Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von unknown_18 »

Und was ist mit dem Geländewagen Update? ;) Ein nicht "kleiner" Gameplay Patch.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Raskir »

Das Spiel war für mich eine schwere Enttäuschung. Nicht wirklich schlecht aber nicht ein Aspekt an dem Spiel war für mich gut oder besser.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Leon-x »

Sich mit dem Chocobos endlich frei bewegen zu können und nicht nur in einem begrenzten 2D Oberweltareal fand ich schon besser. Auto war bis zu dem Update halt etwas zu sehr eingeschränkt.
Kampfsystem mal aktiv auf Position und Verteidigung war zur Abwechslung mal was anderes.
Auch dass der Trupp sich von Anfang an kennt und locker untereinander spricht als immer die ewige paar Leute kommen vom Schicksal zusammen die sich erst nicht ganz leiden können aber dann im Team die Welt retten Erzählung war mal was anderes.
Tag-Nachtwechsel der unterschiedliche Monster hervorbringt.

Die an die reale Welt angelegte Setting war ab Versus XIII interessant aber hat halt auf Dauer das Problem nicht so zu überraschen zu wirken wie richtige Fantasiewelten. Da fragt man sich weniger in welchem Dorf landet man jetzt oder wie schön sieht der nächste Kristalwald aus.

Nebenquest sind halt wirklich das eben nur schmeckt wenn man das Kampfsystem mag. Ansonsten kann halt schnell die Abwechslung fehlen.
Sicher gibt es mittlerweile einige Minigames. Fast schon mehr als in vielen anderen FFs wo man sich eher noch mit einem guten Kartengame ablenken konnte. Ansonsten hat man da auch nur Monster verdroschen und optionale Zusatzbosse.

Wenn man einzelne Bereiche betrachtet machen andere FFs auch nicht immer viel besser aber die Nostalgie überdeckt es eher.

Trotzdem muss ein FF XV was auf Open World stark umschwenkt sich langfristig mit den Genre-Vertretern messen. Da beißt es halt an spannenden Nebengeschichten aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Cheraa »

Balmung hat geschrieben: 25.09.2017 21:16 Und was ist mit dem Geländewagen Update? ;) Ein nicht "kleiner" Gameplay Patch.
Ist an sich nicht relevant. Ob man nun den Wagen oder das Chocobo verwendet. Anderer Skin, gleiche Funktion: schnelleres Offroad reisen.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von johndoe824834 »

Square Enix kann nur Puplisher , dies aber ziemlich gut bzw. die Spiele sind erstklassig.

Nier: Automata
Nier (Teil 1)
Project Octopath Traveler
Bravely Default
Life Is Strange
Sleeping Dogs
Dragon Quest
Hitman

Square Enix selbst aber hat leider nichts mehr drauf.

Ob Square es schafft ein gutes Remake von Final Fantasy 7 zu machen?

Ich zitiere mal Harrison Ford: "I don't know and I don't care."
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Steed »

Cheraa hat geschrieben: 25.09.2017 14:24Was auch echt Sinn macht. Denn der Film handelt nicht mal von Noctis, was willst du da bitte spielen? Und die Serie spielt zu 90% in den Kindheitstagen der Hauptcharaktere, was willst du da bitte spielen?

Die Sidequests in FF 15 waren wirklich schwach, andererseits haben die anderen FF Teile gar keine Sidequests. Da geht es stumpf von A nach B, töte alles und das war es auch schon.
Wer doch cool gewesen spielst erst das im Film mit dem hauptcharakter vom Film also Prolog und Tutorial und später dann ganz normal Noctis verstehe das Problem nicht und schon hättest du mehr Story gehabt.
Und noctis Kindheit hätte super rein gepasst ab und zu mal in die Erinnerung zurück um ein Gefühl zu seinen Freunden aufzubauen das die Charaktere ein wichtig werden und nicht so blass wie die alle waren.
Show
der tot von Lunafreya hat mich absolut kalt gelassen ingegensatz zu dem von aeris aus ff 7, Ignis ging mir mit seine Blindheit auf den Sack hätte den am liebsten zum Sterben zurück gelassen.
die Charaktere waren alle einfach viel zu blass.

Und ja in anderen ff teilen gab es kaum nebenquest(es gab welche aber nur ein paar) und ja es war stumpfes Laufen von a nach b und töte alles aber soll ich dir verraten warum es dennoch besser als ff15ist? (Anscheinend hast du die anderen teile ja nie gespielt sonst würde wir diese Diskussion garnicht führen) die Story! Man hatte einfach Bock weiter zu spielen weil die Story ein gefesselt hat, das Ziel zu erfahren wie es weiter geht hat motiviert.
Im Laufe des Spiels seine Begleitern kennen zu lernen auch nicht so tolle Dinge aus deren Vergangenheit(Ff7 wie Barret seine Hand verlor) war super da verzichte ich gerne auf so 0815 sidequests wie in ff15.
Zuletzt geändert von Steed am 26.09.2017 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Cheraa »

Genau die Wertunge sind ja wirklich eindeutig wie schlecht SE dasteht.

Dragon Quest 11 - 91%
FF XIV Stormblood - 89%
FF XIV Heavensward - 86%
FF XIV ARR - 86%
FF XV - 81%
World of FF - 77%

Man sollte btw. Wissen das DQ von SE selber stammt.
Sieht doch gut aus und witzigerweise erhält der vom Gameplay klassische Teil die schwächste Wertung der letzten Jahre. :lol:

Steed hat geschrieben: 26.09.2017 06:36(Anscheinend hast du die anderen teile ja nie gespielt sonst würde wir diese Diskussion garnicht führen) die Story! Man hatte einfach Bock weiter zu spielen weil die Story ein gefesselt hat, das Ziel zu erfahren wie es weiter geht hat motiviert.
Keine Angst, ich habe von 6-15 alle FF gespielt, selbst die Online Teile 11 und 14, wobei Teil 6 nie beendet. Und ich fand trotz allem die Story aus 15 nicht so schlecht. Besser wie die aus Teil 12 ist sie allemal. Das merke ich aktuell wieder, weil ich den 12er spiele.

Aerith mit Lunafreya zu vergleichen ist ja bald ein Apfel - Birnen Vergleich.
Aerith war ein fester Bestandteil der eigenen Gruppe. Lunafreya ist ein reiner Nebencharakter. Wie viel Screentime hatte sie? 5 Minuten?
Show
Selbst wenn beide sich seit Kindheitstagen kennen, sind sie ja nicht gerade ein Liebespaar und die Hochzeit durch das Imperium arangiert. Der Tod von Lunafreya sollte den Spieler nicht schockieren, wie bei Aerith, sondern die Entschlossenheit Ardyn zeigen. Denn von diesem wusste man nicht wie weit er gehen würde, anders wie Sephiroth der bereits als skrupelloser Mörder in die Story eingeführt wird.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Raskir »

Ich würde auch nicht behaupten dass SE keine Spiele machen kann. Aber tabata, ich bin echt kein Fan von seinen Werken. Sie schneiden nicht schlecht ab in Kritiken aber für mich sind sie absoluter Käse. Type 0 und ff15 habe ich gespielt aber beide nicht weit. Für Mich war das ks furchtbar. Story bei 0 fand ich interessant aber das kämpfen, Herrgott nein. Sein nächstes Werk lasse ich vermutlich aus. Er entwickelt tatsächlich Spiele genau so dass ich sie nicht mag. Als ob er es drauf anlegt :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Onekles »

Das Gameplay ist echt so ne Sache. Da hilft die beste Story und die geilste grfxx mit much much bling-bling nix, wenn's halt einfach keinen Spaß macht. Genau das war bei mir und FF15 der Fall. Es hat mich einfach angeödet und ich hab's glaub ich nicht länger als ne Stunde gespielt. Kein Bock, da wieder reinzuschauen.

Allerdings ist das natürlich immer auch sehr subjektiv, denn mir ist das gleiche bei The Witcher 3 passiert und das wird ja allgemein als die zweite Ankunft Jesu Christi propagiert. *g*
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Raskir »

Onekles hat geschrieben: 26.09.2017 10:55 Das Gameplay ist echt so ne Sache. Da hilft die beste Story und die geilste grfxx mit much much bling-bling nix, wenn's halt einfach keinen Spaß macht. Genau das war bei mir und FF15 der Fall. Es hat mich einfach angeödet und ich hab's glaub ich nicht länger als ne Stunde gespielt. Kein Bock, da wieder reinzuschauen.

Allerdings ist das natürlich immer auch sehr subjektiv, denn mir ist das gleiche bei The Witcher 3 passiert und das wird ja allgemein als die zweite Ankunft Jesu Christi propagiert. *g*
Ich kann dem nur teilweise zustimmen. Das ks ist mir halt dann besonders wichtig wenn es im Vordergrund steht. Und in ff15 und Type 0 konnte man abseits vom kämpfen echt nicht viel spaßiges erleben. Beim witcher habe ich bei meinen 120h etwa 20h gekämpft und bin etwa 30h rumgelaufen und habe Sachen gesammelt. (grobe Schätzung)
Der Rest ist verteilt auf gwint, reitrennen, Dialoge, investigieren, Story, Rätsel und all sowas.
Bei ff15 habe ich von rund 8 Stunden etwa 4 gekämpft und 4 rumgelaufen und gesucht (und festgestellt, es gibt nichts zu entdecken). 15 Minuten entfielen auf Story.

Deswegen verzeihe ich dem Hexer sein ks eher (fand es aber besser als bei ff). Bei ff habe ich aber anseits dessen nichts. Und da mir dies nicht gefällt, was soll ich mit dem Spiel machen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Black Keys hat geschrieben: 25.09.2017 12:29
Ultimatix hat geschrieben: 25.09.2017 11:58
Black Keys hat geschrieben: 25.09.2017 11:24 oh bitte Square wieso begrabt ihr diesen "Unfall" was sich FF15 nennt nicht einfach und arbeitet mit voller stärke an einem ordentlichen FF nachfolger!!!
Die sind zu beschäftigt damit die Kuh zu melken. Wer dachte das die unfertige Story samt DLC Verwurstung das einzig schlimme an der Marke FF XV ist, wird eines besseren belehrt. Vielleicht erfährt man ja in diesem Handy Game mehr über die Hauptstory. Darf ich vorstellen: Der größte Unfall in der Videogame Geschichte ever :mrgreen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... .ane&hl=de
Holy shit da steht:
In-App-Produkte
0,99 € bis 199,99 € pro Artikel

Was kann bitte in einem mobile game 200 € wert sein :D???? Das ist schon ne feine preispolitik. Wahrscheinlich reicht denen das FF7 Remake, FFXV DLCs und eben diese Mobile app. Da muss tatsächlich kein neues FF her...
vielleicht kann man für die 200€ eine Stunde mit der blonden Maus ausm Trailer verbringen :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 26.09.2017 11:10
Der Rest ist verteilt auf gwint, reitrennen, Dialoge, investigieren, Story, Rätsel und all sowas.
Bei ff15 habe ich von rund 8 Stunden etwa 4 gekämpft und 4 rumgelaufen und gesucht (und festgestellt, es gibt nichts zu entdecken). 15 Minuten entfielen auf Story....
In XV kannst schon Minigames wie den FF Flipperautomat, Chocoborennen (analog zu den Pferderennen, Angeln, Kellnergedächnisspiele usw dazuzählen. Von den Shooterminigames und Monsterarena mal abgesehen gab es dann spätestens bei den Festivals neue Dinge wie die Fotojagt nach Objekten, neue Chocoborennen usw...
Die Kartenteileschnitzeljagt habe ich fast vergessen.

Ob die Sachen einem gefallen steht auf einem anderen Blatt. Aber Zusatzattraktionen neben Kämpfen gibt es schon.
Nebenstorys waren halt etwas schwach. Sicher waren mal paar interessante Auflockerungen drin die einem neue Gebiete erkunden lassen drin. Wie den Aufstieg zum Vulkan oder die Sache mit dem Geisterbild.

Insgesamt fälllt es einem nicht so auf aber paar Sachen sind schon drin.

Was trotzdem dazu führen kann dass man es als unrund empfindet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von DitDit »

Leon-x hat geschrieben: 26.09.2017 12:23
Raskir hat geschrieben: 26.09.2017 11:10
Der Rest ist verteilt auf gwint, reitrennen, Dialoge, investigieren, Story, Rätsel und all sowas.
Bei ff15 habe ich von rund 8 Stunden etwa 4 gekämpft und 4 rumgelaufen und gesucht (und festgestellt, es gibt nichts zu entdecken). 15 Minuten entfielen auf Story....
In XV kannst schon Minigames wie den FF Flipperautomat, Chocoborennen (analog zu den Pferderennen, Angeln, Kellnergedächnisspiele usw dazuzählen. Von den Shooterminigames und Monsterarena mal abgesehen gab es dann spätestens bei den Festivals neue Dinge wie die Fotojagt nach Objekten, neue Chocoborennen usw...
Die Kartenteileschnitzeljagt habe ich fast vergessen.
Der Flipperautomat und das Angeln waren aber leider total öde und wenn man auf sowas steht war man bei Spielen die genau das anbieten besser bedient. Die Monsterarena war totaler mist. Gab es Chocoborennen zu release?

Ich hab es zu release durchgezockt, fand es ok mit extrem viel verschenktem Potential und einer sehr lahmen Open World.
Ich kann die Argumente verstehen, das man nix zu tun findet in dem Spiel außer Monster kloppen.
Städte, Sidequests, Dungeons, Minigames haben außer dem Monstermetzeln eigentlich echt nix geboten. Selbst das Erkunden und Entdecken wurde nicht belohnt.
Das Equipment und Magiesystem hatte so wenig Einfluss auf das Hauptspiel, das man das zu 90% ignorieren konnte und sich daher auch nicht gefreut hat, wenn man neues cooles Equip gefunden hat, da es kaum Auswirkungen hatte.
Das einzige mal wo ich mich mit dem Gameplay und Kampfsystem auseinandersetzen musste waren die paar optionalen Post-Endgame Dungeons.
Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von schakal133.7 »

Ich habe das Spiel gerne gespielt, komplett durchgespielt und fast alle Dungeons gemacht. Werde jetzt aber erstmal warten bis alles draussen ist und dann fange ich es vielleicht nochmal an.

Was mich damals extrem gestört hat das man nie die Hauptstadt bereisen konnte und das Land der Prinzessin. Man steht quasi davor und kommt nicht rein...soviel verschenktes potential...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Leon-x »

DitDit hat geschrieben: 27.09.2017 10:36
Gab es Chocoborennen zu release?

Die Chocoboranche samt Rennstrecke waren von Anfang an dabei.
Wurde nicht nachgereicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten