Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M D Ruffy
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von M D Ruffy »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.09.2017 23:14 Niemals ist ein3 BRD so teuer im Einkauf. Zudem sitzt MS 8m Consortium der Blueray Croup und hat wenig Lizenzgebühren zu zählen.
Hm dachte MS ist nicht darin. MS hat ja mit HDDVD dagegen gehalten und verloren.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Melcor »

M D Ruffy hat geschrieben: 17.09.2017 23:23
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.09.2017 23:14 Niemals ist ein3 BRD so teuer im Einkauf. Zudem sitzt MS 8m Consortium der Blueray Croup und hat wenig Lizenzgebühren zu zählen.
Hm dachte MS ist nicht darin. MS hat ja mit HDDVD dagegen gehalten und verloren.
Genau, und nachdem sie verloren haben sind sie schnell mit in die BD Association eingestiegen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Gaspedal »

Kirk22 hat geschrieben: 17.09.2017 22:49
P0ng1 hat geschrieben: 17.09.2017 22:46 "... auf irgendwelche Server vertrauen ..." 8O
Du hast dich aber nicht in einem 10-Jahres Tiefschlaf befunden und bist gerade erst jetzt aufgetaut, oder? :wink:
Egal welches System (Steam, Origin, Uplay, SocialClub, Battle.net, PSN, XBox Live, etc.) oder Plattform (Konsole, PC) ohne "irgendwelche Server" kannst du die Spieleverpackung begutachten und dich an den schönen Bildchen ergötzen ...
Beim PC schon. Bei Konsolen kannst du aber auch immer noch ohne Internet spielen. :wink:
Steam Spiele kannst Du auf dem PC auch offline spielen ohne Internet. Wo ist das Problem?
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von zukosan »

Vorbestellung wird heute gleich storniert.

Nicht nur, dass ich in einer Gegend wohne, wo ich nur begrenzte GB habe (30) im Monat. Gibt nix anderes. Nein, die Box hat LACHHAFTE 1 TB integriert und das erste Game hat 95GB? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. KEIN PC-Spiel, trotz 4K und allen Extras hat soviel.

Wenn MS zu bescheuert fürs richtige Packen ist, dann Pech gehabt. Wäre nach der 360 gerne zurückgekommen. Aber dort arbeiten wohl nur noch Stümper. Warum nutzt die neue Konsole keine Triple-Layer Discs mit 100GB? Hat doch extra ein UHD-Laufwerk drin.

Naja, freut sich n anderer jetzt über die Konsole mit Scorpio Schriftzug.

Das fängt ja zum Start gut an. Ähnliche Verarsche, wo bei den PC Spielen nur eine Setup Datei drauf ist und man bei Steam alles ziehen muss.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von an_druid »

brauch ich eig ein Abo um den Restcontend runterzuladen?
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von matzab83 »

CryTharsis hat geschrieben: 16.09.2017 13:37
EllieJoel hat geschrieben: 16.09.2017 13:22 Willkommen bei Micro$oft
Jop.
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... n-1238874/

Sony sollte sich ein Beispiel daran nehmen.
Wie kannst du es dir wagen, auf diesen gezielten Bash mit einer vernünftigen Aussage zu antworten? Das wird doch eh nicht verstanden.

Empfängergerechter wäre:
"Blahblahblah. Sony ist ein viel schlimmerer Kackverein. Und Nintendo macht es genauso. Verdammter FanBoy!!1elf! Blahblahblah."

Aber wir sind ja nett und sagen das, was du geschrieben hast und:
"Bei der Switch wird es ähnlich gehandhabt. Aber da wird es nicht kritisiert. Warum auch? Sowas nennt sich selektive Wahrnehmung..."

Im Endeffekt haben alle ihre Baustellen. Keine Konsole ist perfekt.
sourcOr hat geschrieben: 16.09.2017 14:34Sie haben gerade erst vor ein paar Tagen ein Feature vorgeführt, dass u.a. Multi-Disc-Releases ermöglicht. Ich hab keinen blassen Schimmer warum sie das mit der One unbedingt rauswerfen mussten obwohls selbst bei der 360 Standard war, aber es kommt jetzt wenigstens wieder. Für Forza leider zu spät.
Hab ich das korrekt verstanden? Die haben das "Feature" mal irgendwann bewusst gekippt? Das muss einer verstehen...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Kirk22 »

Gaspedal hat geschrieben: 18.09.2017 01:58 Steam Spiele kannst Du auf dem PC auch offline spielen ohne Internet. Wo ist das Problem?
Offline spielen ja. Ich beziehe mich auf Offline installieren. Das ist immer noch ohne weiteres möglich (Spiele von Microsoft und diverse Switch-Spiele außen vorgelassen :roll: ).

Multi-Discs plant übrigens auch Sony:
Behind the scenes, Sony will add support for bundle and compilation discs, with or without add-ons, and discs which support games and add-ons (such as in a Game of the Year Edition) which don't need developers to rework any code.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -streaming
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Gaspedal »

Kirk22 hat geschrieben: 18.09.2017 10:17
Gaspedal hat geschrieben: 18.09.2017 01:58 Steam Spiele kannst Du auf dem PC auch offline spielen ohne Internet. Wo ist das Problem?
Offline spielen ja. Ich beziehe mich auf Offline installieren. Das ist immer noch ohne weiteres möglich (Spiele von Microsoft und diverse Switch-Spiele außen vorgelassen :roll: ).
Geht auch, zumindest wenn man schon mal runtergeladen hat oder ein Freund es runterlädt und schnell auf USB Stick rüberbringt. Denkst Du ich lade mir meine Steam Spiele jedes mal neu runter wenn ich Windows neu installiere? Das wären über 1000GB an Daten. Einfach rüberkopieren ins Steam Verzeichnis und schon sind sie offline installiert. ;)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 18.09.2017 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von th3orist »

Jemand eine Idee ab wann man die Demo runterladen kann?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12254
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Leon-x »

zukosan hat geschrieben: 18.09.2017 04:00
Nicht nur, dass ich in einer Gegend wohne, wo ich nur begrenzte GB habe (30) im Monat. Gibt nix anderes. Nein, die Box hat LACHHAFTE 1 TB integriert und das erste Game hat 95GB? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. KEIN PC-Spiel, trotz 4K und allen Extras hat soviel.
Allein Block Ops III hat bei mir aktuell 89GB am Rechner. Gibt massig mehr Games die auch zwischen 70-120GB am PC belegen. Nur weil du Games am Rechner in 4k wiedergeben kannst heißt es nicht dass sie auch richtige 4k Texturen haben.
Muss man halt immer unterscheiden bzw genau begutachten.
Auch wenn man sicherlich bei einem Renngame etwas weniger erwarten sollte.

Nur kommt man am PC auch mit 1TB nicht mehr weit Heutzutage.
Genauso sollte man an die XBox oder PS4 eine externe Platte verwenden. Dann kann man die Spiele schnell mal mitnehmen auf eine andere Konsole. Gerade wenn die Konsole wegen Defekt eingeschickt wird und ausgetauscht musst nicht mehr alles neue installieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von sourcOr »

matzab83 hat geschrieben: 18.09.2017 10:05Hab ich das korrekt verstanden? Die haben das "Feature" mal irgendwann bewusst gekippt? Das muss einer verstehen...
Nö, gekippt würd ich net sagen. Aber sie habens halt wie diese ganzen anderen Features, die One und PS4 plötzlich im Vergleich zu den Vorgängern fehlten, einfach gar nicht mehr umgesetzt.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von matzab83 »

sourcOr hat geschrieben: 18.09.2017 11:32
matzab83 hat geschrieben: 18.09.2017 10:05Hab ich das korrekt verstanden? Die haben das "Feature" mal irgendwann bewusst gekippt? Das muss einer verstehen...
Nö, gekippt würd ich net sagen. Aber sie habens halt wie diese ganzen anderen Features, die One und PS4 plötzlich im Vergleich zu den Vorgängern fehlten, einfach gar nicht mehr umgesetzt.
Macht es nicht weniger bekloppt von MS und Sony...

Oder einfach blauäugig: "Auf die BR passt so viel, da brauchen wir das nicht. Soooo groß werden die Spiele nicht..."

Aber wenn man dran arbeitet, scheint man sich des Problemes ja bewusst zu sein...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Eisenherz »

Leon-x hat geschrieben: 18.09.2017 10:35 Genauso sollte man an die XBox oder PS4 eine externe Platte verwenden. Dann kann man die Spiele schnell mal mitnehmen auf eine andere Konsole.
Hat auch noch handfestere Vorteile. Schon mal die normale Festplatte der XBox gegen eine SSD getauscht? Da liegen Welten dazwischen - nicht nur bezüglich Ladezeiten, sondern auch beim Streaming von Texturen. Hat man vor allem bei Fallout 4 gemerkt, das auf einer SSD deutlich besser lief.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12254
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Leon-x »

Eisenherz hat geschrieben: 18.09.2017 12:34
Hat auch noch handfestere Vorteile. Schon mal die normale Festplatte der XBox gegen eine SSD getauscht? Da liegen Welten dazwischen - nicht nur bezüglich Ladezeiten, sondern auch beim Streaming von Texturen. Hat man vor allem bei Fallout 4 gemerkt, das auf einer SSD deutlich besser lief.
Kann man machen. Für viele Leute dürfte aber eine SSD in Sachen Preis/Leistung etwas zu teuer zu den Hardwarekosten der Konsole sein. Der 3.0 Anschluss reizt eine SSD nicht wirklich aus. Aber wenn man eine über hat warum nicht.
Schon eine normale 3.0 HDD ist etwas schneller als die Interne.
Grundsätzlich lohnt es sich so den Speicher zu erweitern. Auf die Interne Platte kann man ja trotzdem paar Games speichern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Flojoe »

die-wc-ente hat geschrieben: 16.09.2017 23:49 Für 95 gb bräuchte ich mit meiner Steinzeitleitung ca. 16,5 Stunden.
Würde ich es bei meinem Bruder ziehen wäre es in knapp einer Stunde rüber...
Ich tausch mit dir sofort!
Antworten