Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Raskir »

Denke man sollte sich damit abfinden, dass GT Sports einen anderen Schwerpunkt hat als das normale GT. Kann aber durchaus verstehen dass einige enttäuscht sind. Ein richtiges GT sollte es eigentlich schon geben, aber daraus wird es wohl diese Gen nichts.

Mir fällt grad auf, dass Forza hier noch keinen Test bekommen hat. Ist ja jetzt doch schon ein weilchen draußen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
kronik
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2011 08:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von kronik »

Raskir hat geschrieben: 06.10.2017 12:35 Denke man sollte sich damit abfinden, dass GT Sports einen anderen Schwerpunkt hat als das normale GT. Kann aber durchaus verstehen dass einige enttäuscht sind. Ein richtiges GT sollte es eigentlich schon geben, aber daraus wird es wohl diese Gen nichts.
So siehts aus.
Ich hab immer dieses Karrierezeugs an GT gemocht, bis und mit Teil 4 Hunderte Stunden damit verbracht und ab Teil 5 war für mich die Luft raus.
GT Sports ist primär ein MP Game, ich hoffe irgendwie noch leise auf ein offizielles GT7. Bis dahin suche ich mein Glück....andererorts.
Raskir hat geschrieben: 06.10.2017 12:35 Mir fällt grad auf, dass Forza hier noch keinen Test bekommen hat. Ist ja jetzt doch schon ein weilchen draußen.
Kann man doch noch nicht final testen, sind ja noch nicht mal alle Features freigeschaltet.
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von NiceStyle86 »

fassen wir mal kurz zusammen:
- keine klassische GT karriere
- nur 140 autos
- nur 17 strecken
- gummiband KI confirmed
- nur mickrige challenges für solisten

und dafür verlangen sie vollpreis? vor 10 jahren hätte das nicht mal für GT Prologue gereicht...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Raskir »

Kann man doch noch nicht final testen, sind ja noch nicht mal alle Features freigeschaltet.
Was hat das bitte mit einem releasenahen Test zu tun?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von DARK-THREAT »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.10.2017 12:05
Vonkreu82 hat geschrieben: 06.10.2017 10:07 Hey Leute, Ich findes es immer schade das permanent immer alles so nieder geredet wird.das Gt spiel ist noch nicht einmal erschienen und schon heisst es wieder,dies ist mist du das ist schlecht ...bla bla bla das werde ich mir nicht holen.
Project Cars 2: 35 Strecken
Forza 7: 32 Strecken
F1 2017: 20 Strecken
GT Sport: 17 Strecken

Da ist es doch irgendwo selbstverständlich, dass man sich über die Anzahl der Strecken beschwert. Forza 4(?) hat dafür damals zurecht auch eine Breitseite bekommen.
Hab geschaut. 16 Strecken/Locations hat GTS. mMn ist es falsch die Nordschleife und den Nürburgring separat zu zählen. Wird in Forza und PC auch nicht getrennt.

Jep, Forza 5 hatte damals 17 Locations und wurde dafür kritisiert. Es wurden dann 2 weitere Strecken gratis nachgereicht. Das denke ich, wird auch hier ähnlich passieren. Ob gratis oder hinter einer Paywal wie in Forza 6 mit den weiteren 2 Strecken weiß ich nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 14:20
AkaSuzaku hat geschrieben: 06.10.2017 12:05
Vonkreu82 hat geschrieben: 06.10.2017 10:07 Hey Leute, Ich findes es immer schade das permanent immer alles so nieder geredet wird.das Gt spiel ist noch nicht einmal erschienen und schon heisst es wieder,dies ist mist du das ist schlecht ...bla bla bla das werde ich mir nicht holen.
Project Cars 2: 35 Strecken
Forza 7: 32 Strecken
F1 2017: 20 Strecken
GT Sport: 17 Strecken

Da ist es doch irgendwo selbstverständlich, dass man sich über die Anzahl der Strecken beschwert. Forza 4(?) hat dafür damals zurecht auch eine Breitseite bekommen.
Hab geschaut. 16 Strecken/Locations hat GTS. mMn ist es falsch die Nordschleife und den Nürburgring separat zu zählen. Wird in Forza und PC auch nicht getrennt.

Jep, Forza 5 hatte damals 17 Locations und wurde dafür kritisiert. Es wurden dann 2 weitere Strecken gratis nachgereicht. Das denke ich, wird auch hier ähnlich passieren. Ob gratis oder hinter einer Paywal wie in Forza 6 mit den weiteren 2 Strecken weiß ich nicht.
2? Da kommen so ziemlich alle berühmten Rennstrecken die es gibt,GT hat sogar die FIA Lizenz,die fehlt bei Forza komplett
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von yopparai »

Man muss nur ganz ganz fest dran glauben.
Benutzeravatar
kronik
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2011 08:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von kronik »

Nachtklingen hat geschrieben: 06.10.2017 14:32 2? Da kommen so ziemlich alle berühmten Rennstrecken die es gibt,
Echt alle? Komm zähl mal auf, da weiss ich noch gar nichts davon.
Nachtklingen hat geschrieben: 06.10.2017 14:32 GT hat sogar die FIA Lizenz,die fehlt bei Forza komplett
Stimmt, deshalb gibts bei FM ja auch kein Spa, Monza, Suzuka, Silverstone, RA, Glen oder den Nürburgring.
Aber das sind ja auch keine berühmte Strecken. :roll:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Eisenherz »

Raskir hat geschrieben: 06.10.2017 12:35
Mir fällt grad auf, dass Forza hier noch keinen Test bekommen hat. Ist ja jetzt doch schon ein weilchen draußen.
PC Games gibt satte 92%, und die Gamestar 90%. Sieht nach einem Hit aus. Der Meta liegt bei 87% und hat zumindest schon mal PC2 geschlagen. Mal sehen, was 4P zückt. :biggrin:

Sieht nicht gut aus für das abgespeckte GT.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Shevy-C »

Eisenherz hat geschrieben: 06.10.2017 16:41
Raskir hat geschrieben: 06.10.2017 12:35
Mir fällt grad auf, dass Forza hier noch keinen Test bekommen hat. Ist ja jetzt doch schon ein weilchen draußen.
PC Games gibt satte 92%, und die Gamestar 90%. Sieht nach einem Hit aus. Der Meta liegt bei 87% und hat zumindest schon mal PC2 geschlagen. Mal sehen, was 4P zückt. :biggrin:

Sieht nicht gut aus für das abgespeckte GT.
Auf der Strecke ist Forza 7 immens gut, daneben jedoch sehr grenzwertig und ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Eisenherz »

Shevy-C hat geschrieben: 06.10.2017 16:45 Auf der Strecke ist Forza 7 immens gut, daneben jedoch sehr grenzwertig und ein Schritt in die komplett falsche Richtung.
Ja, als Kritik kann man öfter lesen, dass es abseits der Strecke etwas öde ist. Wer auf eine gute "Story" oder ähnliches gehofft hat, muss da wohl Abstriche in Kauf nehmen. Mal schauen, ob GT da abseits der reinen Fahrerei irgendwas bietet, aber die Zeiten von Mondausflügen scheinen vorbei zu sein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben: 06.10.2017 16:41
PC Games gibt satte 92%, und die Gamestar 90%. Sieht nach einem Hit aus. Der Meta liegt bei 87% und hat zumindest schon mal PC2 geschlagen. Mal sehen, was 4P zückt. :biggrin:

Sieht nicht gut aus für das abgespeckte GT.

Also wenn 4Players konsequent bleibt, kann eigentlich auch nur ein 90+ rauskommen. FM6 bekam damals 89% und bei aller "Kritik" um FM7, aber dieser Teil setzt nicht nur in der Menge (deutlich mehr Strecken + Autos) sondern eben auch in seiner Entwicklung (dynamischer Regen, dynamische Tageszeiten, besser umgesetzte Karriere) Maßstäbe in dieser Serie.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Eisenherz »

Jup, man liest eigentlich unisono, dass es das bisher beste Forza ist. Also müsste es mindestens 2-3% mehr geben, denn an zwei der größten Kritikpunkte von Teil 6 (dynamisches Wetter und Streckenvielfalt) wurde ordentlich feingetunt. Schau mer ma ...
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von FLX81 »

Die trackliste von GTS ist einfach entsetzlich weak. Da hat es mit Interlagos und Streets of Willow genau 2 Strecken, die mich überhaupt neugirig machen. Der Rest ist mittlerweile in anderen sims und racing games komplett tot gefahren (Brands Hatch, Nürburgring oder Bathurst kann ich persönlich mittlerweile einfach nicht mehr sehen) oder fiktional... Bei der Qualität der bisher gezeigten neuen Strecken: Meh.

Die Grafik ist echt fesch und der Sound ein deutlicher Schritt nach vorne aber ansonsten ist GTS auch und vor allem in Sachen Content eine mega Enttäuschung für mich und wird von der Kokurrenz einfach nass gemacht. Und nein, auch wenn dann noch die 20 geilsten Strecken aller Zeiten als DLC kommen macht es das nicht besser, wenn man für so ein bescheidenes Game den Vollpreis zahlen soll. Glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft dass die mehr als 1-2 Strecken als gratis DLC nachreichen, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 17:32
Eisenherz hat geschrieben: 06.10.2017 16:41
PC Games gibt satte 92%, und die Gamestar 90%. Sieht nach einem Hit aus. Der Meta liegt bei 87% und hat zumindest schon mal PC2 geschlagen. Mal sehen, was 4P zückt. :biggrin:

Sieht nicht gut aus für das abgespeckte GT.

Also wenn 4Players konsequent bleibt, kann eigentlich auch nur ein 90+ rauskommen. FM6 bekam damals 89% und bei aller "Kritik" um FM7, aber dieser Teil setzt nicht nur in der Menge (deutlich mehr Strecken + Autos) sondern eben auch in seiner Entwicklung (dynamischer Regen, dynamische Tageszeiten, besser umgesetzte Karriere) Maßstäbe in dieser Serie.
Diese Logik ergibt wenig Sinn. Ein Forza 7 das keine Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger macht, würde auch keine 89 bekommen. Um eine 89 zu bekommen muss Forza 7 besser als Teil 6 sein. Und der von dir oft genannte metacritic wert ist genauso hoch wie beim Vorgänger. Insofern erwarte ich eine Wertung von 87-89. Und das tollste ist, es ist sogar scheißegal wenn sie nur 70 geben. Ist nur die Meinung einer Person und du hast das Spiel eh schon ;)

Wollte nur aufzeigen dass eine Wertung von 90+ weder konsequent noch logisch ist. Kann sein dass es passiert aber das weiß nur der Tester.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten