PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von Onekles »

Ich hab auch mal reingeschaut und ja, es gibt eine Menge Camper. Darauf kann man sich aber einstellen. Das ist nicht halb so schlimm, wie einige es immer hinstellen. Bisher bin ich aber noch grottenschlecht. Das Spiel ist halt schon anders als ein typisches Battlefield oder so. Muss man sich wohl reinfuchsen.

Spaß macht es schon. Es entwickelt sich halt schnell dieses "Nur noch eine Runde" Gefühl. Direkt zu Rundenbeginn rennt man gierig zum ersten Loot und hofft auf das Beste. Klassisches RNG eben. Ob einem das gefällt, ist Ansichtssache. Ich versteh aber schon, warum das so gut ankommt. Es entsteht vom ersten bis zum letzten Moment Spannung und man ist nirgends wirklich sicher.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von $tranger »

@camper
Es gibt viele, viele Camper. gerade wenn das Spiel weiter fortschreitet oder man in einer großen Stadt startet. Die Hälfte des Spiels ist quasi zu wissen, wann man sich bewegen kann/muss und wann man campen muss. Das kommt einfach mit den weitläufigen Gebieten und dem "Alle gegen Alle"-Modus - je mehr man sich auf offenem Gelände bewegt, desto mehr unerwünschte Aufmerskamkeit erregt man.
Am Anfang geht's meist sehr hektisch zu, aber wenn man in so einer Situation mit mehreren Gegnern auf einem Haufen landet ist die Runde meist auch ganz fix wieder vorbei.

Ich warte auf das Vaulting-Update. Das wird dem Spiel zusätzlichen Pfiff geben, wenn man bald durch die meisten Fenster raus- und über Wände drüberspringen kann.
DonDonat hat geschrieben: 17.09.2017 15:53
|Chris| hat geschrieben: 16.09.2017 19:33 Wir werden in ~ 1 Jahr so viele Klone sehen. So. Viele. Klone.
Dass geht doch schon heute los: es gibt mittlerweile Battle-Royal Modi in GTA5, Fortnite (und wahrscheinlich einige weiteren Titeln) plus ein paar schlechte F2P Spiele mit dem selben Konzept.
PUBG selbst ist ja auch nix anderes als ein Klon, das Battle Royale-Genre gibt's schon ne ganze Weile.
Nur aus irgendeinem Grund ist es der bisher erfolgreichste Spiel seiner Art.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von DonDonat »

Konata1337 hat geschrieben: 17.09.2017 22:15 Ich interessiere mich für das Spiel, habe aber Angst vor Camper-Orgien - womit sollte ich rechnen? Ist das Spiel rushergeeignet oder sollte ich es lassen?
Wie Kannachu schon sagte, ist die Frage nicht so einfach zu beantworten: einerseits sind die "hardcore Camper" quasi immer mit in den Top X Spielern und gewinnen auch überproportional häufig (man siehe z.B. das PUBG Turnier von der GC...) andererseits passiert es dank dem kleiner werdendem Kreis häufig, dass Camper dazu gezwungen werden mit Campen aufzuhören und dann leichtes "Kanonenfutter" werden.
Es hält sich meiner Erfahrung nach etwa 160h Spielzeit immer wie Wage: manchmal hast du eben viele Camper, machmal nur "Rusher".

Ob das Spiel aber "rushgeeignet" ist, lässt sich pauschal mit ja beantworten, setzt aber voraus dass du den Shooter in PUBG und die Mechaniken wie um die Ecke lehnen, schleichen oder allgemein: die taktische Basics aus eher simulationslastigen Shootern wie Arma 3 beherrscht.

Außerdem erwähnt, sei dass PUBG alleine nicht so viel Spaß macht: min. einen Mitspieler solltest du schon haben um den maximalen Spaß haben zu können^^

$tranger hat geschrieben: 18.09.2017 08:39
DonDonat hat geschrieben: 17.09.2017 15:53
|Chris| hat geschrieben: 16.09.2017 19:33 Wir werden in ~ 1 Jahr so viele Klone sehen. So. Viele. Klone.
Dass geht doch schon heute los: es gibt mittlerweile Battle-Royal Modi in GTA5, Fortnite (und wahrscheinlich einige weiteren Titeln) plus ein paar schlechte F2P Spiele mit dem selben Konzept.
PUBG selbst ist ja auch nix anderes als ein Klon, das Battle Royale-Genre gibt's schon ne ganze Weile.
Nur aus irgendeinem Grund ist es der bisher erfolgreichste Spiel seiner Art.
Das Genre ja aber nicht in der Konsequenz und "Ausgefeiltheit" ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kannachu hat geschrieben: 17.09.2017 20:34
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 17.09.2017 15:19
Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 20:31
5 millionen ist auch keine rekordverdächtige Zahl. Clash of Clans hatte mal 100 millionen aktive Spieler pro Tag.
Und wieviele waren gleichzeitig aktiv? Ich stell mir darunter so ein Handyspiel vor, wo man vielleicht mal 5 Minuten am Tag reinschaut.
Der Punkt zieht wirklich stark an dir vorbei.

Btw: in LoL (sowie DotA) kann man auch aktiv im Spiel sein obwohl man nix macht. Stichwort Lobby und Chat.
Ich will damit auch nur andeuten, daß man sich in klassischen Spielen deutlich länger aufhält. Handyspiele, und von mir aus auch einige Browsergames, mögen weitaus mehr Spieler haben, aber trotzdem nicht dermassen viel Spielzeit messen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von Mazikeen »

Mich erschrecken solche Zahlen...noch dazu hat UBI heute gemeint die Leute wollen Multiplayer-spiele. Also ich nicht und ich hoffe doch sehr das Singleplayer-erlebnisse nicht zur Rarität werden
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Steam-Rekord gebrochen: Mehr als 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

Beitrag von Konata1337 »

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten <3Bild
Antworten