Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von CJHunter »

Baralin hat geschrieben: 17.09.2017 19:48
Leuenkönig hat geschrieben: 17.09.2017 15:14 Ich hab an gtaiv großes Interesse, ist es gut? Ich hab noch nie ein gta gespielt, aber hab schon bock auf eins, mag aber das Gtav setting nicht.
Rockstar kann halt nur ne schön große Welt bauen. Gute Spielmechanik oder charmante Charaktere oder eine interessante, lebendige Welt habense jetzt nicht so drauf, meiner Meinung nach.
Hast du eigentlich nicht gerade das beschrieben was GTA auszeichnet;-). Wie charmant die Charaktere sind oder eben nicht sind ist halt Geschmacksache, aber die Welt ist doch immer vollgestopft mit etlichen Möglichkeiten. Da sind doch keinerlei Grenzen gesetzt. Kaum jemand bietet so eine lebendige Welt wie Rockstar.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Der fünfte Teil ist auch großartig. Wenn ich das typische 4players Forum geweine höre, Wunder ich mich echt. Der Multiplayer ist nichts für mich, aber die Story war wie immer mega lustig. Die Dialoge, Radiospots, die ganzen Hiebe auf unsere Gesellschaft und der durchgeknallte trevor.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von an_druid »

Für alle GTA's von 3-5 (VC,SA,RDR auch) kann man eins sagen
PRO = Kontent,Grafik,Physik,Steuerung,Sound,Secrets,Humor im GP,Stats info
Contra = Öde Story(Spannung+Atmo),Questdesign voll auf Grind ausgelegt,Öde Chars
GTA ist eben seit 3 ein reines Open World Ding und entweder man mag es oder man mag es nicht, ich hatte mit jedem Teil im SP eine Zeitlang Spaß aber ich denke es ist nichts was einen für ewig hält.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Onekles »

an_druid hat geschrieben: 18.09.2017 09:14 [...]
GTA ist eben seit 3 ein reines Open World Ding und entweder man mag es oder man mag es nicht, ich hatte mit jedem Teil im SP eine Zeitlang Spaß aber ich denke es ist nichts was einen für ewig hält.
Das sehe ich sehr ähnlich. In meinem Freundeskreis gibt es sogar etwas, was wir als den "GTA-Effekt" bezeichnen. Die Spiele machen eine Zeit lang höllisch viel Spaß, aber irgendwann wird es schlagartig langweilig. Wirklich von einem Moment auf den nächsten. Auf einmal hat man einfach gar keinen Bock mehr auf das Spiel. Das ist mir seit Teil 3 bei jedem Teil der Serie passiert und ich weiß bis heute nicht genau warum. *g*
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Dieses Spiel war für mich von anfang an nix halbes un nix ganzes:

kein richtiges fahren
kein richtiges schießen
keine richtigen Taktik Möglichkeiten


dafür 100e minigames und leerlauf --> nein danke
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Usul »

Ah, du meinst, es war am Ende tatsächlich ein GTA-Spiel?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Scorplian »

Mir ist ja recht egal was die meisten da sagen, aber für mich ist GTA5 das beste GTA der Reihe in nahezu allen Belangen.
Und ich beziehe mich hier auf die Story!!! Den Online-Modus betrachte ich als sehr guten Zusatz.

Ich bin vermutlich auch einer der wenigen, der sich die Map richtig angeschaut hat. Ich wette die meisten waren nichtmal richtig Unterwasser im spiel :waah:
Im Vergleich dazu fand ich die Open-World-Erfahrung in GTA4 auch so schlecht, dass ich es damals nach 20 Spielstunden oder so gegen ein DBZ-Spiel getauscht hab :lol:

Ich gebe auch zu, dass ich mir GTA5 sowohl auf PS3 als auch auf PS4 bei Release gekauft hab ^^
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von matzab83 »

Baralin hat geschrieben: 17.09.2017 19:48 Rockstar kann halt nur ne schön große Welt bauen. Gute Spielmechanik oder charmante Charaktere oder eine interessante, lebendige Welt habense jetzt nicht so drauf, meiner Meinung nach.
Hast du das aus einem Bethesda-Thread kopiert? :mrgreen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Stalkingwolf »

EvilGabriel hat geschrieben: 16.09.2017 19:25 Absolut unverständlich, war sehr enttäuscht von GTA V, obwohl ich eigentlich Fan der Reihe bin.
Das System mit den drei Protagonisten hat mir überhaupt nicht gefallen, die Missionen waren sehr langweilig.
Tatsächlich ist mir nicht eine davon in Erinnerung geblieben.
Einzig die Welt wurde sehr schön gestaltet.
Dito. Fand 4 auch viel besser als 5. Mir gefiel das System mit 3 Charakteren auch nicht.
RDR2 soll wohl genau so sein. Kann ich mir da Ding auch direkt sparen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SinghB
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von SinghB »

Das Spiel ist auch Mega Gut. Die Story war zwar nur okay, nicht weltbewegendes aber aber die Welt war richtig geil bis ins kleinste Detail gemacht. Der Multiplayer war natürlich Granate und mit Freunden ein richtiger Dauerbrenner über die letzten Jahre und ist es immer noch.

CJHunter hat geschrieben: 17.09.2017 01:19 Was ich persönlich noch hervorheben muss ist der Schwierigkeitsgrad. ENDLICH gibts in einem GTA mal nicht irgendwann völlig unfaire und nervige Missionen. Aus diesem Grund habe ich z.b. GTA 4 nie durchgespielt weil ich an einer Mission ewig gehangen habe. GTA 3 und Vice City hab ich auch nur mit Cheats durchgezockt;-)...
Bild

Vielleicht hätten die GTA Teile für dich extra QTEs haben sollen und am besten auch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Civarello »

Ich habe bis heute auch nicht einen GTA-Teil durchgespielt; wie schon vorher jemand erwähnte, wurden die Spiele ab einem bestimmten Punkt einfach langweilig. Das größte Problem für mich persönlich ist das Setting. Am Anfang macht es noch Spass, durch die Welt zu fahren, die Charaktere kennenzulernen, die Story mitzuverfolgen. Aber irgendwann kam mir persönlich diese Dampfhammer-Satire einfach nur noch aufgesetzt vor.
Ganz anders war es dagegen bei Red Dead Redemption, welches ich 2-mal bis zum Ende gespielt habe. Liegt natürlich einerseits daran, dass es Open-World-Spiele mit einer Western-Thematik so gut wie gar nicht gibt; im Gegensatz zu den zig Open-World-Spielen, die in einer modernen Großstadt spielen. Zum anderen haben mir die Geschichte, als auch der Hauptprotagonist in RDR besser gefallen, als in jedem GTA.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.09.2017 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Civarello »

Damn, wieder das Editieren mit dem Zitieren-Symbol verwechselt.........
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Scorplian »

Da ja so oft die Story angesprochen wird.
Für mich war die Story von GTA5 einer der besten Stories die ich je in einem Videospiel spielen durfte O.o
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Civarello »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.09.2017 15:38 Da ja so oft die Story angesprochen wird.
Für mich war die Story von GTA5 einer der besten Stories die ich je in einem Videospiel spielen durfte O.o
Es kommt für mich persönlich auch darauf an, wie diese Story präsentiert wird. Ich habe ja nicht die übergeordnete Story an sich kritisiert, sondern die Art und Weise, wie sie rübergebracht wird; und da kam mir persönlich GTA V ein wenig zu übertrieben vor, zu viel der schon erwähnten Dampfhammer-Satire.

Die Story von Red Dead Redemption, auf das einfachste heruntergebrochen, gewinnt natürlich auch keinen Blumentopf. Allerdings gefiel mir die Art und Weise, wie sie erzählt wurde, um einiges besser. Aber mir ist natürlich bewusst, dass das so gewollt ist, dass beide Reihen einen unterschiedlichen Ansatz verfolgen.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.09.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Scorplian »

Das war auch nicht ganz auf deine Aussage bezogen, mehr so allgemein, da die Story hier oft als Negativ-Punkt betrachtet wird ^^'

Aber grob gesagt, genau das was du da erklärst, ist das was mir daran gefällt xD
GTA5 ist für mich hier aber ein Spezialfall. Kein anderes GTA hat bei mir diese Faszination ausgelöst.
Antworten