Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von HaxOmega »

Ernsthaft? Wie oft wurde der Teil jetzt neu released ohne ein richtiges Remake? 4 mal?
Ich mag FF IX wirklich gerne, zählt zu meinen Top 3 Final Fantasy Spielen. Nochmals Geld für eine warmgekochte PS 4 Version sehen die aber ganz sicher nicht von mir :roll:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von adventureFAN »

Die Zielgruppe dürften Gamer sein, die FF9 noch nicht im Besitz haben.
Wenn freakige Fans das Spiel zum x-mal kaufen, ist es ganz allein ihr Bier.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Sylver001 »

Rabidgames hat geschrieben: 19.09.2017 17:18
Ansonsten werde ich wohl immer eine Schwäche für 8 haben, da es mein erstes JRPG war (hat damals auch satte 120 Mark gekostet, was für einen Schüler alles andere als billig war). 7 ist aber besser, und 9 hat einfach am meisten Charme.


Lol, das is ja noch gar nix.. hab 160 für US Import bezahlt (hatte es dann exakt 2 Wochen vor DE Release durch.. neben der üblichen 60 Hz Vorteile, die Pal Fassung war ja dank Pal Balken und miesem 50 Hz Speeddown ja beinahe unspielbar) + noch mal 160 für Pocket Station, damit ich das verkackte Chocobo Micro Game spielen konnte und den Gleichnamigen Summon im Level hoch bekam.. Hab se übrigens immer noch ^^ Aber es hat keinen Spaß gemacht, kein Wunder das sie es in der Eu rausgestrichen haben.. bzw. einfach nur weggelassen, der Summon war ja dennoch drin.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DerSnake »

Hat die PS4 Version eig. ein Turbo Modus?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von SirPrize »

Der 4P-Bericht sagt folgendes: "Die PS4-Version bietet verschiedene Verbesserungen wie HD-Filmsequenzen und -Charaktermodelle, die Unterstützung von Trophäen, eine automatische Speicherfunktion und optionale Booster, etwa einen Turbomodus oder das Abschalten der Zufallsbegegnungen."
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Dizzle »

Onekles hat geschrieben: 19.09.2017 11:41 Ich kenne die Reise nach Westen nicht mal. Aber für mich war Teil 9 halt ganz klassisches Fantasy-Geschwurbel, wie es die Japaner lieben.

Aber wurscht, sei's drum. Wie gesagt, ich will's niemandem schlechtreden, mir persönlich hat's halt nich sonderlich gut gefallen. Neben den bereits genannten Stichpunkten hatte ich auch ständig das Gefühl, das alles schon mal irgendwo anders gesehen zu haben. Deshalb fühlte es sich für mich auch sehr sehr generisch an. =P
Danke, endlich mal jemand der bezüglich IX eine ähnliche Meinung vertritt. Story und Charaktere fand ich total langweilig, vor allem Lili und dieses Q-Teil waren unfassbar dämlich. Ansonsten war das Spiel schon ok, aber für mich viel schwächer als die drei vorherigen Final Fantasys. Ich hatte nie den ganz großen Spaß bei IX. Dass es rund 15 Sekunden dauert bis man im Kampfbildschirm ist geht auch gar nicht, das muss im Remaster geändert werden.
Das letzte gute Final Fantasy war übrigens XIII-2. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass man für FFIX nochmal zur Kasse geboten wird, immerhin konnte man die Classic-Version auch auf mehreren Plattformen spielen (PS3 und Vita). Auf der anderen Seite aber ist die Auflösung in FFIX so niedrig, dass es echt kein Spaß gemacht hat auf einen großen FullHD-Fernseher zu spielen, was der Grund war, warum ich es auf der Vita gezockt habe. Deswegen freut mich die Hochskalierung von Charakteren, da die in erster Linie das Problem in FFIX auf einem großen FullHD-Fernseher waren.

Aber ich zahle dafür sicher keine 20 Öcken nochmal!
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DeathHuman »

Der brennende Junge hat geschrieben: 19.09.2017 09:48 Das letzte gute FF Spiel.
Absolut. Und imho ist es mit Teil 7 zusammen sogar das beste.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DeathHuman »

Onekles hat geschrieben: 19.09.2017 11:01 Das war so ziemlich das generischste Final Fantasy aller Zeiten.
Bild

Quatsch.
Bild
Bild
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Fargard »

Nichts über VIII und VI :)
9 war...gemütlich, aber nichts besonderes. Weder nach oben noch nach unten. Es existiert halt.

(und ja, dass ich wohl mit Hans und Joachim aus Wanne-Eickel zusammen einer der wenigen Menschen bin, die VII nur "mäh" fanden, habe ich inzwischen begriffen und akzeptiert ;))
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

In einem Punkt ist FF14 durchaus das beste FF Spiel: wenn es darum geht Fanservice zu leisten. In keinem FF kriegt man so viel Zeug, was man aus anderen FF Teilen kennt und es geht dabei eben weit darüber hinaus nur einen Cid, Chocobos etc. zu haben. Alles mögliche was so besonders in manchen FF Teilen war findet man in FF14 wieder und daher fühlt es sich einfach stark wie ein FF an. Nur muss man es halt mit den richtigen Leuten richtig zusammen spielen und nicht bloß allein oder halbherzig. ^^
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Cheraa »

FF 14 kann man sehr gut halbherzig spielen. Man braucht doch lediglich für den Savage Modus des 8 Mann Raid einen fixen Spielerkreis und dieser Inhalt ist rein optional und bietet keinen Mehrwert.

Das tolle an 14 ist, das man auch mit unregelmäßigen Spielen nicht von der Masse angehängt wird.

Ich selber Spiele nur 2x die Woche FF14 und den Rest der Zeit Solo Games und bin mit dem 4.0 Inhalt durch und warte auf die Fortsetzung in 4.1 Anfang Oktober.

Bzw. gab es den optionalen Boss aus FF 9 im Archen Raid letztes Jahr. Sehr genialer und fordernder Kampf im 24er Raid.
Bild
Antworten