Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Overwatch ist mit der Karte "Junkertown" (Eskorte) erweitert worden. "Junkertown ist eine Eskorte-Karte, die sich im harten und gnadenlosen australischen Outback befindet. Die Stadt wurde aus den Überresten eines zerstörten Omniums konstruiert und ist jetzt die Heimat einer Bande von Gesetzlosen, die als Junker bekannt sind und von ihrer halsabschneiderischen Königin angeführt werden. Wenn sie nic...

Hier geht es zur News Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von stormgamer »

Gestern gingen auch die umstrittenen Reworks von Mercy und Dva online. Konnte diese gestern nur kurz anspielen (waren natürlich immer direkt vergeben), aber Mercy ist um einiges riskanter geworden. Der single-rezz den sie jetzt hat ist eine offizielle Kugel-Einladung, und noch sehr schwierig einzuschätzen. Dva sehe ich aber kritischer. sie hat viel ihrer "Tankigkeit" verloren, auch wenn die Mini-Missiles echt Spaß machen (auch wenns viel Eye-candy mit wenig Wirkung ist). Ihre Defense-Matrix muss jetzt extrem gut getimed werden, um das schlimmste zu verhindern. Das geht z.b. mit Reinhardt wesentlich einfacher

Junkertown werde ich mir erst heute abend anschauen können
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von Konata1337 »

Mercy nervt jetzt noch mehr als ohnehin schon, weil manche Spieler das Aneinanderkleben perfektioniert haben und viele Leute nicht raffen, dass sie den Heiler zuerst vernichten müssen. Als D.VA-Main finde ich das Raketenfeuer ganz nett, aber ein guter Ausgleich zur Defensematrix ist das nicht, denn für effektive Anwendung der Raketen muss D.VA wirklich sehr nah an die Leute, und das ist fast ihr Todesurteil. Das beim Schießen-gegen-die-Leute fliegen ist auch nur bei Rumstehern effektiv. Und der Boost ist irgendwie unbremsbar geworden, haben die das geändert? Andere D.Ven zerhacke ich fast noch schneller als sonst schon, da will ich gar nicht wissen, wie sich ein unbedarfter D.VA-Spieler fühlt ... D.VA fühlt sich nicht mehr so an wie sie sollte.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Werde mir die Änderungen an Mercy mal zu Gemüte führen. Ihr Ultimate klingt ziemlich OP ehrlich gesagt - nützt aber nix, wenn die Gruppe nur aus Flankern besteht.

D.Va klingt für mich jetzt nach Futter für Bastion.

Ich bin neugierig.
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von Weavel[GER] »

Mit der Änderung an der Defensivmatrix haben sie D.Va ziemlich Nutzlos gemacht. Durch ihre geringe Reichweite muss sie nunmal nah am Mann oder an der Front stehen um was reißen zu können und ohne effektive Maßnahme zur Verteidigung ist sie jetzt, weil allein schon wegen ihrer Größe kaum zu verfehlen, feinstes Feedmaterial für den Feind.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Ist mir auch aufgefallen, dass ich als Torbjörn im Duell gegen D.Va deutlich besser abschneide als vorher.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Junkertown" (Eskorte) veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Mercy ist fern davon OP zusein, sondern das Gegenteil. Ihr Ultimate ist ihr normales Gameplay geboosted und das nicht in einer Weise, dass es mit anderen Ultimates mithalten könnte. Allalrounder sind Spezialisten einfach im Nachteil aber sowas kommt, wenn man auf Youtuber hört und das Spiel nach deren Willen designt.
Antworten