Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Warhammer 40.000: Dawn of War 3 ist ein weiterer Patch veröffentlicht worden, der dafür sorgt, dass alle Doktrinen und Elite-Einheiten fortan sofort freigeschaltet sind. Die Entwickler wollten eigentlich mit den Freischaltungen und dem damit verbundenen "Skull System" eine Art Fortschrittsystem im Multiplayer-Modus etablieren, sahen es nach dem Feedback aus der Community aber als problematisch...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von WH173W0LF »

Als würde das etwas an der Stinklangweiligen 0815 Kampagne mit den oberflächlichen Scripts oder dem endlosen Einheiten verheizen im MP etwas ändern. Anstatt ein Top RTS abzuliefern gibt es nur einen Moba-RTS-Inzest wo keine einzige Stärke von DoW/Relic oder gar einem amtierenden Moba mehr übrig ist. Die Warhammer 40K Marke rutscht Game für Game wieder in die Shovelware Ecke zurück. Das Game will Ich nicht mal mehr geschenkt haben. :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spuckrechts:
Gamer since 1992.
RR1001
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von RR1001 »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 27.09.2017 11:55 Als würde das etwas an der Stinklangweiligen 0815 Kampagne mit den oberflächlichen Scripts oder dem endlosen Einheiten verheizen im MP etwas ändern. Anstatt ein Top RTS abzuliefern gibt es nur einen Moba-RTS-Inzest wo keine einzige Stärke von DoW/Relic oder gar einem amtierenden Moba mehr übrig ist. Die Warhammer 40K Marke rutscht Game für Game wieder in die Shovelware Ecke zurück. Das Game will Ich nicht mal mehr geschenkt haben. :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spuckrechts:
Das es Game für Game in die Shovelware zurückrutscht, kann man nach nur einem einzigen Total-Desaster (DOW3) nicht sagen, denn DOW2 war für sich genommen auch ein sehr gutes Spiel.
Nur weil viele Fans des 1. Teils den fehlenden Basenbau vermissten, so bedeutet es nicht, dass das Spiel per se schlecht wäre, es war eben nur ein anderes Subgenre, aber dennoch erfolgreich und sehr gut.
Persönlich habe ich beide sehr genossen, jedes für seine persönlichen Stärken.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

schade drum. (Relic, 2004 habt ihr das besser gemacht)

Mein persönlicher ausschlaggebender nichtkaufgrund: ie devastator-animationen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Kajetan »

RR1001 hat geschrieben: 27.09.2017 12:12 Das es Game für Game in die Shovelware zurückrutscht, kann man nach nur einem einzigen Total-Desaster (DOW3) nicht sagen, denn DOW2 war für sich genommen auch ein sehr gutes Spiel.
Ich frage mich bei DoW3 eh, welche Hirnfürze da die Designer geritten hat. Die Produktionswerte sind ja wieder erstklassig, aber das Gameplay ... wie schon bei DoW2, wo man auf halbem Weg zu einem richtig geilen Taktik-RPG stehengeblieben ist, ist man hier auf halbem Weg zu einem richtigen MOBA stehen geblieben. Warum nicht konsequent durchziehen, damit wenigstens die MOBA-Fans auf ihre Kosten kommen? So aber macht das kaum jemanden wirklich glücklich, weil man sich konsequent zwischen alle Stühle gesetzt hat, OHNE dabei etwas Eigenständiges generiert zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von WH173W0LF »

RR1001 hat geschrieben: 27.09.2017 12:12
Ego sum Noctis hat geschrieben: 27.09.2017 11:55 Als würde das etwas an der Stinklangweiligen 0815 Kampagne mit den oberflächlichen Scripts oder dem endlosen Einheiten verheizen im MP etwas ändern. Anstatt ein Top RTS abzuliefern gibt es nur einen Moba-RTS-Inzest wo keine einzige Stärke von DoW/Relic oder gar einem amtierenden Moba mehr übrig ist. Die Warhammer 40K Marke rutscht Game für Game wieder in die Shovelware Ecke zurück. Das Game will Ich nicht mal mehr geschenkt haben. :Spuckrechts: :Spuckrechts: :Spuckrechts:
Das es Game für Game in die Shovelware zurückrutscht, kann man nach nur einem einzigen Total-Desaster (DOW3) nicht sagen, denn DOW2 war für sich genommen auch ein sehr gutes Spiel.
Nur weil viele Fans des 1. Teils den fehlenden Basenbau vermissten, so bedeutet es nicht, dass das Spiel per se schlecht wäre, es war eben nur ein anderes Subgenre, aber dennoch erfolgreich und sehr gut.
Persönlich habe ich beide sehr genossen, jedes für seine persönlichen Stärken.
Hi.

Ich sinnierte jetzt eher allgemein über W40K Games. Also Der Panzer General Klon, die "Brettspiele-Adaptionen", das Schachspiel, die MobileApps für PC, der Third Person Shooter etc. Die Dawn of War Serie ist Qualitativ (leider auch Dow3) immer noch das beste was der W40K Marke passieren konnte. gib einfach mal Warhammer bei Steam ein und du siehst die Lawine an Shovelware die Ich meine.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Lex-kun »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 27.09.2017 13:03 Hi.

Ich sinnierte jetzt eher allgemein über W40K Games. Also Der Panzer General Klon, die "Brettspiele-Adaptionen", das Schachspiel, die MobileApps für PC, der Third Person Shooter etc. Die Dawn of War Serie ist Qualitativ (leider auch Dow3) immer noch das beste was der W40K Marke passieren konnte. gib einfach mal Warhammer bei Steam ein und du siehst die Lawine an Shovelware die Ich meine.
So wie ich das sehe sind Armageddon und Sanctus Reach gute Spiele und DoW3 ist die Shovelware.
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Mafuba »

Oh man ist DOW 3 wirklich so schlecht wie alle hier schreiben? Dann ist es bereits mein 2. Fehlkauf diesen Monat.

Hatte doch gar nicht soo schlechte Bewertungen bekommen....
...
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Flachpfeife »

mafuba hat geschrieben: 27.09.2017 14:38 Oh man ist DOW 3 wirklich so schlecht wie alle hier schreiben? Dann ist es bereits mein 2. Fehlkauf diesen Monat.

Hatte doch gar nicht soo schlechte Bewertungen bekommen....
Sagen wir mal so:

Mir persönlich hats am Anfang Spass gemacht. Aber nach kurzer Zeit zeigt sich ein ziemlich eintöniger Spielverlauf der sich von Spiel zu Spiel kaum ändert. Das liegt zum Teil an der fehlenden taktischen Tiefe (z.B. keine Positionierungsrichtung für HB etc mehr).

Wenn man daneben auf der Festplatte CoH2 und DoW1 hat, gibt es eigentlich keinen Grund, DoW3 zu spielen. Leider. Ich hab mich sehr drauf gefreut gehabt, muss aber zugeben, dass es nicht das ist, was ich erwartet hatte.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Flachpfeife hat geschrieben: 27.09.2017 15:08
mafuba hat geschrieben: 27.09.2017 14:38 Oh man ist DOW 3 wirklich so schlecht wie alle hier schreiben? Dann ist es bereits mein 2. Fehlkauf diesen Monat.

Hatte doch gar nicht soo schlechte Bewertungen bekommen....
Sagen wir mal so:

Mir persönlich hats am Anfang Spass gemacht. Aber nach kurzer Zeit zeigt sich ein ziemlich eintöniger Spielverlauf der sich von Spiel zu Spiel kaum ändert. Das liegt zum Teil an der fehlenden taktischen Tiefe (z.B. keine Positionierungsrichtung für HB etc mehr).

Wenn man daneben auf der Festplatte CoH2 und DoW1 hat, gibt es eigentlich keinen Grund, DoW3 zu spielen. Leider. Ich hab mich sehr drauf gefreut gehabt, muss aber zugeben, dass es nicht das ist, was ich erwartet hatte.
Vor allem Sind Grafik und animationen mehr so 2003, während dow1 und coh2 da mehr so 2020 sind (Kein Witz, mal ranzoomen und ALT drücken!!)
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von cM0 »

mafuba hat geschrieben: 27.09.2017 14:38 Oh man ist DOW 3 wirklich so schlecht wie alle hier schreiben? Dann ist es bereits mein 2. Fehlkauf diesen Monat.

Hatte doch gar nicht soo schlechte Bewertungen bekommen....
Nein, so schlecht ist es nicht. Allerdings sind MOBA-Parallelen zu erkennen, was man an übermächtigen Helden und Maps merkt, die ein Lane-System haben. Das mit den Lanes stört mich nicht so sehr, immerhin hat man auch in anderen RTS in irgendeiner Weise eingeschränkte Wege. Ist hier nur etwas ausgeprägter. Wie sehr einen starke Helden stören bzw. ob diese überhaupt stören, muss jeder selbst wissen. Abseits davon macht es mir aber Spaß und ich kann mit MOBAs 0 anfangen. Allerdings ist es nicht so gut wie DoW 1, aber auch nicht so schlecht wie es gern dargestellt wird.

Zur News: Die Freischaltung freut mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Flachpfeife »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 27.09.2017 15:52 Vor allem Sind Grafik und animationen mehr so 2003, während dow1 und coh2 da mehr so 2020 sind (Kein Witz, mal ranzoomen und ALT drücken!!)
Grafisch isses leider vor allem gegenueber CoH2 tatsaechlich ein Rueckschritt.
Und dass es keine Kill-Animationen gibt ist laecherlich. Hat auch bei DoW1 balancetechnisch niemand gestoert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von rekuzar »

Es ist durchaus erfreulich, dass immerhin noch gepatcht wird und es nicht bereits fallen gelassen wurde, scheinbar waren die initialen Verkäufe dann wohl doch nicht soo schlecht. Schätze erst, wenn sich der erste Race DLC (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe) nicht erfolgreich verkauft, wärs vorbei.

MP fand ich eigentlich solide in der Beta, nicht gut, aber für Zwischendurch ganz nett. Nur da die Kampagne von Story und Präsentation so dürftig zu sein scheint, würd ich wohl erst im Budget Bereich zu schlagen, wenn sich der MP eh schon erledigt hat.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von Senseo1990 »

rekuzar hat geschrieben: 27.09.2017 16:35 der erste Race DLC
Da ist aber jemand optimistisch! :mrgreen:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Alle Doktrinen und Elite-Einheiten sind ab sofort freigeschaltet

Beitrag von WH173W0LF »

Lex-kun hat geschrieben: 27.09.2017 13:58
Ego sum Noctis hat geschrieben: 27.09.2017 13:03 Hi.

Ich sinnierte jetzt eher allgemein über W40K Games. Also Der Panzer General Klon, die "Brettspiele-Adaptionen", das Schachspiel, die MobileApps für PC, der Third Person Shooter etc. Die Dawn of War Serie ist Qualitativ (leider auch Dow3) immer noch das beste was der W40K Marke passieren konnte. gib einfach mal Warhammer bei Steam ein und du siehst die Lawine an Shovelware die Ich meine.
So wie ich das sehe sind Armageddon und Sanctus Reach gute Spiele und DoW3 ist die Shovelware.
Stimmt, Armageddon hat einen guten Eindruck gemacht, nur der Preis war für mich zu happig. Über Sanctus Reach kann Ich nichts sagen. :D
Gamer since 1992.
Antworten