Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben: 20.09.2017 16:14 Ich bin froh das Switch keine Version kriegt. Warum? Nicht wegen der Switch sondern wegen dem Spiel. Die Switch Version müsste stark zusammen geschrumpft werden um auf der Hardware zu laufen. Entweder hieße das Spiel dann zwar MH:W, wäre im Grunde aber ein anderes Spiel auf der Switch oder die Switch wäre für alle Plattformen die Grundlage für das Spiel und da sage ich gerade bei Monster Hunter "NEIN DANKE!".
Ich kann jetzt nur für mich und meinen Freundeskreis sprechen:
Wir alle bedauern den Schritt von Capcom, nicht auch die Switch zu bedienen.
Alternativ werden wir wohl auf die PS4 ausweichen.

Ist es nicht heutzutage eher so, dass für die stärkste Plattform programmiert und dann runterscaliert wird?

Auch die Switch kann Open-World. :wink:
Selbst wenn es "stark zusammen geschrumpft" werden müsste... Ja und? Kann Dir doch egal sein. :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Hokurn »

Es kommt schon im Januar. Ach ja darum gings...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es wirklich nur runterskaliert würde, dann ja, dann wäre es mir egal. Aber oftmals nutzt man als Entwickler durchaus die schwächste Plattform als Richtlinie für Gameplay Elemente damit diese auf allen Plattformen exakt so funktionieren. Und da bin ich kein Freund von um jeden Preis jede Plattform bedienen zu wollen. Zumal gerade die Switch nun eh schon ihr eigenes MH kriegt, das auch nur dort erscheint und angeblich ja noch ein zweites für die Plattform in Entwicklung ist. Da kann die Switch auch mal auf eines verzichten.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von yopparai »

Balmung hat geschrieben: 20.09.2017 16:14Mit einer Switch Version wäre das Risiko groß gewesen am Ende wieder nur ein aufgewärmtes MH zu bekommen, das noch immer die Uraltengine der alten MH Teile nutzt.
Dir ist aber schon bewusst, dass MH World immer noch auf MT Framework aufsetzt? Also quasi immer noch auf der Uralt-Engine der alten MH-Teile, auf der auch andere Titel wie Resi Revelations oder sogar USFII basieren? Ist ja nicht so, als wär das Spiel ne technische Revolution, nur weil es die Umgebung jetzt streamt, was auf dem 3DS vielleicht tatsächlich noch schwierig gewesen wäre...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage ist aber welche Version davon, wie bei UE3 und UE4.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von yopparai »

Ach bitte... was macht denn MH so technisch anspruchsvolles, was da jetzt auf ner Switch angeblich nicht möglich wäre? Ich mein, mir isses egal, ich bin schon nicht in die alten Teile reingekommen weil ich keinen Bock hatte mich totzugrinden und ich werd auch um neue Teile nen Bogen machen als Nicht-Onlinespieler. Aber zu behaupten ein Port hielte das Spiel zurück ist Unfug. Das bisschen Open World haben wir auf Switch jetzt auch schon zigfach gehabt. Außerdem wird das Spiel am PC bereits mehrere Detailstufen bieten und MT Framework ist legendär skalierbar. UE4 ist übrigens ein tolles Beispiel, zumal gerade heute rauskam dass Squex ernsthaft mit dem Gedanken spielt FFXV mit UE4 zu portieren. Das Spiel halte ich für deutlich anspruchsvoller.

Davon ab, die Entscheidung das zu portieren oder nicht zu portieren dürfte bei Capcom auch auf Grundlage bestehender Deals getroffen werden. Was Ich für ok halte, wenn sie meinen, dass die Serie das braucht. Dann ist das so.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.09.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Redshirt »

Dass das Spiel wegen einer Switch-Version runtergedampft werden müsste, halte ich mal für ganz groben Unfug, insbesondere wenn man so sieht, welche anderen Titel derzeit für die Switch erscheinen bzw. angekündigt sind.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von johndoe774091 »

Hokurn hat geschrieben: 20.09.2017 16:32 Es kommt schon im Januar. Ach ja darum gings...
Ja, Januar schon. Doch nicht so lange warten. Aber ich will ja noch auf die PC Version warten. Hoffentlich verspätet sie sich nicht allzu sehr.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Hokurn »

DancingDan hat geschrieben: 20.09.2017 18:57
Hokurn hat geschrieben: 20.09.2017 16:32 Es kommt schon im Januar. Ach ja darum gings...
Ja, Januar schon. Doch nicht so lange warten. Aber ich will ja noch auf die PC Version warten. Hoffentlich verspätet sie sich nicht allzu sehr.
Ich schwanke noch allgemein zwischen "man sieht das geil aus" und ich bin eh zu schlecht dafür".
Auf dem 2DS hab ich neben der anstrengenden Steuerung auch wenig Stiche gesehen...
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von lettiV »

yopparai hat geschrieben: 20.09.2017 16:48 Das bisschen Open World haben wir auf Switch jetzt auch schon zigfach gehabt.
Vollkommen ernstgemeinte Frage:
Wo, neben Zelda haben wir das schon zigfach gehabt?
Was hab ich verpasst und muss mir noch zulegen?

VG lettiV
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Bachstail »

lettiV hat geschrieben: 21.09.2017 09:04Vollkommen ernstgemeinte Frage:
Wo, neben Zelda haben wir das schon zigfach gehabt?
Was hab ich verpasst und muss mir noch zulegen?

VG lettiV
Ich denke, yopparai hat bald erscheinende Titel (oder allgemein erscheinende Titel) mit eingeschlossen und da kommt in der Tat einiges an Open World-Titeln für die Switch.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von yopparai »

Was Bachstail sagt. "Gehabt haben" im Sinne von "In Ankündigungen, Trailern, Gameplay-Videos gesehen", weniger "bereits zuhause selbst gespielt". Sachen wie Xeno 2, Skyrim, Steep eben. Neben Zelda natürlich, das ja samt detaillierter Physik sogar noch auf ner WiiU läuft. Open World an sich ist noch kein Zeichen für ein technisch anspruchsvolles Spiel, das ist schlicht ein Design-Mantra und Stand der Technik. Was *wirklich* technisch zu fortgeschritten wäre, das wären so Dinge wie Star Citizen, BG&E2 oder selbst No Man's Sky (mag kein tolles Spiel sein, ist aber eines der wenigen, deren Konzept auf der alten Generation noch nicht drin gewesen wären).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von Bachstail »

Soweit ich weiß soll Square Enix wohl derzeit versuchen, FF 15 auf der Switch umzusetzen, sollte das gelingen, sähe ich nicht, warum MH World nicht auch funktionieren sollte, dieses halte ich nämlich für technisch wesentlich anspruchsloser als FF 15.

Vielleicht mag ich mich als Technik-Volln00b komplett irren aber zumindest ist das mein Eindruck.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von lettiV »

Bachstail hat geschrieben: 21.09.2017 10:04 Soweit ich weiß soll Square Enix wohl derzeit versuchen, FF 15 auf der Switch umzusetzen, sollte das gelingen, sähe ich nicht, warum MH World nicht auch funktionieren sollte, dieses halte ich nämlich für technisch wesentlich anspruchsloser als FF 15.

Vielleicht mag ich mich als Technik-Volln00b komplett irren aber zumindest ist das mein Eindruck.
Also ich fänds grandios :)
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich FF 15 auf der PS4 nie zu Ende gespielt hab, würde ich es mir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit für die Switch holen. Aus dem simplen Grund der Mobilität. Auf der PS4 hab ichs nie zu Ende gebracht, weil ich zu häufig beruflich unterwegs bin und damit schnell aus einem Spiel raus bin, sobald ich nur an Wochenenden ein wenig spielen kann.
Mit der Switch ist das ja inzwischen ein wenig anders. Konsole + Dockingstation + Spiele in die dafür gekaufte Tasche. Dass dann in meinen Rucksack. HDMI-Kabel/Ladegerät/Pro Controller in den Pilotenkoffer und ruck zuck ohne groß Platz wegzunehmen, kann das ding auch bei Bahnfahrten oder Flügen bequem ins Hotel mitgenommen werden.
Ich werd einfach nicht müde zu erwähnen, dass das Konzept der Switch wie für mich gemacht ist, was eben auch dazu geführt hat, dass ich meine erste "große" Nintendo Konsole gekauft habe. Weniger wegen dem "mobilen" mobilen Faktor, sondern wegen dem mobilen Mitnahmefaktor, welcher durch die Kompaktheit der Konsole entsteht.

TLDR: Bitte mehr große Titel, da die Switch so klein und toll zum mitnehmen ist.

VG lettiV
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Der Termin für die Konsolen-Versionen steht fest

Beitrag von yopparai »

Bin jedenfalls gespannt was Capcom aus dem Franchise in Zukunft macht und wie das ankommt. Die älteren Titel sind ja auch im Westen nicht soo schlecht gelaufen, nur findet Capcom halt, dass sie laufen müssten wie in Japan.
bzgl. FFXV/komplett offtopic
Show
Ja die Nachricht mit FFXV kam gestern... Bisher war das aber keine Ankündigung, sondern es waren eher zwei Bekenntnisse: Erstens Luminous Studio (die Engine) ist schwer portierbar und möglicherweise eine technische Sackgasse und zweitens SQUEX will *wirklich* gerne FFXV auf der Switch haben, denn sonst würde man nicht mit Epic darüber diskutieren, ob man das ganze Spiel dafür gleich auf UE4 portiert (was ein ziemlich irrer Schritt wäre, auch wenn sie etwas ähnliches bei den PS2-Remastern schon einmal gemacht haben, auf die Phyre-Engine). Aber das heißt nicht, dass sie das am Ende auch tun. Ich bin auch verwundert, dass sie da so offen drüber reden... Aber was ich in jedem Fall glaube: Dass Kingdom Hearts 3 und FFVIIR-Ports wahrscheinlicher geworden sind, außer natürlich Sony hat da den Finger drauf.
Antworten