Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spielt man Gran Turismo Sport ohne Online-Verbindung, wird nur der Arcade-Modus zur Verfügung stehen und Speichern wird man seinen Fortschritt auch nicht können, dies berichtet Ars Technica. Man wird nur Zugang zu Einzelrennen gegen die KI, Time Trials, "Drift Trials", Split-Screen-Rennen für zwei Spieler und den eingeschränkten VR-Modus haben. Außerdem wird man nur Zugriff auf die Fahrzeuge und d...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Peter__Piper »

Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:

Braucht man dann auch PS+ und eine Onlineanbindung ?
Den Speicherstände in der Cloud ist doch meines Wissens nach nur PS+ Nutzern vorbehalten ?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Raskir »

Jo war zu erwarten. Ist halt ein online racer. Darf es ja auch geben. Aber ich falle als Zielgruppe raus und warte auf ein richtiges gt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von keldana »

Was hat denn der Kampagnenmodus mit esports zu tun ? Tja ... habe noch gegrübelt, ob ich mir nicht doch ne PS4 zu lege. Aufgrund dieses Wahnsinns wurde mir die Entscheidung wohl endgültig abgenommen.
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Den Speicherstände in der Cloud ist doch meines Wissens nach nur PS+ Nutzern vorbehalten ?
Davon kann Sony ohne weiteres Ausnahmen erlauben.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von ddd1308 »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:
Hat man bereits an den Verkaufszahlen von SFV gesehen wie groß und zahlungskräftig die E-Sport-Gemeinde ist :Häschen:

Ich wollte eigentlich bei GT zuschlagen, da mir die Beta überraschend viel Spaß bereitet hat, aber nichtmal speichern wenn man offline ist? Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Naja, hab mit Mittelerde und South Park sowieso erst mal genug zu tun und nächste Woche kommt noch Mario... vielleicht kann ich dann irgendwann mal zuschlagen wenn Sony wenigstens mal ne offline speichern Funktion reingepatcht hat.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nachtklingen »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:

Braucht man dann auch PS+ und eine Onlineanbindung ?
Den Speicherstände in der Cloud ist doch meines Wissens nach nur PS+ Nutzern vorbehalten ?
Hast du geschlafen die letzten 10 Jahre? Online Spiele haben mit Abstand die meisten Nutzer, overwatch,rocket League etc.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Peter__Piper »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.10.2017 18:33
Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2017 18:24 Na dann hoffe ich mal stark für Sony das die Gruppe der E-Sportler größer und zahlungskräftiger ist,
als die Gruppe die ein Spiel auch offline als Singleplayer genießen möchte - zu der ich mich zähle und deswegen das Spiel links liegen lassen werde :wink:

Braucht man dann auch PS+ und eine Onlineanbindung ?
Den Speicherstände in der Cloud ist doch meines Wissens nach nur PS+ Nutzern vorbehalten ?
Hast du geschlafen die letzten 10 Jahre? Online Spiele haben mit Abstand die meisten Nutzer, overwatch,rocket League etc.
Bei der GT Zielgruppe der Käufer meinte ich natürlich :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Leon-x »

So schleichen sich immer mehr Always On Inhalte in Offline-Modi der Konsolenwelt.

Darüber wurde vor paar Monaten schon diskuttiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von DerSnake »

R.I.P Gran Turismo.

Und sollten die Server in paar Jahren ganz down sein wars das mit den Spiel.

Bravo :mrgreen:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nachtklingen »

Denke man spricht auch so ein deutlich breiteres Publikum an die zb Online schnell ein Rennen fahren wollen.

Es wird auf jedenfall der bestverkaufte Racer dieser Gen bis ein Nachfolger kommt.

Forza 7 ist ja total gebombt
Bild
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von th3orist »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.10.2017 18:49Forza 7 ist ja total gebombt
wo hast du das denn her? die review scores sprechen eine andere sprache.
Fanboy-Geek
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Fanboy-Geek »

Ich bin ein wenig ambivalent aufgestellt. Zum einen mag ich es nicht wenn mir “vorgeschrieben“ wird, wie ich meine PS4 zu nutzen habe. Auf der andern Seite, jetzt mal ganz ehrlich: ich wohne in einem Ballungsgebiet, wenn ich die PS4 anschalte geht sie automatisch online bis ich sie ausmache. 2017 daraus einen großen Aufriss zu machen, finde ich .... erstaunlich. Wer sich PS + (das wir auf jeden Fall Pflicht sein) nicht leisten will/kann und/oder in der internettechnischen Steinzeit lebt, geht eben leer aus. Aber auch diese Flecken werden kleiner und Schulkids die motzen, werden älter. Bald habt ihr das Geld, aber die Zeit fehlt euch dann :) Ich bin ständig online und kaufe mir das Spiel nicht, da ich mit Rennspielen nicht so viel anfangen kann.
Peace out.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von johndoe1197293 »

Eine suboptimale Entscheidung, gelinde ausgedrückt. Damit ist der Kauf dieses Titels für mich endgültig vom Tisch.
Antworten