nicht gekauft wird.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von matzab83 »

Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 16:57
Show
matzab83 hat geschrieben: 18.10.2017 16:30
Show
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
Show


Aber ich werde es aller Vorraussicht nach noch unterstützen (ACHTUNG POLEMISCHE HYPERBEL, DIE MIKROAGGRESSIONEN BEINHALTEN KÖNNTE) *mich vor den Steinen des vor Wut schäumenden Mobs wegduck*

Ja, um über alles zu Motzen sind Foren da, da gebe ich dir recht:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=434906

Hier wird zum Beispiel ausführlich über das Thema Lootboxen diskutiert. Dort können sich, Achtung polemische Hyperbel, alle Kreuzritter der Selbstlosigkeit versammeln und den Lootbox-Teufel an die Wand malen.

Es wäre einfach nur mal schön, wenn man in News zu Spielinhalten auch über diese Spielinhalte sprechen würde. Ach, es werden also endlose Schattenkriege kommen? Inwiefern könnte sich das ins momentane Spielgefühl einfügen? Wird das in etwa so ähnlich ausfallen, wie die Time Attacks aus dem Vorgänger oder ist das komplett in das Hauptspiel integriert?

Darüber könnte Seitenwerk hier Selbstgespräche führen, denn scheinbar ist er ja der einzige Mensch auf Erden, der dieses Spiel gekauft hat. Vielleicht aber traut sich auch eine, Achtung polemische Hyperbel, unterdrückte Minderheit nicht zuzugeben, dass sie das Spiel gekauft haben, weil sie die, Achtung polemische Hyperbel, Folterzange der Inquisitoren fürchten. Vielleicht vergeht ihnen auch die Lust, wenn man sofort so geistreiche Kommentare wie "Endlose Lootboxen hihi" oder "Schatten der Lootboxen hihi" lesen muss, die in etwa denselben Informationsgehalt haben wie ein, Achtung politische Hyperbel, Trump-Tweet.
Danke, dass du meine persönliche Einschätzung mancher Mit-Diskutanten so treffend zusammengefasst hast.

Und ich darf dich beruhigen: Seitenwerk ist nicht der Einzige, der zu seinem Kauf steht.

Aber mal davon ab: Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets. Und dieses Niveau ist eigentlich schwer zu unterbieten.
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55
Show
Desinteresse an ernstlicher Diskussion ist notiert. Bitte entschuldige, dass ich dich offenbar in deiner Selbstdarstellung gestört habe, meine Güte :roll:

Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
Du willst diskutieren? Gerne doch.

Aber dann bitte ich dich, auch andere (dir nicht angenehme Meinungen) zu respektieren. Es verlangt niemand von dir, diese Meinung zu teilen. Aber in den bisherigen Diskussionen hast du leider genau diese Bereitschaft missen lassen...
Ich respektiere andere Meinungen. Du scheinst dies jedoch nicht zu tun.

Was du in bishergien Diskussionen, in denen du im Übrigen als Einziger beleidigend wurdest (mich als arrogant bezeichnet und mir wiederum eine Beleidigung deiner Person als Verbrecher unterstellt) tatest, war nicht zu akzeptieren, dass mich deine Entkräftungsversuche zu meinen Argumenten nicht im Ansatz zu überzeugen vermochten, was ich auch sachlich begründet dargelegt habe. Wie du das nun wieder hinbiegen kannst, als wäre ich hier derjenige, der abweichende Meinungen nicht akzeptiert, ist mir ein Rätsel.

Aber hier folgt nun die nächste Beleidigung: "Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets".
Sorry, aber wenn du dich davon beleidigt fühlst, dann bist du eventuell im Internet fehl am Platz.

Niemand will dich in irgendeiner Form beleidigen (oder zumindest ich nicht), aber bisher schien es mir so, dass du zu erkennen magst, wenn mal eine Übertreibung vorliegt.

Nur, was biege ich hier denn hin? Ich versuche dir doch nur klar zu machen, dass ich deine Meinung zwar achte, aber nicht teile. Und ich erwarte einfach von dir, dass du andere Meinungen ebenfalls akzeptierst. Noch Mal: Du musst diese Meinung nicht teilen (ebenso wie ich deine nicht teile), aber ich erwarte einfach dass du akzeptierst, dass nicht jeder deine Meinung als das einzig Wahre erachtet. Und ich gehe davon aus, dass daran nichts verwerflich ist.

Im übrigen frage mich ich immer noch, wie du beweisen(!) kannst, dass der Boykott der MA nicht ausreicht. Dass es unbedingt der Boykott des gesamten Spieles sein muss...
Ich für meinen Teil kann es nicht beweisen. Jedoch hoffe ich darauf, dass es reicht.

Und der Trump-vergleich bezieht sich nicht auf deine Aussagen, sondern die von Jondoan zitierten Einzeiler. Trump versucht wenigstens, seinen "geistigen Dünnsch..." (und das bezieht sich explizit auf Trump) in 160 Zeichen unterzubringen.
Aus dieser Kritik kannst du dich gerne rausnehmen. :wink:
Zuletzt geändert von matzab83 am 19.10.2017 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 16:57 Und wo habe ich "Schatten der Lootboxen" oder ähnliches geschrieben? Unsachlich war nicht der Verweis sondern z.B. deine ausschließlich auf Provokation ausgerichtete Antwort auf meinen ersten Post hier im Thread.

Und du würdest vielleicht die Lootbox-Diskussion gerne nicht mehr sehen, jedoch ist diese Thematik fest mit dem Spiel hier verbunden, ein prägendes Element der öffentlichen Wahrnehmung und Debatte des Spiels und Diskussion darüber in einem Thread zu dem Spiel auch nicht unangebracht. Du machst jedoch jedwede Kritik an Lootboxen hier pauschal nieder mit deiner Polemik, nach der Lootbox-Kritiker Käufer des Spieles mit Kindsmördern gleichsetzen.
Wenn du dich beleidigt fühlst, ist das dein Problem. Meine Intention war es jedenfalls nicht, dich oder andere zu beleidigen, aber wenn du das so fühlst, fühlst du das eben so.

"Schatten der Lootboxen" und "Endlos Lootboxen" waren Kommentare auf Seite 1. Du hast doch überhaupt nicht kommentiert, als ich meinen ersten Post verfasst habe, folglich kann sich das auch gar nicht auf dich beziehen. Meine Antwort auf deinen Post bezieht sich schließlich auf meinen ersten Post, indem ich das reflexartige Lootbox-Gekreische anprangere.

Zum wiederholten Mal: mich stört nicht die Lootbox-Diskussion an sich, mich stört, dass bei jeder News zu SdK gleich reflexartig diese "Diskussion" ausbricht. Es gibt genügend andere Threads, in denen bereits mehr oder weniger ergiebig zu diesem Thema im Allgemeinen und im speziellen auf SdK bezogen diskutiert wurde.

Zu meinen sprachlichen Ergüßen: du hast doch selbst schon begriffen, dass es Hyperbeln sind. Also ist mir unbegreiflich, wie du dann jetzt von "Gleichsetzung" reden solltest, wenn du doch eigentlich weißt, dass es sich um eine absichtliche Übertreibung handelt. Ich unterstelle nicht, dass Lootbox-Kritiker die Käufer des Spieles mit Kindsmördern gleichsetzen, ich übertreibe absichtlich um die Vehemenz, mit der diese Kritik teilweise vorgetragen wird, hervorzuheben. Aber zugegeben, es macht auch immer Spaß zu sehen, wie man die Gemüter mit solch simplen Mitteln derlei erhitzen kann.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Wigggenz »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 18:10
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 16:57 Und wo habe ich "Schatten der Lootboxen" oder ähnliches geschrieben? Unsachlich war nicht der Verweis sondern z.B. deine ausschließlich auf Provokation ausgerichtete Antwort auf meinen ersten Post hier im Thread.

Und du würdest vielleicht die Lootbox-Diskussion gerne nicht mehr sehen, jedoch ist diese Thematik fest mit dem Spiel hier verbunden, ein prägendes Element der öffentlichen Wahrnehmung und Debatte des Spiels und Diskussion darüber in einem Thread zu dem Spiel auch nicht unangebracht. Du machst jedoch jedwede Kritik an Lootboxen hier pauschal nieder mit deiner Polemik, nach der Lootbox-Kritiker Käufer des Spieles mit Kindsmördern gleichsetzen.
Wenn du dich beleidigt fühlst, ist das dein Problem. Meine Intention war es jedenfalls nicht, dich oder andere zu beleidigen, aber wenn du das so fühlst, fühlst du das eben so.

"Schatten der Lootboxen" und "Endlos Lootboxen" waren Kommentare auf Seite 1. Du hast doch überhaupt nicht kommentiert, als ich meinen ersten Post verfasst habe, folglich kann sich das auch gar nicht auf dich beziehen. Meine Antwort auf deinen Post bezieht sich schließlich auf meinen ersten Post, indem ich das reflexartige Lootbox-Gekreische anprangere.

Zum wiederholten Mal: mich stört nicht die Lootbox-Diskussion an sich, mich stört, dass bei jeder News zu SdK gleich reflexartig diese "Diskussion" ausbricht. Es gibt genügend andere Threads, in denen bereits mehr oder weniger ergiebig zu diesem Thema im Allgemeinen und im speziellen auf SdK bezogen diskutiert wurde.

Zu meinen sprachlichen Ergüßen: du hast doch selbst schon begriffen, dass es Hyperbeln sind. Also ist mir unbegreiflich, wie du dann jetzt von "Gleichsetzung" reden solltest, wenn du doch eigentlich weißt, dass es sich um eine absichtliche Übertreibung handelt. Ich unterstelle nicht, dass Lootbox-Kritiker die Käufer des Spieles mit Kindsmördern gleichsetzen, ich übertreibe absichtlich um die Vehemenz, mit der diese Kritik teilweise vorgetragen wird, hervorzuheben. Aber zugegeben, es macht auch immer Spaß zu sehen, wie man die Gemüter mit solch simplen Mitteln derlei erhitzen kann.
Du bist nicht derjenige, der entscheidet, ab wann das Thema in "genügend" Threads diskutiert wurde. Vielmehr sind das die User, die entscheiden, ob sie die Diskussion aufnehmen oder fortführen. Ein derartiges Bestimmungsrecht, ob es jetzt objektiv "genug" ist oder nicht, steht dir schlicht nicht zu, ebensowenig wie anderen Usern hier, mit Ausnahme vielleicht höchstens der Mods und Admins.

Und du übertreibst, um die Kritik an Lootboxen pauschal ins Lächerliche zu ziehen, da du sie nach eigenen Angaben nicht mehr sehen willst abseits der Threads, in denen das "genügend" diskutiert wurde. Ist die Lootbox-Kritik einmal fest mit so lächerlichen Übertreibungen assoziiert, nimmt das dem Standpunkt im Allgemeinen Glaubwürdigkeit und verringert somit die Wahrscheinlichkeit, dass Leute ihn zukünftig öffentlich in Threads posten. Deine Erklärung, lediglich "die Vehemenz der Lootbox-Kritik hervorheben" zu wollen, überzeugt im Kontext dieses Threads nicht.

Zudem gibst du hier ja bereits zu, dass es dir Vergnügen bereitet, die Gemüter zu erhitzen (=Trolling).
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Peter__Piper »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:22
Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

[...]
Ich kann das Gejammere mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich persönlich habe es auch nicht gekauft, weil mich das ganze drum herum doch schon vorsichtig gestimmt hat. Über das Grinding in den Schattenkriege bspw. hat man unterschiedliches gelesen, dass es gemäßigt oder eben übertrieben sein soll, um dich zum Lootbox-Kauf zu animieren. Mittlerweile aber scheint man öfters die Meinung zu lesen, dass es in einem aktzeptablen Rahmen liegt. Trotzdem, es hat mich eben abgeschreckt, und man weiß auch nie, was im Nachhinein noch per Patch geändert wird. Habe eh das Gefühl, dass es recht schnell stark im Preis fallen wird, gerade weil es Lootboxen in dem Spiel gibt.

Auf den Sack geht mir auch das ständige Genöhle irgendwelcher Weltverbesserer, die in jeder SdK-News ihren kleinen Kreuzzug gegen Lootboxen führen müssen. Wir haben es verstanden, ihr unterstützt das nicht, boykottiert das, und alle anderen, die sich in ihrem Leben auch nur noch einmal der Herr der Ringe anschauen wollen, sind unmenschliche Kindermörder, die WB unterstützen.
Man man, gehen mir diese relativierer auf den Sack.
Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Wir haben verstanden das in eurem Konsumrausch das Hirn aussetzt, ihr findet MTAs und Lootboxen ganz toll, kauft es euch !
Leute wie ihr würdet sicher auch Kindermörder verteidigen, wenn es euch bei eurem Konsumrausch hilft. :ugly:
pepsodent
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von pepsodent »

Eisenherz hat geschrieben: 18.10.2017 15:43 Man sollte es auch mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Viele Spieler sind wohl ganz froh über die Lootboxen, denn nicht jeder hat die Zeit, über viele, viele Stunden seine Ork-Armee über den normalen Bekehrungsweg aufzurüsten.
Aber vielleicht wäre das auch gar nicht nötig, wenn das Spiel ohne diese verdreckten Loot-Boxen designt worden wäre.
Ich muss über keine Abkürzungen froh sein, wenn das Spiel direkt auf cooles Spielerlebnis und nicht auf langweiliges Gegrinde mit Abkürzungsmöglichkeit designt wäre.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 18:26 Du bist nicht derjenige, der entscheidet, ab wann das Thema in "genügend" Threads diskutiert wurde. Vielmehr sind das die User, die entscheiden, ob sie die Diskussion aufnehmen oder fortführen. Ein derartiges Bestimmungsrecht, ob es jetzt objektiv "genug" ist oder nicht, steht dir schlicht nicht zu, ebensowenig wie anderen Usern hier, mit Ausnahme vielleicht höchstens der Mods und Admins.

Und du übertreibst, um die Kritik an Lootboxen pauschal ins Lächerliche zu ziehen, da du sie nach eigenen Angaben nicht mehr sehen willst abseits der Threads, in denen das "genügend" diskutiert wurde. Ist die Lootbox-Kritik einmal fest mit so lächerlichen Übertreibungen assoziiert, nimmt das dem Standpunkt im Allgemeinen Glaubwürdigkeit und verringert somit die Wahrscheinlichkeit, dass Leute ihn zukünftig öffentlich in Threads posten. Deine Erklärung, lediglich "die Vehemenz der Lootbox-Kritik hervorheben" zu wollen, überzeugt im Kontext dieses Threads nicht.

Zudem gibst du hier ja bereits zu, dass es dir Vergnügen bereitet, die Gemüter zu erhitzen (=Trolling).
Doch, ich entscheide das. Und wenn du dich weiterhin weigerst, entziehe ich dir deine Existenzberechtigung. Dann hörst du einfach auf, zu existieren. Punkt.

:roll:

War ja nur ein nett gemeinter Vorschlag, aber scheinbar reagiert ihr da ja allergisch drauf. Scheinbar reicht es euch nicht, euch in 39 verschiedenen Threads über Lootboxen aufzuregen, scheinbar muss es auch noch im 40, und 41, und 42 getan werden. Viel Spaß dabei.
Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2017 19:33 Man man, gehen mir diese relativierer auf den Sack.
Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Wir haben verstanden das in eurem Konsumrausch das Hirn aussetzt, ihr findet MTAs und Lootboxen ganz toll, kauft es euch !
Leute wie ihr würdet sicher auch Kindermörder verteidigen, wenn es euch bei eurem Konsumrausch hilft. :ugly:
Wäre ich jetzt ein bestimmter User, würde ich mich beleidigt fühlen und dir polemisches Bösesein unterstellen :oops: :cry:
pepsodent hat geschrieben: 18.10.2017 19:46 Aber vielleicht wäre das auch gar nicht nötig, wenn das Spiel ohne diese verdreckten Loot-Boxen designt worden wäre.
Ich muss über keine Abkürzungen froh sein, wenn das Spiel direkt auf cooles Spielerlebnis und nicht auf langweiliges Gegrinde mit Abkürzungsmöglichkeit designt wäre.
Und hier sieht man dann eben ganz genau, dass dieses unbedeutende, nebensächliche Ding namens "Wahrheit" unter eurem ganzen Rumgeheule flöten geht. Denn offensichtlich wurde SdK NICHT auf übertriebenes Gegrinde hin designed, das geht sogar aus dem 4players Test hervor. Aus dem Fazit: "Trotz dieser ärgerlichen Störgeräusche: Man muss nichts kaufen!" Und ihr könnt ja wohl glauben, dass das hier entsprechend angesprochen worden wäre, wenn man zu MTs wirklich gedrängt werden würde (vgl. den legendären Dungeon Keepers Test). Aber ist ja egal, weil: LOOTBOXEN :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 20:11Aus dem Fazit: "Trotz dieser ärgerlichen Störgeräusche: Man muss nichts kaufen!" Und ihr könnt ja wohl glauben, dass das hier entsprechend angesprochen worden wäre, wenn man zu MTs wirklich gedrängt werden würde (vgl. den legendären Dungeon Keepers Test).
Hieran sieht man eines der Probleme an der ganzen Sache: viele Spieler scheinen sich bereits damit abgefunden zu haben, dass lootboxen und Mikrotransaktionen eingebaut werden und somit wird ein Konzept, welches vor einigen Jahren noch weitestgehend verurteilt wurde, langsam aber sicher akzeptiert, man gewöhnt sich daran; aus dem so gerne verwendeten ist ja nur kosmetisch in MP-Titeln, wird man wird ja nicht dazu gedrängt. Wie sieht der nächste Schritt aus? Man wird zwar gedrängt, aber es geht noch? Die Grenzen der Akzeptanz für diese zusätzlichen Einnahmequellen, die absolut nichts in einem Vollpreistitel verloren haben, verschieben sich...

Dabei frage ich mich, für wie dumm einige Spieler die Publisher halten. Die lernen doch aus Fehlern wie den Mikrotransaktionen in Dead Space 3, die zu früh und zu offensichtlich eingesetzt wurden. Ist die Sache damit gegessen? Natürlich nicht! Das war vor viereinhalb Jahren und mittlerweile sind Mikrotransaktionen gang und gäbe in Online-Titeln und auf dem besten Weg, auch in SP-Spielen Standard zu werden, und dazu noch gekoppelt an lootboxen. Aber nicht wenige Spieler scheinen zu denken: wenn es richtig heftig wird, dann werde ich es schon merken und mich dagegen wehren. Wie der Frosch im heißen Wasser....
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Jondoan »

CryTharsis hat geschrieben: 18.10.2017 21:04 Hieran sieht man eines der Probleme an der ganzen Sache: viele Spieler scheinen sich bereits damit abgefunden zu haben, dass lootboxen und Mikrotransaktionen eingebaut werden und somit wird ein Konzept, welches vor einigen Jahren noch weitestgehend verurteilt wurde, langsam aber sicher akzeptiert, man gewöhnt sich daran; aus dem so gerne verwendeten ist ja nur kosmetisch in MP-Titeln, wird man wird ja nicht dazu gedrängt. Wie sieht der nächste Schritt aus? Man wird zwar gedrängt, aber es geht noch? Die Grenzen der Akzeptanz für diese zusätzlichen Einnahmequellen, die absolut nichts in einem Vollpreistitel verloren haben, verschieben sich...

Dabei frage ich mich, für wie dumm einige Spieler die Publisher halten. Die lernen doch aus Fehlern wie den Mikrotransaktionen in Dead Space 3, die zu früh und zu offensichtlich eingesetzt wurden. Ist die Sache damit gegessen? Natürlich nicht! Das war vor viereinhalb Jahren und mittlerweile sind Mikrotransaktionen gang und gäbe in Online-Titeln und auf dem besten Weg, auch in SP-Spielen Standard zu werden, und dazu noch gekoppelt an lootboxen. Aber nicht wenige Spieler scheinen zu denken: wenn es richtig heftig wird, dann werde ich es schon merken und mich dagegen wehren. Wie der Frosch im heißen Wasser....
Was bleibt mir denn anderes übrig, als mich damit abzufinden? :lol: DLCs und Mikrotransaktionen sind LÄNGST ins Spielebusiness eingezogen, und gäbe es die nicht, dann würden sich die Entwickler / Publisher etwas anderes einfallen lassen, um an mein Geld zu kommen. Wie ich in anderen Threads schon oft genug geschrieben habe, halte ich einfach nichts von irgendwelchen ideologischen Kreuzzügen. Es ist für mich IMMER eine Einzelentscheidung. Was bekomme ich für mein Geld? Bekomme ich ein Vollpreisspiel, dass mich x Stunden unterhält? Dann kaufe ich es. Bekomme ich ein Vollpreisspiel, dessen Mechaniken deutlich eingeschränkt sind und dass mich dazu drängt, MTs zu tätigen? Dann kaufe ich es nicht. Ich kann es dem Hersteller einfach nicht verübeln, dass die meisten Menschen dumm genug sind, so einen Scheiß zu kaufen. Jedes Jahr aufs neue lassen sich irgendwelche Vollidioten bei FIFA UT aussagen. Und jedes Jahr verschwindet ihr tolles 500 € Team wieder im Ether. Würden all diese Leute mal drauf scheißen und keine MTs mehr tätigen, was denkst du wie schnell es keine MTs mehr in FIFA gäbe? Aber es wird eben gekauft wie bescheuert. Ob man das ganze als Glücksspiel einstufen sollte, ist diskutabel. Die Frage wäre: und dann? Dann hätte ich eben ein Glücksspiel und wüsste vielleicht höchstens noch, dass der Jugendschutz hier härter durchgreift. Aber an der ganzen Situation würde das auch nichts ändern.

Ich verstehe auch einfach diese Mentalität nicht. "Mich dagegen wehren", "wehret den Anfängen", "ein Zeichen setzen". Ich muss mich gegen überhaupt nichts wehren. Ich habe kein Recht auf MT-freie Spiele! Jeder Hersteller hat das Recht, mir ein Angebot zu unterbreiten. Ist mir dieses Angebot nicht gut genug, dann schlage ich nicht zu! Wenn also in drei Jahren "Schatten von Wasauchimmer" rauskommt und man an unterschiedlichen Stellen MTs tätigen MUSS, um weiterzukommen; meinst du dann, ich würde dieses Spiel kaufen? Meinst du echt, ich hätte keine andere Wahl, weil ich mich hier und heute nicht "gewehrt" habe? Das wäre eine beschissene Entwicklung und die würden von mir keinen Cent für das Produkt sehen. Aber wahrscheinlich von genügend anderen. Dann hock ich da und weiß nicht, was ich mit meiner Freizeit anstellen soll. Wäre schade.

Mich nervt das ganze also insofern, als dass es potentiell Einfluss auf mein Spielerlebnis hat. Hat es das nicht, kann ich mich damit abfinden. Dass andere dann gleich den Weltuntergang (Achtung, Übertreibung) herbeibeschwören, ist deren Problem. Nur wie gesagt geht es mir persönlich auf den Sack, dass in jeder News zu bspw. SdK zu lesen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Dennis4022 »

Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 21:32
Was bleibt mir denn anderes übrig, als mich damit abzufinden? :lol: DLCs und Mikrotransaktionen sind LÄNGST ins Spielebusiness eingezogen,
Für den ganzen DLC Mist gibt es eine einfach Lösung, die ich schon länger praktiziere. Leider bedarf es einer Tugend, die viele nicht haben. Es zahlt sich aus mit ein wenig Geduld an die Sache ranzugehen und einfach die Game of the Year Edition zu kaufen. Da bekommt man mehr Spiel für weniger Geld.

Bei Mikrotransaktionen in Singleplayer Spielen hilft tatsächlich nur der vollständige Boykott. Wer das nicht kann, bekräftigt die Ausrichtung der Firmen, die im Prinzip schon seit Jahren die Schmerzgrenzen der Kunden austesten und schrittweise verschieben. Ich erinnere gerne mal an die ursprüngliche Xbox One. Die Pläne wurden nicht wegen irgendwelchen negativen Internetkommentaren geändert, sondern nur deshalb weil die Vorbestellerzahlen katastrophal waren.

Die Spieler haben die ganze Macht, nutzen sie aber viel zu wenig.
Antworten