Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Turn 10 Studios haben auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft (wir berichteten) von Forza Motorsport 7 reagiert und sich für die entstandene Konfusion sowie Frustration entschuldigt. Die VIP-Mitgliedschaft wird in naher Zukunft auf die aus Forza Motorsport 6 bekannte Mechanik (zweifacher Credit-Bonus nach jedem Rennen) umgestellt. Außerdem erhalten VIP-Mitglieder vier weitere Fahrzeuge (2016 ...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von cM0 »

Na geht doch. Freut mich dass Microsoft es eingesehen hat :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

Das Problem ist wohl eher warum man den Bonus abschalten wollte und zwar um mehr Gambling-Lootboxes zu verkaufen. Man merkt förmlich wie viel Angst MS vor einen Internet Shitstorm hat nun wird halt beim nächsten Jährlichen Forza Upgrade dieser Bonus gestrichen der entgangene Gewinn bei F7 zieht MS Turn10 bestimmt am Gehalt oder sonstige Zahlungen ab.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

EllieJoel hat geschrieben: 05.10.2017 11:42 Das Problem ist wohl eher warum man den Bonus abschalten wollte und zwar um mehr Gambling-Lootboxes zu verkaufen. Man merkt förmlich wie viel Angst MS vor einen Internet Shitstorm hat nun wird halt beim nächsten Jährlichen Forza Upgrade dieser Bonus gestrichen der entgangene Gewinn bei F7 zieht MS Turn10 bestimmt am Gehalt oder sonstige Zahlungen ab.
Pssst.. Gib Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Die Thesen, die EllieJoeal aufstellt sind überhaupt nicht abwegig @T34mKill0r...


@Topic
Ich hab nach den ersten Test von FM7 auf jeden Fall mehr lust auf das Spiel, als auf PC2.
Gerade was die Kampagne, die Präsentation und den Umfang angeht, ist FM7 wohl doch ein Stück besser als PC2.
Dem entgegen steht allerdings die mal wieder echt beschi**ene DLC/ Monetarisierungs-Politik...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von th3orist »

Ja, das Spiel ist trotz der Macken am PC ein tolles Spiel und mir machts trotz der Glitches und kleinen Bugs mega Spaß. Gleichzeitig ist mir dennoch einfach nicht klar, warum ein Entwickler, der mit Microsoft-Millionen im Rücken entwickelt, es nicht hinbekommt für die Microsofteigene OS-Plattform ein funktionierendes Spiel hinzustellen. Von mir aus hätten sie die Veröffentlichung der PC-Version einen Monat verschieben sollen und dann die Zeit nutzen damit diese Version auch bug- und glitchfrei ist. Rockstar hat das ja mit GTA-V genauso gehandhabt und deren PC-Release war dann auch top gleich vom Start weg.
Dass man dann daran arbeitet, dass die PC-Version auch technisch gut in Schwung kommt durch Patches, ist eine Sache. Das aber Abfeiern und damit zeigen wollen dass man auf die Community hört, ist lächerlich, denn das ist ja das Mindeste wenn man 70€ hinblättert während andere Spiele 30€ weniger kosten, komplexer sind und bugfreier laufen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

T34mKill0r hat geschrieben: 05.10.2017 12:10
EllieJoel hat geschrieben: 05.10.2017 11:42 Das Problem ist wohl eher warum man den Bonus abschalten wollte und zwar um mehr Gambling-Lootboxes zu verkaufen. Man merkt förmlich wie viel Angst MS vor einen Internet Shitstorm hat nun wird halt beim nächsten Jährlichen Forza Upgrade dieser Bonus gestrichen der entgangene Gewinn bei F7 zieht MS Turn10 bestimmt am Gehalt oder sonstige Zahlungen ab.
Pssst.. Gib Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten.
achwo, lass doch sein. Ist unterhaltsam und jeder darf nun mal sein Senf zu allem dazugeben. So lange es nicht beleidigend wird. Wer schreibt schon immer sinnvolle Kommentare in ein Internet Forum, ich auch nicht :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Raskir »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 05.10.2017 12:44
T34mKill0r hat geschrieben: 05.10.2017 12:10
EllieJoel hat geschrieben: 05.10.2017 11:42 Das Problem ist wohl eher warum man den Bonus abschalten wollte und zwar um mehr Gambling-Lootboxes zu verkaufen. Man merkt förmlich wie viel Angst MS vor einen Internet Shitstorm hat nun wird halt beim nächsten Jährlichen Forza Upgrade dieser Bonus gestrichen der entgangene Gewinn bei F7 zieht MS Turn10 bestimmt am Gehalt oder sonstige Zahlungen ab.
Pssst.. Gib Ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten.
achwo, lass doch sein. Ist unterhaltsam und jeder darf nun mal sein Senf zu allem dazugeben. So lange es nicht beleidigend wird. Wer schreibt schon immer sinnvolle Kommentare in ein Internet Forum, ich auch nicht :)
Ich kann behaupten dass ich immer nur sinnvolles poste. So, muss jetzt los zum Küken putzen, nilpferde pflücken und die Welt vor den wutläusen beschützen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von flitzpiepe »

Hachja, war zu erwarten. Getreu dem Motto "Versuchen kann man es ja mal" :-D
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 05.10.2017 12:20 Die Thesen, die EllieJoeal aufstellt sind überhaupt nicht abwegig @T34mKill0r...


@Topic
Ich hab nach den ersten Test von FM7 auf jeden Fall mehr lust auf das Spiel, als auf PC2.
Gerade was die Kampagne, die Präsentation und den Umfang angeht, ist FM7 wohl doch ein Stück besser als PC2.
Dem entgegen steht allerdings die mal wieder echt beschi**ene DLC/ Monetarisierungs-Politik...
Anhand vom pc2 test haste ja erwähnt das du mit Controller spielst dan wird wohl fm7 definitiv die bessere Wahl.Klar die aggressive dlc art ist kacke aber kein rennspiel hat es weniger nötig.
Für pc2 spricht natührlich die Abwechslung da alles komplett dynamisch ist und auch dessen Fahrgefühl. Die rennkarrossen sind hier auch vielfältiger und aktueller.Dementsprechend hat Forza mehr mir den strassenautos zu tun.Allerdings finde ich offroadfahrzeuge hier total fehlt am platz.

Thema:
Schön zu hören am ende hat es sich umso mehr gelohnt.
Am Ende bleibt aber für mich das beste Rennspiel und auch die beste sim pc2.Aber fm7 ist platz 2 wenig neues keine Überraschung dafür ausgereift und kaum aufsetzten und daher bis dato die beste Simarcade.
Jetzt dennoch schauen was gt Sport mit der Demo so bringt aber ich glaube das wird nix mehr.Die hätten lieber Evolution Studios behalten und eib driveclub 2 gemacht ohne release Desaster ich mein jeder macht Fehler und Sony ist genau so schuld die haben es doch sicher bei der Qualitätskontrolle gemerkt das es läuft.Aber so oder so PD hat sich schon mehr Fehler erlaubt.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

EllieJoel hat geschrieben: 05.10.2017 11:42 Man merkt förmlich wie viel Angst MS vor einen Internet Shitstorm hat
Shitstorm war ja da. Und ich denke das wird sich im nachhinein auf die Verkaufszahlen auswirken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Gast »

Ist die Fahrphysik denn mittlerweile annehmbar oder immer noch so komisch wie in der Demo?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Vin Dos »

Gewöhnungsbedürftig finde ich Steuerung/Physik immer noch. Wenn man mal drin ist und sich dran gewöhnt hat läuft es und macht Spaß. Trotzdem ist mir das Lenken zu schwerfällig und zu wenig "frei".

Letztendlich hängt aber die ganze Nummer an dem nicht vorhandenen Geschwindigkeitsgefühl. Wenn ich mit Ken Blocks Fiesta (oder was das auch ist) auf ne Kurve zurase und nicht merke wie viel ich auf der Uhr hab, dann frag ich mich eben wie ich in dem Schneckentempo nicht um die Kurve komme. Das hängt mMn weniger an der Physik ansich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Gast »

Hm, schade...liest sich so als wenns nix für mich is. aber danke für den Komentar, Vin. :)

Hach was war das schön in GT4 mit nem Minolta Toyota 88C-V auf der Nordschleife rumzudüsen.. :(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Entwickler reagieren auf die Kritik an der VIP-Mitgliedschaft; Entschädigung angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Trimipramin hat geschrieben: 05.10.2017 16:54 Ist die Fahrphysik denn mittlerweile annehmbar oder immer noch so komisch wie in der Demo?
Der Porsche hat sich eine Ecke verbessert in der Vollversion. Nur steht der Wagen eh nicht für die restlichen Straßenkarren. Die fahren sich zum Großteil einfacher.

Was war denn am Renntruck oder Nissan GT3 für dich komisch? Bist mit Pad oder Lenkrad gefahren? Lenkung auf Normal oder Sim? Dinge wie Reibungshaftung der Reifen in den Optionen haben auch Auswirkung.

Ansonsten finde ich die Steuerung nicht so unterschiedlich zu GT. Lediglich das Bremsverhalten würde ich da eher anders sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten