Dragon Age: Kampf den Klischees?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Kampf den Klischees?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon Age - seit gefühlten Ewigkeiten in der Mache und gelegentlich mal ein Lebenszeichen von sich gebend. Beispielsweise in Form eines kurzen Previews in der PC Gamer (UK), welches nun bei den Kollegen von Dragon Age: Kampf den Klischees?
trialversion
Persönliche Nachricht:

Warum muss ich hier bei Kommentaren immer was eingeben ?!?

Beitrag von trialversion »

Das klingt alles sehr kryptisch und kann so ziemlich alles bedeuten. Hört sich trotzdem aber sehr interessant an. Das RPG genre hat neue Ansätze jedenfalls dringenst nötig !!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Wooh, dass Spiel wurde schon 2004 erste mal vorgestellt 8O

Krasses Ding, ich hab da das erste mal in einer Gamestar von gelesen im letzten Jahr, da war ein dickes Preview drin. Wundert mich das man hier keine Bilder findet, denn das Game sieht klasse aus. Hoffe es kommt auch dieses Jahr....
_kvn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _kvn »

Ich weiß nicht was das bestimmte Darstellen einer Rasse, die explizit so mit ihren Eigenschaften erfunden wurde, mit Klischee zu tun haben soll.
Aber auf Dragon Age freu ich mich trotzdem :)
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

_kvn hat geschrieben:Ich weiß nicht was das bestimmte Darstellen einer Rasse, die explizit so mit ihren Eigenschaften erfunden wurde, mit Klischee zu tun haben soll.
Genau das ist doch das Klischee ! Tolkien hat im Herr der Ringe z.B. das Klischee der Zwerge und Elben mit der Freundschaft zwischen Gimli und Aragorn gebrochen. Das Klischee sagt die beiden können sich nicht leiden und das tun sie am Anfang auch nicht. Wärs dabei geblieben, wären sie in ihren Klischeerollen geblieben. Deshalb ist es gerade interessant Klischees, bzw. Regeln gezielt zu brechen.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

aber bitte diesmal ohne bescheidenen storytwist wie bei JE,BG oder Kotor.man errät den twist in Bioware games leider viel zu schnell mittlerweile.

Achja High End Optik wäre noch schön und nich das gehunze das auf den screens zu sehen ist.
Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

Die Optik auf den Bildern kann man mit heute nicht mehr vergleichen ,das Game wird sicherlich Spielen wie Mass Effect in nichts nachstehn.

Da Dragon Age nur für Pc kommt denke ich das es noch nen Tick besser aussehn wird als alle Konsolen Rollenspiele die es so geben wird in nächster Zeit.

Ich hoffe EA setzt die Jungs nicht unter Druck es schnell auf den Markt zu bringen.

Wenn man den Infos die es vorher gab glauben schenken kann und die wirklich alles umsetzen können Erwartet uns eines der besten Rollenspiele seit Baldurs Gate.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich höre von dem Spiel zum ersten mal, woran das wohl liegen könnte? ;)
Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

Hotohori hat geschrieben:Also ich höre von dem Spiel zum ersten mal, woran das wohl liegen könnte? ;)
Bioware hält sich sehr bedeckt , auch zum Thema Mass Effect Pc umsetzung.

Aber laut den Entwicklern soll es schon sehr Fertig sein (es ist weiter als ihr denkt Zitat) , auf jeden fall ist das Game schon Jahre in Arbeit weil Bioware sau viele neue sag ich mal Elemente umsetzen will in einer Sau komplexen Fantasy Welt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wolfmähne hat geschrieben:Bioware hält sich sehr bedeckt , auch zum Thema Mass Effect Pc umsetzung.
Zu etwas das es nicht gibt kann man auch nix sagen ne?

Edit zur News: Äh ja … nett. Kein AD&D mehr? Das wäre wirklich schön.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Wolfmähne: es liegt daran, dass ich westliche fantasy RPGs normal mit der Kneifzange anfasse (um sie gleich anschließend zu verbrennen). Ich mag die einfach absolut gar nicht, was an dem Mittelalter + Fantasy Elemente liegt. Immer der gleiche Mist. Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Meist gefällt mir der Grafikstil aber auch absolut nicht von wRPGs. Wegen Mass Effect und den Infos werd ich aber das Spiel mal im Auge behalten.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Jedenfalls ist die Meldung nicht viel wert. Ich freue mich zwar darüber das es endlich mal eine Nachricht von dem Spiel gibt, aber so eine sagt nicht viel aus. Schade und weiterwarten...

p.s. oh man, ich freu mich schon drauf. Schlecht wird es nicht (hoff ich)