Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Divinity: Original Sin 2 hat sich seit dem Verkaufsstart am 15. September 2017 beinahe 500.000 Mal verkauft, verriet Swen Vincke (Frontmann von Larian) heute Vormittag gegenüber Eurogamer. In der Early-Access-Phase, die bis zum 14. September 2017 dauerte, wurden ungefähr 180.000 Exemplare abgesetzt. Er sagte, dass sich das Rollenspiel besser als erwartet verkaufen würde und sie "die halbe Million"...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Eisenherz »

Glückwunsch! Es erfreut mich, dass diese "Kickstarter-Oldies" den RPG-Markt fast im Alleingang wiederbelebt haben. Gerade zu Larian hatte ich immer ein gutes Verhältnis, da ich Divine Divinity für eins der besten und atmosphärischten RPGs aller Zeiten halte. Seinerzeit eine wundervolle Symbiose aus Kloppmist und Story. Und den epischen Soundtrack hör ich auch heute noch immer wieder.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von DonDonat »

Wann ist denn mit dem Test zu rechnen?

EDIT: habe ich dass richtig gesehen, dass das Spiel einen Coop hat?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Todesglubsch »

Ich muss gestehen, dass mir Original Sin 1 von allen drei "Old-School-Kickstartern" (Pillars, Wastelands 2 und eben D:OS) am besten gefallen hat.

WL3 kann ich natürlich noch nicht einschätzen, Pillars 2 wird wohl so wie der Erstling, von daher hat D:OS2 gute Chancen, für mich auch der "beste Nachfolger-Kickstarter eines Old-School-Kickstarters" zu werden :D

Hab natürlich einiges zu kritisieren, größtenteils Kleinkram, aber das ist zu verschmerzen. Außerdem, da kann man sagen was man will, sieht's einfach viel hübscher aus als z.B. Pillars mit seinem doch eher generischen Charakter- und Ausrüstungsdesign.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2017 22:02 Ich muss gestehen, dass mir Original Sin 1 von allen drei "Old-School-Kickstartern" (Pillars, Wastelands 2 und eben D:OS) am besten gefallen hat.
Geht mir auch so. Spiele Pillars gerade und es gefällt mir wirklich sehr gut, aber an Div OS kommt es nicht ran, wenngleich man sagen muss, dass beide Titel mitunter unterschiedliche Stärken haben. Dennoch. Div ist Gott.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Alandarkworld »

Die gravierendsten Probleme die mich bisher plagen betreffen fast ausschließlich das User Interface im lokalen Coop (Controller-Steuerung). Da kann es beispielsweise passieren, dass sich das Hauptmenü gar nicht mehr öffnen lässt, dass Aktionspunkte nicht korrekt angezeigt werden, oder dass sich das Spiel ständig (mit einem extrem penetrant auftretenden modalen Dialog) darüber beklagt, dass den Spielern keine Profile zugewiesen seien, obwohl alles korrekt läuft. Auch die farbliche Hervorhebung der Spieler-Charaktere des Coop-Partners auf der Map funktioniert mal mehr, mal weniger sodass man sich mitunter in stark mit NPC bevölkerten Umgebungen nur schwer gegenseitig findet.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Am besten alles dem Entwickler mitteilen.
Auf diesem Wege habe ich schon einige Male meine ganz persönlichen Bugs zeitnah weggepatcht bekommen (war jetzt nicht dieser Entwickler, aber das sollte ja hoffentlich keinen Unterschied machen).

Einfach dem Support ne E-Mail schreiben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Usul »

Divinity: Original Sin 2 hat sich seit dem Verkaufsstart am 15. September 2017 beinahe 500.000 Mal verkauft, verriet Swen Vincke (Frontmann von Larian) heute Vormittag gegenüber Eurogamer. In der Early-Access-Phase, die bis zum 14. September 2017 dauerte, wurden ungefähr 180.000 Exemplare abgesetzt. Er sagte, dass sich das Rollenspiel besser als erwartet verkaufen würde und sie "die halbe Million" beim ersten Vorgänger (Divinity: Original Sin) erst nach zwei oder drei Monaten erreicht hätten.
Im Originalartikel heißt es:

It's been a bombastic start for independent computer role-playing game Divinity: Original Sin 2, which has raced to nearly 500,000 sales on PC after being fully released four days ago.

"It is fantastic," Swen Vincke, owner of developer and publisher Larian Studios, told me this morning, "but it is also way beyond what we expected. We're close to hitting 500K units sold which is a number I believe took us two or three months with Divinity: Original Sin 1."

Divinity: Original Sin 2 had been available via Steam Early Access for a year leading up to last week's release. Vincke said the game added nearly 180K sales since the 14th September launch.


D.h. insgesamt wurden bisher 500.000 Exemplare verkauft. Seit dem Release am 14. September kamen 180.000 Verkäufe hinzu - d.h. davor waren in der EA-Phase ca. 320.000 Exemplare verkauft worden.

Letztlich ist Vinckes Vergleich zu den 500.000 verkauften Exemplaren des Vorgängers in 3 Monaten nicht wirklich sinnvoll - denn wie gesagt: die 500.000 bisher sind inklusive der EA-Phase, die gut ein Jahr lief.

D.h. erst wenn insg. ca. 820.000 Verkäufe verbucht werden, ist ein Vergleich mit den 500k vom Vorgänger innerhalb von 3 Monaten sinnvoll. :)
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von ButterKnecht »

Eisenherz hat geschrieben: 18.09.2017 21:40 Glückwunsch! Es erfreut mich, dass diese "Kickstarter-Oldies" den RPG-Markt fast im Alleingang wiederbelebt haben. Gerade zu Larian hatte ich immer ein gutes Verhältnis, da ich Divine Divinity für eins der besten und atmosphärischten RPGs aller Zeiten halte. Seinerzeit eine wundervolle Symbiose aus Kloppmist und Story. Und den epischen Soundtrack hör ich auch heute noch immer wieder.
Und mir geht es genau anders herum. Fand Wasteland 2 am besten.
Divinty war zu albern, die Dialoge dumm und die Welt unglaubwürdig.
Aaaber.. Der 2te Teil gefällt mir bis jetzt ganz gut. Viele Schwächen würden ausgemerzt.
Bild
Bild
BildBildBild
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Derjeniege »

Ich habe noch nie ein glaubwürdiges RPG-Universum erlebt, aber da die Figuren so gut geschrieben und die Konsequenzen so gut durchdacht sind, macht es Spaß die Welt zu erforschen. Glückwunsch!
Bild
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Felerlos »

Spiel is gut?
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von ButterKnecht »

Derjeniege hat geschrieben: 18.09.2017 23:45 Ich habe noch nie ein glaubwürdiges RPG-Universum erlebt, aber da die Figuren so gut geschrieben und die Konsequenzen so gut durchdacht sind, macht es Spaß die Welt zu erforschen. Glückwunsch!
Naja ich schon. Fallout 2, Baldurs Gate die.
Mit glaubwürdig meine ich nicht "realistisch" sondern eine Welt, die so funktionieren könnte wie die dargestellt wird und man sich vorstellen kann in dieser Welt zu leben:)
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Sylver001 »

DonDonat hat geschrieben: 18.09.2017 21:58
EDIT: habe ich dass richtig gesehen, dass das Spiel einen Coop hat?
Ist die Frage ernst gemeint?

Der Erste war schon DER Partnertitel überhaupt, je gegensätzlicher man war, desto kreativer konnte man sich austoben. Da die Divinitys einem gut und gerne die absurdesten Dinge erlauben, auf die man mit klassischen Geradeaus-Denken nie kommen würde.. Das es auch 2 Mainchars waren die gleichberechtigt über Storyinhalte bestimmen durften, machte den besonderen Reiz aus (allerdings sind grundsätzlich 2 - x viele Möglichkeiten gegeben seine Ziele zu erreichen)

Diesmal sind es sogar 4 Spieler und on top können 2 Local mit 2 Online zusammen zocken.. inkl Gamepad unterstüzung.. also Steam Link an und schon hat man Konsolenfeeling =)

Da ich im Moment mit FF 14 Bloodstorm zu Gange bin, wirds wohl noch n Weilchen dauern, bis ich meine EA Version Updaten werde, aber andererseits ist sie bis dahin auch von ihren kleinen Kinderkrankheiten befreit, insofern viel Spaß =)
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von DonDonat »

just_Edu hat geschrieben: 19.09.2017 09:47
DonDonat hat geschrieben: 18.09.2017 21:58
EDIT: habe ich dass richtig gesehen, dass das Spiel einen Coop hat?
Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich ist die Frage ernst gemeint und danke für die Antwort ;)

Ich hab den ersten Teil tatsächlich nie gespielt, hätte aber Lust drauf gerade wegen dem Coop, der mir z.B. bei Pillars gefehlt hat.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Fast 500.000 Verkäufe; Patches, Bugfixes und Fehlerbehebung

Beitrag von Gambit_1980 »

Freue mich auch sehr auf den 2ten - aber auf die hoffentlich kommende Konsolenversion. Habe Teil mit meiner Freundin zusammen durchgespielt und wir hatten wirklich unfassbar viel Spaß damit.

Mir gefällt Divintiy von den hier erwähnten Old-School-Rpgs ebenfalls am besten.

Und ja - Glückwunsch für den Erfolg!
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Antworten