Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von zukosan »

Leon-x hat geschrieben: 18.09.2017 10:35
zukosan hat geschrieben: 18.09.2017 04:00
Nicht nur, dass ich in einer Gegend wohne, wo ich nur begrenzte GB habe (30) im Monat. Gibt nix anderes. Nein, die Box hat LACHHAFTE 1 TB integriert und das erste Game hat 95GB? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. KEIN PC-Spiel, trotz 4K und allen Extras hat soviel.
Allein Block Ops III hat bei mir aktuell 89GB am Rechner. Gibt massig mehr Games die auch zwischen 70-120GB am PC belegen. Nur weil du Games am Rechner in 4k wiedergeben kannst heißt es nicht dass sie auch richtige 4k Texturen haben.
Muss man halt immer unterscheiden bzw genau begutachten.
Auch wenn man sicherlich bei einem Renngame etwas weniger erwarten sollte.

Nur kommt man am PC auch mit 1TB nicht mehr weit Heutzutage.
Genauso sollte man an die XBox oder PS4 eine externe Platte verwenden. Dann kann man die Spiele schnell mal mitnehmen auf eine andere Konsole. Gerade wenn die Konsole wegen Defekt eingeschickt wird und ausgetauscht musst nicht mehr alles neue installieren.
Keine Ahnung wie du das bei dir mit Black Ops 3 machst. Aber bei mir hat es 62GB.
Ist ja auch egal. Ich kaufe mir keine Konsole für 499,- Euro, wo ich dann NOCH zusätzlich 70-100,- für ne externe ausgebe. Die haben doch nen A.... offen. Die Konsole schon lachhaft teuer. Und kommt mir bitte nicht jetzt mit lächerlichen PC-Hardware Vergleichen (GTX1060/1070 etc... bla).
Hier wird MASSE verkauft. Keine verschiedenen Komponenten, sondern durchgehen die gleiche Hardware. Ergo wirds dadurch erheblich günstiger für MS.

Also mit Festplatte, Zweitcontroller bin ich dann bei 660,-! Ja nee, danke!

Da ich seit 1986 Konsolen sammel, war die spezielle Vorbesteller-Edition für mich interessant. Aber nicht mehr für solch einen Preis. Nun wird sie erst gekauft, wenn sie im Bereich von 350,- liegt. Das habe ich bei der PS3 damals auch nicht akzeptiert. Und da war es "nur" der Preis von 499,-.

Der Unterschied wird grafisch eh kaum höher sein, als bei der Pro, aufgrund der Multplattformentwicklung. Da die Idioten von MS ja nix exklusives mehr raushauen. Bis der Preis fällt, hol ich mir die Games auf meinem PC (GTX1080, 4790k).
Bei exklusivem Content hätten sie was zeigen können. Aber ausser Forza und Gears ist ja nix bis gar nix mehr geblieben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Leon-x »

zukosan hat geschrieben: 18.09.2017 14:32

Keine Ahnung wie du das bei dir mit Black Ops 3 machst. Aber bei mir hat es 62GB.
Die Ur-Version mit den paar Grundkarten vielleicht. Mittlerweile hat das Game 89,3GB. Updates musst ja laden selbst wenn du zusätzliche Karten nicht erwirbst.

Denk mal es wird in den nächsten Jahren vermehrt Games zwischen 70-100GB geben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von RVN0516 »

Gestern CoD Aw deinstalliert und das waren etwas über 70 GB hatte da aber nicht alle DLCs.
Aber wenn es um Speicherfresser geht, BF4, BF One, Halo5 reichen bei mir alle an die 100GB ran.
GTA5 hat auch über 60.
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Shevy-C »

th3orist hat geschrieben: 18.09.2017 10:29 Jemand eine Idee ab wann man die Demo runterladen kann?
Eigentlich ab morgen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was echt?

Hätte ich jetzt glatt verpasst.

...wobei man morgen im Netz sicher zigfach drauf aufmerksam gemacht wird.^^

Bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass es mich mehr überzeugen kann als die letzten 4 Ableger (wenngleich ich dennoch mit jedem meinen Spaß hatte... ne zeitang).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Funfab »

HardBeat hat geschrieben: 17.09.2017 21:31
Funfab hat geschrieben: 17.09.2017 20:26 Bei 95Gb muss ich erst mal wieder meine Festplatte aufräumen um auf genug Platz zu kommen.
Naja wollte es mir eh nicht zu Reales nächsten Monat hohlen, hätte wegen Mittelerde und AC gar keinen Speicherplatz.
Oberstübchen sollte zuweilen auch mal aufgeräumt werden :lol: :lol: :lol:
Gehts jetzt nur um die Rechtschreibfehler oder um was inhaltliches?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Xbox-One-Version ist 95 GB groß, nur 45 GB befinden sich auf der Blu-ray-Disc

Beitrag von Vin Dos »

Demo ist mittlerweile verfügbar. Auch wenn es 4players wohl ziemlich am Arsch vorbei geht.
Antworten