Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von johndoe790745 »

Ich sags euch.
Ihr werdet für die zweite Hälfte bezahlen müssen. :D :D :D
Benutzeravatar
lincoln6xdelta
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2016 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von lincoln6xdelta »

100 GB + xx GB für das 4k Update! 8O
Deshalb finde ich es unverständlich warum die XBox One X nur mit einer 1Tb Festplatte ausgeliefert wird! :cry:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von DARK-THREAT »

Erweiterungs HDD dran und fertig.

Mich stören die großen Spiele oder Downloads nicht mehr. Aber für Leute unter 6 Mbit/s ist es halt schon nervig... Tun mir echt Leid, Hatte bis letztes Jahr schließlich auch nur 384kbit + 30GB in 50Mbit.
Und in Zukunft wird das nicht besser werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
M D Ruffy
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von M D Ruffy »

[/quote]
btt: das ganze auf 2 Datenträgern zu bringen wäre nicht möglich gewesen, Microsoft?
Ging doch früher auch, inkl. Booklet. Macht echt keinen Spaß mehr Retail zu kaufen.
[/quote]
Wäre schon möglich, aber dann würden sich die Gamer doch Retail kaufen und dann evtl wieder verkaufen. Das kann doch nicht sein. :Quetsch:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Pioneer82 »

Absurd wie einige das hier rechtfertigen. Zweite Disk wäre Kundenfreundlich. Alles andere ist Bullshit.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von P0ng1 »

Hier gibt es auch nichts zu beschönigen ... MS hätte einfach eine zweite Disc ausliefern sollen, fertig! :)
Kann den Ärger mit einem langsameren Download dann natürlich auch verstehen.
Tja, ist eben so - glaube kaum, dass ein Forza Fan das Spiel dann nicht kauft.
Andere kaufen sich eben Project Cars 2, wird wohl auch ein sehr guter Racer werden.

Werde mir Forza 7 jedoch in der digitalen Version holen, auch dank Play Anywhere ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Eisenherz »

Man sollte nicht vergessen, dass jede Blue Ray den Hersteller Geld im Einkauf kostet. Man rechnet knapp 1-2€ für die reine Scheibe, dazu kommen dann noch die Lizenzgebühren. Auch wenn es insgesamt vielleicht nur 3€ pro Stück wären, kommen bei großen Titeln locker siebenstellige Beträge allein an Kosten für eine einzige BR mehr pro Packung zusammen. Rein marktwirtschaftlich gesehen ist: "Joa, eine BR reicht, den Rest könnt ihr saugen!" nachvollziehbar. Scheiße bleibts halt trotzdem.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Funfab »

Bei 95Gb muss ich erst mal wieder meine Festplatte aufräumen um auf genug Platz zu kommen.
Naja wollte es mir eh nicht zu Reales nächsten Monat hohlen, hätte wegen Mittelerde und AC gar keinen Speicherplatz.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von HardBeat »

Gaspedal hat geschrieben: 16.09.2017 13:43 Egal ob MS oder Microsoft
:lol: :lol: :lol:

Funfab hat geschrieben: 17.09.2017 20:26 Bei 95Gb muss ich erst mal wieder meine Festplatte aufräumen um auf genug Platz zu kommen.
Naja wollte es mir eh nicht zu Reales nächsten Monat hohlen, hätte wegen Mittelerde und AC gar keinen Speicherplatz.
Oberstübchen sollte zuweilen auch mal aufgeräumt werden :lol: :lol: :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von johndoe529336 »

Eisenherz hat geschrieben: 17.09.2017 20:25 Man sollte nicht vergessen, dass jede Blue Ray den Hersteller Geld im Einkauf kostet. Man rechnet knapp 1-2€ für die reine Scheibe, dazu kommen dann noch die Lizenzgebühren. Auch wenn es insgesamt vielleicht nur 3€ pro Stück wären, kommen bei großen Titeln locker siebenstellige Beträge allein an Kosten für eine einzige BR mehr pro Packung zusammen. Rein marktwirtschaftlich gesehen ist: "Joa, eine BR reicht, den Rest könnt ihr saugen!" nachvollziehbar. Scheiße bleibts halt trotzdem.
Hm, ich gebe dann also Geld aus und erhalte dann nicht mal die Hälfte des Contents, für das ich bezahlt hab und muss stattdessen auf irgendwelche Server vertrauen..
Dann soll MS halt 3 Euro mehr verlangen pro Spiel und gut ist. Wobei: ein wenig Fanservice wäre doch angemessen für den meiner Meinung nach katastrophalen Release von wegen man müsse Spiele an die Konsole binden etc.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von P0ng1 »

"... auf irgendwelche Server vertrauen ..." 8O
Du hast dich aber nicht in einem 10-Jahres Tiefschlaf befunden und bist gerade erst jetzt aufgetaut, oder? :wink:
Egal welches System (Steam, Origin, Uplay, SocialClub, Battle.net, PSN, XBox Live, etc.) oder Plattform (Konsole, PC) ohne "irgendwelche Server" kannst du die Spieleverpackung begutachten und dich an den schönen Bildchen ergötzen ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Kirk22 »

Der Preis für Blu-rays dürfte nicht allzu teuer sein. Wir hatten bisher schon diverse Collection, die auf zwei Blu-rays kamen: The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection, BioShock: The Collection, Batman: Return to Arkham, Outlast Trinity und Dead Island: Definitive Collection (PS4).
Diese haben genauso viel gekostet wie die Download-Versionen.
P0ng1 hat geschrieben: 17.09.2017 22:46 "... auf irgendwelche Server vertrauen ..." 8O
Du hast dich aber nicht in einem 10-Jahres Tiefschlaf befunden und bist gerade erst jetzt aufgetaut, oder? :wink:
Egal welches System (Steam, Origin, Uplay, SocialClub, Battle.net, PSN, XBox Live, etc.) oder Plattform (Konsole, PC) ohne "irgendwelche Server" kannst du die Spieleverpackung begutachten und dich an den schönen Bildchen ergötzen ...
Beim PC schon. Bei Konsolen kannst du aber auch immer noch ohne Internet spielen. :wink:
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Kann man eigentlich ohne Internet spielen nachdem man downgeloaded hat?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Lumilicious »

Kirk22 hat geschrieben: 17.09.2017 22:49 Beim PC schon. Bei Konsolen kannst du aber auch immer noch ohne Internet spielen. :wink:
Need for Speed lässt grüßen. ;P

Ich denke das wird wohl ein genauso schleichender Prozess wie aufm PC, in 2 Generationen sieht die Lage sicherlich anders aus als momentan.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben: 17.09.2017 20:25 Man sollte nicht vergessen, dass jede Blue Ray den Hersteller Geld im Einkauf kostet. Man rechnet knapp 1-2€ für die reine Scheibe, dazu kommen dann noch die Lizenzgebühren. Auch wenn es insgesamt vielleicht nur 3€ pro Stück wären, kommen bei großen Titeln locker siebenstellige Beträge allein an Kosten für eine einzige BR mehr pro Packung zusammen. Rein marktwirtschaftlich gesehen ist: "Joa, eine BR reicht, den Rest könnt ihr saugen!" nachvollziehbar. Scheiße bleibts halt trotzdem.
Niemals ist ein3 BRD so teuer im Einkauf. Zudem sitzt MS 8m Consortium der Blueray Croup und hat wenig Lizenzgebühren zu zählen.

Edit sagt behaltet Rechtschreibung da DT besgoofen ist
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten