Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Xyt4n »

Sieht aus wie ein unnötiger ausgelutschter Film ohne Anspruch an die Filmkunst. Braucht keiner. 5min nach dem Film hat man ihn schon vergessen und überlegt sich, was man für heute kocht und ob man wieder Toilettenpapier kaufen sollte. Wir leben im 21. Jahrhundert.... manche Filmchefs sind scheinbar in ihrem vergangenen Leben Rinder gewesen und manche Regisseure Prostituierte um in Zukunft an besseres ranzukommen.
Bild
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Xyt4n »

-
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Kya »

Marobod hat geschrieben: 20.09.2017 11:52 Falsche Besetzung (Immerhin sah Angelina Jolie noch aus wie Lara Croft, kam ihr zumindest recht nah)
Der Film orientiert sich am 2013er reboot. :wink:
Ich finde Sie sehr passend + nimmt die Rolle sehr ernst.
Körperlich absolut fit:
https://youtu.be/oWXq7mKcx5s

Mal schauen, ob der Film was wird.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Everything Burrito »

wirkt etwas wie eine billig gemachte serie
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Billy_Bob_bean »

sagt mal hat ihr auch an irgenwas spaß? was findet ihr denn gut (außer meckern jetzt) ?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Usul »

Xyt4n hat geschrieben: 20.09.2017 14:23 Sieht aus wie ein unnötiger ausgelutschter Film ohne Anspruch an die Filmkunst. Braucht keiner. 5min nach dem Film hat man ihn schon vergessen und überlegt sich, was man für heute kocht und ob man wieder Toilettenpapier kaufen sollte. Wir leben im 21. Jahrhundert.... manche Filmchefs sind scheinbar in ihrem vergangenen Leben Rinder gewesen und manche Regisseure Prostituierte um in Zukunft an besseres ranzukommen.
Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Film Anspruch an die Filmkunst haben muß bzw. hat: Wie willst du nach dem ersten Trailer, der keine 5 Minuten geht, wissen, daß der Film bereits nach 5 Minuten schon vergessen sein sollte? Warten wir doch das Endergebnis ab, bevor wir uns ein derart hartes Urteil leisten.

Ich fand den Trailer auch nicht weltbewegend - finde die Jolie-Filme ganz gut, weil sie so over the top und bescheuert sind. :)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Black Stone »

Usul hat geschrieben: 20.09.2017 16:19 Ich fand den Trailer auch nicht weltbewegend - finde die Jolie-Filme ganz gut, weil sie so over the top und bescheuert sind. :)
und genau da sehe ich das Problem des neuen Films. Die alten waren laut, bunt und "männerfreundlich". All das wurde gestrichen und ersetzt durch ... genau ... Eine Story die so flach ist wie die neue Lara. Und beides zusammen soll den Film tragen? Bin skeptisch.

Ja, das Reboot und der Nachfolger funktionieren. Das liegt aber m.E. im Wesentlichen an der spielerischen Umsetzung, nicht an der Story oder dem Versuch hier irgendwelchen Anspruch rein zu bringen - und genau diese spielerischen Aspekte fallen im Film ja komplett weg...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Jondoan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 20.09.2017 15:51 sagt mal hat ihr auch an irgenwas spaß? was findet ihr denn gut (außer meckern jetzt) ?
Ich find's gut, hier die Kommentare zu lesen :mrgreen: aber hier läuft es momentan ja noch gemäßigt ab. Werde den Film bestimmt irgendwann mal gucken, taugt bestimmt für nen kurzweiligen Fernsehabend besonders. Hohe Erwartungen an die "Filmkunst" der Beteiligten hab ich nicht, aber das wirds vielleicht auch sein, warum ich überhaupt Spaß dran haben kann.
Xyt4n hat geschrieben: 20.09.2017 14:23 Sieht aus wie ein unnötiger ausgelutschter Film ohne Anspruch an die Filmkunst. Braucht keiner. 5min nach dem Film hat man ihn schon vergessen und überlegt sich, was man für heute kocht und ob man wieder Toilettenpapier kaufen sollte. Wir leben im 21. Jahrhundert.... manche Filmchefs sind scheinbar in ihrem vergangenen Leben Rinder gewesen und manche Regisseure Prostituierte um in Zukunft an besseres ranzukommen.
Und weiter? Ist denn das so schlimm? Muss jeder Film ein Schindlers Liste sein? Oder ein 2001: Odysee im Weltraum? Kanns nicht einfach mal ein anderthalbstündiger Schinken ohne besondere Ansprüche jenseits der Action sein?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von DerSnake »

Wow sieht das....bescheiden aus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von unknown_18 »

Ist schon amüsant, die Kommentare auf YT unter dem deutschen Trailer (musste den dort gucken, weil 4P wieder mal dahinschleicht) sind wesentlich positiver zu lesen als hier, wo gleich der ganze Film anhand eines 2 Min Trailer bewertet wird.

Ich fand den Trailer ok, ok genug mir den Film irgendwann mal anzusehen um auf die Art wenigstens mal die Story des 2013 Reboots mit zu kriegen, weil ich ja dank Wackelkamera das Spiel nicht spielen konnte.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Ziegelstein12 »

So wie ich das jetzt sehe nehmen sie das Setting vom ersten Teil, nehmen neue Charaktere hinzu, packen alte vom 2ten Teil rein siehe die alte Frau und haben ne ganz andere Story.

Witzig immer noch, wie alleine in den ersten paar Minuten, mehr Rätsel drin waren als in den letzten zwei Tomb Raider spielen :D

Nichtsdesto trotz, will ich jetzt endlich den 3. Teil und danach den 4. Teil haben verdammt! Die neue TR reihe ist richtig richtig toll!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von SethSteiner »

Xyt4n hat geschrieben: 20.09.2017 14:23 Sieht aus wie ein unnötiger ausgelutschter Film ohne Anspruch an die Filmkunst. Braucht keiner. 5min nach dem Film hat man ihn schon vergessen und überlegt sich, was man für heute kocht und ob man wieder Toilettenpapier kaufen sollte. Wir leben im 21. Jahrhundert.... manche Filmchefs sind scheinbar in ihrem vergangenen Leben Rinder gewesen und manche Regisseure Prostituierte um in Zukunft an besseres ranzukommen.
Ich bin jetzt auch nicht super begeistert vom neuen Tomb Raider Film und ich gehöre zu denen, die auch in Actionreichen Filmen, in SciFi und Fantasyfilmen, einen Funken Anspruch und Kreativität wünschen und nicht einfach nur Hirn aus - weil ich mein Hirn nicht ausmachen kann. Und nun kommt das große Aber. Aber warum soll denen jeder Film, selbst ein Tomb Raider, hohen Anspruch an die Filmkunst sein? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich erwarte doch hier folgendes: Eine attraktive, fitte Darstellerin, eine Schatzjagd mit vielen Fallen und Unwegsamkeiten und satte Action. Und wenn ich den Trailer so ansehe, dann bekomme ich das. Man kann denke ich über Vikander streiten, ich empfinde sie auch als zu dürr, was vielleicht daran liegt, dass sie wie viel zu viele Schauspielerinnen einfach keine Titten und daher einfach sehr.. schmal aussieht. Aber immerhin ist sie fit. Ich mein, wenn ich Filme mit Anspruch suche oder die das vorgeben, dann schau ich doch eher bei Filmen von der Berlinale oder Cannes aber eine Videospielverfilmung? Inspiriert von Indiana Jones? Äh...

Btw. ich find den Trailer besser als vom neuen Shit Wars äh ich meine Star Wars Trailer. Ins Kino werde ich voraussichtlich auch nicht gehen aber es sieht okay aus. Ich bin sehr gespannt ob es an die Jolie Filme rankommen, die hervorragende Umsetzunen des damaligen Stoffes waren.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Xyt4n »

Usul hat geschrieben: 20.09.2017 16:19
Xyt4n hat geschrieben: 20.09.2017 14:23 Sieht aus wie ein unnötiger ausgelutschter Film ohne Anspruch an die Filmkunst. Braucht keiner. 5min nach dem Film hat man ihn schon vergessen und überlegt sich, was man für heute kocht und ob man wieder Toilettenpapier kaufen sollte. Wir leben im 21. Jahrhundert.... manche Filmchefs sind scheinbar in ihrem vergangenen Leben Rinder gewesen und manche Regisseure Prostituierte um in Zukunft an besseres ranzukommen.
Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Film Anspruch an die Filmkunst haben muß bzw. hat: Wie willst du nach dem ersten Trailer, der keine 5 Minuten geht, wissen, daß der Film bereits nach 5 Minuten schon vergessen sein sollte? Warten wir doch das Endergebnis ab, bevor wir uns ein derart hartes Urteil leisten.
Na auch die "hirnlosen" guten Actionfilme haben ihre Qualitäten und überzeugen beispielsweise durch Schnitt, interessante Erzählstrukturen, kreative Ideen bei Charaktere, Akustik, Lichtsituationen usw. Ich meine mit Filmkunst jetzt nicht intellektuelles Kino was bewusstes Sehen abverlangt, sondern einfach nur Qualitäten die beweisen, dass der Regisseur einen Film nach guten Gewissen produziert hat, statt Auftragtsarbeiten die sich an ökonomischen Faktoren orientieren (wiederkehrende und etablierte Muster in Filmen siehe bspw. die Sprungszene mit dem Soundeffekt) und der Film wie von einer Industrierobotermaschinerie entwickelt wirkt.
Hier sehe ich nur Kitsch. Es wird gerne gesagt, dass man erst auf das fertige Produkt warten sollte bei Spiele und Filme, aber wenn der Trailer nicht gerade von einer externen Firma produziert wurde die überhaupt nicht die Intention des Filmes verstanden haben und ein komplett falsches Bild abgeben, dann wird der Film genau so wie tausende Filme zuvor, welche gefühlt den gleichen Trailer gezeigt haben. Aber natürlich darf man eine Überraschung nicht ausschließen, nur sind die Wahrscheinlichkeiten mmn dafür gering.

Vlt bin ich auch nur ein nörgelnder Sack, der zu viele Filme gesehen hat :mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von Pulsedriver30 »

Sn@keEater hat geschrieben: 20.09.2017 18:24 Wow sieht das....bescheiden aus.
War auch mein erster Gedanke. ^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von johndoe1197293 »

Der trailer hat mich jetzt nicht sonderlich angesprochen, die Darstellerriege umso mehr.

Sirius83 hat geschrieben: 20.09.2017 12:12Ich finde Vikander ist eine tolle Besetzung
und eine sehr gute Schauspielerin. (siehe
ExMachina)
This.
Und in The Light Between Oceans hat sie mich völlig umgehauen.
Antworten