Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im August 2017 war Nintendo Switch die meistverkaufte Konsole in den USA. Trotz der problematischen Versorgungslage verkaufte sich das Nintendo-System besser als die PlayStation 4 (Platz 2) und die Xbox One (Platz 3). Seit der Switch-Veröffentlichung im März 2017 führte das Nintendo-Gerät die Verkaufscharts in vier von sechs Monaten an. In den anderen beiden Monaten (Mai und Juni) hatte Sony die N...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von Seppel21 »

Keine absoluten Zahlen bei den Hard- und Softwareverkäufen? Schade.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von Raskir »

Cool das Nintendo auch in den Staaten so gefragt ist. Wusste aber nicht dass die auch dort so schwer zu haben ist. Die Japaner machen dieses Jahr wohl alles richtig. Mal sehen ob sich ms wenigstens den November und Dezember sichern kann.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von RealMK »

Ja, keine Zahlen?! Diese News ist Schrott. Da kann ich auch behaupten, dass die neue Atari Konsole sich besser als Switch, PS4 und Xbox One zusammen verkauft hat.
Selbst die Querverweise linken wederauf die NDP Group noch irgendwelche anderen vertrauenswürdigen Quellen.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von Josch »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2017 16:20 Cool das Nintendo auch in den Staaten so gefragt ist. Wusste aber nicht dass die auch dort so schwer zu haben ist. Die Japaner machen dieses Jahr wohl alles richtig. Mal sehen ob sich ms wenigstens den November und Dezember sichern kann.
Mario Odyssey dürfte die Konsole nochmal richtig pushen, zumal für die Playsi kein Super-Blockbuster mehr kommt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von CJHunter »

Ich war heute beim Saturn und da haben sich die Switch-Konsolen gestapelt. Sehr seltsam warum es andererorts immer noch zu Lieferengpässen kommt...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von CJHunter »

Josch hat geschrieben: 16.09.2017 21:25
Raskir hat geschrieben: 16.09.2017 16:20 Cool das Nintendo auch in den Staaten so gefragt ist. Wusste aber nicht dass die auch dort so schwer zu haben ist. Die Japaner machen dieses Jahr wohl alles richtig. Mal sehen ob sich ms wenigstens den November und Dezember sichern kann.
Mario Odyssey dürfte die Konsole nochmal richtig pushen, zumal für die Playsi kein Super-Blockbuster mehr kommt.
Ja und Jein:-). Mario wird sicher grandios und die Switch-Verkäufe sollten global nochmal durch die Decke gehen, aber die PS4-VKZ sind weiterhin stabil und derzeit wieder deutlich vor der Switch...Was verstehst du unter "Super-Blockbuster"?...Exklusivtechnisch hat man dieses Jahr noch GT Sport wo es auch ein Bundle geben wird. Dürfte sich sicherlich sehr gut verkaufen. Ansonsten darfst du halt die ganzen 3rds mitsamt exklusiven Bundles und exklusivem Content nicht vergessen. Destiny 2, CoD WW2 und Fifa 18 werden die PS4 extrem pushen...Wie auch immer, die Switch ist ein voller Erfolg, zocke gerade Mario+Rabbids, hätte nicht gedacht das das so viel Spaß macht und im Oktober kommt dann Mario...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von johndoe527990 »

CJHunter hat geschrieben: 16.09.2017 23:52 Ich war heute beim Saturn und da haben sich die Switch-Konsolen gestapelt. Sehr seltsam warum es andererorts immer noch zu Lieferengpässen kommt...
Du gibst dir doch selber die Antwort.
Andererorts.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von CJHunter »

douggy hat geschrieben: 17.09.2017 00:06
CJHunter hat geschrieben: 16.09.2017 23:52 Ich war heute beim Saturn und da haben sich die Switch-Konsolen gestapelt. Sehr seltsam warum es andererorts immer noch zu Lieferengpässen kommt...
Du gibst dir doch selber die Antwort.
Andererorts.
Dann müsste man das einfach besser kalkulieren. In Japan ists ja noch schloimmer, wobei dort die Switch es noch nicht mal bis ins Regal schafft^^
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von EllieJoel »

CJHunter hat geschrieben: 16.09.2017 23:52 Ich war heute beim Saturn und da haben sich die Switch-Konsolen gestapelt. Sehr seltsam warum es andererorts immer noch zu Lieferengpässen kommt...
Weil in deinen örtlichen Saturn sich angeblich die Konsolen stapeln heißt das in deiner Logik das es nirgendwo auf der Welt Lieferengpässe gibt ? :lol: Na das ist mal ne Logik :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist ja auch nicht, wieviele sich da stapeln. Die Frage ist, wie schnell sich der Bestand ändert, bzw. wie oft die Stapel aufgefüllt werden. Wenn man nach der Größe der Stapel gehen würde, dann sähe es auch für die PS4 wirklich nicht gerade rosig aus. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube die Stapel muss man anders betrachten: Wenn der Einzelhandel es für nötig hält, über längere Zeit riesige Stapel von etwas anzulegen, dann scheint der Kram auch wegzugehen. Sonst würden sie sich den Laden nicht damit vollstellen sondern den Platz mit etwas gewinnbringendem belegen.

Also tl;dr: Man kann an einer Momentaufnahme des Bestandes leider gar nix erkennen. Außer, es ist überhaupt kein Bestand da. Dann kann man zumindest sagen, dass es einer von zwei Fällen ist: Keiner will es, oder alle wollen es.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 17.09.2017 00:49 Die Frage ist ja auch nicht, wieviele sich da stapeln. Die Frage ist, wie schnell sich der Bestand ändert, bzw. wie oft die Stapel aufgefüllt werden. Wenn man nach der Größe der Stapel gehen würde, dann sähe es auch für die PS4 wirklich nicht gerade rosig aus. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube die Stapel muss man anders betrachten: Wenn der Einzelhandel es für nötig hält, über längere Zeit riesige Stapel von etwas anzulegen, dann scheint der Kram auch wegzugehen. Sonst würden sie sich den Laden nicht damit vollstellen sondern den Platz mit etwas gewinnbringendem belegen.

Also tl;dr: Man kann an einer Momentaufnahme des Bestandes leider gar nix erkennen. Außer, es ist überhaupt kein Bestand da. Dann kann man zumindest sagen, dass es einer von zwei Fällen ist: Keiner will es, oder alle wollen es.
Bitte komm den Leuten hier doch nicht mit Vernunft und/oder Fakten.
Das Gerümpel von Nintendo stapelt sich zu tausenden in quasi jedem Saturn, das kauft doch keiner. Kein 4K, 1080ti usw usw

Wie oft ich das hier schon lesen musste: "war gestern im *insert generic Elektro-Markt" und da stapelten sich die unverkauften Switch bis unter die Decke " :Blauesauge:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich habe den Handheld in natura bis heute noch nie gesehen. Weder in Nutzung, noch im Verkauf.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Raskir hat geschrieben: 16.09.2017 16:20 Cool das Nintendo auch in den Staaten so gefragt ist. Wusste aber nicht dass die auch dort so schwer zu haben ist. Die Japaner machen dieses Jahr wohl alles richtig. Mal sehen ob sich ms wenigstens den November und Dezember sichern kann.
Für mich ist das nicht wirklich überraschend da Nintendo schon immer stark in den USA war. Dort gibt es ähnlich viele Nintendo Fans wie in Japan.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von Onekles »

RealMK hat geschrieben: 16.09.2017 17:02 Ja, keine Zahlen?! Diese News ist Schrott. Da kann ich auch behaupten, dass die neue Atari Konsole sich besser als Switch, PS4 und Xbox One zusammen verkauft hat.
Selbst die Querverweise linken wederauf die NDP Group noch irgendwelche anderen vertrauenswürdigen Quellen.
Beschwer dich bei NPD. Die geben seit Jahren keine konkreten Zahlen mehr raus und der einzige Leaker hat damit irgendwann dieses oder letztes Jahr aufgehört. Das Ding ist halt, dass NPD eigentlich für Unternehmen arbeitet und nicht für die Öffentlichkeit. Werden die Zahlen aber einfach so im Internet rumgetragen, haben einige Kunden gar keinen Grund mehr, für die Informationen zu zahlen. Ist leider alles nicht so einfach.

Die Informationen an sich sind trotzdem glaubhaft.

Zum Thema: Ich rechne fest damit, dass die Switch sich mit Mario im Rücken auch im Rest des Jahres behaupten wird. Wenn Nintendo mit dem Produzieren hinterherkommt, können die locker de Oktober und Dezember noch holen, auch wenn die PS4 weiterhin brutal stark ist. Die Xbox bleibt auch mit Xbox One X auf dem Abstellgleis und wird gegen die Konkurrenz kein Land sehen. Sag ich jetzt einfach mal so voraus. =P
Antworten