Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
NfS steht für "over the top"-Action? Klar, wenn jedes Abweichen von realitätsgetreuen Mechaniken und Auswirkungen als "over the top" anerkannt werden kann, dann schon. Jedoch ist zwischen Rempeln mit Cops oder Springen über Schanzen und einem Regera, der hochglanzpoliert aus einem explodierenden LKW-Anhänger springt und heil landet, durchaus eine Grenze zu finden.
Ersteres gehört zu NfS, das andere nicht. NfS war für mich immer Brennender Asphalt, Most Wanted und unter Abstrichen Underground. NfS Porsche passte da zwar nicht dazu, ist für mich aber immer noch der beste NfS-Teil.
Ersteres gehört zu NfS, das andere nicht. NfS war für mich immer Brennender Asphalt, Most Wanted und unter Abstrichen Underground. NfS Porsche passte da zwar nicht dazu, ist für mich aber immer noch der beste NfS-Teil.
Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Für Dich vielleicht, andere fanden vielleicht Underground total geil oder Carbon oder Shift oder Run oder whatever EA in den letzten Jahren unter dem Namen NfS veröffentlicht hatte.
Denn das ist das Grundproblem und die Ursache für dieses wahllose Eintüten von aktuell angesagten Konzepten unter dem Namen Need for Speed. Es gibt keinen Markenkern mehr! EA hat die Ausrichtung von NfS in den letzten zehn Jahren so oft so willkürlich verändert, dass heute niemand mehr weiß, was für eine Art Rennspiel man eigentlich bekommt. Das Spiel wird nur noch gekauft, weil halt Name + Irgendwas mit Autos + Brumm.
Wobei ich mich ja frage ... wieso zur Hölle hat EA nicht einfach NfS in den IP-Keller geschoben und sich die F&F-Lizenz besorgt? Und wieso sind die wenigen F&F-Spiele, die es gibt, mehr oder minder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden? Ich musste eben Wikipedia konsultieren, weil mir ums Verrecken kein einziges eingefallen ist.
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
"William Ho: Viele unserer Fans sagten uns, dass fesselnde Charaktere und Geschichten sie beim 'Fahren' motivieren würden. So brachte das letzte Need-for-Speed-Spiel den Charakter Eddie aus Need for Speed: Underground zurück und langjährige Fans waren begeistert. "
Das kann doch nur als Witz gemeint oder? Die können mir nicht erzählen das jemand bei den NFS Spielen so viel wert auf die Story/Chara legt das diese sich am Ende freuen wenn "bekannter" Chara in ein neuuen NFS auftaucht.
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das sie NFS wieder mal gegen die Wand fahren.
Das kann doch nur als Witz gemeint oder? Die können mir nicht erzählen das jemand bei den NFS Spielen so viel wert auf die Story/Chara legt das diese sich am Ende freuen wenn "bekannter" Chara in ein neuuen NFS auftaucht.
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Die Frage hast du doch mit deiner Antwort schon selbst gegeben.Kajetan hat geschrieben: ↑15.10.2017 20:22Für Dich vielleicht, andere fanden vielleicht Underground total geil oder Carbon oder Shift oder Run oder whatever EA in den letzten Jahren unter dem Namen NfS veröffentlicht hatte.
Denn das ist das Grundproblem und die Ursache für dieses wahllose Eintüten von aktuell angesagten Konzepten unter dem Namen Need for Speed. Es gibt keinen Markenkern mehr! EA hat die Ausrichtung von NfS in den letzten zehn Jahren so oft so willkürlich verändert, dass heute niemand mehr weiß, was für eine Art Rennspiel man eigentlich bekommt. Das Spiel wird nur noch gekauft, weil halt Name + Irgendwas mit Autos + Brumm.
Wobei ich mich ja frage ... wieso zur Hölle hat EA nicht einfach NfS in den IP-Keller geschoben und sich die F&F-Lizenz besorgt? Und wieso sind die wenigen F&F-Spiele, die es gibt, mehr oder minder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden? Ich musste eben Wikipedia konsultieren, weil mir ums Verrecken kein einziges eingefallen ist.
NfS war eben nicht immer nur ein billiger Fast and Furious-Ableger. So hält man sich wenigstens die Option offen, dass es sich noch in eine andere Richtung entwickeln könnte.
Ich habe das Gefühl, dass bei EA niemand, aber wirklich niemand, eine Vorstellung hat, wie ein Need for Speed in drei oder fünf Jahren auszusehen hat und leider trifft das auf alle Verantwortlichen der letzten zehn Jahre ebenfalls zu. Mal Richtung Sim, mal noch mehr Richtung Arcade schlingern oder gar beides gleichzeitig zu machen, hat der Reputation der Reihe jedenfalls nicht weiter geholfen.
Wenn man jetzt meint mit "Over-The-Top-Action" die Quintessenz der Reihe herausgefiltert zu haben, weiß ich ehrlich gestanden gar nicht, wie ich das ohne eine gehörige Portion Sarkasmus kommentieren soll.
Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Nein, das ist von vorne bis hinten nur Marketinggeschwafel. Nichts davon hat etwas mit dem zu tun, was die Käufer der bisherigen Teile TATSÄCHLICH haben wollen. Was hier in nichtssagende Luftblasen verpackt wird, ist nichts weiter als die Vorstellung der Marketingabteilung, was die Kunden eventuell haben wollen würden, wenn man ihnen lange genug einredet, dass sie das jetzt haben wollen müssen. Solche Spiele werden nicht gemacht, in dem ein Producer/Designer eine konkrete Vorstellung davon hat, wie ein NfS im Jahr 2017 sein muss, sondern in dem die Marketingabteilung Einzelfeatures mit Attraktivitätspunkten versieht und die Features mit der größten Attraktivität werden dann in ein Spiel zusammengeklopft. Fließband-Design, Fließband-Produktion, Fließband-Spiele.Sn@keEater hat geschrieben: ↑15.10.2017 21:14 "William Ho: Viele unserer Fans sagten uns, dass fesselnde Charaktere und Geschichten sie beim 'Fahren' motivieren würden. So brachte das letzte Need-for-Speed-Spiel den Charakter Eddie aus Need for Speed: Underground zurück und langjährige Fans waren begeistert. "
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Jo klar, die Charaktere sind überaus wichtig. Ich will nicht einfach nur das Tuning, das Arcade-Fahrverhalten von früher und die kurzen aber sehr guten Strecken zurück haben. Ich will natürlich auch generischer Typ aus Videos, die ich schon immer übersprungen habe, zurück haben.
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Most Wanted hab ich damals richtig gern gespielt... gut das ich vor einigen Jahren dann von Rennspielen komplett abkam.
Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Sofern dies denn überhaupt möglich war
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
AchtungAchtung! Ironie-Warnung dritten Grades!!
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Gibt es eigentlich (Arcade-)Rennspiele, wie die alten NfS? Also Natur-Strecken, die entweder als Rundkurse enthalten sind, oder dann von A nach B. Am liebsten ohne Storygedöns und wenn es geht auch nicht als Stadt angelegt, oder auf Online fokusiert. Vielen Dank!
Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Mir persönlich hat in der Hinsicht DriveClub auf der PS4 gut gefallen. Wunderschöne Einzelstrecken, tolle Arcade/Sim-Fahrphysik - aber kein Tuning.roccatron hat geschrieben: ↑16.10.2017 13:43 Gibt es eigentlich (Arcade-)Rennspiele, wie die alten NfS? Also Natur-Strecken, die entweder als Rundkurse enthalten sind, oder dann von A nach B. Am liebsten ohne Storygedöns und wenn es geht auch nicht als Stadt angelegt, oder auf Online fokusiert. Vielen Dank!
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
*meld* NfSU2 ist immer noch für mich das beste Rennspiel aller Zeiten, allein schon, weil es 24/7 Nacht ist und die ganze Stadt in wunderschönen Neonfarben leuchtet. Das habe ich leider nie wieder in einem anderen Spiel gesehen. Most Wanted habe ich danach gespielt und war schwer enttäuscht gewesen, dass sich absolut gar nicht mehr wie NfSU2 anfühlte.
Exakt, denn vor NfSU war NfS auch wieder etwas ganz anderes gewesen.Denn das ist das Grundproblem und die Ursache für dieses wahllose Eintüten von aktuell angesagten Konzepten unter dem Namen Need for Speed. Es gibt keinen Markenkern mehr! EA hat die Ausrichtung von NfS in den letzten zehn Jahren so oft so willkürlich verändert, dass heute niemand mehr weiß, was für eine Art Rennspiel man eigentlich bekommt. Das Spiel wird nur noch gekauft, weil halt Name + Irgendwas mit Autos + Brumm.
Ich lese gerade zum ersten Mal, dass es F&F-Spiele gibt. Oh boy.Wobei ich mich ja frage ... wieso zur Hölle hat EA nicht einfach NfS in den IP-Keller geschoben und sich die F&F-Lizenz besorgt? Und wieso sind die wenigen F&F-Spiele, die es gibt, mehr oder minder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden? Ich musste eben Wikipedia konsultieren, weil mir ums Verrecken kein einziges eingefallen ist.
Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Meint er mit "Fans", die 10 positiven Beiträge aus dem offiziellen Forum, die nicht von EA-Mods entfernt wurden?
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Re: Need for Speed Payback: Interview über Story, Charaktere zum Fremdschämen, übertriebene Action und mehr
Underground (oder Underground 2) fand ich super, gerade weil das zum Zeitpunkt des ersten und 2. F&F Film kam und ich die noch richtig gut fand. Mal was anderes als die Rennspiele bisher. Arcadiger, aber trotzdem mit ner Geschichte vom Nobody zum King of the Hill.
Leider wurden die folgenden Teile, ähnlich wie die F&F Filme immer schlechter, immer musste man noch etwas draufsetzen und noch krasser werden. War dann nicht mehr meins, konnte aber auch mit den alten Teilen nie so viel anfangen.
Meine Rennspiele sind sehr überschaubar.
Porsche Challenge auf der PSX (Kennt das noch jemand? )
Driver
Gran Turismo 1-4, wobei 1+2 die besten waren
NfSU bzw. NfSU2
Und ne kurze Burnout Phase
Ansonsten beschränkte sich mein "Rennspiel" Anteil eher auf GTA 3-5
Die Grundidee von The Crew find ich ja ganz interessant, aber leider nicht besonders umgesetzt.
Leider wurden die folgenden Teile, ähnlich wie die F&F Filme immer schlechter, immer musste man noch etwas draufsetzen und noch krasser werden. War dann nicht mehr meins, konnte aber auch mit den alten Teilen nie so viel anfangen.
Meine Rennspiele sind sehr überschaubar.
Porsche Challenge auf der PSX (Kennt das noch jemand? )
Driver
Gran Turismo 1-4, wobei 1+2 die besten waren
NfSU bzw. NfSU2
Und ne kurze Burnout Phase
Ansonsten beschränkte sich mein "Rennspiel" Anteil eher auf GTA 3-5
Die Grundidee von The Crew find ich ja ganz interessant, aber leider nicht besonders umgesetzt.