Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh dir mal FS-UAE an. Das bringt die passenden Konfigurationen gleich von Haus aus mit.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das vor einigen Jahren schon mal getestet und da war das irgendwie noch nicht so prickelnd.
Aber stimmt - muss ich wieder mal probieren, danke!

Hab da auch gelesen, dass das Online-Gaming unterstützt...?
Schon mal versucht?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.10.2017 08:05 Hab das vor einigen Jahren schon mal getestet und da war das irgendwie noch nicht so prickelnd.
Aber stimmt - muss ich wieder mal probieren, danke!

Hab da auch gelesen, dass das Online-Gaming unterstützt...?
Schon mal versucht?
Nein. Dazu müsste man ja auch erstmal wen finden. Das stelle ich mir heutzutage gar nicht so einfach vor.

Die Erstinstallation von FS-UAE nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als bei WinUAE, aber wenn es einmal läuft, muß man sich nicht mehr um viel kümmern. Sachen wie Support für WHDload sind z.B. mit dabei, ohne großartig eingestellt werden zu müssen.

Als Emulator zum Daddeln ist er erste Wahl. Wenn man mit seinem emulierten Amiga ein wenig mehr machen will, bleibt WinUAE aber unangefochten.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Wie sehe eure Wunschlisten bzgl. der Spiele aus?



Für mich:



- Giana Sisters

- Turrican 1 - 3

- Barbarian 1 - 2

- Dogs of War

- North vs. South

- Defenders of the Crown

- Dune 2

- Apprentice

- Apydia

- Boulder Dash

- Chambers of Shaolin

- Chaos Engine

- Earth 2140

- Eye of the Beholder

- IK+

- The Last Ninja 1-3

- Lotus Turbo Challenge 2

- Pool of Radiance

- PP Hammer and his pneumatic Weapon

- Project X

- Pinball Dreams, Fantasies, Illusions

- Rainbow Islands

- R-Type

- Rick Dangerous

- Speedball 2

- Stormlord

- Wonderboy in Monster Land

- X Out





Boah, ein Traum würde wahr werden :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

einige von deinen + viele Adventures (vor allem die von Lucasarts natürlich)

und dann noch:
Ambermoon
Bundesliga Manager Hattrick
Battle Isle
Cannon Fodder
Civ und Colonization
Der Patrizier
Die Siedler
Lemmings 1+2
Kick Off
Sim City
Street Fighter 2
Ufo - Enemy Unknown
Wing Commander (wenn es auch noch so langsam ist...)
Wings of Fury

sowie Christoph Kolumbus und Death or Glory (keine Top-Spiele aber ich empfinde da sehr viel Nostalgie dafür).
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von johndoe1238056 »

Also bräuchte man Tastatur, Maus und Joystick und wenn Earth 2140 auch drauf laufen soll, müsste da ordentlich Power unter der Haube stecken.

Den Preis für so ein Gerät möchte ich lieber nicht sehen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich kann keine Wunschliste erstellen, weil sie viel zu lang wäre ^^.
Aus rechtlichen Gründen sehe ich auch nicht das mich das Ding irgendwie vom Hocker hauen würde. Glaub die Auswahl der Spiele wird eingeschränkt und viel 0815 Kram sein. Ich bin sehr skeptisch.
Maus+Tastatur könnte man über USB anschließen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von adventureFAN »

Kommt auf die Spiele an... dann ist das Teil meins. Der Amiga war mein erster "PC"! =D
ODer man kann das Teil hacken wie den SNES Mini.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von CJHunter »

Ayatokun hat geschrieben: 09.10.2017 14:28
Flojoe hat geschrieben: 09.10.2017 14:00
Scorplian190 hat geschrieben: 09.10.2017 13:47

Hmm kein Plan wo das Problem ist.
21 Spiele auf Snes sind doch in Ordnung. Kauft man sich Snes Spiele direkt im Nintendo-Store auf 3DS dann bezahlt man 5-8 € pro Spiel.

Nebenbei hat das für mich auch einen Nostalgie/Sammel-Faktor, wobei der für mich aber nur bei PS1 ne Rolle spielen würde ^^'
Gerade wegen dem Sammelfaktor hätte ich mir gewünscht das man entweder Spiele kaufen könnte und downloaden oder der Modulschacht benutzbar ist und man mini Module kaufen hätte können.
Gut das man mit der Mini SNES Spiele erweitern kann . Mit Hakchi ist es super easy natürlich kann immer was schief gehen das muss jeden klar sein aber wer sich an die Anleitung hält wird es locker schaffen .
Es gibt ja auch mittlerweile genug youtube-videos die das ganze Vorgehen erläutern:-). Man kann sogar die Cover reinkopieren, speicherpunkte gibt's ebenso. Die "neuen" spiele sind dann rein äußerlich nicht mehr von den vorinstallierten zu unterscheiden. Es gibt aber leider noch Probleme mit den PAL-versionen, die scheinen nur bedingt zu funktionieren. Ansonsten ist das schon eine feine Sache. Man kann im Prinzip die ganzen spiele löschen und sich selbst eine spiele-bib aus roms erstellen, natürlich dann die PAL-versionen. So könnte man dann auch ein Secret of mana auf deutsch spielen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Sindri »

yes! yes! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
haben will! haben will! :banane:

Bitte alle oben genannten Spiele!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe den Amiga wirklich geliebt. Das war "mein" Computer, mit dem ich aufgewachsen bin. Aber sowas hier brauche ich heute beim besten Willen nicht mehr. Erstens weil ich vor 10 Jahren schon festgestellt habe, dass Erinnerung und emulierte Realität weit auseinanderklaffen. Zweitens weil es keine zig Geräte braucht, wenn man die ganzen Retrokisten auch auf ein und der selben Hardware emulieren kann. Da ist mir der Umweltschutz lieber, als dieses laue Windchen von Nostalgie, das sich schon kurz nach dem auspacken verflüchtigt hat.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von 4P|Jan »

adventureFAN hat geschrieben: 10.10.2017 10:21 Kommt auf die Spiele an... dann ist das Teil meins. Der Amiga war mein erster "PC"! =D

Home Computer nannte man das ;) Wobei ich nie jemanden HC hab sagen hören, eher einfach "Computer". Aber angegrenzt zum PC haben wir uns schon bewusst. Das war dann die andere Fraktion in der Schule, quasi die dunkle Seite der Macht vom Imperator Bill Gates.
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von kueber1 »

Eisenherz hat geschrieben: 09.10.2017 14:18 Dogs of War! \o_o/

Bild
ja habe ich auch mit meinen Cousin sehr viel gespielt. War sauschwer, mein Cousini hat sogar die einzelnden Maps per Hand aufgezeichnet und die Geschützte eingezeichnet, damit man ungefähr weis welche Waffen man wählen soll und was einen erwartet
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von kueber1 »

könnte so wenn die Spielauswahl passt und vielleicht auch erweitert werden kann meinen A1200 verkaufen. Habe Ihn leider auch nicht mehr Platz aufzustellen und ein Amiga Mini wäre viel handlicher und kompakter.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Dragondancer hat geschrieben: 09.10.2017 21:29 Tja, ist wohl ne Ente. Und ich bin drauf reingefallen. :evil:

Schade
Da hier ja alle immer noch über mögliche Spiele diskutieren, pushe ich mal deinen Beitrag.
Jungs, es gibt keinen Amiga Mini. :D
Antworten