Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision Blizzard, Sledgehammer Games und Raven Software haben den offenen Betatest der PC-Version von Call of Duty: WW2 auf Steam gestartet. Die ersten Nutzer-Reaktionen fallen "größtenteils negativ" aus, da lediglich 32 Prozent der aktuell 1.058 User-Reviews positiv sind. Vor allem die Performance bzw. die mangelnde Optimierung und kaum Veränderungen im Vergleich zu den letzten Call-of-Duty-Te...

Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2005 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von VikingBK1981 »

Die Steam Nutzer-Reviews sind doch einfach nur noch lächerlich. Freaks die eh keine Lust auf das Spiel hatten strafen den Entwickler ab. Wenn man keine Lust drauf hatte brauch man es doch nicht zu spielen.
Bild
Bild
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Ayatokun »

Irgendwie werde ich mit der Beta nicht warm . Klar es ist besser als die vorherige Teile ( Dank kostenloses Probe auf Steam ) aber nun das war auch nicht so schwer. Aber es fühlt sich halt nicht wie das alte COD . Die Maps sind nicht gut wenn ich damals Call of Duty 2 denke ohh was für geile Maps und diese sind einfach zu klein . Aber ich hab mich gefreut und bin froh das ich die Beta zocken konnte und hat für mich wieder bestätigt das ich wohl zu alt bin für COD
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Warslon »

Diese steam reviews sind totaler Quatsch, wenn man sie als Referenz nimmt.
Meine Betaversion läuft super. Das Spiel ist auch klasse. Ein deutlicher Sprung seit IW.
Meiner Meinung nach hat der Sprung zurück zum Ursprung der Serie gut getan.
Freue mich auf das Spiel.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von DonDonat »

Die Steam-Reviews sind ganz im Gegenteil, kein Quatsch sondern spiegeln gut die Eindrücke der PC-CoD-Spieler wieder, aber dafür müsste man die ja selbst "lesen" ;) (die paar % Troll-Reviews gibt es natürlich trotzdem)

Viele der Kritiken sind sogar recht ausführlich und kritisieren z.B. zu kleine Maps (gerade im Vergleich zu CoD2!), Waffen die wie in CoD IW mit fast null Rückstoß daher kommen und eben die Optimierung, die bei unterschiedlichen Systemen natürlich auch extrem unterschiedlich ausfallen kann.

Auch ist CoD WW2 einfach kein "Sprung zurück zum Ursprung". Dafür müsste man das "Progress System" und die Kill-Streaks quasi komplett entfernen was man SPOILER natürlich nicht getan hat...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von johndoe1044785 »

Wer will das auch? also sorry, aber ein cod2 würde ich heute auch nicht mehr anfassen.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Warslon »

Sehe ich anders. Die steamreviews werden instrumentalisiert und missbraucht. Siehe reviewbombing. Die meisten reviews sind von Leute mit unter einer Stunde Spielzeit (allgemein und nicht nur bei Cod WW2 Beta)
Wie kann man ein Spiel nach do kurzer Zeit so ausführlich bewerten und abstrafen.
Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Senseo1990 »

Ich kann die negativen Reviews auch nicht ganz nachvollziehen. Ich meine ich finde das Spiel (bzw. den Multiplayer part, den man testen kann) grauenhaft. Aber das liegt daran, dass es eben ein simpler Run&Gun Shooter ist. Waren die Vorgänger aber auch. Was an WWII jetzt großartig schlechter sein soll, sehe ich nicht. Die War-Missionen/Objectives sind sogar ganz nett gemacht.

Man merkt aber auch einfach, dass das Setting auf das vorher erdachte Gameplay gepappt wurde und nicht umgekehrt das Gameplay gemäß dem Setting designed wurde. Aber war das nicht eh zu erwarten?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von johndoe1044785 »

zumal das game (& franchise) wohl eher wieder auf konsole erfolgreich sein wird. seit wievielen teilen ist die serie auf pc quasi nische?
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2005 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von VikingBK1981 »

Warslon hat geschrieben: 29.09.2017 09:27 Sehe ich anders. Die steamreviews werden instrumentalisiert und missbraucht. Siehe reviewbombing. Die meisten reviews sind von Leute mit unter einer Stunde Spielzeit (allgemein und nicht nur bei Cod WW2 Beta)
Wie kann man ein Spiel nach do kurzer Zeit so ausführlich bewerten und abstrafen.
Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.
Ja sehe das auch so. Spiele werden 10min gespielt und dann wird einfach drauflos gemeckert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich hab 3 Runden gespielt und fands schrecklich. Haben die die HP erhöht oder andersrum die Waffen generft? Oft wenn ich einen Gegner umniete hört sich das Trefferfeedback an wie ein Scheiß Bongo-Solo, weil er gefühlt ein dutzend Kugeln schluckt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Scorcher24_ »

Warslon hat geschrieben: 29.09.2017 09:27 Sehe ich anders. Die steamreviews werden instrumentalisiert und missbraucht. Siehe reviewbombing. Die meisten reviews sind von Leute mit unter einer Stunde Spielzeit (allgemein und nicht nur bei Cod WW2 Beta)
Wie kann man ein Spiel nach do kurzer Zeit so ausführlich bewerten und abstrafen.
Daher sind diese Wertungen für mich keine Referenz und ich verstehe nicht, warum 4p in letzter Zeit immer dazu einen Nebensatz schreibt.
Die ersten 20 Minuten sind entscheidend bei einem Spiel und Spielzeitflamer sind lächerlich. Leute meckern wenn man "zu viel" Spielzeit hat, genauso wenn man "zu wenig" hat. Steam fragt, ob man das Spiel empfiehlt und das kann man mit 1000 Stunden genauso wie mit 1h sagen. Viele Spieler sind nunmal erfahren und wissen schon nach dieser Zeit, ob ihnen was gefällt oder nicht.
Die Spielzeit zu flamen ist faul und inhaltsloses geblubber.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von johndoe1044785 »

Eigentlich blubberst nur du. was nützt das reviewsystem, wenn ich den user dahinter nicht einschätzen kann? 20min spielen bei cod wäre eine mp-runde, cool!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von Scorcher24_ »

Flextastic hat geschrieben: 29.09.2017 11:26 Eigentlich blubberst nur du. was nützt das reviewsystem, wenn ich den user dahinter nicht einschätzen kann? 20min spielen bei cod wäre eine mp-runde, cool!
Man braucht wirklich kein Genie sein, um zu sehen, dass das nur aus aufgewärmten Resten vom Vorgänger besteht. Ich mein, Dot Holo Sights in einem WW2 Setting?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - PC: Offener Multiplayer-Betatest gestartet; verhaltene Nutzer-Reviews bei Steam

Beitrag von johndoe1044785 »

echt jetzt scorcher? tz...
Antworten