No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von curry-meister »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.09.2017 15:11
curry-meister hat geschrieben: 19.09.2017 17:13 was mich am meisten hier erschreck ist, dass viele spieler eine schlechte bewerung aufgrund von vorhergesten ausagen befürworten.

wie oft lese ich bei schlechten rezensionen, dass der spieler sich doch bitte vorher infomieren solle, bevor er das spiel kauft.
aktuell 1 sterne bewertung von destiny 2 auf amazon.

kann man bei NMS ebenfalls sagen. bei release infomieren, und dann kaufen.

hätte blizz bei starcraft eien 4 rasse angekündigt wärs denoch abgegangen :lol:
Das ist doch der Punkt, wenn ich mich voher über NMS informiert hab - dann hätte ich nach dem Kauf ein anderes Spiel vor mir gehabt als mir die Vorabinformationen vermittelt haben...

Vorabinformationen : Multiplayer, Monströse Kreaturen - zu Land und zu Wasser, absolute Bewegungsfreiheit
Releaseversion : kein Multiplayer, eher mickrige Kreaturen, grenzwertiges Fluggefühl und landen auf Schienen

Ausserdem wird hier nicht eine schlechte Bewerung aufgrund von vorher gesagten Ausagen befürwortet.
Sondern eine Bewertung auf Basis des Releasezustandes des Spiels.
vorher infomeiren heißt nciht nur, dass ich die aussagen von entwicklern nehme. voiher infomieren heißt doch, nach release test und meinungen ect, zu nehmen. und viele deienr punkte sind zu subjektiv. monstergröße ... bitte. fliggefühl, ,,absolut,, , alles ansichstache und liegt im auge des betrachters.
das ist genause relativ, wie ein entwickler realistisches wasser verspricht oder feuerdarstellung.
anders der multiplayer.
die bewertung von 4 players ist realsezustand und ohne einbezug der ,,versprechen,, aber uns gehts heir ja um mehr als nur die 4 players wertung.

ich finde die amchart auch nicht super aber wie gesagt, ist am ende doch jeder selber schuld wenn er sich beim xten spiel mal wieder hypen lässt. oder sich noch zu 10% rabatt vorverkäufe locken lässt .....
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Snowman_One »

Nuracus hat geschrieben: 18.09.2017 15:24 Ich raff es nicht.
Wie kann man die “Hetze“ NICHT als gerechtfertigt betrachten???

Da geht ein Entwickler hin und erzählt noch bis kurz vor Release, was das Spiel alles enthalten wird (z.B. der Multiplayer!), dann kommt das Ding raus, der Entwickler erzählt nicht mal DANN was über die ganzen fehlenden Features, als Spieler längst Gegenbeweise liefern, aber kosten tut diese Betrugsversion (Butter bei die Fische, Titten aufn Tisch! Das GRENZT nicht an Betrug, das IST waschechter Betrug!) so viel wie das neueste Fallout, Fifa und Battlefield!

Wie kann man da von was anderem reden wollen?
Wie kann man sich da NICHT betrogen vorkommen bzw. wenn man es nicht gekauft hat, es als Betrugsprodukt erkennen?
Es ist jetzt mehr als ein Jahr her und nun ist es doch auch mal genug. Komm darüber hinweg.

Eben erst kam ein Interview mit einem Entwickler von Alien Colonial Marines heraus. Der sagte das die Gamer eben selber Schuld waren auf den Hype reingefallen zu sein. Hat das irgendwem interessiert? Nee. warum auch war ja nur Gearbox.

Aber Hello Games bring Patch um Patch heraus, verbessert und erweitert das Spiel und das ist was ganz böses.
Weil sie von Multiplayer a la Journey sprachen, der jetzt im Spiel ist.

Es kommt halt darauf an wer "Betrügt". Bei kleinen Developern ist man offenbar weniger gnädig wie es mir scheint.

Aber ich hoffe das du gelernt hast nicht auf den Hype zu hören, ich habe aufgehört Reviews zu schauen. Denn ich selber beurteile was ich gut finde basta.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Snowman_One hat geschrieben: 22.09.2017 12:28 Es ist jetzt mehr als ein Jahr her und nun ist es doch auch mal genug. Komm darüber hinweg.
Das ist kein Argument.
Eben erst kam ein Interview mit einem Entwickler von Alien Colonial Marines heraus. Der sagte das die Gamer eben selber Schuld waren auf den Hype reingefallen zu sein. Hat das irgendwem interessiert? Nee. warum auch war ja nur Gearbox.
Achso, weil man ein Interview übersehen hat, darf man sich nicht mehr über andere Shice aufregen? Was ist denn das für eine Argumentation?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Snowman_One »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 12:47
Das ist kein Argument.

Achso, weil man ein Interview übersehen hat, darf man sich nicht mehr über andere Shice aufregen? Was ist denn das für eine Argumentation?
Wohl ist es kein Argument, zeigt dies aber nun ja meinen Standpunkt zu jemandem auf der sich auch so lange nach dem release noch über etwas aufregt. Was ja auch das ist was ich sagen wollte.

Das zweite war ein vergleich um aufzuzeigen wie unverhältnismässig herumgehatet wird. Ein Entwickler sagt dir ins Gesicht das du selber doof bist, kratzt keinen.
Der andere der immer am Spiel arbeitet bekommt weiterhin sein Fett weg und das nur weil es eben Hip ist das Spiel doof zu finden.

Es ist dieser Doppelstandart den ich aufzeigen wollte was ja hier auch vorher schon habe.

Weshalb ich ja auch schrieb das es Zeit wird darüber hinwegzukommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Snowman_One hat geschrieben: 22.09.2017 12:59 Es ist dieser Doppelstandart den ich aufzeigen wollte was ja hier auch vorher schon habe.
Den Du Dir konstruierst, damit Du ein Argument hast.

Denn zu verlangen Kritik sei nur dann relevant, wenn man alles Schlechte auf der Welt gleichermaßen kritisiert ... so funktioniert das nicht. Denn auch Du kannst nicht alles gleichzeitg im Blick haben und Dich nicht überall beteiligen. Du musst Essen. Schlafen, Stoffwechselprodukte ablassen und ab und an kritisierst Du etwas, was Dich stört. Macht das Deine Kritik irrelevant, weil Du Dich nicht um alles andere im selben Ausmaß kümmerst?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von sourcOr »

Snowman_One hat geschrieben: 22.09.2017 12:28Eben erst kam ein Interview mit einem Entwickler von Alien Colonial Marines heraus. Der sagte das die Gamer eben selber Schuld waren auf den Hype reingefallen zu sein. Hat das irgendwem interessiert? Nee. warum auch war ja nur Gearbox.
Mal deine ganzen Strohmänner beiseite: Alien Colonial Marines kam 2013 raus. Wen (außer Jim Sterling) interessiert heute noch, wenn Randy Pitchford immer noch behauptet, dass das ein tolles Spiel sei.
NMS kam letztes Jahr raus und jetzt sollen alle schon ganz still sein, vor allem, wenn dann wieder mal die Schiene aufgefahren wird, dass die "Hetze" ja NIE (also auch zu Release) gerechtfertigt war?
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Snowman_One »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 13:07 Den Du Dir konstruierst, damit Du ein Argument hast.

Denn zu verlangen Kritik sei nur dann relevant, wenn man alles Schlechte auf der Welt gleichermaßen kritisiert ... so funktioniert das nicht. Denn auch Du kannst nicht alles gleichzeitg im Blick haben und Dich nicht überall beteiligen. Du musst Essen. Schlafen, Stoffwechselprodukte ablassen und ab und an kritisierst Du etwas, was Dich stört. Macht das Deine Kritik irrelevant, weil Du Dich nicht um alles andere im selben Ausmaß kümmerst?
Nein es macht die Kritik an No Man's Sky Unverhältnismässigkeit ist doch ganz einfach.
Auf der einen Seite gibt dir ein Entwickler die Schuld, na ja kann mal mal vorkommen
Auf der anderen Seite wird ein Spiel weiterentwickelt und alle schreien das vor einem Jahr aber ganz was anderes gesagt wurde.

Das ist ein ganz simpler vergleich denn du nun hinstellst als hätte ich verlangt man müsse ein Allwissender Gott sein um dies mitzubekommen. :D

Ist es okay von einem Entwickler ein halbfertiges Spiel rauszuringen und über den Inhalt zu Lügen und später zu sagen die Gamer seien Selber Schuld?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Snowman_One hat geschrieben: 22.09.2017 13:16 Ist es okay von einem Entwickler ein halbfertiges Spiel rauszuringen und über den Inhalt zu Lügen und später zu sagen die Gamer seien Selber Schuld?
Sagt hier jemand, dass das okay sei?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Snowman_One »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 13:32 Sagt hier jemand, dass das okay sei?
:D

Dann verstehst du also meinen Verlgeich, Tip Top.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben: 22.09.2017 13:11 Mal deine ganzen Strohmänner beiseite: Alien Colonial Marines kam 2013 raus. Wen (außer Jim Sterling) interessiert heute noch, wenn Randy Pitchford immer noch behauptet, dass das ein tolles Spiel sei.
Mich interessiert das, weil es zeigt, dass Randy IMMER NOCH ein dreckiger Lügner ist :)

Du kennst doch John Romero. Der wird seines Internet-Lebens auch nicht mehr froh, weil er IMMER NOCH die vollkommen vergeigte Werbe-Kampagne zu Daikatana vorgehalten bekommt. Im Gegensatz zu Randy hat er aber seinen Fehler eingesehen, hat das auch so vor Jahren gesagt und tut nicht ständig so, als ob Daikatana der heisseste Shice auf Erden sei, nur seien die Spieler zu blöde das zu erkennen.

Weisste, wie Hello Games viel Good Will erzeugen können? Murray entschuldigt sich für das Pre-Release-Marketing, für die Lügen, die er verbreitet hat. Da würde ich sagen: Ist in Ordnung. Shit happens! Fehler passieren. Falls er das schon getan haben sollte und ich habe es nicht mitbekommen: Nachträgliches ist in Ordnung, shit happens!

Randy Pitchford ist aber immer noch eine ... ok, das schreibe ich jetzt nicht, das wäre vulgär :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Heruwath »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 13:41
sourcOr hat geschrieben: 22.09.2017 13:11 Mal deine ganzen Strohmänner beiseite: Alien Colonial Marines kam 2013 raus. Wen (außer Jim Sterling) interessiert heute noch, wenn Randy Pitchford immer noch behauptet, dass das ein tolles Spiel sei.
Mich interessiert das, weil es zeigt, dass Randy IMMER NOCH ein dreckiger Lügner ist :)

Du kennst doch John Romero. Der wird seines Internet-Lebens auch nicht mehr froh, weil er IMMER NOCH die vollkommen vergeigte Werbe-Kampagne zu Daikatana vorgehalten bekommt. Im Gegensatz zu Randy hat er aber seinen Fehler eingesehen, hat das auch so vor Jahren gesagt und tut nicht ständig so, als ob Daikatana der heisseste Shice auf Erden sei, nur seien die Spieler zu blöde das zu erkennen.

Weisste, wie Hello Games viel Good Will erzeugen können? Murray entschuldigt sich für das Pre-Release-Marketing, für die Lügen, die er verbreitet hat. Da würde ich sagen: Ist in Ordnung. Shit happens! Fehler passieren. Falls er das schon getan haben sollte und ich habe es nicht mitbekommen: Nachträgliches ist in Ordnung, shit happens!

Randy Pitchford ist aber immer noch eine ... ok, das schreibe ich jetzt nicht, das wäre vulgär :)
Ich hab da ein andere Idee. Wie wärs damit. Du entschuldigst dich dafür Leute ständig zu beleidigen, dann können wir vielleicht weiter reden :) Dann ist es in Ordung, shit happens und Leute machen Fehler.

Ich finde diese Ironie immer wieder amüsant. Leute, die von goodwill sprechen und zwei Sätze weiter sich über andere auslassen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von sourcOr »

Warum sollte man auch goodwill ggü. jemandem zeigen, der immer noch lügt? Der einzige der das ganze heutzutage immer noch anfacht, ist Randy Pitchford selbst.
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Snowman_One »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 13:41
Weisste, wie Hello Games viel Good Will erzeugen können? Murray entschuldigt sich für das Pre-Release-Marketing, für die Lügen, die er verbreitet hat. Da würde ich sagen: Ist in Ordnung. Shit happens! Fehler passieren. Falls er das schon getan haben sollte und ich habe es nicht mitbekommen: Nachträgliches ist in Ordnung, shit happens!

Randy Pitchford ist aber immer noch eine ... ok, das schreibe ich jetzt nicht, das wäre vulgär :)
Weisst du das die Reviews nun mehrheitlich positiv sind auf Steam? Der Good will ist schon da. Sie arbeiten am Game. Und wer das Spiel spielt hat eben den Good Will schon längst mitbekommen.
Wir wissen beide das Murray tun kann was er will, du wist ihm nie verzeihen.

Ich nehme mal an das du nun auch auf Randys Entschuldigung wartest und nie mehr ein Gearbox Game kaufst oder?

Du zeigst sehr gut auf wie dieser Doppelstandard eben auch gelebt wird.

Aber ich sag dir was. Du bleibst hier um kommentierst weiter alles was über No Mans Sky geschrieben wird, ich Spiele No Man's Sky.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Snowman_One hat geschrieben: 22.09.2017 14:03 Wir wissen beide das Murray tun kann was er will, du wist ihm nie verzeihen.
Bedauerlicherweise weiß ich davon nichts.
Ich nehme mal an das du nun auch auf Randys Entschuldigung wartest und nie mehr ein Gearbox Game kaufst oder?
Ich warte nicht auf seine Entschuldigung, weil er mir gegenüber keine leisten muss. Dafür nenne ich ihn auch weiterhin einen Lügner. Passt alles.
Aber ich sag dir was. Du bleibst hier um kommentierst weiter alles was über No Mans Sky geschrieben wird, ich Spiele No Man's Sky.
Du nimmst das wirklich persönlich, oder?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: 22.09.2017 13:49 Ich finde diese Ironie immer wieder amüsant. Leute, die von goodwill sprechen und zwei Sätze weiter sich über andere auslassen.
Wenn sich Randy Pitchford für all die Lügen entschuldigt, die er im Laufe der Jahre UND WEITERHIN in Bezug auf Colonial Marines von sich gegeben hat, bin ich gerne bereit ihm zu verzeihen. Bin da gar nicht so. Bis dahin nehme ich mir heraus ihn einen Lügner zu nennen, da er in Bezug auf Colonial Marines weiterhin lügt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten